NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist das ein 34c oder ein 37c? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2004, 14:36 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Forum!

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen in diesem Forum einen Merkur Hobel gekauft. Ich wollte einen 34c und steht diese Bezeichnung auch auf der Verpackung. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich nicht einen 37c erwischt habe.

Die beiden äußeren Teile (Stege) des Kopfes (Seifenspaltbegrenzung?) sind nicht ganz parallel zur Klinge sondern leicht schräg versetzt und zwar auf jeder Seite in eine andere Richtung. Sie berühren allerdings nicht direkt die Klinge. (Leider kann ich mangels Digicam kein Foto einstellen.)

Habe ich hier einen 34c oder ist das ein 37c?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2004, 15:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


www.english-scent.de/pics/34CJPG.jpg

www.english-scent.de/pics/37C.jpg

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2004, 15:35 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Bart Wux!

Vielen Dank, Du hast mein Problem gelöst. Da wurde mir doch tatsächlich ein 37c als 34c untergejubelt.

Kein Wunder, dass ich mich nicht wie beschrieben sanft rasiert fühle.

Gruß Stefan

PS: Hat jemand Interesse an meinem drei mal benutzten 37c für EUR 20,-- inkl. Versand nach D oder Ö?

Diese Nachricht wurde am 03.09.2004 um 15:37 Uhr von katze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2004, 15:39 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jup, das ist dann echt kein Wunder. Hast du den im Laden gekauft oder bei roedter?
Im Laden hab ich öfter gesehen, daß die Rasierer offen liegen und dann beim Verkauf in die jeweilige Packung gestopft werden. Bei roedter kann ich mir einen solchen Fehler kaum vorstellen...wenngleich auch da nur Menschen arbeiten (wann erfindet man mal was besseres? )

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2004, 16:27 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Ich wollte den Hobel einfach gleich haben und bin mit wenig Hoffnug zu einem kleinen, urigen Messerschmied bei mir um die Ecke gegangen. Er ist eigentlich auf das Schleifen von Rassenmähermessern spezialisiert (das hätte mich warnen sollen).

Von mir ganz unerwartet hatte er aber ein Merkur Vision Rasierset und eben den 34c, der sich im Nachhinein als 37c entpuppt hat, aus einer Schublade gezogen. Der Hobel war schon verpackt.

Gruß Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2004, 16:55 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Der Hobel ist verkauft.

Gruß Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2004, 19:43 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


@katze
Kleiner uriger Messerschmied????*hellhörigwerd*

Stellt der Messer auch selber her?
Wo ist das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2004, 09:37 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo DaBeppo!

Ich weiß nicht, ob der noch selber Messer herstellt. Ich werde gelegentlich nachfragen und Dir Bescheid geben. Es ist ein klassischer zwei Mann Familienbetrieb in Dornbirn (Ö). Etwa 20 km von Lindau am Bodensee entfernt.

Gruß Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2004, 09:12 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo DaBeppo!

Ich habe beim Messerschmied nachgefragt. Es werden tatsächlich noch eigene Messer hergestellt, jedoch lediglich für Wettbewerbe oder im Kundenauftrag. Es seien Messer von ihm auch schon im MesserMagazin präsentiert worden.

Falls Du persönlich Kontakt aufnehmen möchtest hier die Daten:

Gerhard Wohlgenannt, Dornbirn, Tel 0043 5572 23007.

Gruß
Stefam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)