NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife: Umsteiger mit (Anfänger-?)Problemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2011, 12:02 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


Ich bin noch recht neu hier, lese schon einige Zeit mit und habe nun einen Problemfall, den ich gerne diesem kompetenten Forum zur Bearbeitung empfehlen möchte.

Folgendes:

Ich möchte mich unbedingt vom Dosenschaum (Nivea sensitiv Schaum) lösen und habe mir zum Zwecke des Umstiegs in der hiesigen Drogerie einen hjm-Dachshaarpinsel und die hjm-Rasierseife zugelegt - als Testballon quasi, noch dazu in finanziell unbedenklichen Regionen. Abgesehen davon hab ich an meiner Rasierprozedur vorerst nichts weiter geändert, mir ist der Umstieg von Dose auf Seife erstmal am wichtigsten.
Das Schaumschlagen funktioniert einwandfrei, ich hätte nicht gedacht so schnell Schaum mit schöner Konsistenz hinzubekommen - Danke an die zahlreichen Tips und Anleitungen hier im Forum.
Nun zum Kern meines Problems:
Gegenüber dem vorher gewohnten Nivea-Dosenschaum mißfallen mir mit der Seife ein paar Sachen:

- die Gleiteigenschaften für den Rasierer sind recht mies. Es holpert sich über die Stoppeln so hin, manchmal ruckelts und ziepts spürbar

- ich brauche grundsätzlich zwei Durchgänge zur gründlichen Rasur, wo ich vorher mit einmal einschäumen für mit und gegen den Strich zurechtgekommen bin.

- eine Art "Pflegewirkung" von seiten der Seife geht mir völlig ab. Mit dem Dosenschaum fühlte ich mich sozusagen "gepflegt", mit der Seife eher "strapaziert"

Nun will ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, ganz aussichtslos scheint die Sache (hoffentlich) ja noch nicht zu sein; mir stellen sich also einige Fragen:

- Sind das Umstände mit denen ich bei Seife statt Dosenschaum einfach leben muß?

- Sind in dieser Hinsicht alle Seifen gleich oder sollte man möglichst alle testen um 'seine Idealseife' zu finden?

- Könnte ich einen ganz grundlegenden Fehler in der Handhabung begehen? (Schaum wird jedoch gut und der Rest meiner Prozedur blieb beim Alten)

- Gibt es hier Leute die Erfahrungen besonders mit dem Nivea sensitiv Dosenschaum oder der hjm-Rasierseife gemacht haben und mir auf dieser Basis Tips zur Verbesserung des Rasurvorgangs geben können? Ist schonmal jemand von besagtem Dosenzeugs umgestiegen - bei welcher Seife seid Ihr gelandet?

Ich danke für Eure Zeit und guten Ratschläge



P.S.
Diese Anleitung hab ich als Einstieg verwendet und für meine Seife angepasst...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 13:31 Uhr von musicus2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2011, 12:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wie sieht Dein Schaum aus? Er muß glänzen, ansonsten paßt Dein Wasser/Seife Verhältnis noch nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2011, 13:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... wie´ s"herzi" schon geschrieben hat: Glänzen sollte der Schaum und zwischen den Fingern zerrieben schön "Flutschen" (Wenn die Finger aneinander "kleben" fehlt Wasser, "stocken" die Fingerspitzen beim Aneinanderreiben so fehlt Seife).

Hallo erst einmal .
Generell ist in Rasierseifen und -cremes wenig chemisches "Gleitmittel" drin sodass durch eine entsprechende Anmischung (Verhältnis Wasser - Seife oder Wasser - Creme + Aufschlagen) Selbst dafür Sorge zu tragen ist.

Bin zwar Rasierseifen -, seltener Rasiercreme - & Dosenschaumnutzer aber "Hoppeln" oder Ähnliches bemerke ich Hier nicht.

Da wird Dir wohl nur übrig bleiben weiter mit dem Anmischungsverhältnis zu spielen um dein Optimum beim jeweils verwendetem Produkt heraus zu finden ...

Davon Ab ist die Nutzung von RS & RC meistens besser für die Haut, den Geldbeutel (So nicht ständig überteuerte Luxuscremes / - seifen gekauft werden) und erhöht auch die Standzeit jeder Rasierklinge (Egal Ob nun Systemie - Klingenblock oder aber Hobelklinge) .

Also: Nicht verzagen und weiter probieren - den Jedes für Einem neue / ungewohnte Produkt benötigt etwas Eingewöhnung bei der Aufbereitung.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2011, 13:24 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Wie sieht Dein Schaum aus? Er muß glänzen, ansonsten paßt Dein Wasser/Seife Verhältnis noch nicht.

Ich bin versucht mit einer Gegenfrage zu antworten: definiere "glänzen"!
Mmn. hat er einen angenehmen seidigen Schimmer, er glänzt nicht wie Speckschwarte aber hat eine schöne glatte schimmernde Oberfläche. "Flutschig" isser total, so in der Hand macht der Schaum einen tollen Eindruck, das ist es ja, was mich stutzig macht...
Mit mehr Wasser fängt er sukzessive an zu fließen, und weniger läßt die Seife kaum mehr zu Schaum werden; Mmn. ist mein Mischungsverhältnis brauchbar -_-

Der Dosenschaum ist gegenüber meinem handgemachten etwas matter, ein wenig dichter und auch eine Nummer druckfester (aber ich habe meine Zweifel, ob man ohne Gas etc. exakt diese schon sehr dicke Konsistenz hinbekommt...)

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 13:27 Uhr von musicus2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2011, 13:31 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen, musicus2!

Wenn es dir nur darum geht, dass dir die gewohnten Gleitfähigkeiten fehlen, kannst du ein Preshave Öl, oder andere Gesichts-/Körperöle vor dem eigentlichen Rasieren auftragen und sanft einmassieren. Dadurch werden auch die Barthaare und nicht zuletzt deine Haut auf angenehme Weise auf die bevorstehende Rasur vorbereitet.

Ich persönlich benutze das Preshave Öl von Musgo Real und das Körperöl von Speick sehr gern.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2011, 13:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Klingt eigentlich ganz Gut ...
Eventuell lässt dein benutztes Hautreinigungsmittel Diese schon etwas zu stark aufquellen? Auch dann kommt Es gerne zu den beschriebenen Erscheinungen (Hoppeln).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2011, 13:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei zuwenig Wasser sieht der Schaum matt aus. Wenn ich mcih rasiere ist neben mir das Fenster. Wenn Tageslicht reinfällt dann sieht der Schaum feucht aus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2011, 15:40 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


musicus2 schrieb:

Zitat:
Nun will ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, ganz aussichtslos scheint die Sache (hoffentlich) ja noch nicht zu sein; mir stellen sich also einige Fragen:

- Sind das Umstände mit denen ich bei Seife statt Dosenschaum einfach leben muß?

Nein.Jede Seife hat einen eigenen Charakter, manchmal unterscheiden sie sich nur in Nuancen, manchmal sind es Welten.

- Sind in dieser Hinsicht alle Seifen gleich oder sollte man möglichst alle testen um 'seine Idealseife' zu finden?

Nein, da gibt es sehr grosse Unterschiede (s.o.). Wie AndreasTV schon sagte, Deine Schaumbeschreibung hör sich gut an, vielleicht harmonieren Deine Haut und die hjm nicht. Probier ruhig mal noch eine andere Seife, und ich denke jetzt bekomme ich bestimmt Unterstützung gleich, den Palmolive Rasierstick etwa. Oder vielleicht bist Du eher der Rasiercremetyp, Palmolive Rasiercreme, normal oder sensitiv. Hervorragende Produkte, leicht erhältlich und sehr Preiswert, alle um 1€ etwa.

- Könnte ich einen ganz grundlegenden Fehler in der Handhabung begehen? (Schaum wird jedoch gut und der Rest meiner Prozedur blieb beim Alten)

Hört sich erstmal alles gut an....

- Gibt es hier Leute die Erfahrungen besonders mit dem Nivea sensitiv Dosenschaum oder der hjm-Rasierseife gemacht haben und mir auf dieser Basis Tips zur Verbesserung des Rasurvorgangs geben können? Ist schonmal jemand von besagtem Dosenzeugs umgestiegen - bei welcher Seife seid Ihr gelandet?

Ja, hier, ich! Nivea Sensitiv DS ist toll, ganz im Ernst.
Die stecken immense Summen und Know-how in die Entwicklung ihrer Produkte, da kommt in der Regel nichts völlig Unbrauchbares raus. Und Nivea Chemiecocktail ist sehr brauchbar. Die hjm-Seife hatte ich noch nicht, wohl aber eine von der Muttermarke "Mühle". Damit kam ich gar nicht zurecht.... Bei welcher bin ich gelandet, hmm, bei gut einem Dutzend


Ich danke für Eure Zeit und guten Ratschläge
Bitte, wir führen hier gerne jeden Willigen ins Licht....

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2011, 16:03 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


musicus2 schrieb:

Zitat:
- ich brauche grundsätzlich zwei Durchgänge zur gründlichen Rasur, wo ich vorher mit einmal einschäumen für mit und gegen den Strich zurechtgekommen bin.

Also ich verstehe den Satz so: "ich brauche immer zwei Durchgänge (mit und gegen den Strich), muss mich aber jetzt vor beiden Durchgängen einschäumen und nicht mehr nur vor dem ersten Durchgang."

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann sei dir gesagt, dass es gut und richtig ist, sich jedesmal wieder neu einzuschäumen. Das muss so Sonst wird die Haut zu stark gereizt. Ausserdem hat man im Pinsel normalerweise genügend Schaum für 2 oder 3 Durchgänge, also darf man den ruhig benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2011, 16:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Cordy schrieb:

Zitat:
...
...und ich denke jetzt bekomme ich bestimmt Unterstützung gleich, den Palmolive Rasierstick etwa. Oder vielleicht bist Du eher der Rasiercremetyp, Palmolive Rasiercreme, normal oder sensitiv. Hervorragende Produkte, leicht erhältlich und sehr Preiswert, alle um 1€ etwa.
...

Hallo .
Aber klar doch ...
Stimmt - ohne jetzt die genannten Produkte mal wieder "Über dem Klee" zu loben / anpreisen zu wollen So sind sie doch wirklich sehr preisgünstig und in D nahezu flächendeckend zu beziehen .

Gerade die Rasiercreme "Sensitiv" - habe eigentlich "unkaputtbare" Haut und gerade die Produkte für an sich empfindliche Haut werden ja von normalen Hauttypen eigenartigerweise eher schlechter vertragen - verrichtet Hier zur Zeit derart Super ihren Dienst / Zweck das ich sie kommende Woche als alleiniges Einseifmittel mit in´s Krankenhaus nehme .

Selbst wenn bei einer Palmolive mal der Wasser - / Produkt - Mix nicht so richtig stimmt klappt die Rasur dennoch.
Das wird bei anderen Cremes / Seifen teilweise auch So sein doch - wie schon erwähnt / angeführt - ist die Verfügbarkeit mehr als Hoch .

Versuch macht Kluch, viel Glück dabei.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2011, 17:12 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:
Gerade die Rasiercreme "Sensitiv" - habe eigentlich "unkaputtbare" Haut und gerade die Produkte für an sich empfindliche Haut werden ja von normalen Hauttypen eigenartigerweise eher schlechter vertragen - verrichtet Hier zur Zeit derart Super ihren Dienst / Zweck das ich sie kommende Woche als alleiniges Einseifmittel mit in´s Krankenhaus nehme .

Selbst wenn bei einer Palmolive mal der Wasser - / Produkt - Mix nicht so richtig stimmt klappt die Rasur dennoch.
Das wird bei anderen Cremes / Seifen teilweise auch So sein doch - wie schon erwähnt / angeführt - ist die Verfügbarkeit mehr als Hoch .

Versuch macht Kluch, viel Glück dabei.


Ja, das seh ich auch so. Palmolive ist nicht High End, funktioniert aber recht zuverlässig auch und gerade wenn es mit der Schaumbereitung noch nicht optimal funktionieren sollte. Die sensitiv muss ich mir dann bei Gelegenheit wohl auch mal "gönnen".

Alle Gute, Andreas!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.08.2011, 17:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Cordy schrieb:

... Die sensitiv muss ich mir dann bei Gelegenheit wohl auch mal "gönnen".

Alle Gute, Andreas!


Danke Dir - und mach´ Das wirklich mal denn die "Sensitive" duftet wirklich Frisch und schäumt eben "like a charme" (Palmolive - like).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2011, 17:32 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


-OT an-

@ AndreasTV: Dann alles Gute für nächste Woche und gute Besserung.

-OT aus-

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.08.2011, 19:00 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Vielleicht ist einfach die Seife Sch... ich hatte mal eine von Wilkinson, die wanderte gleich in die Tonne.
Nivea macht gute Produkte und auch die Rasiercreme ist nicht zu verachten. Teste die doch mal, die Tube dürfte auch nciht viel kosten. Seifen sind immer etwas spezieller, Nivea Rasierseife kenne ich aber nciht, eventuell gibts gar keine...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.08.2011, 10:18 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


Danke soweit für eure vielen guten Ideen und Ratschläge.

Ich habe während der letzten Tage bzw. Rasuren noch ein wenig mit dem Wasser/Seife-Verhältnis experimentiert. Gleitfähiger kann der Schaum durchaus werden, wenn man ihn mit mehr Wasser schlägt, die Konsistenz wird dann mit zunehmender Wassermenge jedoch eher bescheiden, recht cremig, deutlich weniger steif/fest und natürlich auch schneller zerfallen.... Ist Seife so zickig, daß ich Feinwaage und Mikroliterpipette im Bad bräuchte?

Ich werde wohl nicht drumherumkommen weitere Seifen zu malträtieren, wobei ich noch nicht genau weiß, welche. Palmolive wurde schon vorgeschlagen, weitere (bezahlbare) Ideen gerne willkommen. Besonders die Gleiteigenschaften und "Pflegewirkung" wären mir wichtig, auch die Aufrichtung der Haare könnte besser sein (ja, ich lasse ausreichend lange einweichen).

Ich will auf jeden Fall dranbleiben, die Sache macht mir schon Spaß und ich will es (noch) nicht wahrhaben, daß der selbstgeschlagene Seifenschaum der Nivea-Dose derart hinterherläuft -_-

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar

Diese Nachricht wurde am 16.08.2011 um 10:20 Uhr von musicus2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.08.2011, 10:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Leichter zu bekommen sind natürlich Cremes. Dabei würde ich auch Palmolive vorschlagen.

Alternativen zum Palmolivestick wären Wilkinsonstick (nicht die Tiegelversion! Funktioniert zwar aber die Pflegewirkung ist bescheiden) oder auch die Haslinger. Speickstick funtkioniert auch gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.08.2011 um 10:37 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.08.2011, 12:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hallo,

die Palmolive Rasierseife funktioniert wirklich sparsam und effektiv. Letzte Woche war sie bei mir im Dauereinsatz - sehr gut.
Ebenfalls ein Top Produkt ist für mich die Arko Rasierseife, zu finden in vielen türkischen Supermärkten für ca. 1€. Riecht frisch, lässt die Klinge super gleiten, weicht schön ein und hat ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schäumst du eigentlich in einem Mug (Kaffeetasse oder Müslischale) oder im Gesicht auf? Ich z.B erziele wesentlich bessere Ergebnisse, wenn ich den Schaum direkt im Gesicht aufschlage. So habe ich einfach ein besserers Gefühl, was dem Schaum noch fehlt. Die Einweichzeit von ca. 3 min spart man sich auch noch.


PS:
Die HJM Aloe Vera hatte ich auch mal, fand sie aber nicht wirklich toll. Ich scheine generell nicht so sehr mit Aloe Vera - Produkten klarzukommen.

PPS:
Von etwaigen PreShaves würde ich abraten. Endweter das Rasurhilfsmittel funktionert alleine, oder garnicht. Zusätzliche Faktoren machen es vor allem am Anfang nur unnötig kompliziert.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 16.08.2011 um 12:31 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.08.2011, 20:04 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


Update: Die hjm-Seife macht mittlerweile Schaum mit guten Gleiteigenschaften, im Vergleich zum DS muß dieser jedoch (für mich überraschend) viel feuchter sein, auch wenn er sich gut anfühlen bzw. gut aussehen sollte. So schonend wie Nivea ist die hjm trotz allem nicht. Irritationen/Rötungen etc, sind erst nach einer guten Stunde weg, bei DS hatte ich das nie.

Florena RC wurde auch getestet, Mmn. sprechen flächendeckende Verfügbarkeit und der Hammerpreis für sie, das Ergebnis auf meiner Haut jedoch klar dagegen, die Rötungen halten nen ganzen Tag an. Naja...

Palmolive sensitive RC und Lavera RC stehen noch in den Startlöchern und die weiße Proraso ist noch unterwegs zu mir, Ergebnisse werden folgen.

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.08.2011, 21:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Würde mich nicht wundern, wenn du mit der Palmolive Sensitiv RC nicht zurechtkämest - nicht wenige kommen gerade mit den Sensitivprodukten nicht klar; ich gehöre auch dazu.

Ich würde eine RC mit "guten" Inhaltsstoffen nutzen. Seis nun eine Palmolive Classic RC, Speick RC oder eben die Lavera.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2011, 06:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Als manchmal "Mr. Palmo" Genannter kann ich "Bulls" Ausführungen nur bestätigen - obwohl z. Bspl. ich Selbst die "Sensitive" sehr Gut vertrage und somit neuerdings auch gerne nutze .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.08.2011, 11:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jetz macht die HJM RS nich so schlecht. Ich habe Jahrelang den Palmo Stick verwendet und die Benutzung der HJM war für mich ein Quantensprung in den Pflegeeigenschaften. Danach habe ich Pamlmolive direkt entsorgt und mich geärgert, dass ich nicht schon früher auf eine vernünftige RS umgestiegen bin.

Wenn ich mich früher mit Palmostick rasiert habe und fertig war, und nicht sofort die Seife runtergewaschen habe, fing das an zu brennen. Mit HJM oder den anderen RS die ich heute verwende, kann ich in aller Ruhe mein ganzes Equipment sauber machen und weglegen, bevor ich mir das Gesicht wasche - NULL Brennen im Gesicht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.08.2011, 13:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bei mir war es genau andersherum. Die Palmolive Rasierseife verwende ich derzeit am meisten, die HJM Aloe Vera dagegen, brannte leicht. Es ist eben immernoch eine individuelle Sache.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.08.2011, 14:34 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Bei mir war es genau andersherum. Die Palmolive Rasierseife verwende ich derzeit am meisten, die HJM Aloe Vera dagegen, brannte leicht. Es ist eben immernoch eine individuelle Sache.

Palmolive kann ich nicht beurteilen, aber die HJM Aloe Vera brannte bei mir auch.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.09.2011, 20:11 Uhr
alex178sport
registriertes Mitglied


so habe jetzt so oft gehört das man sich nur mit der alten normalen nivea creme (blaue dose) rasieren kann, eben ausprobiert. Bin begeistert, die Haare werden zawr nicht eingeweicht wie seife und die klinge arbeitet mehr, aber Hautgefühl keine cuts,blutungen rötungen nichts bis jetzt, die Haut wird sowas von geschützt durch den Schutfilm, hab jetzt keine Aftershave drauf gemacht, mal sehen wie die Haut morgen aussieht rötungen, Picke u.s.w. Rasieren tue ich mich immer vorm Duschen.

Meine vorgehnsweise.

Nivea fett drauf 10min einwirken, Rasiern mit strich, wieder nivea gegen strich, dann drauf fürs feinschliff.

Negativ bis jetzt der 23c ist danach total voll mit den zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.09.2011, 10:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... mit der blauen Nivea Dose?! Du rasierst dich doch hoffentlich nicht mit der guten alten Nivea Creme? Für das rasieren ist die aber nicht gedacht. Eventuell würde ich die Creme als Pre-Shave benutzen, RS oder RC von mir aus auch Dosengel oder Dosenschaum sollte schon zwingend für eine irritationsfrei Rasur genommen werden.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)