NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu CLUBMAN Vanilla » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2011, 10:14 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


In der Beschreibung auf der Seite vom PomadeShop steht zum Pinaud Clubman Vanilla:

"Wohl deshalb ist dieses Rasierwasser einem weltbekannten Parfum von 1955 zum Verwechseln ähnlich"

Welches meinen die damit???

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2011, 10:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Muss jetzt für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden? Durch solchen Mumpitz wirds nur unübersichtlicher.

Forumsdiskussion #14012: [Pinaud Clubman Classic Vani...]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2011, 10:22 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Muss jetzt für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden? Durch solchen Mumpitz wirds nur unübersichtlicher.

Forumsdiskussion #14012: [Pinaud Clubman Classic Vani...]

Schön du Schlaumeier und wo steht da welchem Duft von 1955 es ähnlich ist?


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2011, 10:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Es steht nirgends, deshalb macht es mMn Sinn, die Frage dort zu stellen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2011, 11:20 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Es steht nirgends, deshalb macht es mMn Sinn, die Frage dort zu stellen.

Die Kirche steht noch und der Thread ist ja eh eröffnet. :-)


Das einzige was ich rausgefunden habe ist das hier:

www.parfumo.de/Parfums/Erscheinungsjahr/1955/Herren

Kann es sein, dass die das "Pour Monsieur" von Chanel meinen?

Vielleicht hat ja jemand hier beide und kann was dazu sagen.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 11:22 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2011, 11:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Muss jetzt für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden? Durch solchen Mumpitz wirds nur unübersichtlicher.

Forumsdiskussion #14012: [Pinaud Clubman Classic Vani...]

ähm, ok, man kann es auch "weicher" formulieren aber was Bull meint, stimmt schon, Sullivan, denn wenn wir bereits x threads zu den jeweiligen produkten haben, dann kann man doch seine "detailfrage" zum produkt, die ja durchausberechtigt sein mag, einfach mal an den grossen, eh bereits existierenden thread mit dazu hängen. manchmal ist es nur eine frage des bemühens der suchfunktion, und gut ist es..

sonst, wenn jeder seine fitzelfragen in einen neuen thread packt, dann bekommen wir hier millionen von detail-theads und langsam aber sicher blickt keiner mehr so richtig durch, dh. man findet nix mehr.

dann gibts wieder leute die sagen, das forum sei mist, weil man nix mehr findet, verlassen es alsbald oder machen es ungerechtfertigt schlecht, usw usw usw.. ein teufelskreis also.

vlt kann ja einer der OPs diesen thread hier noch "richtig" dazuhängen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 11:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2011, 11:56 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
CaptnAhab schrieb:

sonst, wenn jeder seine fitzelfragen in einen neuen thread packt, dann bekommen wir hier millionen von detail-theads und langsam aber sicher blickt keiner mehr so richtig durch, dh. man findet nix mehr.

Ich dachte dafür gibt es die Suchfunktion :-)

gruß

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 11:57 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2011, 12:38 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


@Sullivan

Lass dich nicht verrückt machen, das wird in unterschiedlichen Foren auch unterschiedlich gehandhabt. Hier scheint es in der Tat so zu sein das produktspezifische Dinge in möglichst wenigen Topics vereint werden, auch wenn es um unterschiedliche Aspekte geht. Es ist aber kein Beinbruch für einen Moderator hier das ganze OT zu löschen und deine Frage an ein bestehendes Topic anzuhängen. Solange kein Moderator auf dich zukommt und dich auffordert die Forumsstruktur besser zu Pflegen würde ich nicht viel darauf geben. Die Vorstellungen der Mitglieder müssen nicht mit denen der Forumsbetreiber überein stimmen.

Zum eingentlich Thema kann ich leider nichts beitragen :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.07.2011, 12:49 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Keylan schrieb:

Zitat:
@Sullivan

Lass dich nicht verrückt machen, das wird in unterschiedlichen Foren auch unterschiedlich gehandhabt.

Kein Problem, werd mich das nächste mal versuchen dran zu halten.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2011, 13:00 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
ähm, ok, man kann es auch "weicher" formulieren aber was Bull meint, stimmt schon..

Hast recht, dass ginge wohl netter.Entschuldigt bitte. In Anbetracht der ständigen SuFu-Legasthenie fiel es mir schwer, rosige Worte zu finden.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 13:01 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.07.2011, 13:02 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


schade, dass sich niemand drum bemüht, die frage zu beantworten. Für mich geht das parfüm million genau in diese richtung. Google das mal. Von paco rabane irrtum vorbehalten.
Gruss

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.07.2011, 13:12 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Das Million gibt es aber nicht seit 1955...
Vielleicht sollten wir mal beim Pomadeshop nachfragen.
Da ich Pinaudfan bin, würde mich das auch interessieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2011, 13:24 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
il Barbiere AiA schrieb:

Das Million gibt es aber nicht seit 1955...
Vielleicht sollten wir mal beim Pomadeshop nachfragen.
Da ich Pinaudfan bin, würde mich das auch interessieren...

Habe gerade eine Mail an Pomadeshop gesendet, mal sehen was sie antworten.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.07.2011, 12:41 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ok. Wundert mich auch, welches dass dann wäre.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2011, 15:59 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Tja, der Pomadeshop antwortet nicht auf meine Mail.

War heute im Kaufhof in der Duftabteilung.
Wollte mal das Chanel Pour Monsieur testen, führen die nicht mehr.

Wird also noch dauern bis wir wissen welchem Duft das Clubman Vanille "zum Verwechseln ähnlich" ist.


Habe übrigens heute das Clubman Vanille bekommen und muss sagen: ein Duft der viel teurer duftet als er es ist.

Kann locker mit hochwertigen Aftershaves mithalten.

Wird einer meiner Top 3 Düfte.

gruß

Diese Nachricht wurde am 01.08.2011 um 15:59 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.08.2011, 13:04 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


OK hier die Antwort von PomadeShop:

"...
danke für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte meine verspätete Rückmeldung.

Das Clubman Vanilla duftet dem "Chanel Pour Monsieur" sehr sehr ähnlich."

Diese Nachricht wurde am 02.08.2011 um 14:01 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2011, 15:24 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Sullivan schrieb:

Zitat:
OK hier die Antwort von PomadeShop:

"...
danke für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte meine verspätete Rückmeldung.

Das Clubman Vanilla duftet dem "Chanel Pour Monsieur" sehr sehr ähnlich."

Aha, danke Sullivan
Mit Chanel hab ich irgendwie schon gerechnet. Hatte es im Gefühl.
Das Pour Monsieur kenne ich aber nicht.

Hier mal die Duftnoten des Chanel:

Kopfnoten: Neroli , Zitrone , Petitgrain.

Herznote: Kardamom.

Basisnote: Zedernholz , Eichenmoos , Vetiver

Muss ich echt mal schnüffeln gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.08.2011, 15:52 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
il Barbiere AiA schrieb:


Muss ich echt mal schnüffeln gehen

Bei dem Preis allerdings das Chanel schnüffeln und das Clubman kaufen :-)


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.08.2011, 16:40 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Clubman Vanilla habe ich ja schon länger. Will nur mal vergleichen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2011, 09:49 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Clubman Vanilla habe ich ja schon länger. Will nur mal vergleichen

Sag doch mal bescheid wenn du mehr weisst, würde mich interessieren.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.09.2011, 13:07 Uhr
woyzeck
registriertes Mitglied


HallO!

Weiß man schon mehr? Diese Frage, bzw. die Antwort würde mich auch sehr interessieren!

Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2012, 10:55 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


So, habe jetzt mal beide Düfte parallel getestet:

– Clubman Vanilla auf der einen Hand
– CHANEL pour Monsieur auf der anderen

In der tat gibt es eine große Ähnlichkeit.
Allerdings riecht das Chanel etwas "edler" und etwas süßer, auch dezenter mit etwas mehr Vanille und Zitrus.

Das Clubman Vanilla ist herber, direkter.

FAZIT:

CHANEL Pour Monsieur = George Clooney

CLUBMAN Vanilla = Chuck Norris

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2012, 14:31 Uhr
Carsten65
registriertes Mitglied


Clubmann vanilla ist wirklich ein toller Duft. Habe meinen mit 50 Gramm Menthol vermischt, so habe ich zuerst die gewünschte Kühlung und dann später den feinen herben Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)