NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Somersets Shaving Gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2011, 19:58 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

vor einigen Tagen habe ich das Somersets Original Shaving Gel "Cooling" gekauft.
Sie kommt in einer Plastikspender mit 200ml Inhalt. Nach einer 3 tägigen Rasurpause habe ich es mal zur heutigen Rasur genommen.
Seit langem etwas anderes als eine Rasierseife/Creme. Dementsprechend war es auch ungewohnt nur wenige Rasurutensilien zu nehmen, nämlich nur ein Rasiermesser.

Vor der Rasur habe ich mein Gesicht mit einem Peeling Gel von NIVEA gereinigt mit viel warmen Wasser, weil ich sicher gehen wollte, dass die Barthaare einigermaßen gut Vorbereitet werden,.... viel Vertrauen wollte ich dem Gel nicht schenken.
Nach der Reinigung wurde das Gel auf das leicht abgetrocknete Gesicht aufgetragen und dann nach der Einwirkzeit auch sofort begonnen zu rasieren.
Die Rasur mit dem Strich erfolgte ohne Schnitte. Die Gleitwirkung empfand ich jedoch als nicht so überzeugend. Der Duft war wie der Name schon sagt kühlend frisch.. und gekühlt hat es auch ordentlich!! Zu viel für meinen Geschmack.
Vor dem zweiten Durchgang habe ich mein Gesicht angefeuchtet diesesmal jedoch nicht abgetrocknet. Etwas weniger Gel genommen und wieder aufgetragen und rasiert. Im zweiten Durchgang war die Kühlwirkung angemessen und die Gleitwirkung auch ganz gut.
Also war im ersten Durchgang einfach zu viel Gel und zu wenig Wasser. Aus Fehlern lernt man.

Ich habe eine empfindliche Haut die auf vieles negativ reagiert in diesem Fall jedoch nicht. Die Haut war nach der Rasur keineswegs ausgetrocknet. Kein spannen der Haut...alles wie eingecremt.

Fazit:

Ein gelungenes Produkt für Männer die eine Abwechslung haben möchten. Für mich ist es keine Software die an meinen Sonntagsrasuren mitmischen darf. Ich brauche nun einmal einen Silberspitz und eine gute Seife
Ob ich mir dieses Produkt noch einmal nachkaufen werde wird sich später zeigen. Nach der ersten Anwendung möchte ich nicht festlegen. Aber eine fixe Rasur mit einem ProGlide und dem Gel ist durchaus drin.
Ich würde wegen der guten Pflegewirkung (die bekannterweise nicht immer gegeben ist) eine 2 als Note geben. Die eins erreicht es aus persönlichen Gründen nicht. Eine Empfehlung zum testen kriegt es dennoch! Denke die 6 Euro für 200ml ist nicht all zu hoch angesetzt.




Dies ist mein erster Review zu einem Produkt. Ich hoffe ich konnte eventuellen Fragen zuvorkommen und generell Informationen zum Produkt geben.


Mit freundlichem Gruß

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 28.07.2011 um 20:05 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2011, 20:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ist das durchsichtig ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2011, 20:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das Gel an sich selber nicht jedoch sieht man während der Rasur die Haut selber. Gel hat eine dunkelblaue Farbe wie der Spender selber.
Im ersten Durchgang mit viel Gel und wenig Wasser war eine deutliche blaue Schicht auf der Haut und im zweiten Durchgang war dieser nicht mehr. Es war eine geringe Schaumbildung.

Es war angenehm den Bart während der Rasur zu sehen...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)