NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zeigt her euer kleinstes und euer größtes Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2011, 14:16 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hi

hier meine 2 ein (leider abgebrochenes Tückmar vom Flohmarkt) und mein Westenholm (zumindest bis die tommy bucht ein 2,51 cm breites für mich hat)


s7.directupload.net/file/d/2623/vskxx5m6_jpg.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2011, 15:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und hopp:
www.imgbox.de/show/img/Chu4I7L7at.JPG
Das Lütte (3/8) ist ein Reinfall durch Fehlkauf, ist nur dazu da um die Relation zum riesen W&B 8/8 zu verdeutlichen.

@Zocker: Nochmal vielen Dank für das schöne W&B

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 21.08.2011 um 16:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2011, 16:39 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


wieso reinfall? schön scharf sollte diese klinge gut zum rasieren taugen außer sie ist gebrochen

gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2011, 18:49 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Hier meine kleinste und größte Klinge. Beide selbst gemacht. Die Kleine ist aus Damast, 6/8 aber nur 3,5 cm Klingenlänge. Die Große ist ein 9/8 aus rostfreiem SanMai und kommt auf stolze 130 Gramm.

img4.fotos-hochladen.net/uploads/grosskleinmhbtjk69eu.jpg

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2011, 19:02 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


wie schleifst du die tollen klingen? hast du eine hexe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2011, 19:15 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Hier ein E.L. & Co. "Manufactured For the United States", 9/8. Ich verwende es genauso gerne wie ein 5/8. Man muss deutlich mehr zupacken, denn die Klinge zusammen mit dem Heft bringen ein beachtliches Gewicht mit.

tinyurl.com/3dl5x6d

Hier im Klingenvergleich zu einem 5/8

tinyurl.com/3jv4njq

Diese Nachricht wurde am 21.08.2011 um 19:16 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2011, 19:19 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
Hier meine kleinste und größte Klinge. Beide selbst gemacht. Die Kleine ist aus Damast, 6/8 aber nur 3,5 cm Klingenlänge. Die Große ist ein 9/8 aus rostfreiem SanMai und kommt auf stolze 130 Gramm.

img4.fotos-hochladen.net/uploads/grosskleinmhbtjk69eu.jpg

-------------------------------------------------------------------
da geht mir einer ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2011, 19:19 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Schön wärs aber ne Hexe konnte ich bisher nirgends auftreiben. Nein, die Messer sind freihand am Bandschleifer entstanden. Sind auch "nur" halb- bis viertelhohl geschliffen, da vollhohl mit dieser Methode wirklich sehr, sehr schwierig ist und immer ganz nah am Ausschuss.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2011, 19:40 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


hihi das kenne ich habe auch schon ein paar mal versucht das 1/1 hohl zu schleifen aber das wurde dann immer zu dünn

nunja tolle arbeit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)