NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautrötungen am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2011, 10:48 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Hallo

Mit ca. 20 Jahre litt ich das erste mal unter Pickel. (Jetzt 26 Jahre alt). Diese sind dann nach und nach abgeklungen. Heute habe ich kaum mehr Pickel im Gesicht, höchstens ab und zu macht sich wieder ein einzelner Pickel im Gesicht bemerkbar.
Jedoch leide ich zwischenzeitlich unter Hautrötungen und Pickel im Halsbereich. Ich rasiere mich nass (neueste Gillette Sicherheitsrasiergeneration). Habe auch schon gedacht, vielleicht sollte ich den Hals künftig trocken rasieren. Das Problem ist jedoch, dass ich mit einem Elektrorasierer die Haare im Hals gar nicht wegbekomme. Wird wohl an meiner geometrischen Halsform und dem Bartwuchs liegen.
(Ich verwende eine Rasiercreme Nivea und an Aftershave von Gillette)
Hat jemand ähnliche Probleme? Was hat bei euch was gebracht?


Hier noch ein Foto wie grässlich sich mein Hals präsentiert:
www.fotos-hochladen.net/uploads/hals1sgwel8q4tb.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/halscmi1oexk98.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2011, 22:46 Uhr
jahri
registriertes Mitglied


rasierst du gegen den strich?

wenn ja dann lass das mal ne weile und machs nur höchstens einmal die woche..

mehr weiss ich jetzt nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2011, 22:58 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Laß mich raten: Die Haare am Hals liegen extrem flach an? Dann achte mal genau auf die Wuchsrichtung und rasiere nur mit dem Strich! Lieber zweimal mit dem Strich als einmal dagegen. Wenn Du gegen den Strich rasierst, ziehen sich die Haare nach der Rasur unter die Haut zurück (weil sie so kurz sind) und versuchen einen anderen Weg nach draußen zu finden was dann in den Pickeln endet.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2011, 00:09 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich mach am Hals sogar nur einen Durchgang.. mit Systemi gehts gar nicht, mit Hobel gehts einigermaßen, mim Messer ists am besten, aber ne glatte Rasur brauch ich da gar nicht erst versuchen.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2011, 10:34 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
Laß mich raten: Die Haare am Hals liegen extrem flach an? Dann achte mal genau auf die Wuchsrichtung und rasiere nur mit dem Strich! Lieber zweimal mit dem Strich als einmal dagegen. Wenn Du gegen den Strich rasierst, ziehen sich die Haare nach der Rasur unter die Haut zurück (weil sie so kurz sind) und versuchen einen anderen Weg nach draußen zu finden was dann in den Pickeln endet.

Hallo

Die Haare werden wohl ziemlich eng anliegend sein. Nun wenn die Haare eng anliegend sind und man mit dem Strich rasiert, so bekommt man die Haare wohl kaum weg? Ich meine der Rasierer hat dann kaum eine Möglichkeit das Barthaar abzuschneiden? (Wenn ich mir das mal so vorstelle). Und irgendwie ist mein Bartwuchsrichtung ziemlich unschlüssig, variert wild. Wenn ich deshalb immer der Bartwuchsrichtung folgen muss, dann müsste ich einen Minirasierer haben mit einem eingebauten Navigationssystem.......
Die Umsetzung des besagten finde ich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.


Ich habe grundsätzlich mit der Empfehlung mit dem Strich Probleme. Ich kann mich ja schon mit dem Strich zeurst rasieren, nur ist das Problem, dass dieser Rasierdurchgang so gut wie sinnlos ist, da noch beinahe alle "Haare dran beleiben". Das wirklich was passiert, muss ich zumindest rechtwinklig zur Bartwuchsrichtung rasieren.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2011 um 10:38 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2011, 10:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schon mal mit Spannen der Haut gegen die Wuchsrichtung probiert?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2011, 21:05 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hatte selbst bis Mai ähnliche Probleme (Elektro im Wechsel mit Fusion Power und Dosengel).

Dann fand ich dieses Forum hier und habe das hier oft zitierte "volle Programm" weitgehend vollständig ausprobiert.

Also Rasierseife (Inhaltstoffe checken bei codecheck.info!) im Mug, klassischer Hobel (natürlich einsteigerfreundliches Modell mit geschlossener Schaumkante)
und statt Balsam ein klassische After Shave Lotion von Speick, Lavera oder Weleda
(duftet nicht aufregend, hat aber einige hilfreiche Inhaltsstoffe, siehe codecheck.info).

Ein Durchgang mit, einer quer, nur an den unempfindlichen Stellen gegen den Strich.
Habe selbst auch stark wechselnde Wuchsrichtungen.
Habe diese bei einem 2-Tagebart einmal genau mit dem Rasierspiegel analysiert und meine Rasierrichtungen entsprechend angepasst.
Ist anfangs aufwendig, lohnt sich aber.
Meine Rötungen sind fast weg!

Schöne Grüße!

Diese Nachricht wurde am 28.08.2011 um 21:09 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2011, 19:59 Uhr
~joharo
Gast


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Also Rasierseife (Inhaltstoffe checken bei codecheck.info!)

Warum?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2011, 20:52 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hallo Joharo,

wenn Du bei Codecheck.info rote und orangefarbene Einträge beim jeweiligen Produkt findest,
solltest Du Dir mal die genaue Beschreibung der Inhaltsstoffe ansehen.

Das geht von allergieauslösenden Stoffen bis hin zu echten Krebserregern.
Mir reicht aber auch schon die Angabe, dass eine richtig teure englische Luxus- RS zum Großteil billigste Mineralöle enthält,
die auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind.

Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2011, 21:40 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Also ich versuche ja nach Möglichkeit auch Sachen wie Phenoxyethanol, Diethyphtalate uswusf. zu vermeiden, allerdings gehe ich mit Dailysoaps Meinung konform...

Alles was ich nach der Rasur abwasche bzw. was nicht lange auf der Haut verbleibt hat schonmal geringe Chancen Schaden anzurichten.

@Supergau > die Tipps die du bekommen hast, sind durch die Bank weg gut, allerdings würde ich von einem 5-Klingen-Rasierer versuchen wegzukommen, probier den Mach3 ohne diese "fiesen" Glibberstreifen oder 'nen 2-Klinger.
Ansonsten einen Einsteiger aus der "Hobel-Liga", Merkur 23c oder 34c oder 'nen Wilkinson Classic.

Such dir 'ne vernünftige Klinge (Tipps gibt's hier genug), 'nen Balea Dachs o.ä., 'ne RC oder RS (Speick ist eine gute Wahl, Palmo.sensitiv RC) und last but not least, verinnerliche das VP, dann müsste/sollte es auch klappen.
Ich persönlich verzichte auf das VP, weil es bei mir eher kontraproduktiv ist.

Nichts überstürzen, also Eile mit Weile, Versuch macht kluch und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Viel Erfolg und angenehmen Abend noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2011, 21:43 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


Super Seite, sehr interessant da mal ein wenig zu lesen!

Vielen Dank

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2011, 10:57 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Bei mir siehts am Halsbereich fast genau so schlimm aus, trotz Rasur mit dem Strich. Am besten "in Zaum halten" laässt sich dies bei mir so:

- Kein allzu langes volles Programm, vorher duschen reicht
- Rasur am Morgen, nincht am Abend, da am Abend bei mir die Haut empfindlicher ist
- immer eine scharfe Klinge im Hobel haben
- keine Rasiercremes, nur Seifen, die sind mmn hautvertröglicher
- parfumfreis, alkoholische AS, keine Balsam
- 2-3x in der Woche ein Peeling verwenden

Unt trotzdem hab ich in der "Halsfalte" imm diese Rötungen und Pickel, die von eingewachsenen Haaren herrühren. Beachte ich meine Regeln nicht, werden diese Pickel und Jucken mehr.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2011, 12:42 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Bei meiner recht empfindlichen Haut, darf ich nicht so viele verschiedene Mittelchen gleichzeitig verwenden. Bei meinen letzteren Rasuren waren einige unter dem Thema Sammelsurium dabei, die nicht so gut vertragen wurden.

Ich möchte damit eigentlich für eine gewisse Abwechslung bei den Rasuren sorgen. Nicht immer das gleiche, sondern ruhig mal Querbeet.
Die Rasuren an sich waren prima. Nach einiger Zeit kribbelte die Haut und rötete sich. Habe ich dann nicht darauf reagiert, mit zB einer Gesichtscreme, spannte die Haut recht unangenehm.

An den Tagen, an denen ich zB nur eine Produktreihe verwendete, traten diese Probleme nicht auf. Bei meinen waldfussel- und Speicktagen habe ich die angenehmsten und nachhaltigsten Rasuren in Sachen Pflege.

So gerne ich auch Alt Innsbruck, Prorao & Co verwende, über kurz, oder lang, werde ich ausschließlich nur noch Speick und waldfussel Produkte verwenden. Ich liebe die Düfte beider Marken und habe damit die allerbesten Erfahrungen machen können.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2011, 12:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Also ich versuche ja nach Möglichkeit auch Sachen wie Phenoxyethanol, Diethyphtalate uswusf. zu vermeiden, allerdings gehe ich mit Dailysoaps Meinung konform...

Alles was ich nach der Rasur abwasche bzw. was nicht lange auf der Haut verbleibt hat schonmal geringe Chancen Schaden anzurichten.

Die von Dir genannten Phtalate finden sich meist in After Shave Balm.
Also nichts, was man danach abwaschen würde.

Sehr enttäuschend hier vor allem das Abschneiden der alten englischen Barber- Shop- Marken.
Bei meinen Recherchen musste ich feststellen, dass die meisten problematsichen Inhaltsstoffe sich dort wiederfinden lassen.
Auch bei komedogenen (Pickel verursachenden weil Poren verstopfenden) Wirkstoffen
sind die englischen Edelmarken "Spitze".
Und ob man die billigen Mineralöle wirklich immer so 100% wieder abwäscht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2011, 12:46 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


@Silberdachs:

Waldfussel und Speick sind halt sehr naturbelassene Marken, die auf Konservierungsmittel,
Erdölprodukte, problematische Farbstoffe, aggressive Tenside usw. verzichten.
Proraso dagegen enthält diese Inhaltsstoffe gleich reihenweise.
In der "ultra sensitive skin" (!) ist sogar das besonders heftig kritisierte Triclosan enthalten.
Alt Innsbruck ist dagegen relativ harmlos bis auf das von Allergikern
zu beachtende Coumarin.
Aber es enthält halt nicht so viele pflegende Wirkstoffe (Kamille, Myrrhe, Hamamelis etc.) wie zum Beispiel Speick oder vor allem Weleda.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2011 um 12:49 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.09.2011, 14:04 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Yep,Temeltom,du hast da sehr gründlich recherchiert.
Die Phtalate sind nicht nur in ASB`s, sondern vor allem in AS.
Es gibt sehr wenige AS,wo es nicht enthalten ist.Wenn Alc.denat. aufgeführt ist,kann man zu 99% davon ausgehen,daß Phtalate drin sind.
Speick und Weleda und auch das deutsche Pitralon sind da Ausnahmen.
Allerdings nutze ich momentan am allerliebsten das Aqua Velva Ice Blue AS

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2011, 14:30 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Tempeltom!

Ich habe mich mit Dietlind, der Herstellerin von waldfussel-Seifen, vor einiger Zeit mal sehr lange am Telefon unterhalten. Es war sehr interessant, zu erfahren, was so alles in diversen Pflegemitteln enthalten ist/sein darf.
Instinktiv habe ich mit waldfussel-Seifen und den Speick-Produkten den für mich gesündesten Weg eingeschlagen.

Der Duft von Speick ist für seine Anhänger göttlich, der Rest findet ihn von penetrant bis Übelkeit erregend.

Nun ja, was wäre der Mensch, wenn er nicht wählen könnte!

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2011, 14:50 Uhr
LaDu
registriertes Mitglied


Supergau,

ich hatte auch ein Problem mit rasurbedingten Rötungen am Hals.
Bei mir war ein zu aggressiver Zug von Oben nach Unten - in Verbindung mit mittelmäßig scharfen Klingen - die Ursache.
Seitdem ich ausschließlich die 'Feather' benutze und die erwähnten Züge
etwas schonender ausführe, hat sich das Problem für mich erledigt !

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.09.2011, 16:27 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Wenn Alc.denat. aufgeführt ist,kann man zu 99% davon ausgehen,daß Phtalate drin sind.

Hallo Michel, dass war mir neu mit dem Alc.denat.. Muss ich mal darauf achten.
Vor ein paar Monaten habe ich mir wirklich die Arbeit gemacht, nicht nur mein Rasierzeugs,
sondern meine gesamte Kosmetik (und die meiner Frau) zu checken.
Erschreckend, erschreckend!
Shampoos, Dusch- und andere Waschlotionen, Deos, Cremes, Zahnpasten, Sprays aller Art, ganz viel landetete gleich im Mülleimer oder auf einer Negativliste
(aufbrauchen, nicht mehr nachkaufen).
Und das Härteste war die Tatsache, dass die meisten dieser Produkte von "großen Marken" stammten,
solchen, die man aus der Werbung halt gut kennt und demzufolge bereit ist,
mehr Geld als für manche Discounterware zu bezahlen.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2011 um 16:28 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.09.2011, 17:01 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Ich würde gerne noch eien Frage anbringen.

Bisher habe ich Nivea Rasiercreme benutzt. Der Dermatologie hat mir dann empfohlen Avene Rasierschaum zu nehmen.(www.medizinfuchs.de/preisvergleich/avene-rasierschaum-neu...)
Aber eben das Zeugs isch schon ziemlich teuer. Wenn es mir wirklich was bringt, bin ich grundsätzlich schon bereit dies zu zahlen, aber wirklich eine bemerkenswerte verbesserung kann ich nicht wahrnehmen.
Zudem hat er mir noch einen After Shave Balsam mitgegeben (nicht im Handel erhältlich). Es ist frei von irgendwelchem Parfum, jedoch habe ich das Gefühl, dass es ziemlich fettend ist, da meine Haut einen glänzenden und brauneren EIndruck macht, wenn ich dies aufgetragen habe. Aber ich denke ich sollte nicht fettende Produkte nehmen, wegen meinen Rötungen bis Pickel.
Ich muss schon sagen, ich war von der beratung ziemlich enttäuscht, hatte das Gefühl nicht wirklich ernst genommen worden zu sein. Vielleicht hatte ich auch etwas zu grosse Erwartungen, dass ich ein Wundermittel bekommen würde.....
Aber ich würde mal behaupten eine solche Beratung hätte ich auch in einer Apotheke gekriegt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2011, 17:04 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Ich habe noch was...


Desinfiziert ihr euren Hobel/Rasierklingen nach dem gebrauch? Vor allem wenn ich unter Hautrötungen Pickel leide, kann es doch sein, dass ich diese Bakterien auf der ganzen Haut evrteile?
Was für ein Desinfektionsmittel kann man denn da benutzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2011, 17:15 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hallo Supergau,

Dein Nickname trifft auch auf die genannten Avene- Produkte zu.
Habe eben bei codecheck.info mal dieses hier gefunden:
Avène Homme After Shave Fluid
Es enthält gleich vier sehr kritische und zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe:
aggressive Löse- und Konservierungsmittel, Weichmacher, Silikonöl und sogar Triclosan.
Das Balsam ist kaum besser.
Auch im Rasiergel ist das besonders kritisierte Triclosan enthalten.
So etwas vom Dermatologen empfohlen zu bekommen...
Ich würde mir einen anderen suchen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.09.2011, 11:18 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Danke Tempeltom

Mit deinen Aussagen fühle ich mich bestätigt, dass ich an den falschen Arzt geraten bin...

Die Avene Produkte geben sich als besonders Hautverträglich aus. Wenn ich die Produktebeschreibungen durchlesen, so scheinen diese Produkte für Leute welche unter Hautrörtungen/Hautunreinheiten leiden besonders geeignet zu sein.
verglichen mit anderen Anbieter wie Nivea, Spike sind Avene Produkte auch teurer.....

deshalb hatte ich eigentlich vor, es mal mit den Avene Produkten zu versuchen: Rasiergel, After Shave Fluid, Dermo-K.
Aber offensichtlich ist dies keine gute Idee.....
Was ist denn eurer Meinung eine besonders gute Produktelinie, welche auf unnütze Inhaltsstoffe verzichtet und sich besonders für empfindliche Haut eignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.09.2011, 18:00 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Gern geschehen.

habe selbst jahrelang geglaubt mir etwas Gutes mit auch teuren
Produkten wie Biotherm zu tun.
Meine Frau musste schockiert zur Kenntnis nehmen, dass ihre geliebte Body Lotion
ebenfalls von Biotherm (für rund 20 Euro) hauptsächlich aus billigen und schädlichen Mineralölen besteht.

Mein Tipp: meide alles wofür massiv Werbung gemacht wird.
Vor allem auch Designerware mit Promi- Namen.
Stattdessen alles von Weleda oder Speick (auch gut zu bekommen).
Hier im Shop gibt es auch viele kleine feine marken mit natürlcihen Inhaltsstoffen (bei Seifen z.B. Stoba, Waldfussel).
Aber Vorsicht! Solche "chemischen Kampfstoffe" wie Proraso gibts hier auch.

Das Wichtigste zum Schluss: Checke einfach alles, was Du Dir kaufen willst, vorher bei codecheck.info.
Dann kann man anfangen zu probieren.

Und noch ein Tipp: Googel mal nach "Liste komedogene Stoffe"!
In manchen Mitteln z.B. gegen Akne sind pickelauslösende Inhalttstoffe drin!


Viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 07.09.2011 um 18:13 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.09.2011, 19:58 Uhr
~joharo
Gast


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Und noch ein Tipp: Googel mal nach "Liste komedogene Stoffe"!
In manchen Mitteln z.B. gegen Akne sind pickelauslösende Inhalttstoffe drin!


Viel Erfolg!

Und auf dem Beipackzettel von Kopfschmerztabletten steht "Kann Kopfschmerzen auslösen". So what?

Und Codecheck ist kein Allheilmittel und auch keine Bibel.
Es gibt neben giftiger Chemie verträgliche Chemie. Ebenso wie es neben veträglichen Naturstoffen extrem giftige Naturstoffe gibt.
Mancher reagiert allergisch auf bestimmte natürliche Inhaltsstoffe.

Erwachsene Männer die sich vor ein wenig Chemie in Rasierstoffen fürchten sollten auch Frauen meiden.
Denn die sind hochgradig ansteckend und haben schon so manches Männerleben schlimmer ruiniert als es Kosmetik je könnte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)