NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Reiserasierer - erste Rasur. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2004, 08:53 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Gestern kam das Päckchen von Messer-Rödter. (ich nehme an, Werung für Sponsoren ist erlaubt, war Blitzversand!).

Gleich ausgepackt: ja, da ist er, der Merkur Reiserasierer im Lederetui. Von diesem war ich erst ein wenig enttäuscht, aber ging anderen hier wohl auch schon so. Also, das Teil zusammengeschraubt, die Klinge rein und ab ins Bad. (Da mein freier Tag war, hatte ich noch keine Rasur durchgeführt).

Vorbereitung wie sonst auch, Creme, Pinsel, warmes Wasser. Vorsichtig angefangen, meine Erfahrung mit Sicherheitsrasierern liegt lange zurück
Erster Eindruck: sanft, kein "Ziepen" wie ich es beim Quattro sonst immer spüre. Oberlippenbereich: hier komme ich endlich richtig bei, mit dem Quattro habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Mutig geworden, am Hals gleich gegen den Strich rasiert. Das hätte ich nicht tun sollen, es wurde blutig, mehrere kleine cuts. Ansonsten wie beschrieben verfahren, zweiter Durchgang quer zum Strich usw.

Ergebnis: Oberlippe, Kinn und Wangen sehr gut für den ersten Versuch. Kiefer (Bereich der Kaumuskeln) nicht so besonders, da muß ich noch üben. Hals so glatt wie selten, aber kleine cuts, auch hier tut Übung noch not. Alles in allem ein sehr ordentliches Ergebnis!

Fazit: Mit ein wenig mehr Übung könnte die nahezu "pefekte" Rasur gelingen. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Grüße,
Matthias.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2004 um 10:12 Uhr von Razor Ramon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2004, 16:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Dann ein herzliches Willkommen bei den Hoblern.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)