NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Droyt's Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2011, 14:33 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Servus,

ich habe mir kürzlich zwei Stücke dieser Glyzerin-Rasierseife gegönnt, da ich die Handseife gut finde und auch den charakteristischen Duft gerne mag.

Aber leider...Auch wenn der Duft genauso fein ist, wie bei der Handseife (vielleicht ein bisschen schwächer?) - rasieren kann ich mich mit dieser RC definitiv nicht.

Der Schaum ist schwer aufzuschlagen (hatte testweise unterschiedliche Pinsel im Einsatz, von klein bis groß, von Borste bis Silberspitz), kaum hat man ihn im Gesicht, löst er sich auch schon wieder auf. ICh bringe weder eine dauerhaft cremige Konsistenz zustande, noch hält der Schaum eine Rasur vollständig durch.

Das müsste bei Glyzerinseifen nicht so sein: die Col.Conk z.B. sind durch die Bank klasse und 1a-rasiertauglich. Was ist da bei Droyt los?

Klappt das bei euch besser? Ansonsten wirds eine - teure - Handseife.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2011, 15:30 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Enthält die Droyts vielleicht kein Sodium Lauryl Sulfate wie die Col.Conk?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2011, 20:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Stearin fehlt wohl auch.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2011 um 20:35 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2011, 22:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tja,dann wird es schwierig.Komischerweise sind die Kundenbewertungen bei
Manufactum positiv.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2011, 00:06 Uhr
~joharo
Gast


SLS und Stearin fehlen bei Waldfussel auch. Und damit bekomme ich auch keinen anständigen, haltbaren Schaum hin.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2011, 09:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die "Van Der Hagen Glycerine Shave-Soap" scheint ja dagegen bestens zu funktionieren, wenn man die ganzen Kundenmeinungen dazu liest. Die Meisten von Uns kennen sie wohl durch Mantic59.

www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

Propylene Glycol, Sorbitol, Water, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myristate, Sodium Cocoyl Isethionate, Glycerin, Tocopherol (Vitamin E), Avena Sativa Kernal Extract (and) Phenoxyethanol (Oat Extract), Fragrance, Triethanolamine, FD&C Yellow #5, FD&C Blue #1, D&C Red #33.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2011, 09:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von was sind das die INCIs? VOn der Droyts oder der Van der Hagen? Und welcher Van der Hagen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2011, 10:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Van Der Hagen Glycerin Shave-Soap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2011, 10:40 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Der Schaum ist schwer aufzuschlagen (hatte testweise unterschiedliche Pinsel im Einsatz, von klein bis groß, von Borste bis Silberspitz), kaum hat man ihn im Gesicht, löst er sich auch schon wieder auf. ICh bringe weder eine dauerhaft cremige Konsistenz zustande, noch hält der Schaum eine Rasur vollständig durch.
Klappt das bei euch besser? Ansonsten wirds eine - teure - Handseife.

Bei mir hat es auch nicht geklappt, kein richtiger Schaum, von sahniger Konsistenz nichts zu sehen.

Hab sie dann als Handseife benutzt.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 08.08.2011 um 10:40 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2011, 10:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tja, wo soll der Schaum da auch herkommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2011, 12:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.codecheck.info/ProductPage/$HeaderSearch.search/sdire...

Sogar die billige Balea hat ordentlich Stearin drin.
Ist zwar Seifenimitat, aber funktioniert ganz ordenltich und riecht nicht mal so wirklich unangenehm.
Aus eigener Erfahrung!

Diese Nachricht wurde am 08.08.2011 um 12:33 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2011, 13:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aber die gibts schon länger nciht mehr, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2011, 16:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Offensichtlich nicht mehr im Sortiment.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.09.2011, 23:33 Uhr
Hobler85
registriertes Mitglied


Ich habe mir die Droyts Rasierseife aus Düsseldorf mitbringen lassen und bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Habe heute meine erste Rasur damit hinter mir. Der Duft ist völlig neu für mich und bin angenehm überrascht. Der Schaum war mit 22+mm Silberspitze leicht herzustellen, wenn auch recht grobporig. Die Standzeit des Schaumes würde ich jedoch auf 1-3 Minuten einschätzen. Habe mir heute eine genüßliche Rasur gegönnt und musste immer wieder neu einschäumen, weil der Schaum einfach so schnell wieder einfällt. Ich empfand die Rasur dennoch als sehr angenehm. Die Gleiteigenschaften sind selbst bei eingefallenem Schaum erstklassig. Nach der Rasur fühlte sich meine Haut gepflegter und weniger gereizt an als üblicherweise. Bitte um weitere Kommentare, würde sehr gerne wissen was ihr von dieser Seife haltet.

--
Merkur Futur, Merkur 34C, WC Derby Extra, Astra PlatiniumHans Baier Silberspitz PalmoliveRS, ArkoRS, TabakRSMajestätAS, TabacAS, Arko AS "Cool"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.04.2013, 22:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

auch ich finde die "Droyt's Glycerine Soap" herrlich.

Sie hat zwar etwas sehr altmodisches, traditionelles, erinnert mich an meine Großeltern, aber irgendwie finde ich sie sehr schön, auch in der Handhabung, dass man diesen groben Seifenklotz einfach in der Hand behält, und damit aufschäumt.

Rasurtechnisch keinerlei Probleme.
Und pflegend wirkt sie obendrein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2013 um 22:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)