NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » tony miller riemen wieder flauschig machen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2011, 10:09 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

nach einigen Jahren im Gebrauch ist mein Tony Miller Pferdehinternriemen (nettes Wortspiel) nicht mehr flauschig...In Shanghai ist es recht warm und feucht. Dies hat doch gewissen Einfluss auf den Riemen gemacht und er hat den Flausch verloren. Nun würde ich gerne mal eure werte Meinung hören...

Wie läßt sich der Riemen wieder aufarbeiten??

Gruss aus Shanghai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2011, 08:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mechanic schrieb:

Zitat:
...In Shanghai ist es recht warm und feucht. Dies hat doch gewissen Einfluss auf den Riemen gemacht und er hat den Flausch verloren. ...

iih, da würde ich dann doch mal langsam an einen neuen denken.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2011, 10:04 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


na, das ist eigentlich nicht die antwort, die ich mir erhofft hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2011, 14:21 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


hier is ja gar nix los. Ich hatte gehofft da würde sich jemand mit mehr Erfahrung als ich zu Wort melden.
Aber naja.

In der Tat hat das Klima auf Leder einen Einfluss.
Trotzdem muss sich dieser eigentlich in Grenzen halten.
Immerhin wird unser Leder meist im Badezimmer aufbewahrt,
wo hohe Luftfeuchtigkeiten an der Tagesordnung sind.

Dennoch habe ich Berichte gehört von klimabedingten Veränderungen
vieler Naturprodukte, warum also nicht auch Leder.

Zu deinem Tony Miller Riemen würde ich dir als erstes folgendes Raten:

Kontaktiere den Hersteller!
Ich habe gehört er soll sehr zuvorkommend sein
und kann dich garantiert am besten beraten. Wenn es am Englisch hapern soll,
schreib mir kurz eine Email dann helfe ich dir

Ansonsten; verkauf ihn mir, so einen habe ich noch nämlich nicht ausprobiert

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2011, 17:27 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Um es gemäße dem ersten Bericht noch etwas heraus zuarbeiten... Ich lebe in shanghai. Da dies ausserhalb von deutschland ist, kannst du davon ausgehen, dass ich hier neben chinesisch auch englisch spreche. Deutsch in shanghai gibt es aber nicht so verbreitet... (Ironie aus)
Jedenfalls danke für dein Angebot.
Habe Tony schon geschrieben aber noch keine Antwort bekommen..


Gruß aus CHINA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2011, 18:41 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied




Zitat:
Da dies ausserhalb von deutschland ist, kannst du davon ausgehen, dass ich hier neben chinesisch auch englisch spreche.

Interessant. Sprechen alle Menschen die außerhalb von Deutschland wohnen englisch?


Wenn der Hersteller nicht antworten sollte,
gibt es immernoch die Möglichkeit den Riemen durch anschleifen anzurauhen.
Bei einem so teuren und speziellen Riemen sollte das nicht nötig sein,
bzw. unter der Anleitung des Herstellers passieren

Jeden anderen Riemen (Marke Eigenbau, oder Dovo etc.) würde ich bedenkenlos anschleifen.
Bei einem TM kann es aber durchaus sein, dass danach ein anderer Riemen rauskommt als vorher

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2011 um 18:42 Uhr von lesslemming editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2011, 23:23 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Was jetzt kommt ist KEIN Witz...

Es kommt immer wieder vor, dass ich gefragt werde ob wir in D uns alle in Englisch unterhalten...
Anfangs dachte ich noch, dass jetzt geht das "Verar...." los...
Aber kommt immer wieder vor... Manche Niedrig gebildete Chinesen glauben teilweise, dass weltweit nur chinesisch und englisch gesprochen wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2011, 00:05 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


@mechanic

Das liegt aber auch daran das die meisten Europäer aufgrund des hohen Europäischen bildungsniveaus halbwegs Englisch können. Gerade die die ins außereuropäische Ausland reisen meist so gut das sie flüssig sprechen.
Für Europäer sind zwei Sprachen quasi standard viele beherschen 3-5 Sprachen.

Wer dann Europäer außerhalb ihres Sprachraumes erlebt hat oft das Gefühl sie sprechen so gut Englisch, das muss ihre altagssprache sein.

Umgekehrt gehr es aber auch, ich hatte mal eine Amerikanische Familie auf Urlaubsreise in der U-Bahn neben mir sitzen und bin kurzerhand in ihre Unterhaltung eingestiegen. Da jammert die Tochter los "Fu**, why everybody here speaks english". Sie war wohl frustirert das sie erstmal niemanden in Deutschland verstand aber alle sie verstehen konnten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)