NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbier in Mailand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2011, 21:10 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Guten Tag alle zusammen,

glücklicherweise verschlägt es mich demnächst nach Mailand. Hinweise zu Läden habe ich schon über die Suchfunktion gefunden.

Meine Frage:

Wird man in Italien beim Frisör noch rasiert? Hat jemand 'n Tipp für'n guten Barbier?

Dank&Gruß,

TSC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2011, 22:36 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


So gut wie jeder ältere Friseurladen in Italien rasiert noch.
Einfach mal durchs Fenster schauen. Meist sieht man da schon die Proraso&Omega Borste und ne Tube Proraso RC stehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2011, 22:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wie es in Italien ist aber denke da sollte man aber auch eher weniger auf die "gehobeneren" Läden schauen, oder AiA?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2011, 22:58 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Richtig Izi.
Die meisten älteren Läden bieten die Rasur an.
Die neueren Schikimikiläden sollte man dabei unbeobachtet lassen.
Die gehen meist mit der Zeit und denken, eine Rasur würde sich nicht lohnen ins Programm aufgenomm zu werden.
Aber das ist ja leider fast überall so.
In München kenne ich nur einen neueren Laden der die Rasur anbietet. Der nimmt aber auch 28 € dafür. In Italien habe ich für eine erstklassige Rasur mit Proraso RC und anschließendem Floid AS nur 8 € bezahlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2011, 04:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ja die neue generation ist schlimm... Legen mehr wert auf die Musik als auf die rasur Hehe. Acht Euro ..Hast aber viel bezahlt

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2011, 05:05 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


He he
Ich weiß, die türkische Rasur ist billiger.
Die will ich mir auch mal gönnen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2011, 16:19 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kommst hier vorbei.. Kriegst ne richtige Rasur Messer darfst dir aussuchen.. hehe

Zurück zum Thema...

rasur666

einen Tipp kann dir wohl keiner geben. Es gibt zu viele Barbiere in Italien denke ich mal.. Es ist alles eine Frage des Erwartens. Wenn du eine Rasur wie bei Trumpers oder so haben möchtest bist du sicherlich dort verkehrt. Da gibt es diese "Showeinlagen" eher weniger.
Dafür ist die Rasur mindestens genauso gut/schlecht (Man bedenke, die Barbiere kennen die Bartwuchsrichtung nicht!).
Heruntergekommene Shuppen könnten dir aber sicherlich in sachen Rasur weiterhelfen.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2011, 00:22 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die gute nachricht für alle von euch, die mal nach M. wollen: es gibt einen Barbier der, den Fotos nach(googelt mal nach Bildern) sehr gut aussieht. Und zwar:

Antica Barbieria Colla Di Franco Bompieri
Via Gerolamo Morone, 3, 20121 Milano, Italien +39 02 874312 ‎

die schlechte Nachricht für mich, die ich leider selber machen musste:

im August sind die italienschen Städte ausgestorben. Tutti al mare! Auch die Barbiere.Falls mal einer der verehrten Forianer zu dem Barbier kommt, lasst uns wissen, wie es war.

lg,

TSC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.02.2015, 19:27 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


ICH HAB'S GESCHAFFT!! Im dritten Anlauf hat's geklappt. Aber der Reihe nach:

Glücklicherweise hat mich die Europa-Tour mit einem freien Tag in Mailand gesegnet. Wie vorher schon gepostet, wollte ich unbedingt den ehrwürdigen, alten Laden mal besuchen. Auch Wind und Schnee haben mich diesmal nicht abhalten können. Nass wie ein Strassenköter rein in den Laden und auf in zwei Stunden vertröstet worden. Ab zum Dom um die Ecke und noch 'n Cappucino und wieder zurück.
Hier begrüßt der Chef noch perönlich und nimmt einem die Jacke ab. Leider ist mein Italienisch nicht vorhanden und die durchaus sympathischen Herren sprechen kein Englisch, aber daß ich 'ne Rasur wollte hab ich doch klarmachen können. Ist ja ziemlich offensichtlich, wenn man in so einen Laden geht.
Bevor's losging habe ich noch den anderen Kunden und seinen Friseur, beide gut über 70, beobacheten können. Das Bild, wie der ältere Herr mit Toupet die sehr schütteren Haare seines auch nicht mehr so jungen Kunden pflegt, war schon allein den doch etwas hohen Preis wert.

Zur Rasur:
Mein Raseur war deutlich jünger, aber definitiv nicht unerfahren, wie sich danach an der sehr guten Rasur feststellen ließ. Das Prozedere war aber anders als ich es bisher erfahren habe. Der Schaum wurde, ohne Vorbehandlung, mit gerade so lauwarmen Wasser direkt im Gesicht aufgeschlagen. Es wurde kein Messer oder Shavette benutzt sondern ein Gerät wie ich es bisher nur zum Nacken ausrasieren kannte. Der Herr war ruhig und sicher und ließ keine Stelle aus. Zum zweiten Rasurdurchgang wurde noch mal das lauwarme Wasser verwendet, was mir diesmal noch etwas kälter vorkam. Danch gab's eine Creme, die etwas medizinisch roch und vermutlich eine desinfizierende Wirkung hatte, darauf dann ein heißes Tuch auf's Gesicht. Zum Abschluß dann eine AS Creme. Das Ganze hat von Reinkommen bis zum Ciao ungefähr 'ne halbe Stunde gedauert.

Alles in allem ein großer Spaß, aber für €30,- etwas was ich mir nicht alle Tage gönnen würde.

Ciao aus Milano, euer rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2015, 17:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Gentlemen,

ich würde gerne mal dort hingehen:

Antica Barbieria Colla Di Franco Bompieri
Via Gerolamo Morone, 3
Milano MI
Italia

Phone: +39 02 874312
Email: info@anticabarbieriacolla.it
www.anticabarbieriacolla.it/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2015, 18:48 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Seht Euch mal das Video an! Klasse! Captn, darauf einen Dopelten...

gG Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)