NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Philips SensoTouch 3D wirklich so gut wie Nassrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2011, 10:33 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hallo,

es geht um das Modell: RQ1250/16

Laut Philips ihr bisher bester Rasierer. Und auch bei amazon schwärmen alle Rezensionen: "so gut wie Gilette Fusion".

kann das wirklich sein? ist der so gründlich wie ein Systemie??

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2011, 11:34 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Aufgrund dieses Geräts bin ich zur Nassrasur gekommen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.08.2011, 11:35 Uhr
chess
registriertes Mitglied


sprich es hält seine versprechen nicht?

wie kommen dann die ganzen guten rezensionen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2011, 11:56 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo chees!

Ich hatte das "Vormodell" von Philips.

Bezeichnung ist mir entfallen, es war aber der Nass- Trockenrasierer mit den Nivea-Balsam Katuschen hinten.
Die Rasur war - wenn nass mit Rasierschaum und dem ASB - überraschend angenehm und gründlich.
Trocken nicht der Hit.

Trotzdem empfand ich die Nassrasur mit einem Systemrasierer als viel besser für die Haut und viel gründlicher. Besonders an den Problemstellen.

Wie gesagt, alles subjektive und persönliche Eindrücke.

Und mit dem Hobel erziele ich noch bessere Ergebnisse.

Die guten Rezensionen kann ich mir schon erklären, und wahrscheinlich werden sie auch größtenteils stimmen.
Wenn man, wie ich damals, von einem reinen Elektrorasierer kommt, ist der Philips schon eine Bereicherung für die tägliche Rasur.

Ich bin aber wie BigFlow, danach bei der Nassrasur hängengeblieben und bereue es nicht.

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2011, 12:34 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Ist vielleicht wie die Messer-/Hobelrasur individuell verschieden. Bei mir haben die E-Rasierer mit den rotierenden Klingen überhaupt nicht funktioniert. Mit der Gel-Einspritzanlage ist das zwar ein angenehmes Gefühl, aber was nützts, wenn ich danach immer noch unrasiert aussehe
Braun und Panasonic waren besser, aber diese wirkliche "Trocken"-Rasur hat meiner Haut nie gut getan.

Jedem das seine, da hilft m.E. nur ausprobieren im Fachgeschäft...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2011, 19:58 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Braun war bei mir auch viel besser. Mit diesen runden Köpfen musste ich sehr oft über eine Stelle gehen und besonders gründlich war es nicht.

Philips hat manchmal Geld zurück Garantien, also wer es ausprobieren will macht damit keinen Verlust.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2011, 11:45 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Philips kenne ich nicht. Braun Series 3 war bei mir nicht zufriedenstellend. Rasur hielt etwa von morgens bis mittags. Hab den Brummer dann an einen Freund verkauft. Der hatte vorher einen Elektrorasierer vom Aldi und ist mit dem Braun jetzt wesentlich besser zufrieden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2011, 22:53 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


also ich hab das gerät und ich muss sagen... wenn ich mir zeit lasse, dann hat mein hobel in sachen gründlichkeit keine chance. allerdings kann ich nur mit und quer zum strich rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2011, 12:05 Uhr
Fairy
registriertes Mitglied


Ich besitze auch den SensoTouch 3D, und ja, für mich ist es der beste Trockenrasierer auf dem Markt. Getestet habe ich bisher:
Braun Flex Integral 5441, Series 3, 5, 7 (Top-Modell und Stiftung Warentest Sieger)
Philips Cool Skin und SensoTouch 3D

Allerdings sollte man seine Ansprüche bei einem Elektrorasierer etwas zurückschrauben und nicht erwarten, dass er mit einer Hobel-, bzw. Nassrasur mithalten kann. Allein auch schon aus dem Grund, weil die Klinge des Elektrorasierers keinen direkten Kontakt mit der Haut hat. Außerdem kann man auch nicht behaupten, dass Braun oder Philips allgemein besser ist, da jeder Mensch einen anderen Bartwuchs und Gesichtskonturen hat. Bei mir funktionieren Philips-Rasierer allgemein besser, ich kenne aber auch Menschen, die mit Philips absolut nicht zurecht kommen.

Trocken ist der SensoTouch 3D bei mir sehr gründlich, mein Hals benötigt aber durchaus mehr Aufmerksamkeit, da ist die Nassrasur eben Sieger. Was mich wundert, ist, dass er erstaunlich gut mit einem Wochenbart zurecht kommt und dieser ruckzuck vernichtet wird.
Nass ist er bei mir noch eine Spur angenehmer und noch gründlicher als trocken, z.B. mit der Arko.
Hauptsächlich benutze ich aber weiterhin meinen Hobel. Den Philips nur, wenn es wirklich mal schnell, und dafür eben nicht so gründlich sein soll.

--
Beste Grüße, Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2011, 21:34 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ich hatte vor einem Jahr beide Topmodelle von Philips und Braun

Beide aufgrund der 30 Tage Geld zurück Garantie retouniert!

3-5 Tage Bart sehr gut entfernt,Nachhaltigkeit misserabel,kein Stil,nervige,kostenintensive und laute Reinigung

tägliche Rasur war unzureichend und nur mit Rötungen verbunden

jeder Hobel ist bei der korrekten Vorbereitung und der entsprechenden Erfahrung gründlicher und nachhaltiger

Wer einen ,,Flaum,, im Gesicht hat soll sich einen E-Rasierer kaufen
Drahthaarbesitzer lieber Finger weg davon

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.04.2012, 11:04 Uhr
Schorsch
registriertes Mitglied


Hallo,

ich besaß auch das Philips Modell mit den Kartuschen und habe nach den Verbrauch der ersten Kartusche nur noch Rasierschaum aus der Dose benutzt. Als dann nach einiger Zeit das Rasierergebnis immer schlechter wurde, stieg ich auf das Drei-Tage-Bart-Format um.

Anfang 2012 wurde ich auf den Philips SensoTouch 3D aufmerksam und entschloß mich zu einem Kauf, den ich bisher noch nicht bereut habe.

Da mich der Schaum aus der Dose aber nicht überzeugte, aktivierte ich wieder meinen alten Dachshaarpinsel und besorgte mir nach einigem Suchen eine Rasiercreme, und zwar die Proraso (mit Mentholduft). Diese Seife gefiel mir auch bis vor kurzem recht gut, d.h. brauchbarer Schaum und guter Duft.

Aber jetzt werde ich die Seife wechseln und auf eine Seife der Calani Seifenmanufaktur umsteigen. Dort habe ich mir eine Probepackung mit 5 verschiedene Rasierseifen bestellt und werde mich mal überraschen lassen. Über die Cadre Noir dieser Firma habe ich recht gute Kritiken gelesen, mal sehen, wie sie sich macht.

Der eigentlich Grund für den Wechsel der Rasierseife sind aber einige bedenkliche Inhaltsstoffe der Proraso, die mir nicht gefallen. Infos fand ich dazu auf der Seite codecheck.info. Es mag ja sein, dass meine Befürchtungen etwas übertrieben sind, aber da ich mit den Calaniseifen vermutlich im grünen Bereich bin, habe ich mich auch für diese entschlossen.

Mein neuer Philipsrasierer erfüllt seine Aufgabe in Verbindung mit der Rasierseife m.E. optimal und auch sehr schnell. Zur Nachbehandlung nutze ich übrigens ein ganz normales Aftersun-Gel und komme damit prima zurecht.

Gruß
Schorsch

Diese Nachricht wurde am 06.04.2012 um 11:06 Uhr von Schorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.04.2012, 12:22 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Deine Version der Nassrasur hat einen Flavour von : "Best of both Worlds". Jedem das Seine! Frohe Ostertage!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.04.2012, 16:28 Uhr
~116233
Gast


da würd ich direkt einen mach3 oder hobel nehmen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.04.2012, 17:40 Uhr
~Progressione
Gast


chess schrieb:

Zitat:
Hallo,

es geht um das Modell: RQ1250/16

Laut Philips ihr bisher bester Rasierer. Und auch bei amazon schwärmen alle Rezensionen: "so gut wie Gilette Fusion".

kann das wirklich sein? ist der so gründlich wie ein Systemie??

vg
chess

Hallo chess,

ich hatte von Mai '11 bis Anfang diesen Jahres irgendwie den inneren Drang, mein Rasurverhalten von nass auf trocken umzustellen und probierte bis Anfang diesen Jahres sowohl den Philips 1250/16 als auch von Panasonic den ES-LV61.
Lange Rede, kurzer Sinn...Von der Gründlichkeit in Kombination mit der Hautschonung war bei mir persönlich der ES-LV61 um Welten besser und hat sich immerhin fast sechs Monate halten können. Dieser Rasierer lief auch recht gut mit Proraso-Gel.
Der Philips ging, dank Geld-zurück-Aktion, nach drei Wochen wieder zurück. Um es aber in aller Deutlichkeit zu sagen, ich habe auch mit dem Panasonic nur bedingt die Gründlichkeit einer Nassrasur hinbekommen, was auch der Grund war, weshalb ich seit Januar neu unter den "Hoblern" bin und sagen muss, dass ich trotz Neurodermitis noch nie eine so hautschonende und trotzdem schnelle und gründliche Rasur in meiner bisherigen Rasier-Karriere hatte. Meine ganzen bisherigen Gillette Systemies, selbst die teuersten, schaftten nicht die Rasurgüte und Schonung, die ich bereits als Anfänger nach rund acht Wochen Hobeln hinbekam.
Wenn Du Dir einen E-Rasierer wirklich holen willst, dann achte auf jeden Fall auf eine Geld-zurück-Aktion, sonst ist es schade und ärgerlich ums Geld!

VG und schöne Ostern,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.12.2012, 08:17 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Hello Gents

wie die Jungfrau zum Kinde ... kam ich die Tage zu einem Sensotouch 3D 1280/21 und gab ihm eine Chance, war mir aber vollkommen sicher, das ein Elektromäher im Grunde als Nassrasierer versagen MUSS.

Ich behielt meinen üblichen Workflow bei (in diesem Falle Proraso Pre, Proraso Seife -jeweils weiß- und ASB blau).

Beim Hobeln stelle ich aufgrund meiner anspruchsvollen Haut die Hautschonung und Genuss vor Gründlichkeit ... so wollte ich es auch hier angehen. Nach ca. 4 Minuten reiner Rasurzeit war das Thema erledigt und ich war enttäuscht .... enttäuscht, dass es schon vorbei war!

Ich habe dem Sensotouch einen Dreitagebart serviert, nur wenige andere Rasierer (Hobel) haben das Gestrüpp so gründlich und sanft bei minimalem Zeitaufwand beseitigt. Nach Auftragen des ASB ein sehr entspanntes und gepflegtes Hautgefühl gehabt. Heute Morgen nach dem Aufstehen (bin Zubettgehrasierer) gleich eine Inspektion durchgeführt, manche "Probleme" sind bei mir erst am Tag danach erkennbar. Hmm .. tatsächlich, zwei kleine Areale (kaum der Rede wert) am Hals zeigen eine leichte Rötung, mehr nicht.

Männer, ich sage euch, da kommen Grundfeste ins wanken. Hut ab vor dieser Leistung ... nun bin ich sehr gespannt, ob das reproduzierbar ist.

Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest mit vielen, vielen tollen Geschenken unterm Baum und einen guten, aalglatten, irritationsfreien Rutsch nach 2013

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.12.2012, 05:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


TecCreator schrieb:

Zitat:
Hello Gents

wie die Jungfrau zum Kinde ... kam ich die Tage zu einem Sensotouch 3D 1280/21 und gab ihm eine Chance, war mir aber vollkommen sicher, das ein Elektromäher im Grunde als Nassrasierer versagen MUSS.

Ich behielt meinen üblichen Workflow bei (in diesem Falle Proraso Pre, Proraso Seife -jeweils weiß- und ASB blau).

Beim Hobeln stelle ich aufgrund meiner anspruchsvollen Haut die Hautschonung und Genuss vor Gründlichkeit ... so wollte ich es auch hier angehen. Nach ca. 4 Minuten reiner Rasurzeit war das Thema erledigt und ich war enttäuscht .... enttäuscht, dass es schon vorbei war!

Ich habe dem Sensotouch einen Dreitagebart serviert, nur wenige andere Rasierer (Hobel) haben das Gestrüpp so gründlich und sanft bei minimalem Zeitaufwand beseitigt. Nach Auftragen des ASB ein sehr entspanntes und gepflegtes Hautgefühl gehabt. Heute Morgen nach dem Aufstehen (bin Zubettgehrasierer) gleich eine Inspektion durchgeführt, manche "Probleme" sind bei mir erst am Tag danach erkennbar. Hmm .. tatsächlich, zwei kleine Areale (kaum der Rede wert) am Hals zeigen eine leichte Rötung, mehr nicht.

Männer, ich sage euch, da kommen Grundfeste ins wanken. Hut ab vor dieser Leistung ... nun bin ich sehr gespannt, ob das reproduzierbar ist.

Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest mit vielen, vielen tollen Geschenken unterm Baum und einen guten, aalglatten, irritationsfreien Rutsch nach 2013

Grüße
Dieter

Probier das mal bei einem Ein-Tages-Bart. Die sind nämlich um Einiges schwieriger zu rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.12.2012, 10:51 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Probier das mal bei einem Ein-Tages-Bart. Die sind nämlich um Einiges schwieriger zu rasieren.

Ich weiß was du meinst und stimme Dir zu.

Allerdings: seit dem Post rasiere ich mich täglich mit dem Sensotouch (meine Hobel haben sozusagen Urlaub), in Verbindung mit dem nichtschäumenden Rasiergel von Anthony Logistics ... ich weiß, ich weiß, verachtenswert ... trotzdem habe ich die komfortabelsten Rasuren ever.

Da ich wie gesagt Komfort und Hautschonung vor Gründlichkeit stelle (beim Hobeln), war ich sehr überrascht, dass bei genau diesen Vorgaben der Sensotouch gründlicher (auch beim Eintagesbart) abliefert.

Sorry ... trifft mich auch ganz hart und unerwartet, ist aber die Wahrheit.

Grüsse
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.12.2012, 11:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Finde ich Gut dasDieter das für ihn Persönlich passende Optimum gefunden hat - und quasi in der Praxis davon überzeugt wurde das nicht Alles Neue "Was für´n Po" ist wie oft & Gern behauptet wird in den Foren .

Mann sollte also durchaus mal über den "Tellerrand der eigenen, teilweise Verbissen verteidigten Ideologie" () schauen und so mancher "moderner Wahrheit" in´s Antlitz blicken, nicht nur von-wegen "Bei der Rasur war Früher Alles besser" predigen , Es tut doch Gut auch mal in der Gegenwart bezüglich der Körperpflege anzukommen ...

In diesem Sinne - gehabt Euch wohl und "Guten Rutsch" Euch Allen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.12.2012, 11:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Deine Version der Nassrasur hat einen Flavour von : "Best of both Worlds". Jedem das Seine! Frohe Ostertage!

So solls sein. Mir macht die Messerrasur einfach mehr Spaß. Finanziell tut sich da auch viel. Für die Kohle, die ich in mein Messer und schärf Equipment gesteckt habe, hätte ich mir zwei Sensotiuch 3D kaufen können.

Guten Touch ähm Rutsch!
Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.12.2012, 12:18 Uhr
chess
registriertes Mitglied


2011 war ja das Modell RQ1250/16 aktuell
heute ende 2012 ist es RQ1280/21.
lohnen sich die rund 100eur mehr dafür?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.12.2012, 12:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Da mußt Du wohl objektiv/subjektive Testberichte lesen. Ich glaube kaum, daß hier jemand zwei von den Geräten hat...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.12.2012, 13:52 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
2011 war ja das Modell RQ1250/16 aktuell
heute ende 2012 ist es RQ1280/21.
lohnen sich die rund 100eur mehr dafür?

Ich weiß jetzt nicht genau, was der Unterschied zwischen 1250 und 1280 ist, vermute aber höchstens Spielereien und Schnickschnack wie Akku-Anzeige und/oder mehr bzw. buntere LEDs.

Der Unterschied zwischen /16 und /21 liegt darin, dass die /21er Modelle, über eine Reinigungsstation verfügen.

Von daher, wäre der Unterschied für mich kein 100€ wert.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.12.2012, 14:05 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
2011 war ja das Modell RQ1250/16 aktuell
heute ende 2012 ist es RQ1280/21.
lohnen sich die rund 100eur mehr dafür?

Du weißt ja, ob es sich "lohnt", muss man für sich selbst entscheiden.

Wenn es Dir um das Rasurergebnis geht, dürfte es wohl keinen Unterschied geben, die beiden von Dir genannten verfügen über den gleichen Rasierkopf.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.05.2013, 12:46 Uhr
~Progressione
Gast


Moin die Herren,

ich krame diesen Thread aus gegebenem Anlass nochmal raus. Mein Onkel hat mir diesen Rasierer vor einigen Wochen als Model 1275 mit Bart-Styler geschenkt. Zu seiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass er nichts von meiner Nassrasur-Passion wusste und auch nachwievor nicht weiß.
Nun gut, nachdem ich mich etwas schlau gelesen hatte, mit welchen Varianten und Mitteln man diesen Rasierer nass verwenden kann, las ich unter anderem, dass er auch mit Rasieröl sehr gut funktionieren soll!
Da ich großer Fan des Floid Rasieröls aus Stefans Shop bin, habe ich es einfach mal ausprobiert und kann mit einigem Erstaunen festhalten, dass diese Rasurvariante wirklich sehr ordentlich funktioniert und Dank des Öls nach der Elektrorasur kleinere Problemstellen noch gut mit dem Nassrasierer kurz überarbeitet werden können! Ist also für die wenigen, die es mal probieren wollen, einen Versuch wert! Besonders gut eignet sich der Rasierer zum Scheren einer Glatze, was ich haarverlust-bedingt seit einigen Monaten praktiziere und auch an mir mag.
Abschließendes Fazit für mich: Bei besonders empfindlicher Haut oder wenn es schnell gehen muss ist das Teil echt voll in Ordnung, kommt aber NATÜRLICH NICHT an die Nassrasur vollständig ran!

Euch Allen schöne Pfingsttage und VG,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.05.2013, 14:13 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Da muß ich Progressione recht geben. Es gibt beim Senso Touch mit ordentlicher Rasierseife oder Rasiercreme ein recht ordentliches Ergebnis bei optimaler Hautschonung. Ich habe es früher auch so praktiziert, bin aber trotzedem auf den Rasierhobel umgestiegen. Der Grund war die unglaubliche Sauerei nach der Rasur, wenn es ans Reinigen ging. Auch darf man nicht vergessen, daß der Scherkopf bereits über 60 Euro kostet und je nach Bartstärke mitunter schon nach 6 Monaten gewechselt werden muß. Trocken rasiert gibt allerdings dieses Gerät nichts her, bei mir war es zumindest so. Hatte nur rote Flecken und war schon nach einer Stunde wieder unrasiert. Wenn ich einmal im greisen Alter bin und den Hobel nicht mehr führen kann, dann ist der Sensotouch sicher eine gute Variante.

Allen liebe Grüße aus Wien
blüthner

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)