NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test Glyzerinseife plus RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2011, 13:38 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

angeregt durch ein Video von "mantic59", wollte ich es selbst einmal ausprobieren: Eine Mischung aus Glyzerinseife und RC.
Gekauft habe ich Kappus Honig-Glyzerin Seife, drei Stück in einer Packung zu einem Euro zehn Cent. Eine Tube Florena RC hatte ich noch.
Der klatschnasse Pinsel wird ordentlich auf dem Seifenstück bewegt, zwischendurch Wasser nachnehmen. Wenn der Pinsel voll mit der Seife ist, einen Klecks RC im Gesicht verschmieren und mit dem seifigen Pinsel im Gesicht weiterschäumen. Eventuell noch Wasser nachnehmen. In dem Video hat der Herr in einer Cappucinotasse die RC aufgeschäumt. Ich habe aber nur eine Schüssel, und die ist mit RS belegt. Das Aufschäumen im Gesicht geht aber auch hervorragend. Der entstandene Schaum ist soetwas von Klasse, das sollte jeder mal ausprobieren.

LG,
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2011, 14:37 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Interssant,

Hast du den Link von dem Video?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2011, 14:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


www.youtube.com/user/mantic59#p/u/55/8N0C1cLELQo

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2011, 14:56 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Hallo,

ja, hier ist der Link:

www.youtube.com/watch?v=8N0C1cLELQo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2011, 20:18 Uhr
~joharo
Gast


Viel zu umständlich. Zwei Tropfen Glyzerin auf die RC vor dem Aufschäumen tun es auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2011, 20:35 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Viel zu umständlich. Zwei Tropfen Glyzerin auf die RC vor dem Aufschäumen tun es auch.

Aber weniger spaßig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2011, 21:03 Uhr
~joharo
Gast


Verwunderlich welch olle Kamellen immer wieder "entdeckt" und als "neu" verkauft werden..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2011, 21:33 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Hast Du ein Problem damit,

daß ich hier meine Erfahrungen mit der Seife schildere? Habe ich hier irgendwo etwas als "neu" verkauft?
Komm mal runter, Kollege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2011, 07:18 Uhr
~TomH
Gast


Moin Peter,

das erstaunliche ist, dass es auch mit anderen Seifen recht gut funktioniert.

Ich bin aber eher nicht (mehr) der Typ der nach "Superlather" "schreit" und auf der Suche ist, aber wenn es dir gefällt ist es doch prima...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2011, 10:48 Uhr
~joharo
Gast


Nö, ich habe kein Problem und bin auch unten. Manche Posts erinnern mich nur an Mütter, vor denen es keine Mütter gab.

Aber mal im Ernst: Träufele mal ein paar Tropfen reines Glyzerin auf Deine Rasiercreme. Die Wirkung ist erstaunlich und verbessert jede Creme enorm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2011, 11:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Naja, das Rad erfindet sich nicht neu und Deine Tips hab ich auch schon vor Jahren gelesen.
So wie viele Andere hier auch und trotzdem mokiert sich Keiner drüber mit was für olle Kamellen Du daherkommst.

Schon mal drangedacht, daß reines Glyzerin nicht unbedingt förderlich ist für die Schaumstabilität? Da ist Glyzerinseife besser geeignet. Außerdem sind Glyzerinseifen leichter zu bekommen, gibts ja quasi in jedem Supermarkt, als reines Glyzerin. Und man kann sie auch leichter zu etwas Anderem wie Hände waschen hernehmen wenn der Versuch nicht das gehalten hat was man sich davon versprochen hatte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2011, 11:25 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Hallo Peter,

Also: ich kannte es noch nicht und bin dankbar für den Tip.


An die "Meckerer": viele sind auch neu hier (wie ich) und nicht jeder hat die Zeit alle alten Threads durchzulesen also finde ich es nicht schlimm, wenn manches Thema wiederholt wird.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2011, 11:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mit dem Verfahren kannst Du auch schlecht schäumende RS nutzbar machen.
Wenn Du eine neutral riechende RC hast kannst Du eine gut riechende aber schlecht schäumende RS gut nutzen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2011, 15:34 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@joharo: Mir fällt auf, dass es schon der 2. Fred ist, wo Du irgendwíe sinnlos und mit scharfem Ton formulierst. Irgendwie bin ich auch wegen der netten Leute hier und den Ton und die Hilfestellung finde ich hier herausragend, aber irgendwie fällst Du aus dem Rahmen..

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2011, 16:47 Uhr
~joharo
Gast


Schon zweimal? Vielleicht sollte ich mal in mich gehen. Ich befürchte nur da finde ich nichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2011, 18:45 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Schon zweimal? Vielleicht sollte ich mal in mich gehen. Ich befürchte nur da finde ich nichts.

so wie du hier schreibst, findest du vor allem oben nicht viel...
ich kann kinkjc nur recht geben... hier tummeln sich leute (männer ) aus verschiedensten typenrichtungen, aber alle verbindet hier die leidenschaft zur nassrasur & alle gehen hier (sehr vorbildlich) freundschaftlich und hilfsbereit miteinander um!

vor dem schaum im gesicht sind alle gleich!

wenn du das nicht kannst, dann geh bitte in foren wo solch eine art von kommunikation zelebriert & akzeptiert wird... bei uns ist das obsolet!

BTT:
Ich habe auch die kappus glycerin honig und kann mich peter nur anschließen... es wird ein schönerer schaum... allerdings beutzte ich RC´s nur sehr selten, also bin ich kein maßstab. ich seife lieber

gruß vom hessen aus franken!

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2011, 18:55 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Freunde der Feinseife.

Ich wollte hier nun keineswegs so ein Fass aufmachen.
Vielleicht sollte ein Mod diesen Faden einfach löschen, und wir schalten auf Anfang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2011, 22:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


humbug. ich kenne das nur vom überlather wo man halt rc, rs und ein paar tropfen glycerin mischt. Ich habe es ausprobiert und einen bombenfesten schaum erhalten, den ich persönlich aber nicht gebrauchen kann. Ich benutze am liebsten rc oder rs alleine. Bei glycerin musst du auch aufpassen das du nicht zuviel davon benutzt. Hier gilt nicht: viel hilft viel. viel trocknet die haut extrem aus.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2011, 22:02 Uhr
~joharo
Gast


derhessenmann schrieb:

Zitat:
so wie du hier schreibst, findest du vor allem oben nicht viel...

Sollte ich das als Beleidigung ansehen oder doch Heinrich Zilles Zitat, ersten Halbsatz zitieren?
Ich entscheide mich gegen die Beleidigung und für Heinrich Zille.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2011, 09:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin Leute,

slebstverständlich ist die methode mit Glycerin Seife besser zu schäumen nicht neu.
Aber sie ist immer noch gut und es darf hier ruhig darüber diskutiert werden.

ich bitte Euch den Ton etwas zu entschärfen. Wir wollen uns hier alle über die Nassrasuer und ihren Facetten austauschen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Also nehmt bitte alle ein wenig Rücksicht und zeigt ein wenig Respekt dem anderen gegenüber.
Schliesslich ist jeder, der ein Hobby verfolgt eben etwas engagierter als ein uninteressierter. Darum wird auch mal altes wieder "neu" aufgelegt.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne, respektvolle und informative Diskussion.

LG Opa

" Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt. "

auch Zille

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2011 um 09:16 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.08.2011, 10:42 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Habe es heute mal ausprobiert (mit Droyt's Glycerinseife plus Proraso RC).

Bei mir hat es keinen nennenswerten Effekt gebracht.
Schäumt genauso wie ohne Seife.



gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)