NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur unter der Dusche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2011, 18:38 Uhr
hendrik.yanis
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe eine wichtige Frage:

Ubd zwar hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Bart rasieren unter der Dusche? Gibt es da Besonderheiten , oder muss ich da auf irgendetwas achten?


Ich sag schonmal im vorraus danke und freue mich auf Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2011, 19:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


hendrik.yanis schrieb:

Zitat:
... Gibt es da Besonderheiten , oder muss ich da auf irgendetwas achten?
...

Guten Abend .
Ja - Aufpassen das Mann nicht ausrutscht :P.
Nein - war ein Scherz ; obwohl ...

Selbst rasiere ich mich unter der Dusche wenn´s mal Blessiert - dann bin ich sogar so "Dreist" und nehme Dosenschaum .
So Du nicht "Blind" rasieren kannst / möchtest empfiehlt sich ein beschlag-freier Spiegel - oder einfach den Vorhandenen vorher ganz leicht mit Seife / Duschgel einreiben = So beschlägt der Spiegel nicht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2011, 20:23 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Unter der Dusche funktioniert Rasieröl ganz hervorragend.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2011, 20:35 Uhr
hendrik.yanis
registriertes Mitglied


Ich habe mal gehört das man unter der Dusche auf Rasierschaum verzichten kann, ist aber nicht empfehlenswert oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2011, 09:00 Uhr
blackschmidt
registriertes Mitglied


Ich hab mich früher mit dem Systemie auch oft unter der Dusche rasiert, dabei hat das heisse Wasser das Einweichen und die Gleitwirkung übernommen - ging halt schnell .

Heute würde ich empfehlen votr dem Duschen den Schaum 1-2 Minuten drauf lassen und am Ende des Duschvorganges zu rasieren. Vielleicht reicht schon das Duschgel, damit der Rasiere schön gleitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2011, 09:32 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


Ich mache das wenn es wirklich richtig schnell gehen soll.
Duschen, Duschgel auf den Leib inkl. Gesicht, Systemrasier, ritsch ratsch, abduschen fertig.

Ist sogar recht gründlich, aber auf Dauer fehlt mir da der Entspannungsfaktor des Rituals , die Gründlichkeit und auch die Entspannung beim Duschen geht ein wenig flöten

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 09:32 Uhr von DerDuke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2011, 23:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hab mich beim Bund so rasiert. War tadellos. Ich mußte nie "die Rasur verbessern". War mit Gillette Sensor und Duschgel. Damit das einigermaßen in Ruhe von statten ging, bin ich immer 15min voe den Kameraden aufgestanden. Eine Achterdusche für mich allein mit viiiiel Dampf war der einzige Luxus damals, lol!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)