NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Rasierer bei empfindlicher Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2011, 17:04 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen guten Rasierer am besten einen Systemrasierer empfehlen könnt. Ich habe eine empfindliche Haut und neige vorallem am Hals zu eingewachsenen Haaren und Hautirritationen. Benutze zur Zeit einen Nasstrockenrasierer von panasonic wollte nun aber umsteigen. Mit einem Hobel kahm ich bei meinem letzten Versuch nicht kla war ein Mühle Hobel mit derby und persona klingen.
Als aftershave benutzte ich schon die Speick After Shave lotion.
Als rasiercreme würde ich für den Anfang die Palolive Raseiercreme nehmen. Nur was den Rasierer angeht bräuchte ich eure tips.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2011, 17:17 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Tim,

bis Du die Technik beim Hobeln raus hast - hier speziell die Führung des Hobels, Einhalten des Winkels und das richtige Straffen der Haut - können schon ein paar Wochen vergehen. Die können durchaus auch mal etwas blutig sein.

Letztendlich ist ein guter Hobel - und der Mühle ist kein schlechter - durchaus hautverträglicher als die meisten Systemrasierer.

Wenn Du es dennoch versuchen willst: Mit einem Mach 3 von Gillette machst Du m.E. nicht viel falsch. Kostet keine 8 Euro, einen Versuch ist es immer wert. Der Fusion ist vielleicht noch etwas sanfter. Aber unverhältnismäßig teurer. Auch die Klingenstandzeit ist bei mir mit dem Mach 3 länger.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2011, 17:33 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


tim3 schrieb:

Zitat:
Mit einem Hobel kahm ich bei meinem letzten Versuch nicht kla war ein Mühle Hobel mit derby und persona klingen.

Das ist aber nicht der neue R41, oder?

Ansonsten. Siehe knipser.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2011, 21:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


tim3 schrieb:

Zitat:
Ich habe eine empfindliche Haut und neige vorallem am Hals zu eingewachsenen Haaren und Hautirritationen.

Dieses Schicksal teilst du mit den meisten der hier Anwesenden. Abhilfe schaffen ebenfalls bei den meisten selbstgeschlagener Schaum und im Fall von eingewachsenen Haaren eine einzelne Klinge (Messer oder Hobel).
Und natürlich die Übung im Umgang mit dem Rasiergerät. Von daher würde ich die Hobelei nicht gleich aufgeben. Hast du bei deinen letzten Hobelversuchen selbstgeschlagenen Schaum verwendet?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2011, 08:49 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Moin Tim3,

ich habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Dachte auch erst Systemrasierer mit mehr Klingen ist der Hit, war genau verkehrt. Habe dann einen Hobel gefunden der meinem Vater gehörte ( Modell ? war aber Butterflytechnik ) Rasierschaum aus Deuckbehälter gegen Golddachsschaum getauscht, Hobel mit ner Derby gefüttert, ca. 3 Monate nach Umstellung auf die o.g Prozedur und etl." Blutspenden " gute Ergebnisse mit der Hobelei erzielt. Jetzt habe ich PILS, Feather und Adjustable Hobel und Systemies sind alle verschenkt incl. der passenden Klingen.

Das einzige Problem was sich noch bei mir eingestellt hat: Eine schwer zu heilende Nassrasurvirusgeschichte, das aber ein anderes Thema ist.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2011, 09:06 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Leider hab ich im Moment das gegenteilige Problem. Der Hobel tut meiner Haut gar nicht gut, der Systemie klappt wunderbar (der 3-Klingen-Systemie vom roten Netto).
Das volle Programm sowie die Wahl der Komponenten ist bei mir für eine weitgehend angenehme Rasur entscheidend.
Am Wochenende versuche ich es aber wieder mit dem Hobel, ich will das hinkriegen

jedem das seine...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2011, 09:09 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


tim3 schrieb:

Zitat:
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen guten Rasierer am besten einen Systemrasierer empfehlen könnt. Ich habe eine empfindliche Haut und neige vorallem am Hals zu eingewachsenen Haaren und Hautirritationen.

Hallo, das Problem hatte ich auch, da benutzte ich Gillette Sensor,+ Dosenschaum...
Jetzt benutze ich seit 6 Monaten den Merkur 23C, einen "billigen" Dachpinsel , und habe mir paar soliden Seifen gekauft, die nichtmal teuer waren.
Beim Hautirritationen empfehle ich auf die "industriell hergestellten" Seifen zu verzichten, und lieber was besseres zu nehmen, ich werde es nicht "Bio" nennen, aber ~sagen wir~ fast Bio :-) es gibt tolle kleinere Manufakturen, die sowas machen.. und das alles ab ca. 4,50€ das ist doch nicht viel..
Es ist glaube ich nicht erlaubt wg Werbung hier direkt was zu nennen..
aber Du wirst schon was finden :-)

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2011, 09:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
findus schrieb:
Am Wochenende versuche ich es aber wieder mit dem Hobel, ich will das hinkriegen

Hallo Findus,
ein Hobel, der sanfter ist als jeder Systemie ist der Feather AS. Nicht grade billig, aber seinen Preis absolut wert.
Zur Zeit wieder mal ausverkauft. Das hat seinen Grund, trotz des Preises...

Das Warten und dafür sparen lohnt sich, grade wenn man mit anderen Hobeln seine Not hat!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2011, 09:37 Uhr
karl
registriertes Mitglied


ein Hobel, der sanfter ist als jeder Systemie ist der Feather AS. Nicht grade billig, aber seinen Preis absolut wert.


Da stimme ich findus absolut bei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2011, 09:38 Uhr
karl
registriertes Mitglied


äähhh, knipser. Sorry.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2011, 23:20 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Hallo Findus,
ein Hobel, der sanfter ist als jeder Systemie ist der Feather AS. Nicht grade billig, aber seinen Preis absolut wert.
Zur Zeit wieder mal ausverkauft. Das hat seinen Grund, trotz des Preises...

Das Warten und dafür sparen lohnt sich, grade wenn man mit anderen Hobeln seine Not hat!

Zur Überbrückung der Wartezeit oder Ansparphase wäre der Feather Popular eine Alternative. Der Verhält sich auch sehr sanft.
Ist zwar teilweise aus Plastik, dafür aber auch deutlich günstiger als sein Verwandter aus Edelstahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2011, 00:55 Uhr
~joharo
Gast


Es gibt hervorragende industrielle Seifen. Es gibt auch unverträgliche Naturstoffe und verträgliche Chemie.
Nicht alles ist schwarz-weiß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2011, 12:35 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Es gibt hervorragende industrielle Seifen. Es gibt auch unverträgliche Naturstoffe und verträgliche Chemie.
Nicht alles ist schwarz-weiß.

Richtig.Man muss einfach testen,was für einen selbst am besten geht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2011, 15:37 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Hi schonmal danke für die Antworten. Mit dem Hobel komm ich leider garnicht zurecht liegt aber mitsicherheit an meiner technik. Hab mir jetzt mal den Cerrus Pace 3 ausm Rossmann gekauft komm damit auch gut klar bis auf das die Klingen bei mir zu unangenehm ziehen hab am Hals auch ein paar kleine rote punkte (glaube Rasurbrand) bekommen obwohl ich nicht aufgedrückt habe welche erst nach ein paar Stunden weg waren hat noch jemand diese Erfahrungen mit dem Cerrus Pace 3 gemacht ? Kennt noch wer nen guten Systemi den es entweder bei Rossmann oder DM gibt mehr läden hab ich hier leider nicht zur auswahl.
Benutze als Rasiercreme die classic von Palolive und den Balea Dachs könnt ihr da auch nen guten nicht alzu teuren Dachs empfehlen der nicht piekst ? Habe den Balea schon ca 1 Jahr lang im Gebrauch und möchte nun was bessereres.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2011 um 16:51 Uhr von tim3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.09.2011, 01:17 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


An Systemies kann ich den Gillette M3 Power, dessen Klingenpreise allerdings jenseits von Gut und Böse (aber immer noch günstiger als Fusion oder Proglide/Power) sind, oder den Wilkinson Hydro 3 empfehlen, der aber eine Gelkammer hat, was insbesondere bei RC oder RS wohl zu unangenehmem Fädenziehen führt. Dafür ist die Hautverträglichkeit nach einiger Zeit der Eingewöhnung sehr gut, und das Gel kann man wohl auch loswerden, indem man die Klingen einige Zeit in Wasser aufbewahrt. Mich stört's aber nicht weiter.
Mit demn Pace 3 habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit dem Pace 6, der mittlerweile auf der hiesigen Müllkippe seine letzte Ruhestätte gefunden hat, ebenso wie ein Päckchen unangebrochener Rasierklingen.
Falls noch jemand Gillette Contour oder SensorExcel nutzt - wie sieht es da in puncto Hautverträglichkeit aus?
Ist der Balea Revolution evtl. auch in puncto Hautverträglichkeit empfehlenswert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2011, 08:14 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Hi danke für die Antwort denke ich werde mir mal den mach 3 holen muss es der mit Power sein oder geht auch der Normal oder der Turbo ? Kenn da nicht wirklich den Unterschied nur das der Power Vibriert.
Der Preis ist mir nicht so wichtig will nur das meine Haut nicht so stark irritiert ist . Mich würde der Fusion Proglide Power auch interresieren hat den schon jemand getestet ? Der Rasierer sollte gründlich aber Hautschonend sein da ich nur mit dem Strich rasiere weil ich sonst zu eingewachsenen Haaren neige.
Den Ceruss Pace 3 werde ich auch entsorgen fühlt sich einfach unangenehm an und verursacht trotz einhalten der Wuchsrichtung irritationen und ist nicht besonders gründlich,

Zum Balea Revolution meinst due den mit den 5 Klingen ? Diesen empfang ich als nicht gerade angenehm.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2011 um 08:25 Uhr von tim3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.09.2011, 23:19 Uhr
Stoppelmoppel
registriertes Mitglied


Der Mach3 ist nicht schlecht, hatte den früher auch benutzt. Ich fand die Turbo-Klingen sanfter als die normalen M3, die Power habe ich nicht ausprobiert. Ich habe mich damit mit-und gegen den Strich rasiert, ging recht gut. Wenn Du sowieso nur mit dem Strich rasierst dürftest Du damit keine Probleme haben. Ich bin nun aber zum Sensor Excel übergegangen, weil die Klingen billiger sind. Der ist nicht ganz so sanft wie der M3, man hat aber mehr Kontrolle finde ich.
Was die Palmolive RC angeht würde ich diese nicht mehr empfehlen. Ich wechsle zur Zeit zwischen Wilkenson, Palmolive und Tabac RC. Mein Favorit ist eindeutig die Wilkenson. Mit einer etwas abgenutzten Klinge und einer Rasur gegen den Strich trennt sich die Spreu vom Weizen. Wärend es mit der Palmo anfing zu rupfen kann ich mich mit der Wilkenson noch einwandfrei rasieren. Die Gleitfähigkeit gefällt mir auch besser. Offenbar weicht die Wilkenson das Barthaar besser ein und ich habe einen festen Bart. Mit Florena RC habe ich meine Probleme weil sie bei mir brennt. Vielleicht habe ich auch empfindliche Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2011, 05:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... die Wilkinson RC läßt die Klingen etwas besser gleiten da Silikon enthalten ist :.

Allerdings kann ich - egal Ob nun mit Systemie oder Hobel rasiert - das Manko mangelnder Gleitfähigkeit bei der Rasur gegen den Strich mit der Palmolive nicht bestätigen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2011, 11:52 Uhr
egmac
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung ist und bleibt der Edwin Jagger mit Mühle-Kopf. Ist nicht nur ein idealer preisgünstiger Beginner-Hobel, sondern für viele auch ein Hobel fürs Leben (das Auge rasiert mit! ).......liefert ultra-sanfte, aber auch sehr gründliche Rasuren. Letztendlich hängt die Sache aber doch von der verwendeten Klinge ab, und da würde ich einfach mal die Super-Max Platinum probieren.

--
Merkur Progress, iKon OC Bulldog
ASP, Gillette Bleue Extra
Viele Säue, Plisson HM, Thäter Chubby 49125, Savile Row 3824, Semogue 2-Band OC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.09.2011, 14:01 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Komme mit dem Hobel lieder nicht wirklich zurecht habe einen mühle r89 mit roten persona bzw derby klingen Rasiert an der Wange auch super brauche nur einen Durchgang mit dem Strich allerdings griege ich es nicht hin mich anständig damit am Hals zu rasierer bekomme laute cuts und es blutet deswegen wollte ich ja auf einen Systemi umsteigen. Wen wer tips weis wie man sich am besten am Hals rasiert sind diese natürlich gerne wilkommen. Noch eine frage loht sich die Anschaffung von einem Silberspitz zb einem vom Mühle ? Habe noch den Balea Dachs zurzeit .
Diese Nachricht wurde am 02.09.2011 um 14:02 Uhr von tim3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.09.2011, 14:52 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Ich kann dir nur nen Tip geben, am Hals besonders auf die Wuchsrichtung zu achten. Bei mir hat es bestimmt 2-3 Wochen gedauert, bis ich die richtige Wuchsrichtung entdeckt habe. Und seitdem habe ich viel weniger Cuts und Irritationen am Hals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.09.2011, 16:09 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Den Hals rasiere ich im 2ten Durchgang in einer Mischung quer zum und gegen den Strich. Das klappt gut und ich schneide mich kaum, problematisch ist nur Bereich um den Kehlkopf.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 02.09.2011 um 16:10 Uhr von Rennewart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.09.2011, 17:20 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Rennewart schrieb:

Zitat:
....problematisch ist nur Bereich um den Kehlkopf.

Das geht ohne Probleme, wenn man die noch nicht rasierte Stelle mit der freien Hand aus dem Kehlkopfbereich zieht und dann rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)