NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erstes Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2011, 21:29 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Guten Abend,
da das hier mein erster Post ist, hoffe ich mal, dass ich nichts falsch mache.
Ich bin 20 Jahre alt und habe ein extremes Problem mit Rasurbrand.
Nun habe ich sehr oft gelesen, dass die Rasur mit einem vernünftigen Rasiermesser zu weniger Hautirritationen führen soll.
Durch das Internet habe ich auch schon diverse Tipps fürs Rasieren bekommen, die ich alle befolgt habe. Zwar schon mit kleinen Erfolgen, jedoch bilden sich immer noch wieder kleine Pickelchen.
Nun möchte ich mir ein Rasiermesser zulegen.
Welche sind dort geeignet?

Ich habe schon ein paar Rasiersets angeschaut. Hat dort jemand Erfahrungen?
Hier die Sets:

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...


www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

Wie viel sollte man mindestens ausgeben?
Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Messern?
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


lg Fabian.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2011, 21:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo fabian,

willkommen im club der messerrasierer.

zu deinen fragen:

die von dir gezeigten produkte aus den links sind allesamt durchaus namhaft und aus meiner sicht qualitätsprodukte, die ihr geld wert sind. ob die messer wirklich "rasurbereit" geschärft sind, darüber würde ich mich beim verkäufer nochmal versichern.

frage: womit hast du dich denn bisher rasiert und womit hast du die schlechtesten erfahrungen?

ich will dir jetzt keinesfalls angst machen: das mit dem messer @"sanft" stimmt zwar langfristig, ist aber auch für normal-empfindliche hauttypen anfangs schon eine herausforderung.

also, ob du die rasurbrand probleme besser mit einem rasiermesser bewältigen kannst, als mit anderen herkömmlichen methoden, zb. eben auch mit den anderen üblichen rasiergeräten,lässt sich vorher schlecht sagen. bzw. erscheint zumindest fraglich.

es hängt vor allem stark davon ab, wie fein du mit dem messer umgehen kannst. das ist am anfang mangels übung in punkto handstellung etc. nicht so einfach.
dh. mit viel glück wird es dir gelingen, anfangs ein gutes rasierergebnis zu erreichen, allerdings erscheint es in meinen augen eher als unwahrscheinlich. das messer hat sehr viele unwägbarkeiten.

zudem ist wichtig, das "volle programm" zu fahren, damit dein barthaar optimal aufgeweicht wird und aufquillt.



ganz ehrlich: ich bin zwar messerfan, und empfehle dir die messerrasur uneingeschränkt, aber vernünftiger erschiene es, sich erst mal für weniger geld ein gutes gebrauchtes messer oder ein gebrauchtes komplettsett zb aus dem mitgliederhandel bzw. von einem der schärfer anzuschaffen, anstatt sich für 150 - 250 euro in eine sache zu stürzen, deren ausgang nicht abschätzbar ist und die danach vielleicht dann nicht weiter betrieben wird.

hinterher, wenn einem die messerrasur gefällt, kommt man meistens in eine art kaufrausch, (und nur die diszipliniertesten können diesem schicksal entgehen), wo man sich dann eh mehr und mehr anschafft, auch zb. solche messer, die du in den links genannt hast.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.08.2011 um 22:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2011, 22:05 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Hallo und vielen Dank erstmal.

Die von mir gezeigten Links waren lediglich Produkte, die ich auf die schnelle gefunden haben
Hättest du vielleicht günsitge Alternativen für mich?
Woran erkenne ich ein gutes Messer?


Zuvor habe ich mich mit einem Gilette Fusion Power rasiert.
Hier mal ein normaler Rasurvorgang von mir:

- warm duschen

- Rasiercreme mit Rasierpinsel und heißem Wasser anmischen und auftragen

- ca. 2 Minuten einweichen lassen

- rasieren, i.d.R. nur ein mal pro Stelle, teilweise aber auch zwei mal un gegen den Strich.

- mit kaltem Wasser alles abspülen

- Creme auftragen


Das ist ein normaler Rasurvorgang von mir, der in etwa 10 Minuten beansprucht.


Danke im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2011, 22:13 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,
willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage stellen sich mir gleich viele Gegenfragen
Grundsätzlich möchte ich Dir einen Messerkauf nicht ausreden, ob der allerdings die Lösung Deines Problems sein kann, vermag hier wohl niemand ohne weitere Informationen zuverlässig einschätzen. Unter Umständen sind andere Faktoren für Deinen Rasurbrand verantwortlich, als die falsche Wahl des Rasurwerkzeuges (es sei denn, Du benutzt einen Elektrorasierer , nee war Spass).

Nur um Dir mal einen Anhaltspunkt zu geben, worauf ich hinaus will:
Wenn Du Dich nass rasierst, wie gestaltest Du die Rasurvorbereitung, also wie und womit seifst Du Dich ein. Womit rasierst Du Dich überhaupt und wie?

Ob Du Dir ein ganzes Set kaufen solltest oder besser einzelne Komponenten, hängte davon ab, was Du bereits hast. Die Qualität der dort angebotenen Messer können die Spezialisten besser beurteilen. Solche Sets sehen ja immer chick aus, ich persönlich würde mir aber für den Anfang ein gutes preiswertes Messer im MH (Mitgliederhandel ) suchen und dann schauen, ob das ganze überhaupt Deine Sache ist.

Gruß
Gerhard

EDIT: Unser Kapitän und Walfänger war schneller

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 21.08.2011 um 22:15 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2011, 22:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

zu einem Messerkauf kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein Messerkauf im MH ist für den Einstieg zu empfehlen, da der Kostenpunkt niedriger ist und du kannst fast immer sicher sein dass mit der Angabe "Rasurfertig" auch ein scharfes Messer bei dir ankommt.

So im ersten Augenblick scheint deine bisherige Rasur doch eigentlich ganz okay zu sein jedoch ist eine Ferndiagnose immer schwer zu treffen.
Eventuell übst du einfach zu viel Druck mit dem Rasierer aus oder du verträgst die bisher genutzte Rasierseife/creme nicht. Vieles kann sein.

Woran du ein gutes Rasiermesser erkennen kannst.. gute Frage.. nahezu alle Rasiermesser sind zu gebrauchen sofern diese auch ordnungsgemäß geschärft worden sind. Solingener Rasiermesser sind recht gut. Kannst dich erst einmal daran orientieren. Oft ist der Preis abhängig von den verwendeten Griffmaterialien (Holz, Horn,....).

Günstige Rasiermesser findest du oft auf Ebay nur zu 98% sind diese nicht ausreichend scharf. Als Anfänger empfehle ich dir auch nicht den Kauf über Ebay da es doch nicht selten vorkommt dass da nur Schrott verkauft bzw angeboten wird.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2011, 22:53 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

erstmal willkommen hier im Forum. Natürlich möchte auch ich deinen Wunsch nach der Messerrasur unterstützen, das davon von heute auf morgen deine Sorgen ein ende haben darfst du jedoch nicht erwarten.

Deshalb erstmal zu deinem prizipiellen Problem. Der Rasurbrand resultiert warscheinlich aus einer überreizung der Haut, das diese tatsächlich vom Fusion kommt kann drei Gründe haben.

1. Lubrastrip. Wie auch auf Rasierseifen Cremes und Aftershaves reagieren eine Menschen empfindlich oder sogar allergisch gegen die Inhaltsstoffe dieser Lubrastrips, Hast du di Probleme schon mit anderen Rasierern gehabt oder mal den Lubrestrip entfernt und dich dann 1-2 Wochen damit Rasiert?

2. Zu viel Druck. Meines erachtens der größete nachteil der Systemrasierer, sie machen ihre sache zu gut, geben einem zuviel Sichterheit und verleiten deshalb sich mit deutlich zu starkem Druck zu rasieren. Egal womit du dich rasierst, Übst du mit den Klingen einen gewissen Druck aus wird deine Heut sich beschweren. Empfindliche Haut natürlich eher als Elephantenschutzschicht. Rasierhobel und Messer erfoerdern da einen bedachteren einsatz und haben somit einen Lerneffekt.

3. Zu viele Klingen. Es ist sehr umstritten und ich halte es für Fragwürdig, doch die 4-6 Klingen moderner Systemrasierer scheinen zum Teil über das Ziel hinaus zu schießen und die Haut wieder deutlich mehr zu reizen als 1-2 Klingen.

Versuche also wenn noch nicht geschehen erstmal eine Umstellung der Utensielien. Andere Rasiercreme, kein Lubastrip und vor allem drück nicht uaf beim Rasieren auch wenn es evtl etwas ungründlich wird. Immer nur eine Sache zur Zeit ändern und das 2 Wochen durchziehen nur dann kannst du feststellen welcher Faktor eine Veränderung bewirkt. Willst du günstig eine andere Rasieraperatur kaufe die einen günstigen Plastikhobel (z.B. den Wilkinson Classic) für 4€ inclusive 5 Klingen.

So nun aber zum Messer. Ich habe selbst das von die Verlinkte 200€ Set zum Einstieg bekommen. Alles gute Ware auch das Messer, nur Rasieren ging damit nicht. Händler und Hersteller versichern zwar Rasurbereitschaft, können diesem Anspruch aber nicht immer gerecht werden, ich musste mein Messer also wie so viele einem Schärfer hier uas dem Forum anvertrauen. Für den einstieg empfehle ich dir deshalb eher ein Messer aus dem Mitgliederhandel eben aus privater Hand. Nur wenn die Leute sich selbst mit dem Messer rasiert haben können sie garantieren das es Rasurfertig ist, das machen aber nur Privatleute oder einige Kleinbetriebe deren Messer meist noch Teurer als das Dovo sind.

Wenn du dich mit dem Messer rasierst mach dich erstmal auf etwas gefasst, die Haut muss sich an die Klinge gewöhnen das kann gerne 2 Wochen dauern. Zudem solltest du dich nicht unter Eile rasieren und für die Rasur eher 20-30Min Zeit einrechnen (Die ersten Rasuren noch länger aber nach 3-4 Rasuren gehts langsam in der Zeit), unter Eile mit einer scharfen Klinge im Gesicht zu fuschen kann böse enden.
Sich die Zeit zu nehmen und die Klinge über die Stoppeln säbeln zu lassen kann aber auch ein echtes Wellneserlebnis sein.

So nun noch zu den Wichtigsten Eckfragen.

Wieviel soll ich ausgeben?

- Zwischen 30€ und 200€ eigentlich egal, lass die Finger von vermeindlichen Ebay-Schnäpchen und Kaufe ein Geschärftes Messer aus dem Mitgliederhandel oder nimm ein Dovo oder sonst ein nettes Messer und lass es schärfen. Wichtiger sind die Fragen Rostfrei ja/nein Vollhohlgeschliffen oder eher viertel oder Halbhohl oder gar ein Derbes Messer und wie breit soll die Klinge sein.

Standard hiermei ist nicht Rostfrei, Halbhohl und 5/8 Zoll breit.

Ein Rostfreies Messer kann bei sehr hartem Bartwuchs schneller seine Schnithaltigkeit einbüßen (wir schneller Stumpf), ein derbes Messer hält sein schnitthatigkeit länger hohle Messer gelten als sanfter und einfacher weil flexiblere Klinge.

Die Breite ist ein Kompross große Messer sind grade für Anfänger schwerer zu koordinieren, bei sehr kleinen Messern ist es schwerer den Rasurwinkel einzuhalten (kurzer Hebel).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2011, 23:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Diefenbaker schrieb:

Zitat:
EDIT: Unser Kapitän und Walfänger war schneller

tja, ich hab ja auch (obersten) walfänger-wachdienst ^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.08.2011 um 23:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2011, 01:33 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


So, ich melde mich auch kurz zu Wort

Die meisten Rasiermesser sind in Ordnung, Abstand solltest du von bei ebay angebotenen günstigen "Best Brand"-Messern nehmen, die taugen nichts (ist jedenfalls die einhellige Meinung hier im Forum)

Besorge dir im Mitgliederhandel ein günstiges. Auf die teuren kannst du später immer noch zurückgreifen. Alt und gebraucht ist bei Rasiermessern kein Ausschlusskriterium!

Dann noch eine kurze Frage zu deiner Rasiertechnik:
Pinselst du dich zwischen den Rasurdurchgängen neu ein?
(Will nur auf Nummer sicher gehen )


Falls du erst mal "nur" die Pickelchen in den Griff kriegen willst, gibt's eben neben dem Messer auch andere Möglichkeiten (weniger Klingen, andere Seife etc.).
Aber Messer ist schon cool!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2011, 19:25 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Vielen Dank.
Hat jemand spezielle Angebote, die als Anfänger gut wären?
Ich hatte sowieso vor mir ein Rasiermesser zu kaufen.
Die Möglichkeiten mit verschiedenen Cremes, Rasierer etc. werde ich natürlich ausprobieren.
Danke für den Tipp und die schnelle Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2011, 19:29 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

stelle doch einmal eine Anfrage in den MH. Dort werden sich sicherlich einige bei dir melden.

Dort kannst du deine Wünsche (Klingenbreite, Heftmaterial,...) äussern auch kannst du einen Preislimit machen.

Viel Glück bei der Suche

LG

Emir


P.S. Es sind bereits einige Angebote im MH drin. Vielleicht wirst du ja sofort fündig ohne dass du eine Anfrage startest.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2011, 21:38 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Was muss ich unter MH verstehen?
Ist das der foreneigene Shop?
Sprich Nassrasur.com-shop?
Sry bin noch ganz neu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2011, 21:41 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nein nein Sorry mein Fehler

MH steht für Mitgliederhandel.

Link.....

forum.nassrasur.com/board.php?boardid=12


Zu finden im unteren Drittel der Übersichtsseite.

Mitgliederhandel ..nur für Mitglieder lesbar..

Stöber da mal bisschen rum. Da findest du sicherlich das eine oder andere Rasiermesser... eventuell etwas was dir zusagt.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 22.08.2011 um 21:41 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2011, 21:46 Uhr
Blaze
registriertes Mitglied


Hey Fabian,
nein damit ist der Handelsbereich des Forums gemeint.
forum.nassrasur.com/board.php?boardid=12

Ebenfalls als ganz frischer Neuling kann ich dir auch nur dazu raten.
Für sehr kleines Geld (in meinem Fall 35€) bekommst du dort sicher ein
schönes Messer das 100% rasurtauglich ist.
Dazu kaufst dir dann den billigsten Lederriemen den du im Netz findest.

Wenn es dir nicht liegt wirst du das Messer hier super wieder los
und wenn es dir liegt hast du ein preiswertes Messer mit dem du irgendwann
rumprobieren kannst (Pastenriemen, Schärfsteine, Aufpolieren usw.)

Mir ging es übrigens im Halsbereich ähnlich wie dir. Das Messer in Kombination mit einem Rasierpinsel von Rossmann und Palmolive Rasierseife (1€ oder so) hat da echt geholfen.

Btw. die erste Messerrasur tut auch nicht weh wenn man etwas vorsichtig
ran geht und sich Zeit nimmst. Morgens mal eben schnell drüber säbel
ist halt mit nem Messer nicht mehr drin


edit:::..
Izrahvil mogelt

Diese Nachricht wurde am 22.08.2011 um 21:46 Uhr von Blaze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2011, 22:29 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Dankeschön
Was haltet ihr hiervon?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18179&thre...

Kenne mich wie gesagt dabei 0 aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2011, 23:28 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ha das ist mein messer

pass auf ich schärfe es morgen mit und probiere es dann aus dann sage ich dir meinen eindruck von der klinge

gruß

daniel

ich kann dir gerne falls du noch brauchst bisschen was an seife ect... dazupacken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.08.2011, 11:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Fabian. schrieb:

Zitat:
Dankeschön
Was haltet ihr hiervon?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18179&thre...

Kenne mich wie gesagt dabei 0 aus

Das ist ein gutes Angebot.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.08.2011, 17:37 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Rasurbrand ist kein Messer spezifisches Phänomen und kann auch nach einer Messerrasur auftreten.
Bei mir tritt Rasurbrand meist am Hals auf, wenn ich mich zu gründlich rasiere! Meine Haare wachsen dort sehr schräg aus und sind relativ hart. Bei der Nassrasur quellen die Haare auf, das Haar schiebt sich etwas aus dem Haarkanal raus. Durch die schräge Wuchsrichtung ist auch der Schnitt nicht rechtwinklig zur Haarachse sondern ebenfalls schräg. Zieht sich das Haar nach der Rasur in den Haarkanal zurück, hat das Haar im Haarkanal eine spitze, da es schräg geschnitten ist. Je gründlicher die Rasur desto tiefer ist diese Spitze unter der Haut. Beginnt das Haar jetzt zu wachsen, schiebt es sich unter diese, die folge sind Rasurbrand und oder eingewachsene Haare.
Mach doch mal einen Test und rasiere dich mal 14 Tage lang nur so, dass Du mit dem Strich gefühlt glatt bist und lass auf jeden Fall mal das gegen den Strich rasieren weg. Wahrscheinlich hast Du dann kein Rasurbrand mehr.

Dennoch empfehle ich auch Dir die Messerrasur, da diese einfach g..l ist! Existenziell ist aber ein scharfes Messer, wie das aussieht ist eigentlich egal. Lediglich von einem Grad- oder gar Spitzkopf würde ich Dir abraten, nimm einen Rundkopf. Entgegen der üblichen Meinung rate ich Dir sogar zu einem breiteren Messer, am besten ein 7 oder 8/8, damit ist die einhaltung des Rasurwinkels einfacher. Neu gibts diese fast nur noch bei Herrn Wacker. Existenziell ist aber, wie bereits gesagt die Schärfe. Auch nagelneue Messer sind leider manchmal nicht unbedingt rasurscharf, das liegt auch an der Tagesform des Schleifers. Schau also, dass Du Dein Messer scharf bekommst, in den einschlägigen Forumssponsorläden wird hierauf geachtet, insbesondere wenn Du dies bei Bestellung besonders betonst. Oder such Die ein Messer aus dem Mitgliederhandel von einem seriösen Mitglied.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.08.2011, 18:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Dull: Endlich mal einer der die großen Schwerter empfiehlt!!

Ich kann das nur bestätigen. Ich bin noch nicht lange bei der RM Rasur dabei, aber die Großen lassen sich super handeln. Das ist eher ein psychologischer Effekt ala "huch ist das riesig", wenn man das überwindet, sind die Dinger astrein zu handhaben. Naja neue 7/8 bei Revisor, Wacker, Thiers Issard; neue 8/8 kenn ich nur Revisor; ansonsten gebrauchte untergegangener Marken aus der Bucht oder Mecky.

Sind allerdings nicht ganz billig, lassen sich aber wieder gut verkaufen, auch gerne von mir kaufen...ne Schmarn, tolle RM, was fürs Auge, was fürs Herz, super Eigenschaften, richtig kultig.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.08.2011 um 18:51 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.08.2011, 20:00 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Dull: Endlich mal einer der die großen Schwerter empfiehlt!!

Ich empfehl die schon seit Jahren ,besonders seitich einen der letzten 8/8 Friodur Rundrücken Gradkopf von Mecky ergattern konnte. Das ist seit Jahren meine Referenz. Es wird zwar mittlerweile von anderen auch erreicht, aber letztlich nicht wirklich getoppt.

siehe auch:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8046&searc...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2011, 21:04 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


also nicht das ich jetzt für mein angebot spreche aber ihr macht den jungen doch ganz kirre

der wird sich doch jetzt kein 8/8 wade butcher ect... für 200 euro kaufen also das würde ich zum anfang nicht machen

klar sind die breiten dinger geniale rasierer aber ich finde persönlich ein 3/8 genauso gut wie ein 8/8 ich mache da weniger einen unterschied wichtig ist das es scharf ist

8/8 sind finde ich für sammler und für so manch spinnerte wie kinkjc

ich empfehle dir ein preiswertes messer die lassen sich genauso gut verkaufen und machen finde ich genauso viel spass

zur optik kaufe dir ein messer welches dir optisch gefällt wenn er dir nicht zusagt macht die rasur damit nur halb so viel spass projeziere das mal auf eine frau..... ist doch so

falls du interesse an meinem messer hast melde dich mal privat bei mir ich habe hier noch so einiges herumfliegen und wollte eh bisschen meine sammlung verkleinern und mich auf ein paar lieblingsstücke begrenzen

gruß

daniel

ps. Ich garantiere dir absolute rasurschärfe das kann dir auch kinkjc bestätigen dem wollte ich sein 8/8 wade butcher nicht geben weil es mir zu stumpf war er ist damit (soweit ich informiert bin) voll zufrieden und hat es nicht geschärft!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.08.2011, 21:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Es gibt kein Einsteiger-Messer oder sowas. Die Frage ist nur.. wie sehr will man sich den Einstieg erschweren.

Verkauft werden kann alles.. ein 200 W&b aber auch ein 3/8.. Denke sogar dass man einen W&B für 200 Euro leichter loswird als irgend ein 4/8..

Oft wird für die Optik bezahlt. Die Optik ist abhängig von der Größe und die aufwendige Gestaltung der Klinge bzw dessen Schalen. Je schöner und gröser desto teurer.

Wie Zocker bereits gesagt hat.. Kauf das Messer was dir optisch gefällt. Ein Messer was dir nicht zusagt wird dich nicht befriedigen egal wie gut die Rasur ausfällt. Optisch recht schöne Messer gibt es auch teilweise für wenig Geld. Man muss nur geduldig sein und nicht unbedingt auf gehypte Hersteller wie W&B oder Filarmonicas schielen. Diese sind sehr verlockend jedoch locken sie einem auch das Geld aus der Tasche.

5/8 und 6/8 Rasiermesser findet man häufigst und das zu guten Preisen. Diese Breiten bilden die gesunde Mitte und deswegen auch preislich ganz okay.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.08.2011, 21:45 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


gut gesprochen

es muss dir gefallen und scharf solls sein

ein 3/8 kaufst du für´30?? 40? euro??

denke wenn mans dann fpr 25-30 verkauft ists ok
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.08.2011, 21:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nur dreiachtel wird man schlecht los, da wenig Interessenten..Bei w&b sieht das schon anders aus....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.08.2011, 22:04 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


mag sein back to thema

also wie gesagt falls du interesse an meiner klinge hast melde dich mal privat und wie gesagt ich habe noch andere messer da von 3/8 bis 8/8 (wobei das 8/8 reserviert ist)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.08.2011, 20:41 Uhr
Fabian.
registriertes Mitglied


Danke für die ganze Hilfe.
Den optischen Aspekt beim Rasiermesser habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht.
Am Liebsten wäre mir ein Messer mit schwarzem Griff.
Ich werde mich einfach mal auf die Suche begeben Falls jm. was da hat gerne per PN.


lg


edit: Wie sehe ich meine PNs eigentlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)