NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Großen Dank an Bartisto =) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2011, 17:26 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !

Soo vorgestern kam mein 5/8 vollhohles Dovo zurück von unserem bekannten Forumsmitglied "Bartisto"..und darum poste ich jetzt meine Eindrücke, Erfahrung und Meinung

Das Messer habe ich angeschafft, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit einer Shavette deutlich bessere Rasuren zustande bringe als mit meinen beiden Hobeln..man höre und staune

Da es mir aber bei den Shavettes an Gewicht fehlt und die schwereren Shavettes exorbitant teuer sind (wie ich finde!) entschied ich mich für das oben genannte Dovo..nicht zuletzt auch wegen des Preises: von einem Azubi-Gehalt bleibt einfach nicht so viel über am Ende des Monats

Naja das Messer wurde geliefert, war aber leider nicht scharf..darüber gibt es auch einen Thread "wie scharf ist scharf?"

Kaum war dieser Thread geöffnet bekam ich bereits eine E-mail von Bartisto, der mir anbot das Messer zu begutachten und ggf. zu schärfen..Ich war wirklich froh, dass sich Bartisto gemeldet hatte, denn er ist hier im Forum sehr bekannt und geschätzt für sein Fachwissen und seine Kenntnis was das Messerschärfen anbelangt.

Der Kontakt mit Bartisto war JEDESMAL sehr schnell (zeitnah), professionell und von wertvollen Tips geradezu gespickt )

Das Messer erhielt Bartisto Samstags woraufhin er mir bereits noch am selben Tag eine E-mail und eine Voice-mail sendete in der er mich detailliert über den Zustand der Klinge aufklärte und mir sein weiteres Vorgehen erklärte..einfach Klasse sowas

Dass Jemand bereitwillig auf seine Freizeit am Wochenende verzichtet um
einen Neuling in der Messerrasur zu helfen..hätte ich niemals erwartet!
Da war ich echt erstaunt und mir restlos sicher, das Messer in die richtigen Hände gegeben zu haben !!

Man darf dabei nicht vergessen: Bartisto nimmt in dem Sinne kein Geld für seine Arbeit..mit dem Unkostenbeitrag kann er höchstens den Verschleiß an seinen Steinen decken..Riesen Dankeschön nochmal an Gerhard dafür!!

Was soll ich sagen: mit dem Hermes kam das Paket am Mittwoch bereits wieder..gut und sicher verpackt,das Rasiermesser eingeschlagen in Krepppapier darunter Bartisto´s Banderole um das Messer
dazu noch 4 Seiten mit wichtigen Tips zur korrekten Verwendung und Pflege des Messers! Und: da ich mit dem Gesichtsaufschäumen nicht gut klar kam, legte mir Gerhard sogar noch eine Anleitung dafür dazu

Ganz, ganz große Klasse!

Bin absolut und 100 %ig Zufrieden mein Rasiermesser in Bartistos begabte Hände gegeben zu haben !

Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das was Bartisto hier für die Neulinge und Mitglieder dieses Forums tut ist heute NICHT mehr die Regel! Und verdient allein schon deshalb höchste Achtung

Freundlichen Gruß

Dennis




Edit: Ich habe ganz vergessen zu schreiben: Berichte über die Rasur mit dem Messer werden folgen!! Bei mir ist es im Moment extrem stressig (Hotelgewerbe ) deshalb wird dieser Bericht noch etwas dauern..aus Zeitmangel musste gestern und heute "leider" wieder der Hobel ran..für das Messer werde ich mir am Wochenende oder spätestens nächste Woche mal richtig Zeit nehmen und versuchen alle Tips von Bartisto im Kopf zu behalten )

Letzter Tip meinerseits:

Bartisto versendet ,so fern nicht anders gewünscht und soweit ich informiert bin , mit Hermes:
die geben auf ihrer Homepage eine teure 0900er Telefonnummer an, um zum Kundencenter zu gelangen (das kostet die Minute 0,60€!!!). Wenn man aber die etwas günstigere 01805er Nummer wählt(die führt in die Hauptzentrale) wird einem mindestens genauso freundlich, kompetent und schnell(!) weiter geholfen, wie bei der teuren 0900er Nummer!!!
Dies kann zum Beispiel weiterhelfen wenn man genau wissen will wo das Paket ist, oder besser gesagt wann man das Rasiermesser endlich testen darf )

Diese Nachricht wurde am 19.08.2011 um 17:32 Uhr von dennis2007 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2011, 17:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Tja besser kann es nicht laufen.
So ging es mir auch.. Er hat mir sehr geholfen...

Aber schau mal:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8001&threa...

Das ist unser offizieller Bartisto Thread..
Unser Ziel ist es dort, die 100 Seiten-Marke zu knacken. Ist das mindeste was wir für Bartisto tun können.

Viel Spass und Erfolg mit dem top geschärften Messer!

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2011, 19:49 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Hi Emir

wieder zurück am Laptop..der Bartisto-Thread war mir bekannt, allerdings muss ich sagen war mir nicht bewusst, dass es eine 100er Marke gibt

Man lebt um zu lernen

Grüße

dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2011, 20:09 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ne es gibt keine 100er Marke die ist von mir erfunden.

Wie dem auch sei

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2011, 00:12 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


wenn du noch mehr geld sparen willst, gehst du auf die die seite von hermes, die kosetet gar nix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2014, 23:51 Uhr
Samson1958
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,
möchte hier an dieser Stelle einfach einmal meine Erfahrungen und ein ganz dickes Lob!!! für Bartisto hier einstellen.
Als Wiedereinsteiger - weil ich meine Liebe zur Messerrasur wieder entdeckt habe - erwarb ich nach vielen Jahren ein Rasiermesser in einem Shop. Den Namen lasse ich lieber weg, da ich keine Lust auf eine Klage habe.
Nach dem ersten Versuch der Rasur dachte ich, ich hätte alles vergessen.
Das Ergebnis der Rasur war in jeder Hinsicht unbefriedigend.
Ich hatte hier schon vieles gelesen über den "Messerexperten"Batisto. Also habe ich vertrauensvoll an Gerhard gewandt.
Was dieser Mann hier in diesem Forum leistet ist mit Worten nicht möglich mit Worten zu würdigen. Man konnte ihn anrufen und er stand jederzeit mit einem tollen Rat zur Seite.
Kurz um, meine Messer kamen zum Zweck der Schärfung zu ihm. Nachdem die Messer wieder eingetroffen waren und die erste Rasur erfolgt war, fragte ich mich, ob ich vorher alles falsch gemacht hatte oder ob das "Händchen" von Bartisto den Unterschied machte. Es war der Unterschied ob Du Dich mit einem Teppichmesser rasieren würdest oder Dich ein zarte Hand streicheln würde.
Da man hier viel des Lobes hört, was diese Mitglied leistet -auch unter dem Aspekt, dass er gerade einmal seinen Materialaufwand berechnet- sollte die Gemeinschaft einmal überlegen, wie man einem Menschen auch einmal eine Freude zurück geben könnte!!
Die Hilfestellung von Bartisto hilft eine entdeckte Leidenschaft zu vertiefen, richtig zu händeln und zu schätzen.

--
Wade&Butcher, Thiers-Issard, Filarmonica, Bergische Löwen, Dovos
Merkur,Fat Boy, Slim Boy
Vie-Long, Mühle Siberspitz, Thäter
I Coloniali, Volobra, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)