NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » L'Occitane Cade wird angeblich eingestellt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
21.03.2013, 07:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bei wirklich jeder Rasierseife wird sich jemand finden, der sie nicht verträgt. Das dürfte meistens wohl der Beduftung geschuldet sein, dort sind Stoffe drin, die für manchen allergen wirken.

Ich vertrage z.B. die Speick Rasierseife nicht (die Creme allerdings). Und Speick kommt schließlich aus der anthroposophisch-ökologischen Ecke aus Sankt Nachhaltigkeit… Englische Chemiebomben hingegen machen mir nichts aus. Alles nicht so recht verständlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.03.2013, 12:35 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Der Gegensatz Natur = gut;Chemie = schlecht, ist auch so nicht haltbar und ist eher das Produkt einer Marketingstrategie.

In diesem Thread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22652&thre...
habe ich einen Link zu einem Artikel gepostet, der das ganz treffend auf den Punkt bringt.

@CaptnAhab: Das Mineralöl der Auslöser für eine allergische Reaktion ist, ist sehr unwahrscheinlich. Deshalb findet es sich auch in fast allen medizinischen Salben. Wesentlich kritischer sind da meiner Meinung nach natürliche ätherische Öle zu sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.03.2013, 13:59 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Schon klar. Knollenblätterpilze sind reine Natur und trotzdem nicht gesund, Kobrabisse ebenso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
22.03.2013, 19:16 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Das Gerücht über eine Einstellung der L'Occitane RS dürfte wohl vom Tisch sein. Meine habe ich letzte Woche gekauft und die Verkäuferin sagte mir, dass sie eine neue Bestellung gerade erst aufgegeben habe.
Zum Glück gibt es dieses Prachtstück auch weiterhin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.03.2013, 23:18 Uhr
tell
registriertes Mitglied


Für mich ist die Occitance RS immer noch eine der besten die ich überhaupt kenne! Sie schlägt mit Sicherheit alle englischen Produkte und ich hatte noch nie Hauptprobleme mit dieser Seife, obwohl ich auch eine eher sensible und empfindliche Haut habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.03.2013, 00:20 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir heute ein EDT von L'Occtaine zugelgt, Vetyver ist die Duftrichtung. Geht ins hölzerne, aber sehr feingliedrig und elegant gegen manches andere Gedüfte. Es erinnert mich in zarten Ansätzen an Zino Davidoff, welches aber viel heftiger im "Aufschlag" ist. Also, so ist das hier nicht.
Jedenfalls, die Cade Reihe war auch dort ausreichend vorhanden. Und es gab kein Einstellungs-Verkaufsgespräch.
Hat hier jemand einen Tipp, was zu dem Vetyver als AS/RS paßt?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.03.2013, 10:39 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Hat hier jemand einen Tipp, was zu dem Vetyver als AS/RS paßt?

Tüff Sensitiv dürfte eigentlich immer gehen.
Ist nach kurzer Zeit relativ neutral und
"übertönt" das Vetyver nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.04.2013, 22:06 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Man bei L'occitane ist das doch ein Verhau der Duftrichtungen hoch zehn!!
Da paßt doch nichts zusammen, man möchte sie schütteln!!!

Ich will unbedingt die Cade RS, aber nicht stand alone!! Was von ihrem Zeug geht als AS und dann als EdT zu der Cade Rasierseife???? Ich weiß, die ausgestorbenen AS/Edt von Cade - ich such mir schon den Arsch ab nach dem Zeug!!! Mann mit Stil kombiniert nun mal gerne eine Seife passend zum AS/EdC/Edt. Das ist bei mir elementar und ich nehme gerne, wenn es sie denn gibt, sofort die passenden RS/AS/EdC Kombis.

Es ist zum verzweifeln mit L'occitane! :-((( Versteht Ihr mich?? Bei Calani weiß ich von vorn herein: Nur Rasierseife!! L'occitane sugeriert mit ihrer Vielfalt Hoffnung für Euren kinkjc, aber nix is, nix paßt zusammen, es ist zum aus der Haut fahren.
Neben IC Spirit of Africa, eine meiner ganz großen Baustellen der SW - Mist!! Hat denn gar keiner, nie nich, die komplette Cade Linie für Euren kinkjc???!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 03.04.2013 um 22:07 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.04.2013, 11:35 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... habe gerade mal bei L'Occtaine angefragt, wie die das mit den korrespondieren Düften gedacht haben. Mal sehen, was da zurück kommt.

Grüße ...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.04.2013, 12:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob da was sinnvolles rauskommt. Vielleicht finden die für uns beide in irgendeiner Ecke die Rest der CADE Linie - lechz!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.04.2013, 19:07 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

es kam nichts heraus ... zu Cade gibt es nur ASB und RSC und Rasieröl .. kein EDT oder ähnliches. Die Antwort ging auch nicht auf die Frage ein, sondern nur auf den Cade-Duft und wo ich mir den antun kann. Ich habe noch einmal nachgefasst ...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.04.2014, 22:27 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe heute erfahren, daß es das Cade EdT ab Mitte Mai wieder gibt. Das AS wird aber nicht mehr neu aufgelegt.Auf gutes Zureden hat mir die verkäuferin heute schon eines mitgegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
14.05.2014, 19:20 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Auf der Seite von L'Occitane ist das EdT wieder ganz normal zu bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.09.2016, 19:40 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die Cade-RS und -RC sind in jedem L'Occitane-Laden und im Online-Shop zu haben, zu den ganz regulären, nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnenden Preisen.

Die Cade-RS hat bei mir inzwischen die Tabac-RS abgelöst und auch für unterwegs nehme ich mittlerweile lieber eine Tube Cade-RC mit.

https://www.dropbox.com/s/717dtulkw2w7h13/cgb__OPF0431_HD...

https://www.dropbox.com/s/3grprv28wn261v4/cgb__OPF0225_HD...

Mit der Cade-RS gelingt vor allem mit dem Mühle STF mühelos ein ebenso guter Schaum wie mit der Tabac-RS, nur dass man bedenken sollte, dass die Cade-RS nicht soviel Wasser mag wie die Tabac-RS. Bei der Cade-RC verhält es sich diesbezüglich übrigens ähnlich, Wasser sollte man beim Aufschlagen ruhig etwas sparsamer zusetzen als bei vielen anderen Cremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.08.2017, 13:13 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Eigene Erfahrungen:
Interessanter Duft. Aber:
Ich bekomme oft ein leichtes 'Spannungsgefühl', und manchmal sogar eine leichte 'Rotfärbung', meiner Haut, nach der Rasur.
Fühlt sich an, wie eine leichte Hautreizung.
Frage an euch: Wer kennt das noch?

Ich kenne das leider auch. Habe die Cade RS in der Schale. Seit den Erfahrungen staubt die RS bei mir ein.
Deutlich besser vertrage ich die RC von Palmolive (Sensitive), wobei die auch nicht 100%ig gesund ist. Mit 0,89-0,99 Euro schont sie aber den Geldbeutel allemal.
Hätte ich deutlich mehr Budget, würde ich uneingeschränkt zu den RS von Martin de Candre greifen. Absolut toll und sofern ich mich erinnere sind da auch keine Inhaltsstoffe drin die nicht drin sein sollen.

Zu den Beträgen weiter oben:
Die Cade RS gibt es im lokalen Shop bei mir hier noch zu kaufen.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2017 um 13:14 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.08.2017, 13:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


DerOlli schrieb:

Zitat:
Hätte ich deutlich mehr Budget, würde ich uneingeschränkt zu den RS von Martin de Candre greifen. Absolut toll und sofern ich mich erinnere sind da auch keine Inhaltsstoffe drin die nicht drin sein sollen.

Über 20 €/100 g RS, das ist schon eine deutliche Ansage und kräftiger Schluck aus der Pulle.

Wenn es auch RC sein darf, nicht nur RS, dann versuch mal die Speick Men, die ist mit ca. 4,00 €/100 ml (beim "Pferdehändler" 3 €/75-ml-Tube) durchaus bezahlbar und enthält nur "gesunde" Inhaltsstoffe. Ihre Eigenschaften werden von den meisten Anwendern als ausgezeichnet beschrieben.

Der Cade-RS und -RC habe ich inzwischen abgeschworen. Die RS enthält EDTA, die RC aus der Tube enthält Silikonöl und die RC aus dem Tiegel verursachte bei mir ein spürbares Brennen auf der Haut. EDTA und Silikonöl, das passt m. E. überhaupt nicht zu einem Anbieter, der sich in seinem Marketing so sehr damit brüstet, nur "gute" Inhaltsstoffe zu verwenden und einen auf "Öko" macht, in Wirklichkeit aber ähnliche Chemiecocktails zusammenzupanscht wie Beiersdorf und Palmolive auch.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2017 um 13:51 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.08.2017, 14:20 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied




Zitat:
Über 20 €/100 g RS, das ist schon eine deutliche Ansage und kräftiger Schluck aus der Pulle.

So ist das. Aber irgendwie wurde diese RS (zumindest die Proben die ich bekommen habe) nicht langweilig. Ich konnte vom Duft her mich im Winter und auch im Sommer rasieren. Lavendel hat wirklich etwas für sich, passt in jede Jahreszeit und die Qualität war einfach überirdisch.

Zitat:
Wenn es auch RC sein darf, nicht nur RS, dann versuch mal die Speick Men, die ist mit ca. 4,00 €/100 ml (beim "Pferdehändler" 3 €/75-ml-Tube) durchaus bezahlbar und enthält nur "gesunde" Inhaltsstoffe. Ihre Eigenschaften werden von den meisten Anwendern als ausgezeichnet beschrieben.

Die RC von Speick hatte ich bereits. Nach einiger Zeit konnte ich sie nicht mehr riechen. Meine Nase ist relativ schnell gelangweilt. Das macht u.a. auch den Kauf von EdT's immer sehr schwierig bei mir

Ich habe generell eine Seife viel lieber als eine Creme. Mit der Palmolive komme ich irgendwie am besten klar. Eine vernünftige, günstige und "gesunde" RS habe ich bisher nicht gefunden.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2017 um 14:22 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.08.2017, 22:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich kann an der Cade RC bei mir keine Hautreizungen feststellen. Den Duft mag ich sehr und konnte sie sogar diesen Sommer in der Provence im Original Geschäft in großen Mengen sehen. Von einstellen war da nicht die Rede.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 23.08.2017 um 22:21 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.08.2017, 10:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Ich kann an der Cade RC bei mir keine Hautreizungen feststellen.

Bei welcher? Es gibt zwei und die weisen tatsächlich abweichende Rezepturen auf. Die RC in der Metalltube verträgt auch meine Haut, aber diese RC enthält Silikonöl, was ich nicht so toll finde. Die RC im Kunststofftiegel enthält dagegen Inhaltsstoffe, die meiner Haut nicht behagen und die ein leichtes Brennen auslösen.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2017 um 10:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.08.2017, 21:31 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich habe die RS, sorry ... nicht richtig gelesen. Dann kann ich zum Thema leider nix beitragen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
09.01.2018, 10:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

im Zuge einer "weitläufigen Rotation" kam bei mir mal wieder die L'Occitane CADE Rasierseife auf den Tisch.

Von der Funktionalität her finde ich sie gut. Schöner, dichter, feiner Schaum. Würziger Duft. Gutes Gleitverhalten eines Rasierhobels (Merkur 500 mit Feather Klinge). Duft auch. Wie würde die Verträglichkeit sein, fragte ich mich und war gespannt..

Früher habe ich die nicht so toll vertragen, wie überhaupt das ganze "Naturzeugs", aber inzwischen tut die mir anscheinend nix mehr..

Ergebnis: Überraschend gut. Hatte sogar eine sehr angenehme, schöne Rasur und ein tolles Frische-Gefühl danach, ohne die früheren Hautspannungen und -rötungen.
Vielleicht werde/wurde ich inzwischen einfach unempfindlicher.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.01.2018 um 10:44 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)