NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was darf dann bleiben? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.10.2011, 18:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Auch ich habe ein Update!

Hardware
Hobel -> Feather AS, Pils NE, 11c
Klinge -> Feather
Pinsel -> SOC-SK, Thäter 4292, Mühle Silvertip-Fibré Reisepinsel
SWK-Mug

Software
PS -> Alt Innsbruck
RS -> IC Mango
RC -> Mühle Sanddorn, Mühle Aloe Vera, Veleiro
ASB -> Mühle Sanddorn, Mühle Aloe Vera
AS -> Musgo Real Oak Moss, Tüff Sensitiv, VELEIRO Aftershave-Cologne

Sonstiges
Handseife -> Klar Rosmarin
Gesichtsseife -> Waldfussel Meersalz
Duschbad -> Sixtus Sportduschbad
Feuchtigkeitscreme -> Florena Men Aloe Vera gibt's leider nicht mehr. Deshalb gleich richtig: Main Shave Moisturizer!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.10.2011, 13:12 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Aktualisierung meiner Hart- und Weichwaren, die bleiben müssen ...

Hartwaren

Hobel : Feather - 34c - EJ89
Klingen : Personna Rot - Feather - Astra SP
Pinsel : shavemac 2-Band - Thäter - Semogue SOC
Scuttle/Mug : SchwarzWeissKeramik Scuttle & Mug

Weichwaren

Rasierseifen : Speick - Mühle Sanddorn
Rasiercremes : Speick - Mühle Sanddorn
Nach der Rasur : Speick - Mühle Sanddorn

Sonstiges

Vor der Rasur : Speick Körperöl - Weleda Entspannungsöl
Düfte danach : Knize Ten, Penhaligons "Blenheim Bouquet" & "Orange Blossom"

Natürlich darf der Rest auch bleiben. Es wird nur nicht mehr nachgekauft und somit verbraucht ...

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.10.2011, 18:55 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hardware

Rasiermesser: Feather Artist Club SS Lime
Hobel: Feather AS-D1
Klinge: Feather, Rapira Ladas
Pinsel: Mühle Silvertip-Fibré, Bluebeards Revenge "Corsair"
SWK-Mug

Software
Preshave: Proraso
Rasierseife: Tabac Original, Irish Moos
Rasiercreme: Proraso, Bluebeards Revenge, Olivia's Marrakesh
Aftershave: Proraso, Bluebeards Revenge, Olivia's Marrakesh, Baxter o.C., Musgo Real classic

Sonstiges
Gesichtsreinigung: men-ü Waschgel


Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.10.2011, 19:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hardware

Hobel: Merkur 37c
Klinge: Personna
Pinsel: 22er Bock SSP; Semogue OC 2-Band; 23er Hans Baier SSP


Software

Rasierseife: Arko, Mitchell's Wool Fat
Rasiercreme: Ingram; Proraso (wird nachgekauft)
After Shave: Tüff Sensitiv, Floid "The Genuine", Pinaud Clubman

Sonstiges

Gesichts-, Dusch,- und Handwaschseife: Haci Sakir (pur)
Creme: Balea Hautcreme

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.02.2012, 19:52 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Nachdem ich aus den Kinderschuhen in Sachen Nassrasur heraus gewachsen bin, hier nun meine neue "muss bleiben" Liste ...

---------------------------------------------------------

Hobel : Mühle R41 Zahnkamm

Rasierklinge : Personna Rot

Rasierpinsel : Semogue SOC 2-Band

Preshave : Speick Körperöl

Rasierseife & Rasiercreme: Speick Rasierseife & Rasiercreme

Aftershave : Speick Aftershave Lotion & Balsam

Sonstiges : SWK Scuttle XL, Speick Gesichtscreme Intensiv & Knize Ten EdT

----------------------------------------------------------


Beste Grüße, Andi

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 19:54 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.02.2012, 21:44 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da jetzt ja Fastenzeit ist kann man sich über Verzicht Gedanken machen.

Hobel: Merkur 11c - Mühle r41 - Merkur 985

Klingen: Voskhod - Feather - rote Personna

RS: IC Mango - Wilkinson Stick - Cella

RC: Ingram - Lavanda - Trumpers Sandelwood

Aftershave: Proraso AS - roter Proraso ASB - O`Melhor ASB

Sonstiges: Den Rest meiner Hard- und Software
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.02.2012, 22:06 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Nachdem ich aus den Kinderschuhen in Sachen Nassrasur heraus gewachsen bin, hier nun meine neue "muss bleiben" Liste ...

Das nenne ich konsequent, so weit bin ich noch nicht:

Hardware
Hobel -> 510er, Futur, 37 C … (u2a)
Klinge -> Rotbart, Merkur, Astra
Pinsel -> Mühle 23er Silvertip, Mühle Silvertip Reisepinsel, ein namenloser und ehrwürdiger Dachs
Seifentröger -> Pils-Schüssel

Software
PS -> Proraso
RS -> Col. Conk, Valobra, Mitchell
RC -> Speick
ASB -> Speick
AS -> Proraso, Speick

Sonstiges
Handseife -> Rau Arztseife rot
Gesichtsseife -> Speick
Duschbad -> 0
Feuchtigkeitscreme -> Speick

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 22:09 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.02.2012, 22:10 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, lieber Frank OZ!

Es hat auch bei mir etwas Zeit in Anspruch genommen. Letztendlich hat sich glücklicherweise ein Hang zum leichten, bis mittelmäßigen Puritanismus eingestellt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Weg dahin nicht unbedingt der teuerste sein wird.

Beste Grüße und alles Gute, Andi


Nachtrag: wie ich begeisteterweise sehe, gefallen dir die Produkte von Speick auch recht gut - Glückwunsch!

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 22:14 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
25.02.2012, 22:20 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Nabend,

bei mir wäre das sicher im Schrank:

Hardware
Messer -> Thiers Issard 6/8
Leder-Dovo (Breit)
Pinsel -> DaVinci Silberspitz und mein korium Shaving Scuttle white 'n blue

Software
PS -> Proraso
RÖ -> Clarin Rasieröl
RS -> Calani Oriental Plum
ASB-> Calani Oriental Plum


Sonstiges
Handseife -> Musgo Real
Gesichtsseife -> Douglas Face Cleaning
Duschbad -> Musgo Real
Feuchtigkeitscreme -> Nivea


Mehr wäre Luxus.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 22:21 Uhr von Ralf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.02.2012, 22:26 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Mir gehts ähnlich, bin noch in der Probier -u. Testphase.

Derzeit:

Hardware:
Hobel: Mühle 89, werde in paar Monaten vielleicht nen 41er testen
Pinsel: Simpsons X2L & Chubby 1, Bodyshop Synthetik
Klinge: Personna rot, Astra grün
Meist Gesicht (das werd ich wohl nicht los ) manchmal Tasse und zum Geburtstag evtl. SWK Basic

Software:
RS: WFS, andere Plätze sind noch umkämpft (Tabac, GD, Speick ...)
RC: Kappus Nautik, andere Plätze noch umkämpft (Weleda, Speick ...)
AS: Alaunstein, Weleda wird noch aufgebraucht. Tüff grün noch ungetestet hier
ASB: Wenn AS leer, wird Speick und Weleda ASB getestet

Sonstiges:
Duschseife: Dudu Osun, Aleppo
Gesichtscreme: Weleda Men, andere werden noch getestet
Handseife: Ich mag Kernseife & Artztseife aber auch am testen
Pomade: Nu Nile, Dax rot
Bodylotion: Noch nicht die richtige gefunden

Ich kann damit leben nicht ALLES erdenkliche unter der Sonne getestet zu haben, paar Sachen will ich jedoch ausprobieren um meine Favoriten zu finden und mich dann auf diese beschränken.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 22:27 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
25.02.2012, 22:34 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Guten Abend,

= Hobel: EJ DE 89 mit Astra SP
= Pinsel: Semogue LE 2011 Finest Badger
= RS: Mühle Sanddorn / Golddachs
= RC: Speick / Palmo
= AS: Speick / Sante
= ASB: Mühle Sanddorn / Aubrey Organics
= Universalseife: Speick Seifenstück
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
25.02.2012, 22:38 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Weg dahin nicht unbedingt der teuerste sein wird.

Nachtrag: wie ich begeisteterweise sehe, gefallen dir die Produkte von Speick auch recht gut - Glückwunsch!

Lieber Silberdachs,

Danke für Deine guten Wünsche! Es geht bei mir inzwischen auch um den "Rückbau". Bei den Hobeln tue ich mich noch schwer, doch kommt Zeit, kommt Rat. Und Speick ist die Reduktion auf's Wesentliche mit dem Ergebnis einer angenehmen Zufriedenheit.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
25.02.2012, 22:50 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Genial, lieber Frank OZ!

Du schriebst ...

Zitat:
Speick ist die Reduktion auf's Wesentliche mit dem Ergebnis einer angenehmen Zufriedenheit.

... schöner kann Mann es nicht mehr sagen - mein Respekt!

Meines Erachtens, bestimmt langfristig nur eine echte Zufriedenheit mit dem Produkt die (Wieder)Kaufmotivation des Konsumenten.

Bei den Hobeln hadere ich auch immer noch. Einerseits sind sie keine Verbrauchsware, wie zB Rasierseifen & Co, sind aber trotzdem, bei Massenaufkommen, einem Dritten nicht so recht zu erklären.

Nun denn, eine gewisse Abschweifung und Lebenslust gehört eben dazu!


Alles Gute und ein glückliches Händchen bei deinen weiteren Rasuren, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.02.2012, 23:16 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Lieber Silberdachs,

Knipser wird uns rüffeln, weil wir abschweifen. Aber so ist es:

Silberdachs schrieb:


"Meines Erachtens, bestimmt langfristig nur eine echte Zufriedenheit mit dem Produkt die (Wieder)Kaufmotivation des Konsumenten.

Bei den Hobeln hadere ich auch immer noch. Einerseits sind sie keine Verbrauchsware, wie zB Rasierseifen & Co, sind aber trotzdem, bei Massenaufkommen, einem Dritten nicht so recht zu erklären."


Genau. Und natürlich macht es Spaß, das eigene Wissen zu erweitern und neues Zeug auszuprobieren. Mir ist inzwischen aber eingefallen, dass es manche Konstanten gibt, wie z.B. die markenübergreifende Symmetrie der Schaumkanten-Hobelköpfe bei Merkur, Mühle und EJ. Warum also nicht reduzieren? Auch bei Seifen und Wässerchen denke ich immer an den alten Spruch von Holiday Inn: „The best surprise is no surprise.“ Vielleicht kommen wir irgendwann zu dem Schluss, dass das Gefühl der Zufriedenheit sich mit einem Hobel, mit einer Seife, mit einem Wässerchen etc. einstellt.

@ Knipser: Sollten wir Deine Liste statt 3 auf 1 -- nein, vorerst lieber auf 2 -- setzen?
Beste Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 23:29 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.02.2012, 12:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Knipser: Sollten wir Deine Liste statt 3 auf 1 -- nein, vorerst lieber auf 2 -- setzen?

Lieber Frank,
ich finde, die Beschränkung auf drei schon viel zu knapp ! Gut, dass mein Vorrat an Software für die nächsten Jahre gesichert ist. Und zu meinen drei Lieblingshobeln (Pils, Feather, 11c) gesellten sich kürzlich noch zwei wunderschöne New-Type von BRW. Heute morgen dann wieder mal, seit langem den R89 rausgekramt. Nö, den gebe ich auch nicht her ...

Einzig bei den Klingen kann ich mich langfristig auf die eine "beschränken": Feather. Warum mit weniger zufrieden sein...?

Und warum sollte ich Euch rüffeln. Euer Ansatz ist letztendlich der selbe, wie der meinige beim Start dieses Threads.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.02.2012, 13:19 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Hardware

Hobel: Merkur 37c,
Pinsel: Bock Silberspitz,
Klinge: Astra Superior Platinum

Software

RS: I Coloniali Mango, Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
RC: I Coloniali Rhabarber
Pre: Proraso Crema pre & dopo barba
AS: TÜFF Sensitiv Rasierwasser,Schweizer Pitralon

Es hat sich nen bisschen was geändert:

Hardware

Hobel: Merkur 37c,
Pinsel: Shavemac Silberspitz,
Klinge: Astra Superior Platinum

Software

RS: I Coloniali Mango, Savon du Midi Vetyver, La Toja
RC: -
Pre: Proraso Crema pre & dopo barba
AS: Schweizer Pitralon & Speick After Shave Lotion kommt wieder ins Programm (Habs seit fast 2 Jahren nicht mehr benutzt/gekauft)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
26.02.2012, 14:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Messer: alle meine Kamisoris sorry, hier kann ich keine abstriche machen. hehe
Pinsel: Rooney finest 1/1 prototyp, Rooney heritage stubby 2xl
Seife: I coloniali Mango
Shavette: Feather artist club DX japan style
Klingen: Feather professional
Aftershave: Tüff sensitiv

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.02.2012, 18:57 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
@ Knipser: Sollten wir Deine Liste statt 3 auf 1 -- nein, vorerst lieber auf 2 -- setzen?

Lieber Frank,
ich finde, die Beschränkung auf drei schon viel zu knapp ! Gut, dass mein Vorrat an Software für die nächsten Jahre gesichert ist. ...
Und warum sollte ich Euch rüffeln. Euer Ansatz ist letztendlich der selbe, wie der meinige beim Start dieses Threads.

Lieber Knipser,

in Deinem Fall habe ich großes Verständnis, wenn Du schon für Deine prima Fotos immer wieder alle möglichen Kaliber zum Vergleich herbeizitieren musst und deswegen keinen Verzicht leisten willst. Ich denke, wir würden alle mittrauern.

Für mich bedeutet die Abrüstung aber auch eine Weiterentwicklung, denn die Erfahrungen mit allem möglichen Gerät führen zumindest bei mir zu einer Auslese: Während ich aus meinem Dreigestirn Progress, Futur und 37er keinen Zacken aus der Krone brechen möchte, werde ich mich aber auch nicht vom 34er und vom EJ 89 trennen, denn mir gefällt das Industriedesign beim einen so gut wie der Anflug von Art Deco beim anderen. Mein Parker 99R – ohne Frage feinstes Bollywood und technisch top – hat aber z.B. einen altbacken wirkenden Verschlussmechanismus bei dem der dralle Barberpole sich beim auf- und zuziehen verkürzt oder verlängert (anders, als z.B. bei meinem Freund Timor, dessen Mechanik in seinem Inneren werkelt – und der bei mir sowieso nichts falsch machen kann, auch wenn er nichts wirklich richtig macht). Kurz: Der Parker geht.

Bei den Pinseln bin ich inzwischen völlig auf Silvertip ohne Chance, da wieder ‚runter zu kommen. Und bei der Software werfe ich nichts weg, sondern vernutze auch noch das Zeug, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin (z.B. Pils Rasierseife), aber irgendwann ist das dann weg und gut ist’s.

So isses.

Beste Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 26.02.2012 um 18:58 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
27.02.2012, 07:48 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Hardware:

Hobel: Fatboy
Klinge: Derby
Systemrasierer: Rossmann ISANA 3 Klingen (Wenn es schnell gehen soll).
Rasierpinsel: Rossman ISANA Schweineborsten

Rasierseife: Tabac im Tiegel
AS: Pitralon (Deutsch)
Nivea Blau

Mehr brauche ich nicht.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.03.2012, 18:26 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Kleinstnachtrag:

------------------------------------------------------------------------

Hobel : Mühle R41 Zahnkamm

Rasierklinge : Feather, Personna Rot

Rasierpinsel : shavemac 2-Band & Semogue SOC 2-Band

Preshave : Speick Körperöl

Rasierseife & Rasiercreme: Speick Rasierseife & Rasiercreme,

Aftershave : Speick Aftershave Lotion & Balsam

Sonstiges : SWK Scuttle XL, Speick Gesichtscreme Intensiv, Knize Ten EdT & Bronnleys EdT
------------------------------------------------------------------------

Beste Grüße, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.03.2012, 18:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Kleinstnachtrag:
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..

mit betonung auf KLEINST-nachtrag^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.03.2012, 18:34 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, CaptnAhab!

Bei genauer Betrachtung, fällt dir auf, dass es wirklich nur ein paar Sächelchen sind, die hinzu kamen. Ich war nur zu faul, alles noch einmal zu schreiben und habe es via Strg + C & strg + V eingefügt.

Es wird sich immer wieder etwas ändern, deshalb mein Nachtrag.

Beste Grüße, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.03.2012, 18:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


jaja, nur ein paar sächelchen
es war ja auch nur eine kleines, minimales karikatürchen^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.03.2012, 18:39 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


So, wie Asphalhaut in seinen Makrokomos der Hyperlative eintaucht, tauchen wir beide gerade in den Mikrokosmos der Verniedlichung ein. Nett ist es allemal.

Beste Grüße, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
28.05.2012, 10:09 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Nach einer feiertäglichen Revision ...


Hobel: Merkur 34c & Mühle R41

Rasierklinge: Feather

Rasierpinsel: shavemac & Semogue

Rasierseife & Rasiercreme: Speick, Haslinger & Calani

Aftershave: Speick, Mühle & Calani

Sonstiges: SWK Scuttle XL, Speick als solches, Knize Ten,
TooBS Eton College & meine Frau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)