Diskussionsnachricht 000000
19.08.2011, 17:26 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied
|
Hallo zusammen !
Soo vorgestern kam mein 5/8 vollhohles Dovo zurück von unserem bekannten Forumsmitglied "Bartisto"..und darum poste ich jetzt meine Eindrücke, Erfahrung und Meinung
Das Messer habe ich angeschafft, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit einer Shavette deutlich bessere Rasuren zustande bringe als mit meinen beiden Hobeln..man höre und staune
Da es mir aber bei den Shavettes an Gewicht fehlt und die schwereren Shavettes exorbitant teuer sind (wie ich finde!) entschied ich mich für das oben genannte Dovo..nicht zuletzt auch wegen des Preises: von einem Azubi-Gehalt bleibt einfach nicht so viel über am Ende des Monats
Naja das Messer wurde geliefert, war aber leider nicht scharf..darüber gibt es auch einen Thread "wie scharf ist scharf?"
Kaum war dieser Thread geöffnet bekam ich bereits eine E-mail von Bartisto, der mir anbot das Messer zu begutachten und ggf. zu schärfen..Ich war wirklich froh, dass sich Bartisto gemeldet hatte, denn er ist hier im Forum sehr bekannt und geschätzt für sein Fachwissen und seine Kenntnis was das Messerschärfen anbelangt.
Der Kontakt mit Bartisto war JEDESMAL sehr schnell (zeitnah), professionell und von wertvollen Tips geradezu gespickt )
Das Messer erhielt Bartisto Samstags woraufhin er mir bereits noch am selben Tag eine E-mail und eine Voice-mail sendete in der er mich detailliert über den Zustand der Klinge aufklärte und mir sein weiteres Vorgehen erklärte..einfach Klasse sowas
Dass Jemand bereitwillig auf seine Freizeit am Wochenende verzichtet um
einen Neuling in der Messerrasur zu helfen..hätte ich niemals erwartet!
Da war ich echt erstaunt und mir restlos sicher, das Messer in die richtigen Hände gegeben zu haben !!
Man darf dabei nicht vergessen: Bartisto nimmt in dem Sinne kein Geld für seine Arbeit..mit dem Unkostenbeitrag kann er höchstens den Verschleiß an seinen Steinen decken..Riesen Dankeschön nochmal an Gerhard dafür!!
Was soll ich sagen: mit dem Hermes kam das Paket am Mittwoch bereits wieder..gut und sicher verpackt,das Rasiermesser eingeschlagen in Krepppapier darunter Bartisto´s Banderole um das Messer
dazu noch 4 Seiten mit wichtigen Tips zur korrekten Verwendung und Pflege des Messers! Und: da ich mit dem Gesichtsaufschäumen nicht gut klar kam, legte mir Gerhard sogar noch eine Anleitung dafür dazu
Ganz, ganz große Klasse!
Bin absolut und 100 %ig Zufrieden mein Rasiermesser in Bartistos begabte Hände gegeben zu haben !
Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das was Bartisto hier für die Neulinge und Mitglieder dieses Forums tut ist heute NICHT mehr die Regel! Und verdient allein schon deshalb höchste Achtung
Freundlichen Gruß
Dennis
Edit: Ich habe ganz vergessen zu schreiben: Berichte über die Rasur mit dem Messer werden folgen!! Bei mir ist es im Moment extrem stressig (Hotelgewerbe ) deshalb wird dieser Bericht noch etwas dauern..aus Zeitmangel musste gestern und heute "leider" wieder der Hobel ran..für das Messer werde ich mir am Wochenende oder spätestens nächste Woche mal richtig Zeit nehmen und versuchen alle Tips von Bartisto im Kopf zu behalten )
Letzter Tip meinerseits:
Bartisto versendet ,so fern nicht anders gewünscht und soweit ich informiert bin , mit Hermes:
die geben auf ihrer Homepage eine teure 0900er Telefonnummer an, um zum Kundencenter zu gelangen (das kostet die Minute 0,60€!!!). Wenn man aber die etwas günstigere 01805er Nummer wählt(die führt in die Hauptzentrale) wird einem mindestens genauso freundlich, kompetent und schnell(!) weiter geholfen, wie bei der teuren 0900er Nummer!!!
Dies kann zum Beispiel weiterhelfen wenn man genau wissen will wo das Paket ist, oder besser gesagt wann man das Rasiermesser endlich testen darf ) Diese Nachricht wurde am 19.08.2011 um 17:32 Uhr von dennis2007 editiert. |