NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kombination Elektrorasierer und Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2011, 10:08 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Ich beginne mich nun mit der Rasur etwas genauer zu beschäftigen.Darum ist mir mal folgender Gedanke in den Sinn gekommen:
Ich mähe zuerst mal das gröbste mit einem Elektrorasierer weg. Anschliessend fahre ich die Rasur mit der Rasierklinge fort.Dafür muss ich dann nur noch einmal mit der Rasierklinge drüber
Ist grundsätzlich von der Kombination abzuraten? (Grössere Hautbelastung?)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2011 um 10:08 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2011, 10:17 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Meine Erfahrungen mit dem Elektrorasierer (Philishave) sind leider rein negativ. Es wird nicht gründlich und ich brauch genau so lang wie mit dem Hobel. Je länger die Stoppel sind, desto schlechter funktionierts. Außerdem hab ich danach immer Rasurbrand vom allerfeinsten!
Aber wenn du keine Probleme mit dem Elektrorasierer hast probiers doch einfach mal aus Ich stell mir aber die Hobelrasur einmal mit und einmal gegen den Strich sanfter und gründlich vor. Würd mich aber interessieren wie es dir dabei geht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2011, 11:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Du kommst auf wirre Gedanken / Überlegungen ...

Hallo erst einmal .
Meien Erfahrungen bezüglich E - Mäher beschränken sich auf die Modelle der Fa. Braun - Die mit den Reinigungsstationen:
Mit dem 7er bekomme ich eien wohl oberflächlich gute Rasur ohne "Nebenwirkungen" hin - ist aber in keinster Weise derart Nachhaltig wie eine Nassraur .
Auch eine oft angegebene Zeitersparnis konnte ich nicht wirklich feststellen.

Glaube mir wenn ich schreibe:
Mach´ Dir nicht unnötig viele Gedanken bezüglich der Rasur - Mann steht sich dann letztendlich buchstäblich "Selbst im Wege" zu einem dauerhaft gutem Ergebnis.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2011, 12:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde diese Kombination nicht machen. Wenn du dich nur alle paar Tage rasierst und der Bart dann jeweils immer schon entsprechend lang ist, dann würde ich den Hobel vorziehen. Im Gegensatz zu den meisten Systemies verstopft da nämlich nichts. Bitte verstehe das jetzt nicht als grundsätzliche Ablehnung gegen Systemies, nur warum willst du zwei Geräte benutzen (Elektrorasierer + Systemie) wenn es auch mit einem geht? (Hobel)

Was Elektrorasierer angeht sind meine Erfahrungen mit einem Braun 330 auch eher bescheiden. Es mag aber bestimmt bessere Geräte geben. Liest man sich Rezensionen bei amazon.de durch sagen einige, an eine Nassrasur mit Klinge kommt der Elektrorasierer nie heran, während andere behaupten der neu erworbene Philips High Speed Super XL sei genauso oder gar gründlicher als der zuvor verwendete Nassrasierer, welcher nun in Rente geschickt wird.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2011, 12:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Supergau,

ich habe früher einen langhaarschneider ohne Aufsatz genommen um die länge ein wenig zu kürzen und dann weiter rasiert rasiert. Aber mit einem Rasiermesser hat man da weniger zu befürchten.

Lediglich sollte man jede Möglichkeit die Haut zu reizen vermeiden. In meinem Falle ging das ohne Probleme.. Versuch es selber doch einmal.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2011, 13:05 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Notwendig halte ich eine Elektrorasur vor einer Nassrasur - eher überflüssig.
Gut, wenn man jetzt einen langen Rauschebart mit einem Langhaarschneider stutzt, bevor man mit dem Hobel rangeht, ok. Aber unter normalen Umständen, bei der regelmäßigen Rasur, macht das mMn keinen Sinn.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2011, 13:45 Uhr
rolex90
registriertes Mitglied


Bevor ich zum Hobel gekommen bin habe ich das früher immer so gemacht.
Ich habe mich 1 mal die Woche rasiert (Faulheit) und bei meinem starken Bartwuchs war die Klinge des Systemrasierers immer schnell verstopft.
Also kurzer Hand einmal mit dem E-Mäher drüber und dann nass rasiert.

Für diesen Zweck eignet sich sicherlich auch der hier schon genannte Langhaarschneider.

Seid ich den Hobel nutze habe ich den E-Rasierer nie wieder angerührt und halte das bei einer Hobel/Messerrasur auch für völlig überflüssig.

Aber wie immer gilt "Probieren geht über studieren". Wenn es dir gefällt oder du es als sinvoll erachtest und es verträgst. Warum dann nicht machen?


Edit: Die Durchgänge hat das bei mir nicht verkürzt. Ob mit E-Durchgang vorher oder ohne bei Systemrasierern brauche/mache ich immer zwei Durchgänge also mit und gegen den Strich. Demnach hatte das ganze wie oben schon geschrieben nur den Sinn dass Barthaar zu kürzen und so schnelles verstopfen der Klingen zu verhindern.

Mfg

Diese Nachricht wurde am 01.08.2011 um 14:30 Uhr von rolex90 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2011, 15:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Je nach Bauart setzt sich ein Hobel nicht so schnell zu wie ein Sytemrasierer. Deswegen halte ich eine elektrische Vorrasur ziemlich für überflüssig - Lieber eine vernünftige Vorbereitung und dann zwei bis maximal drei Durchgänge mit Hobel (Mit dem Messer kann sich da natürlich gar nichts zusetzen). Bei guter Vorbereitung und nicht zu starkem Aufdrücken wird die Rasur sowohl schonend als auch - mit fortschreitender Übung - gründlich werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)