NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie verbingt Ihr die Schaum-Einwirkzeit? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2011, 20:51 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Moin,

zur Einwirkzeit des Rasierschaums werden meist längere Zeiten wie 3 Minuten empfohlen.

Mir fehlt die Geduld dafür...

Ich schäume direkt im Gesicht auf, warte bei guter Laune vielleicht noch ein paar Sekunden, und ab geht's. Das funktioniert sehr gut bei mir.

Deshalb die Frage an Euch: wie lange lasst Ihr den Schaum einwirken? Insbesondere die Mug-Anmischer, denen ja der "im-Gesicht-aufschäum-Vorsprung" fehlt?

Und aus reiner Neugier: wie verbringt Ihr diese Zeit? Auf dem Wannenrand sitzen und ein Lied im Radio lang abwarten?

Mir geht's hierbei nicht um eine technische Diskussion "Wieviel Einwirkzeit braucht der Mann?" -- einfach nur um die Frage, wie diese Einwirkzeit gestaltet wird

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2011, 22:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Von Hobel polieren bis hin zur Micky-Maus-Lektüre vieles dabeigewesen. In letzter Zeit aber noch Gesichtsschäumer, aber eine kleine Zeit lasse ich meist noch verstreichen. Genug, um mir Gedanken übers After Shave zu machen oder das Equipment bei der nächsten Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2011, 22:39 Uhr
jahri
registriertes Mitglied


ich putz mir dabei die zähne

(nach dem rasieren dann erst ausspülen, damit man den schaum nicht wegputzt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2011, 23:04 Uhr
findus
registriertes Mitglied


mit Haarwasser,mit Menthol drin, den Effekt liebe ich

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2011, 23:49 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Das Messer abziehen ...

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2011, 10:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bei Youtube eine Playlist erstellen die ich dann während der Rasur im Hintergrund laufen lasse...

Oder einfach weiterpinseln bis es soweit ist

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2011, 10:55 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da ich im Gesicht aufschäume, gibts keine Wartezeit. Rasiert wird einfach, wenn der Schaum die gewünschte Konsistenz hat.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2011, 11:42 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Den Schaum dort entwickeln, wo er etwas bewirkt, nämlich am Bart,
Messer ledern, dann nochmal nachpinseln, loslegen - Null Wartezeit.

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2011, 12:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nachpinseln tu ich natürlich auch. Ich empfinde den Schaum nach der Warte-/Einwirkezeit doch etwas "trockener" (der Schaum ist natürlich nicht trocken!)

Das Ledern während dieser Wartezeit mach ich nicht mehr weil ich immer wieder Wasserflecken am riemen entstehen.. Das Ledern mache ich in der Regel ganz zu beginn.. bevor ich überhaupt etwas mache.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2011, 12:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn nötig Fingernägel schneiden, weiter im Mug / Scuttle rumrühren, dabei den Tagesplan durchdenken. Den schönen Schaum genießen, noch mal nachpinseln und los geht's...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2011, 13:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... wenn ich schon mal den "Mug des armen Mannes" = Hohle Hand bemühe um RC gemütlich aufzuschäumen und Diese dann im Gesicht verteilt habe / "ziehen" lasse So putze ich mir die Beiserchen - Das entspricht dann knapp 3 Minuten und nach kurzem "Auffrischungs - Pinseln" geht die Post ab ... .

Für gewöhnlich allerdings schäume ich Direkt im Bartbereich auf / ein sodass dann eine zusätzliche Einwirkzeit des zu optimaler Konsistenz verarbeiteter RS entfällt.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2011, 13:55 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich pinsel auch solange im Gesicht bis der Schaum passt. Alles andere ist mir zu langweilig .

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 31.07.2011 um 13:55 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2011, 18:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also auf der RS schnell einige Züge mit dem Pinsel, kurz in den Mug, dann im Gesicht weiter schäumen. Danach richtig lange RS aufnehmen(in meinen grossen Pinseln dauert das etwas) im Mug aufschäumen, bei Bedarf noch mal auf die RS, und ins Gesicht damit. RM auf dem Riemen abziehen. Nochmal nachschäumen und Attacke. So komme ich locker auf einige Minuten Einweichzeit.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2011, 18:37 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ich geh als Einkaufen ... *Grins*

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2011, 19:35 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Ich geh ... Einkaufen ...

Ich stell mir das gerade bildlich vor, der Blick bei Penny an der Kasse... "Was?"

Danke für die zahlreichen Antworten Euch allen!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2011, 20:09 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Und jetzt kommt noch eine!

Ich schlage einen "leichten Grundschaum" an und verteile ihn im Gesicht.
In der Zwischenzeit wird der "Hauptschaum" aufgeschlagen.

Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.08.2011, 20:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@kj810
Und wozu soll das gut sein?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.08.2011, 20:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Der "Grundschaum" wird wohl kein richtiger Schaum sein.. zumindenst wird es nicht die erwünschte Konsistenz besitzen. Dieser wird aufgetragen damit der Bart eingeweicht wird.. und der "Hauptschaum" wird derweil aufgeschlagen.. Der kommt drauf und dann wird sofort rasiert....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.08.2011, 21:27 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


@Bull, sorry konnte nicht sofort antworten, da ich mich gerade beim Klingenwechsel schwerst am linken Finger verletzt habe (heul) - und der Kommentar von Madame gab mir den Rest (heul, heul).

@Izrahvil, vielen Dank für die Erklärung - genau so habe ich es gemeint.

Ich kann halt den Zeitraum nicht nützlicher überbrücken.
(Der Kaffee wird seifig, der Filter evtl. nass und um 6 Uhr haben halt noch keine Geschäfte auf)

Viele Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.08.2011, 21:51 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Ich geh in der Zwischenzeit mit Feuerwehrhelm(Vollvisierhelm natürlich) duschen:-). Als kleiner Eperimentiervorschlag lach.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2011 um 21:55 Uhr von thorstenb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.08.2011, 22:15 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


@ thorstenb
Gibt es ein Beweisfoto und beschlägt das Visier nicht ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.08.2011, 22:19 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ich versuche in der Zeit einfach nur wach zu werden!
Besonders bei Rasuren vor dem Frühdienst...
Da wird der Schaum um 04:30 Uhr geschlagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.08.2011, 23:26 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


kj810 schrieb:

Zitat:
@ thorstenb
Gibt es ein Beweisfoto und beschlägt das Visier nicht ??

Manche Dinge sollte man für sich behalten:-)

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.08.2011, 01:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bei mir gibt's da mehrere Dinge, die ich in der Zeit tun könnte, aber nie alles auf einmal.

- Hobelklinge wechseln
- Senseo mit frischem Pad und evtl. Wasser versehen und heiß werden lassen
- Aufbackbrötchen in den Ofen schieben
- Frühstückstisch decken
- Zähne putzen
- Rasurutensilien bewundern

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.08.2011, 01:17 Uhr
Razorman
registriertes Mitglied


Jetzt habt Ihr ja beschrieben, wie Ihr die Wartezeit verbringt......

....aber, wie macht Ihr es beim 2. oder sogar 3. Durchgang? Wartet Ihr nochmal 3 Minuten oder legt Ihr sofort los?

--
Es sagte schon der alte Cato ".....et ceterum censeo me esse radendum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)