NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Tosuke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2011, 16:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hey,

so heute ist mein Heiliger Gral endlich angekommen:

up.picr.de/7948845dtu.jpg

up.picr.de/7948844zrg.jpg

up.picr.de/7948848dtt.jpg

up.picr.de/7948849mlt.jpg

up.picr.de/7948846sgg.jpg

up.picr.de/7948847rwz.jpg

up.picr.de/7948851iso.jpg

up.picr.de/7948852zdg.jpg

Es ist ein original NOS Inoue Tosuke welches er noch selbst gemacht hat und nicht sein sohn oder ichihara oder jemand anderes. Muss nur noch geschärft werden.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 15.08.2011 um 16:26 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2011, 17:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wunderschön Sick!! Gratulation.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2011, 18:24 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Gratuliere Dir!
Mich würde ja nicht nur das Messer,sondern auch mal eine Rasur damit echt interessieren.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2011, 18:40 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Hallo Timo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Messer.
Kannst Du bitte kurz erzählen WIE Du zu diesem Messer gekommen bist?
Mich interessiert einfach mal der Werdegang.

Grüße
Henry
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2011, 19:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

schön das es euch gefällt und danke für die glückwünsche. Ich habe dieses Messer angeboten bekommen und konnte einfach nicht widerstehen. Bei dem Verkäufer hab ich eigentlich fast alle meiner Kamisoris gekauft.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2011, 22:09 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Sehr schönes Messer. Ich finde es aber relativ ungewöhnlich, daß die Ecken schon "ab Werk" entschärft sind. Das habe ich bei neuen Kamisori noch nicht gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2011, 22:26 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ist soweit ich weiß bei den iwasakis auch so. Zumindest die neuen iwasakis die ich gesehen habe waren entschärft. Keine Ahnung wieso das so ist. Es ist übrigens ein rostfreies Kamisori.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2011, 22:34 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ohne Eisensand?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2011, 10:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Kein eingeschmiedeter Klingenstahl sondern komplett aus Edelstahl?

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2011, 14:03 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Gute Frage. Ich weiss, dass es rostfrei ist und von tosuke. Welcher stahl das jetzt ist weiss ich nicht. Schärfen war einfach es hat jedoch nicht die schärfe meiner rostenden kamisoris bekommen. Rasur war dennoch toll. Ich denke was schärfe angeht geht da noch mehr. Werd mich wohl nochmal ransetzen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2011, 17:51 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi sicknote,
schönes Messer. Wenn das auf dem Foto 851 an der Angel zum Stempel hin kein Haar ist, sondern ein Haarriss und auf Foto 852 auf der Stirnseite der Klinge keine Lichtspiegelung, würde ich auf "C-Stahl" der mit einem "Silberstahl" als Klinge bemantelt ist tippen. Ist aber auf Fotos schwer zu beurteilen!!!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 16.08.2011 um 18:22 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)