NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » gibt es Klinge zwischen Astra P und Feather? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2011, 21:13 Uhr
anton7
registriertes Mitglied


Mein Rasierhobel ist Edwin Jagger, aktuell favorisierte Klingen Feather und Astra Platinum. Jetzt suche ich nach einer Klingenempfehlung, welche zwischen den beiden anzusiedeln wäre.

Die Rasur mit der Feather ist am Hals fast jedes Mal blutig, da irgendwo zu viel Haut abgehobelt wird. Die Rasur mit Astra Platinum ist völlig blessurenfrei, allerdings im Vergleich mit Feather nicht ganz so Baby-Popo glatt ausfällt.

Bereits getestete Klingen:
mehrere Persona-Versionen
Merkur
Lord
Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2011, 21:39 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


also ich kann nur für mich sprechen.aber ich finde die super+platinum(Israel)sind zu meinen favoriten aufgestiegen.aber ist nur meine meinung.scharf und sanft und für 100stück zwischen 11-13euro ist mir auch egal falls die standzeit nicht so lang wäre.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2011, 09:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Am besten probierst du einfach weitere Klingen aus. Die richtige Hobel-Klingen-Schaumkombination muss jeder für sich selber herausfinden weil da jeder individuell ist.

Ich hatte auch mal die Gilette 7'o clock Teile gehabt und fand die auch ganz gut. Allerdings sieht mir die Packung und so recht identisch mit den der Astras aus. Also gut möglich, dass das identische Klingen sind nur anders gelabelt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2011, 09:34 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Genau, da muß jeder für sich das Optimum finden. Für mich kommt die Treet, Shark, und eben die Personna noch in Betracht, wobei die Schärfe der Personna auch schon sehr hahe an die der japanischen Lady reicht.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2011, 12:15 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich finde die türkische Perma-Sharp ist zwischen der ASP und der Feather. Die ist wirklich sehr scharf, aber noch knapp unter der Feather. Ich habe sie auch gegen die Personna, Derby, Super + Platinum und die Treet verglichen. Falls Du welche ordern solltest, bestelle unbedingt die Version im Papppäckchen, nicht die im Plastikdispenser. Die Klingen sind etwas teurer, aber der Preis lohnt sich m.E.
Diese Nachricht wurde am 11.08.2011 um 12:24 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2011, 12:30 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Mit Verlaub, vielleicht etwas OT, aber wie wäre es mit einem verstellbaren Hobel (Progress etc.). Hier könntest der Astra mehr "Freiraum" zum Schneiden geben oder die Feder etwas stutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2011, 19:32 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Anton 7,
ich persönlich hätte folgende Vorschläge:
Supermax Super Stainless
Dorco
Rapira
Sharp
Viele Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2011, 21:40 Uhr
anton7
registriertes Mitglied




Zitat:
Mit Verlaub, vielleicht etwas OT, aber wie wäre es mit einem verstellbaren Hobel (Progress etc.). Hier könntest der Astra mehr "Freiraum" zum Schneiden geben oder die Feder etwas stutzen.

Progress besaß ich kurz - komme mit den klobigen Merkur-Köpfen nicht klar. Sonst habe ich noch einen Gillette Adjustable, den inzwischen meine Frau nutzt. Die Optik und Haptik von Edwin Jagger gefallen mir allerdings so gut, dass ich lieber noch weitere Klingen ausprobiere.

@all
danke für die Vorschläge, werd' nach und nach austesten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2011, 22:42 Uhr
egmac
registriertes Mitglied


Wenn man es scharf UND ultrasanft möchte, dann unbedingt Super-Max Platinum probieren.....die etwas schärfere, aber dafür auch ein wenig aggressivere Klinge ist die Super-Max Super Stainless!

--
Merkur Progress, iKon OC Bulldog
ASP, Gillette Bleue Extra
Viele Säue, Plisson HM, Thäter Chubby 49125, Savile Row 3824, Semogue 2-Band OC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)