NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerschärf Set für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2011, 19:11 Uhr
Mathis
registriertes Mitglied


Hallöchen!

Ich habe bislang keine Erfahrung im Schärfen von Rasiermesser und wollte mir zum Testen mal ein kleines Set zulegen.
Habe zum Schärfen schon verschiedenste Threats durchgelesen und bin von den vielen verschiedenen Steinen verwirrt. Daher dachte ich mir frag ich mal konkret nach was mir vorschwebt (in der Hoffnung es ist nicht komplett abwegig...).


Jetzt bin ich bei bessermesser.eu auf die Wasserstein-Sets gestoßen.
Dabei wären zb:

- ein Kombistein 1200/4000
- ein Blauer Belgischer Brocken
- ein Naturschieferstein angegeben mit 5000-7000er Körnung (seltsam hohe Schwankung oder!?)
- ein 6000er Ösi
- eine Anti-Rutschmatte

Soll 100€ kosten und wäre also etwa 60€ günstiger als wenn ich mir ein Naniwa Superstone Set mit zb 800/5000 und 3000/8000 zulegen würde.

Daher nun die Frage; Besser gleich etwas mehr und dafür "richtig" investieren, oder könnte man das oben genannte Set auch verwenden?

Ich hatte mir auch überlegt nur einen 1000/6000 Kombistein zu kaufen und danach mit Chromoxid und Leder zu arbeiten. Aber ich fürchte ich arbeite mich damit als Anfänger zu Tode.

Noch kurz zu mir: Habe nur zwei Messer, würde also die Steine nur wenig benutzen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Mathis

Diese Nachricht wurde am 20.08.2011 um 19:13 Uhr von Mathis editiert.