NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Feather Razor bei www.classicshaving.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2004, 18:16 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

ich lese hier jetzt schon einige zeit mit und hab bestimmt schon jede internetseite besucht die hier mal erwähnt wurde. Aber vor ein paar tagen bin ich bei www.classicshaving.com über etwas gestolpert, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist:

Feather Razor: The only Real Improvement to the Straight Razor in over 400 years!

www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm

Ist wohl sowas wie die DOVO "Shavette" sieht mir nur etwas "professioneller" aus. Dann hab ich gleich mal die SUFU benutzt, konnte aber nicht einen Beitrag darüber finden.

Hat jemand von euch die schon gesehen, bzw. Erfahrungen damit gemacht und kann noch davon berichten????

Wünsch euch noch was
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2004, 22:08 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich glaube, dass ich mir den mal bestellen werde. Bin ja schon lange auf der Suche nach Alternativen zu den hier im Handeln erhältlichen Hobeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2005, 07:28 Uhr
Stoppelpiste
registriertes Mitglied


Das würde mich auch interessieren, hat schon jemand Erfahrungen mit den Feather Rasierern gemacht?

--
Wacker "Old Sheffield" (6/8) Wacker "Best Silver Steel" (15/16) Thiers-Issard (5/8) Friodur (7/8) Giesen & Forsthoff Ebenholz (5/8) Merkur 23c Feather Mühle O Melhor, Crabtree & Evelyn, Haslinger Somersets, Bodyshop, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2005, 07:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In den Amerikanischen Rasur-Foren ist man von den Feather-Rasierern sehr angetan. Die IMHO recht heftigen Preise und die Tatsache, dass man die Ersatzklingen aus den USA beziehen muß, haben mich bisher von einem Test abgehalten.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2005, 12:47 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Messerrasurfreunde,

angeregt durch diesen Faden und durch die überaus lobenden Meldungen aus www.straightrazorplace.com, habe ich einen Feather-Rasierer zum Preis von USD 100 erstanden und mich zum ersten Male heute früh damit rasiert.

www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/731130.htm

Die Lieferung erfolgte schnell und sorgfältig mit Luftpost zu Originalkosten von USD 20. Der Kundendienst empfahl mir mit den geschützten Klingen zu beginnen, was ich getan habe.

www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/796555.htm

Gemäss Empfehlungen bei StraightRazorPlace bestellte ich einen Vorrat der "steiferen" Klingen.

www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/796569.htm

Wie üblich habe ich das "volle Programm" gefahren, begonnen mit nassen, heissen Waschlappen und anschliessend Rasieröl. Dann mit Olivias Seife ausgiebig eingeseift.

Das Rasierergebnis: die erste und bisher einzige "Messerrasur", die mich von der Gründlichkeit her überzeugt hat. Die Feather-Klingen sind wirklich scharf. Konnte auch in Problemzonen wie z.B. am Kinn gegen den Strich rasieren. Bei der Feder-Klinge gibt es keine Rasiermesser-Romantik, sondern nur ein sehr sauberes Abschneiden der Barthaare und der Stoppel. Absolut drucklos. Jeder Druck, selbst mit der durch ein ganz feines Gitter geschützten Klinge, kann zu feiner Hautabschürfung führen. Also: "Leicht wie eine Feder rasieren = Feather".

Der Feather-Rasierer fühlt sich durchaus wie ein Rasiermesser an, wird gleich gehalten usw. Der für mich optimale Winkel liegt eher bei 20 als bei 30 Grad. Die Schneiden der Klingen sind etwa 48 mm lang, die Klingen insgesamt etwa 50 mm. Damit sind sie in der Länge mit den Fromm-Klingen, die auch zur Shavette passen, in etwa vergleichbar:

www.classicshaving.com/catalog/item/522941/249408.htm

www.roedter-messer.de/shavette.htm

Die Verarbeitung des Feather-Rasierers ist tadellos. Es gibt auch Modelle mit echtem Holzheft und solche aus rostfreiem Edelstahl, die aber noch kostspieliger sind als der aus beschichtetem Messing bestehende Rasierer.

Zusammenfassung:

bestätige ohne Einschränkung die positiven Berichte der englischsprachigen Fora. Wer sich ausgezeichnet und zugleich rasiermesserähnlich rasieren will, ohne die Kunst des Rasiermesserschärfens zu erlernen, fährt mit dem Feather-Rasierer bestimmt gut.

Die Schönheit der Rasiermesser ist natürlich ein anderes Thema.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2005, 14:08 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Hi Leutz!

Die Feder-Rasierer kannte ich bislang auch nur aus den amerikanischen Foren (von mir aus auch Fora). In den Fingern hatte ich bislang noch kein solches Gerät. Der vergleichsweise happige Preis hat mich bislang davon abgehalten, sowie die Tatsache, daß ich eine Messer-Rasur ja mehr wegen der Romantik des Messers und des "alten Wegs" haben möchte und diese Teile da nicht so ganz gegen anstinken können. Die tolle Gründlichkeit, die auf der Seite propagiert wird, bekommt man mit einem M3P auch. Romantischer als ein M3P ist aber so ein Feder-Rasierer ganz sicher.

Übrigens:
Ich hatte arge Probleme mit der Seite (brauchte Ewigkeiten, bis ich mal was sehen konnte). Ich werde vom Telekom-Backbone über savvis über den großen Teich geführt - immerhin bis Seattle. Von da bis peer1.net und dann reagiert kein Hop mehr auf einen Ping. Habt Ihr auch solche Probleme?

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2005, 18:52 Uhr
~chiller
Gast


Baerchen schrieb:

Zitat:
...
Der vergleichsweise happige Preis hat mich bislang davon abgehalten
...

Hm, fuer den Preis einer Shavette waere das System vielleicht einen Test wert.. Aber bevor ich so viel Geld fuer einen Feather Razor ausgebe, kauf ich mir lieber ein schoenes Messer

Wenn die Klingen der einen Shavette in Feather Razor passen, geht das dann auch umgekehrt? Vielleicht koennte man dann fuer weniger Geld mit den gleichen Klingen rasieren.

Zitat:
Übrigens:
Ich hatte arge Probleme mit der Seite (brauchte Ewigkeiten, bis ich mal was sehen konnte). Ich werde vom Telekom-Backbone über savvis über den großen Teich geführt - immerhin bis Seattle. Von da bis peer1.net und dann reagiert kein Hop mehr auf einen Ping. Habt Ihr auch solche Probleme?

Das mit den Pings nach peer1.net beobachte ich auch, den Rest nicht. Die Seite laeuft hier prima Ist aber auch kein Telekom Backbone mit drin.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2005, 12:49 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasiermesserfreunde,

darf berichten, dass die Feather-Klinge selbst nach 3 Rasuren so scharf ist, dass ich mich heute früh entschied, sofort gegen den Strich zu fahren anstatt eines ersten Ganges mit dem Strich. Ergebnis, selbst für mich erstaunlich: es ging problemlos. Kein Ziepen, kein Rasurbrand, keine Schürfungen - nur eine ausgezeichnete Rasur.

Also habt bitte dafür Verständnis, wenn sich der nüchterne lux langsam in den Feather-Rasierer verknallt.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2005, 18:56 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasiermesserfreunde,

bin auf einen Artikel (Englisch) über den Feather-Rasierer gestossen, der euch interessieren könnte:

www.methodshaving.com/component/option,com_wrapper/Itemid,36/

Einige gute Bilder sind dabei.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)