NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » BodyShop - synthetischer Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2011, 19:00 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir letzten Freitag den synthetischen Rasierpinsel von TheBodyShop zugelegt. Gekostet hat er 12€.

Dies ist mein zweiter Rasierpinsel. Mein erster Rasierpinsel war dieser 4€-Rasierpinsel von Wilkinson. Somit habe ich keine Vergleiche zu Rasierpinseln aus Dachs, aber...

...ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Rasierpinsel.

1) Er ist schön weich.
2) Er hat noch kein einziges "Haar" verloren
3) Er macht schnell viel Schaum
4) Er ist relativ kostengünstig
5) Für den Pinsel musste kein Tier sterben

Was die Zeit mit dem Pinsel anstellt kann ich nach fast ein Woche aber noch nicht sagen.

Ich kenne die synthetischen Rasierpinsel von Mühle, Omega etc. zwar nicht, würde jetzt aber erstmal behaupten, dass er für seine 12€ eine gute Wahl ist, was synthetische Pinsel angeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2011, 20:48 Uhr
paton
registriertes Mitglied


Hallo,

der Bodyshop ist sicher kein schlechter Pinsel, für mich allerdings wegen der sehr kurzen Bindung kein Pinsel fürs Gesichtsschäumen. Da ist er dann doch ziemlich hart. Zum Schaumschlagen im Mug ist er besser geeignet.
Ich empfehle Dir, mal einen Mühle Synthetik neuer Machart (Silvertip Fibre) zu probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2011, 22:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab ihn vor einiger Zeit auch mal gehabt - siehe hier: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13966&page...

Paton sagte es ja auch schon, fürs Aufschäumen im Gesicht ist er etwas zu kurz gebunden und damit zu unflexibel. Im Mug recht gut, wie man an meinen Fotos hoffentlich sieht. Ist man aber die anderen Synthetischen gewohnt, gerät der kleine BodyShop'ler leicht wieder auf die Reservebank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2011, 11:50 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Also im Gesicht schäume ich eh nicht auf und ob sich die 20-30€ mehr für einen Mühle-Pinsel lohnen, mag ich bezweifeln. Benutze erstmal den von BodyShop und schaue wie lange er hält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2011, 12:24 Uhr
~joharo
Gast


"würde jetzt aber erstmal behaupten" - "mag ich bezweifeln"
---
Behaupte und bezweifle Du mal. Da ich beide Pinsel kenne, behaupte ich der Mühle ist um Welten besser.
Ich bezweifle daß Du mit ein wenig mehr Ahnung von der Materie bei Deiner Meinung bleibst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2011, 14:21 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Ja, ganz richtig erkannt. Alles subjektiv. Aber ich kann mich auch mit dem Rasierpinsel zufrieden geben, ich muss nicht noch alle Anderen testen, wenn mir der Rasierpinsel zusagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2011, 14:30 Uhr
~joharo
Gast


Stimmt - ist aber langweilig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2013, 00:51 Uhr
The American
registriertes Mitglied


*aus gegebenem Anlass hochhol*

Ich hab ihn auf der Suche nach einem synthetischen Pinsel für die Reise einfach mal mitgenommen und getestet. Was für ein Kontrast zu meinem Mühle Silberspitz - aber ganz ehrlich: So schlecht finde ich ihn gar nicht. Gesichtsschäumen ist zwar eine Herausforderung, geht aber auch mit etwas gutem Willen. Fakt ist, man muss dafür ziemlich fest aufdrücken und ihm quasi das widerspenstige Rückgrat brechen, ich hatte aber dabei kein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Schlappgemacht hat er dann erst beim zweiten Durchgang: Der speichert gar nix, da kam nur noch eine dünne Brühe raus. Also, komfortabel ist was anderes, aber den kann man auf Reisen getrost auch mal stiefmütterlich behandeln (nass einpacken) oder auch verlieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2013, 08:27 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
*aus gegebenem Anlass hochhol*

Dafür trainiert der gut.

Der ist zu klein, das scheint mir seine größte Macke zu sein.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)