NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.04.2020, 15:19 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Hier übrigens die neuen Inhaltsstoffe im Vergleich zu den alten aus der grünen Rasiercreme:

Alt:
Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Cocos nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Camphor, Eucalyptol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Metasilicate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxymethylglycinate, Geraniol, Parfum (Fragrance).

Neu:
Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Cocos nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum (Fragrance), Menthol, Camphor, Eucalyptus, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Magnesium Aluminium Sillicate, Sodium Metasilicate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Geraniol

Infos entnommen von Tonsus.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.04.2020, 16:07 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Auch ich hatte heute wieder ein solches Prorasoerlebnis und zwar mit der grünen, die ich auch sehr mag, hier ist die Kühlwirkung etwas stärker als bei der weissen, aber nur wenig. Ich fand die Proraso schon immer deutlich besser als die Speick und vor allem als die Weleda, gerade auch von der Einweichwirkung und Gleitfähigkeit her. Der Frischekick bei der grünen und weissn Proraso ist ein echter stimmungsaufheller - kann man grade gut gebrauchen!! Ein ungefährliches Psychopharmaka.

Man kann den "Frischekick" noch enorm verstärken, wenn man vorher die grüne Proraso "Pre Barba" Creme aufträgt (die riecht allerdings zusätzlich zum Eukalyptus ziemlich stark nach Kampfer, was nicht jedermanns Sache ist): Pre Barba Creme einmassieren, etwas einziehen lassen, Wasser auf die Haut und dann Gesicht mit der normalen grünen oder weißen Proraso Rasiercreme (oder einer anderen mentholhaltigen Rasierseife) einschäumen. Nach einer Weile fühlt sich das Gesicht an, als würde es mit einem Eiswürfel abgerieben werden. Der Kühlungseffekt geht manchmal fast schon an die Schmerzgrenze. Eher für den Hochsommer geeignet, und für harte Typen und Naturburschen ...auch für Masochisten.

Ansonsten gefällt mir bei den Proraso Rasiercremes eine gewisse "optische" Wirkung, die sie auf der Haut nach der Rasur hinterlassen. Bilde mir ein, die Haut wirkt optisch aufgehellter und ebenmäßiger nach der Rasur. Kenne ich in dieser ausgeprägten Wirkung sonst von keiner anderen Rasiercreme.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2020 um 16:08 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.04.2020, 19:42 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das weiße PreShave kühlt auch mehr als die weiße RS, ist mir aufgefallen und noch ne Kleinigkeit...wenn ihr den Deckel der RS mit dem Schild nach oben ablegt, passt die RS Dose perfekt drauf zum trocknen. Brauch man den Deckel nicht immer iwo hin wurschteln.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.04.2020, 21:03 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Das weiße PreShave kühlt auch mehr als die weiße RS, ist mir aufgefallen und noch ne Kleinigkeit...wenn ihr den Deckel der RS mit dem Schild nach oben ablegt, passt die RS Dose perfekt drauf zum trocknen. Brauch man den Deckel nicht immer iwo hin wurschteln.

Ja super!! Schaut auch noch gut aus. Habe jetzt auch gleich noch bei den Figaro Seifendosen getestet, und dort funktioniert es auch. Schaut bei denen, wegen der leicht geschwungeneren Form, sogar noch ein bißchen eleganter aus. Bisher hatte ich immer vermutet, die eigenartige Deckelform der Figarodosen (mit viel Hohlraum) wäre vielleicht zum
Aufschäumen (als provisorischer Seifenmug bei Reisen) gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.04.2020, 22:43 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ SuW

Gut ne...
Hab mich nämlich immer gewundert was die Ringe zu bedeuten haben, muss ja ein Sinn hinter stecken.
Sind gar nicht auf den Kopf gefallen, die Italiener, sehr schön.


@ Captain

Habe gerade deinen Beitrag bei den Favoriten gelesen. Da du ja auf den Proraso-Geschmack gekommen zu sein scheinst, empfehle ich dir dann mal die rote für die kalte Jahreszeit.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2020 um 22:46 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.04.2020, 23:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Yogi: Die rote enthält Sandelholzöl, das vertrage ich leider nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.04.2020, 00:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das ist natürlich ärgerlich, Captain.

Mit derlei Nebenwirkungen stehst du aber nicht allein, bei mir ist es Aloe Vera. Da bin ich aber erst nach einer Weile und diversen Ausschlussverfahren gekommen.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.04.2020, 09:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bei Aloe-Vera-Intoleranz können wir uns ebenfalls die Hand reichen.

Bei fast allen Menschen lindert Aloe Vera Hautbeschwerden, bei mir verursacht es massive, stark juckende Hautrötungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.04.2020, 12:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Philipp R. schrieb:

Zitat:
Mich interessiert halt, warum es verschiedene Verpackungsdesigns gibt.
Italienischer Markt und Export-Varianten?
Europäischer Kontinent und Übersee?

Genau so meine ich mal was gelesen zu haben. Gestreifte Variante Inland und mit "Schwingen" Ausland.

Um nochmal darauf zurück zu kommen.
Die gestreifte "Inlandvariante" kam bei meiner letzten Großbestellung in einem eingeschweißten 6er Pack ohne jegliche Umverpackung, so wie sie auch an den Drogeriehandel gegeben wird.
Die geschwugene "Auslandsvariante" kommt hingegen in einem Umkarton wie die PreShave Glässchen. Ich meine auch das diese etwas teurer ist.

Spricht also vieles dafür das es so ist wie vermutet.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
12.06.2020, 15:46 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ich gestehe die Proraso zu lange gemieden zu haben. Zum einen ist die bei mir schwer bis gar nicht abseits vom Onlinehandel erhältlich und ich dachte es ist ein Werbegehyptes Produkt. Ich habe mich geirrt. Grün gleich ob Seife oder Creme, vetrage ich super und mit der richtigen Klinge gelingt auch ein 3+ Tagesbart ohne Probleme. Was mir besonders gefällt ist dass sie schnell Schaum bildet. Die weisse ist ebenfalls Top. Rot noch nie probiert,
Der Geruch der Grünen gefällt mir sehr, deswegen ist jetzt auch mal das After Shave und die Lotion am weg zu mir. Bin gespannnt wie die sind. Was im übrigen ein Härtetest ist, ist Sonnenbrand plus die grüne Proraso!

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
13.06.2020, 10:05 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Freue mich auf den nächsten Italienbesuch, werde mich dann wieder eindecken.

gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.06.2020, 10:55 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Was kostet 1 Tiegel Proraso grün eigentlich in Italien? Stimmt es, dass es die dort in den meisten Supermärkten gibt? War ewig nicht nehr in Italien und beim letzten Mal noch System-/Einwegrasierer und Dosenschäumer (ich war jung,ich brauchte das Geld, wusste es nicht besser und bin nicht stolz drauf 😞 )

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.06.2020, 11:05 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


letztens deutlich unter 5€ bezahlt. hält leider auch ewig! (haha)

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.06.2020, 12:23 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


@Echterwiener

Bei Dambiro kostet der Tiegel (150ml) 2,55€.

Der Versand nach Österreich schlägt allerdings mit 9,90€ (bis 2kg)zu Buche. Ist aber immer noch billiger als eine Fahrt nach Italien.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.06.2020, 13:52 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Danke fürs forschen. Das mit dem Versand ist leider das Problem auch auf A.....n. Kostet mehr als das Produkt. Ich habe kürzlich bei einem deutschen Portal das ab €19 gratis zu mir liefert € 4,90 bezahlt. Das ist ein Top Angebot wenn ich es eben mit anderen vergleiche. Hoffe es verstößt nicht gegen die Forumregeln. Ist Flaconi. Ich kannte es nicht, scheint aber zumindest in DE bekannt zu sein?! Pferdefuss ist, dass ich jetzt schon 1 Woche warte und es mit DHL kommt, was meist heisst, dass ich es irgendwo abholen muss, weil dieser Lieferant "mich nicht angetroffen hat".
Dennoch wie @pinselkasper geschrieben hat günstiger als nach Italien zu fahren und auch weniger aufwendig. Dennoch falls wer in meinem Umfeld nach IT fährt bekommt er einen Auftrag mit.
Das After Shave schlug mit knapp €10 zu Buche, das nehme ich an wird in IT deutlich günstiger sein, aber da ich ja mehr bestellen musste wollte ich es gleich mal probieren. Es blieb natürlich nicht dabei. Wie ein Kind im Süßigkeitenladen wurde der Warenkorb immer voller. Vermutlich dauert es deswegen so lange, weil die noch immer einpacken ;-).

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.06.2020, 10:15 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Proraso RC grün 150ml habe ich vor rund einem Jahr in der Nähe von Padua in einem SPAR Markt gekauft für EUR 1,95. Die RS gab es zum selben Preis.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.06.2020, 19:12 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Echterwiener schrieb:

Zitat:
Pferdefuss ist, dass ich jetzt schon 1 Woche warte und es mit DHL kommt, was meist heisst, dass ich es irgendwo abholen muss, weil dieser Lieferant "mich nicht angetroffen hat".

DHL ist bekanntlich das Kürzel für dauert halt länger. Und dass die Paketboten heutzutage fast niemanden mehr zuhause antreffen (wollen), liegt daran, dass sie unter einem aberwitzigen Termindruck stehen. Die kriegen, bei gerade mal gesetzlichem Mindestlohn, total unrealistische Vorgaben für die Dauer der Ablieferungen und jede Minute, die es länger dauert, geht auf ihre eigene Kappe, d. h. im Klartext: die leisten unbezahlte Überstunden. Logisch, dass die davon so wenige wie möglich leisten wollen. Mit dem Postboten von früher haben die Auslieferungsfahrer von heute ungefähr soviel zu tun wie ein Drei-Gänge-Menü mit "Currywurst mit Pommes und Majo". Das ist halt die Kehrseite, wenn alles immer billiger und billiger werden soll.

Ansonsten ist die weiße Proraso inzwischen zu meiner Lieblingsseife geworden und ist drauf und dran - fast schaudere ich davor, dies in Worte zu kleiden - meine geschätzte Speick Men-Rasiercreme als Nummer 1 abzulösen. Ich meine, jetzt mal ernsthaft, das kann doch nicht sein, oder? Da benutzt man jahrelang eine Rasiercreme in der felsenfesten Überzeugung, das Nonplusultra des Stoffs, aus dem die Schäume sind, gefunden zu haben und dann kommt so ein italienischer Invasor und schmeißt in wenigen Wochen alles über den Haufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.06.2020, 19:26 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


@Captain,

Mindestlohn, der Fluch unserer Gesellschaft, danke Regierung. Da helfen auch in COVID-19 Zeiten nicht noch so viele Danksagungen an Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizei, Auslieferungsfahrer etc.
Bezahlt die Leute vernünftig. Banker können von mir aus zum Mindestlohn arbeiten.

So, zurück zum Thema ( ... ich krieg schon wieder´n dicken Hals ).
Die weisse Proraso ist auch meine Lieblingsrasierseife. Frischer, leichter Duft, Aufschäum - u. Gleiteigenschaften wunderbar. Einzige Rasierseife bei der meine Haut nicht zwickt, sondern sich gepflegt anfühlt.
Witzigerweise kann man sie mit einem Synthetikpinsel fast besser aufschäumen als mit meinem Dachshaarpinsel. Dafür hält sie sich im Naturpinsel länger und reicht da für die komplette Rasur mit allem drum u. dran.

Diese Nachricht wurde am 28.06.2020 um 19:27 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.06.2020, 20:52 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ihr macht mich langsam echt fertig mit eurer Lobhudelei auf die Proraso!
Darf ich fragen, wie sie im Vergleich zur Speick Man Aktive RS im Becher ist? Dabei würde mich auch die Ergiebigkeit interessieren. Sind ja beides 150g Becher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.06.2020, 20:58 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Zur Speick RS kein Vergleich. Die Proraso white hat einen dezenten, frischen u. angenehmen Duft. Ich habe z. B. eine eher empfindliche Haut, die sofort gereizt auf zu " scharfe " Seifen reagiert.
Im Gegensatz dazu pflegt die Proraso neben den guten Eigenschaften geradezu. Ist z. Zt. mein absoluter Favorit.
Ich komme mit 2 Dosen über das Jahr gesehen aus, dabei schäume ich recht großzügig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.06.2020, 22:17 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Habe vor längerer Zeit mal die Rasiercreme der weißen Serie besessen und fand sie auch sehr gut.

Hat jemand mal hiervon RC und RS genutzt und kann berichten welche besser gefallen hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.06.2020, 23:27 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Somebody schrieb:

Zitat:
Ihr macht mich langsam echt fertig mit eurer Lobhudelei auf die Proraso!

Das ist ja das Schlimme: Es ist eben keine Lobhudelei, es ist einfach nur berechtigtes Lob.


Somebody schrieb:

Zitat:
Darf ich fragen, wie sie im Vergleich zur Speick Man Aktive RS im Becher ist? Dabei würde mich auch die Ergiebigkeit interessieren. Sind ja beides 150g Becher.

Weiße Proraso und Speick Men Active - das ist wie der Unterschied zwischen der Welt und der Unterwelt.
Nein, ganz ernsthaft: Die weiße Proraso ist im Geruch deutlich dezenter, riecht ein wenig nach Thymian, Grüntee und Hafer, während die Speick Men Active wenig komplex und nur mäßig dezent nach Zitrone riecht, wenngleich erheblich besser und natürlicher als z. B. die türkische Arko.
Aufschäumen lassen sich beide Seifen in etwas gleich gut. In Punkto Einweichwirkung nehmen sich beide auch nur wenig, da sehe ich bei der Proraso allerhöchstens einen leichten Vorteil. Bei der Gleitwirkung und Hautschonung läuft die weiße Italienerin der grau-roten Deutschen allerdings sehr deutlich den Rang ab, da werden Klassenunterschiede deutlich.
Nach einer Rasur mit der Speick-Seife benötigte ich einen Aftershave-Balsam, weil sich die Haut etwas trocken anfühlte und leicht spannte. Nach einer Rasur mit der Proraso ist alles bestens.
Was die Sparsamkeit angeht, so halte ich die Proraso für ein wenig sparsamer im Verbrauch, aber auch da würde ich jetzt keine weltbewegenden Unterschiede sehen, da beide Seifen sehr weich sind und sich leicht mit einem Pinsel aufnehmen lassen. Allerdings ist die Speick mindestens doppelt so teuer wie die Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.06.2020, 00:18 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann muss ich die Prorasos wohl doch mal probieren ...
Diese Nachricht wurde am 29.06.2020 um 00:19 Uhr von Somebody editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
29.06.2020, 08:43 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Habe vor längerer Zeit mal die Rasiercreme der weißen Serie besessen und fand sie auch sehr gut.

Hat jemand mal hiervon RC und RS genutzt und kann berichten welche besser gefallen hat?

Habe beide Versionen genutzt und konnte keinen markanten Unterschied feststellen. Da ich jedoch grundsätzlich im Gesicht aufschäume, finde ich die Handhabung mit dem RS-Tiegel einfacher, als wenn ich mir erst einen Strang Creme ins Gesicht schmieren muss, um sie dann mit dem Pinsel zu verteilen.
Zum Mitnehmen auf die Reise ist vielleicht das Tubenformat geeigneter, wobei die schon recht groß ist.
Habe mir aus Spaß mal einen Mini-Schaumdose von der weißen bestellt. Auch die ist erstaunlich gut und besser als das, was ich noch von früher so an Dosenschäumen kenne. Für einen Kurzurlaub auf jeden Fall geeignet!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
29.06.2020, 08:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Da ich jedoch grundsätzlich im Gesicht aufschäume, finde ich die Handhabung mit dem RS-Tiegel einfacher, als wenn ich mir erst einen Strang Creme ins Gesicht schmieren muss, um sie dann mit dem Pinsel zu verteilen.

Alternativ dazu: Creme auf die feuchten Pinselspitzen geben und dann im nassen Gesicht verteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)