NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Hydro 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2011, 15:24 Uhr
MatzeXXX
registriertes Mitglied


Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für den im Betreff benannten Rasierer brechen. Ich hatte einige Zeit einen Gillette Sensor benutzt, der okay ist, aber ich scheine eher sehr empfindliche Haut zu haben, und nur mit viel zeitlichem Abstand zwischen den Rasuren und wirklich viel Vorbereitung und viel Rasierschaum (in meinem Fall Gel) ein gutes und die Haut nicht zu sehr beanspruchendes Ergebnis lieferte.

Der Hydro ist eine glitschige Angelegenheit, und das ist gut so! Im Rasiererkopf selbst in eine Art dehydriertes Gel, welches dann bei der Rasur aktiviert wird und die ganze Rasur lang einen Film auf der Haut erzeugt, der die Rasur extrem sanft macht. Mit dieser Lubrikation kann ich mich alle 2 Tage rasieren, ohne dass ich Rasurbrand bekomme. Ein erneutes Einschäumen vor einem zweiten Rasurgang ist auch unnötig.

Einzigen beiden Nachteile: klar ist das auf Dauern immer noch teurer als ein Hobel, aber noch lange nicht so teuer wie die Gillette-Systeme; außerdem komme ich mit diesem Rasierer nicht direkt bis unter die Nase, so dass dort Stoppeln übrig bleiben. Folglich schmeiße ich wegen dieser einen Stelle den Sensor mal lieber noch nicht weg ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2011, 11:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich hatte vom Hydro3 ehrlich gesagt mehr erwartet. Mach3, Fusion, Protector 3 und Quattro rasieren bei mir gründlicher und langanhaltender.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2011, 10:12 Uhr
MatzeXXX
registriertes Mitglied


Ich bin noch immer - nach nun doch schon einigen Rasuren - schwer begeistert vom Hydro. Die Wirkung der "Gel-Sektion" lässt nach, so dass vor Gang 2 nun wieder Rasurgel aus der Dose Einsatz findet, aber die Klingen sind noch in Ordnung. ...und er ist im Einsatz nur halb so teuer wie Mach3 und Fusion : )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2011, 12:34 Uhr
Leonidas88
registriertes Mitglied


Hallo MatzeXX,

ich hab gerade nochmal in meine Badeschrank nachgesehen und habe da den Hydro gefunden -> habe ich mal im Rahmen einer Werbeaktion von Bitburger erhalten ;-).
Jetzt aber zum Thema: Ich glaube ich kann eines deiner Probleme lösen. Man kann bei diesem Gerät, um evtl. auch unter die Nase zu kommen, das "Lubrateil" nach hinten wegklappen.
Versuch es mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2011, 13:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ "Leonidas88": Nicht ganz = Beim "Hydro5" klappt Das so wie von Dir beschrieben - beim "3er" muss man dazu diese Gelkammer mit einem Messer vom Klingenkorpus abtrennen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2011, 13:40 Uhr
Leonidas88
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

na ja, dann habe ich hier wohl den Hydro 5. Danke für den Hinweis. Vermutlich sollten doch Hydro 3 und 5 in etwa gleich sein, so das MatzeXXX mit einem Hydro 5 "geholfen" werden kann. Oder gibt es da gravierende Unterschiede bei der Rasiereigenschaft.

Ich bewege mich hier ein wenig auf unbekannten Gebiet, da ich mich eigentlich nur mit Hobel rasiere.

Gruß

H.-P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2011, 14:07 Uhr
MatzeXXX
registriertes Mitglied


Hallo,

also einen 5-Klingen-Rasierer wollte ich mir eigentlich schon aus Prinzip nie holen und hätte den Hydro auch gern mit nur 2 Klingen ausprobiert ; )

Also der 5-er hat in der Tat diese Möglichkeit, den Gel-Teil über den Klingen wegzuklappen, aber ich stelle mir vor, dass es damit dann unmöglich ist, unter der Nase gegen den Strich zu rasieren, gell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2011, 15:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Mhhh - unter der Nase dürfte Es schon mit dem Strich beim "5er" "Eng" werden - kann Da aber Nichts wirklich Brauchbares zu schreiben da ich Schnauzer trage .
Optisch finde ich die Griffe schon ansprechend aber selbst der "§er" ist mir etwas Groß " Breit vom Klingenkopf her; ziehe da eher - wenn schon Ab & An mal mit Systemie - Die mit schmaleren Klingenblöcken vor.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2011, 22:37 Uhr
Leonidas88
registriertes Mitglied


Hallo MatzeXXX,

was da gegen den Strich beim Hydro5 abläuft kann ich dir nicht sagen. Will ich auch nicht probieren!! Aber wenn ich das Ding so in den Händen halte, glaube ich, dass wird schwierig.
Ein kleiner Tipp von mir: Versuch es mal mit einem Rasierhobel. Gut, es gibt da den sog. Einstigshobel von WS. Aber bei Erstversuch empfehle ich, wie auch viele andere, den 34c oder 23c von Merkur. Ist Geschmakssache ob mit kurzen oder langen Griff. Jedenfalls ermöglichen diese Rasierer eine gründliche Rasur gegen den Strich unter der Nase (mit einigem Geschick!)-> Würde hier eher quwer rasieren.

Gruß

H.-P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2011, 00:49 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


Ich habe auch den Hydro3, bin aber mit dem Rasurergebnis nicht ganz zufrieden. Deswegen würde ich gerne mal die Hydro5-Klingen ausprobieren. Passen die auch auf den Griff vom Hydro3?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2011, 05:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "Parish Lantern": Ja, die Griffe sind untereinander verwendbar da der identische Klingenaufnahme - Mechanismus verwandt wird.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2012, 22:54 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Ich besitze den Hydro 5 und den Hydro 3.

Einen Unterschied zwischen den beiden kann ich nicht feststellen, mit beiden kann man sich rasieren.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2012, 22:57 Uhr
TheDevilsAdvocate
registriertes Mitglied


Hallöle

Den Hydro 5 habe ich auch.
Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nie besonders zufrieden war mit ihm.
Da ist das Geld wohl im Fusion besser investiert, mit dem ich mir jahrelang auch den Kopf rasiert habe ohne jegliche Probleme.
Und da oben kann so einiges schief gehen.

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2012, 15:53 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Habe beide Versionen nochmal getestet. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Hydro 3 besser als der Hydro 5 ist. Der Hydro 5 ist schon "zu gründlich", d.h. er reizt meine Haut mehr.

Positiv bei beiden ist der große Klingenspalt, keine Probleme mit Verstopfung und die Klingenhaltbarkeit ist sehr gut.

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 07.02.2012 um 15:54 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.07.2013, 13:51 Uhr
pm2
registriertes Mitglied


Nachdem ich die Einwegrasierer
Wilkinson Extra2 Sensitive
Wilkinson Xtreme3 Sensitive
in einem Beitrag zurecht verrissen hatte,
möchte ich heute mal etwas gutes über Wilkinson schreiben.

Ging letztens durch Drogerie Rossmann und eine nette Dame
drückte mir einen Wilkinson Hydro3 in die Hand, quasi geschenkt.
Ich dachte ok, ausprobieren kann ja nicht schaden.

Habe ihne jetzt ca. 15 mal angewendet:

1. Vorteil
Ich rasiere ca. 2-3x die Woche, oftmals 3 Tage Bart.
Die Hydro3 Klingen lassen sich sehr schnell und problemlos
mit etwas fliessendem Wasser reinigen/zwischenreinigen,
kaum zu glauben weil ich es so bei noch keinem anderen Rasierer
erlebt habe und ich darauf grossen Wert lege!
Klingenverstopfung ist jetzt garkein Thema mehr.

2. Vorteil
Schärfe und Standzeit der Klingen ist gut,
eine sanfte Rasur möglich.
Standzeit ist locker 10xAnwendung, für mich
ist es bei jetzt 15xAnwendung noch ok.

3. Vorteil
Klingen kosten bei z.B. DM oder Kaufland 6Euro/4 Stück,
also 1,5Euro pro Stück! Bei DM gibt es zur Zeit sogar 1 Klinge
gratis dazu.
-------------------
Mit dem Gelspender habe ich keine Probleme,
für sehr enge Stellen wie unter der Nase habe
ich ein Gilette Blue2 Einwegrasierer in Reserve.

Den Mach3 habe ich noch nicht getestet.
Möglich dass hier die Klingen ggf. noch
ein Tick schärfer/gründlicher sind, dafür ist
Gilette ja bekannt. Jedoch hat der Hydro3
Eigenschaften die ich nicht mehr vermissen möchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.07.2013, 17:00 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hydro 5 ist der Hammer, ich kann mein kopf damit 20 male rasieren. Bei Hydro 3 muss ich immer aufpassen das die Haare nicht so sehr lang sind sonst verstopft das, Hydro 5 hat damit kein Problem. Die klingen sind sehr preiswert, oft gibt es bei real und Hit Angebote wo man für 8 Stück nur 10 euro bezahlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2014, 16:08 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo, gibt es den Hydro auch ohne Vibration? Oder warum schreibt keiner davon. Wie sind denn da die Erfahrungen? Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.03.2015, 15:44 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Nach langer Zeit Stillstand in diesem Thread schreibe ich auch einmal etwas von meinen Erfahrungen:

- mit den Hydro 3 Klingen ist das Ergebnis befriedigend.

- mit den Hydro 5 Klingen ist das Ergebnis sehr gut, sprich = sehr sanft und sehr gründlich!

Die Gillette Fusion (ProGlide) Klingen erreichen bei mir ungefähr die gleiche Gründlichkeit wie bei den Hydro 5
Klingen, aber sie sind keinesfalls so sanft ("ziepen").

Es steht ja auch bei den neuesten Fusion bzw. ProGlide Klingen: "weniger ziepen" - ist mir
persönlich immer noch zuviel...

Andere haben gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Die Klingenpreise für Hydro 5 sind im Sparpack akzeptabel mit ca. 1,33 € bei langer Haltbarkeit + Schärfe.
Für Hydro 3 Klingen tut sich da nicht mehr viel nach unten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.08.2015, 20:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auch mal wieder den Hydro 3 in Benutzung. "Seufz", das Ding ist mysteriöses Gerät.

Der erste Durchgang mit dem Strich ist ok und man spürt noch, dass die Klingen die Haare kappen. Dann ist aber Dank des "Hydro" eine so penetrante Schleimschicht im Gesicht, dass ich

a) keinen Halt finde zu Haut spannen
b) der Rasierer beim Gegen-den-Strich-Durchgang die Stoppeln nicht überall packt, sondern darüber hinwegflutscht

Wenn ich dann hinterher den Glibber vom Gesicht wasche, offenbaren sich doch noch einige nicht oder schlecht rasierte Stellen. Die nochmal nachgearbeitet, gibt es im Endergebnis dennoch eine gründliche und sanfte Rasur.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.08.2015, 22:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Phil, schön wieder von Dir zu hören! Aber das ist nicht Dein Ernst! Diese Glibberstreifen, was ist da überhaupt drin??? Wüstenpinguinejakulat?? Mir wird ganz kodderich!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.08.2015, 11:54 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo!

Bevor ich nun entgültig in die Hobelfraktion gewechselt bin, hatte ich den Hydro 3 mehrere Wochen im Einsatz. Was mich wirklich gestört hat, war diese unmögliche Schmiererei mit dem Hydrosystem. Wie andere hier schon festgestellt haben,rutscht der Rasierer teilweise glatt über den Bart, ohne zu schneiden. Ich weiß wirklich nicht, wozu diese Gleit- und Schmierstreifen etc. gut sein sollen. Ein guter Rasierschaum oder besser: Rasierseife oder RC reicht doch völlig aus!

Ich habe dann das Hydroelement vom Rasierer gelöst. Dann ging es besser! Das geht ganz gut, weil die Teile gesteckt sind und nicht geklebt. (Ist aber nichts für zarte Fingernägel!)

Beste Grüße

Diese Nachricht wurde am 21.08.2015 um 11:55 Uhr von Razor01 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)