NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Frank Shaving Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2011, 15:52 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Da es hier wohl noch keinen Thread gibt, möchte ich auch den Usern dieses Forums kundtun, dass es von obiger Firma recht nette Pinselchen gibt.
Ich habe nach ca. 10 Tagen nach der Bestellung gestern einen 28mm Silberspitze erhalten und soeben einen Finest Badger Reisepinsel bestellt. Laut Berichten anderer Foren sind das gute Pinsel zu einem sagenhaften Preis. Die Haar- und Pinselgesamtqualität kann wohl mit einem Thäter nicht mithalten, ist aber wohl mindestens auf dem Niveau anderer bekannter Marken. Ich kann noch nicht viel sagen, ich kriege meinen Pinsel erst offiziell zu meinem Geburtstag
Ich hatte den 28 allerdings schon in der Hand und trocken an der Backe und war so begeistert, dass ich eben auch noch den Reisepinsel bestellte.
Der Haken an der Sache ist, dass der Pinsel aus China kommt, das mag den einen oder anderen abhalten. Tatsache ist aber, dass wohl fast alle Dachshaare, die zu Rasierpinsel werden, aus China kommen.
Für das kleine Geld, dass die Pinsel kosten ist eine Bestellung aber auch ein gewisses Risiko wert. Der Versand dauerte bei mir keine 10 Tage, je nach Größe der Bestellung kann es natürlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kosten.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2011, 16:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe einen 20er Finest und das ist auch ein ganz toller Pinsel für den Preis. Ich glaub ich hab inkl. Versand 13€ bezahlt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2011, 16:42 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich habe vier Frank-Shaving-Pinsel. Zwei 24er Silberspitze, einen 24er Finest und einen 28er Silberspitz.
Nachdem ich den ersten bekommen habe, habe ich wirklich gestaunt was man doch für tolle Pinsel für dieses kleine Geld bekommt.
Die Pinsel schauen sehr edel aus und fühlen sich tatsächlich extrem gut an. Haarverluste hatte ich kaum. Vielleicht so zehn bei den 24ern und ca 20-30 bei dem 28er bei der ersten Anwendung. Das ist bei Pinseln wirklich sehr wenig.
Würde ich die Pinsel nicht kennen und sie im Schaufenster sehen würde ich sie allein von der Optik her auf locker um die 60-80 € tippen, den 28er eher auf 90 €.
Absolut klasse Pinsel!
Würde ich mir immer wieder kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2011, 07:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Besitze ebenfalls einen 28er ssp.. Es ist kein thater aber er ist dennoch gut für den preis sehr gut sogar. Normale Hans Baier Pinsel brauchen da nicht ankommen...nur die handselektion von hb ist schon besser..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2011, 09:18 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo,

wo kann man die guten Stücke den erwerben. Hat jemand mal nen Link ...

Danke.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2011, 09:23 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Einfch mal bei ebay "frank shaving" eingeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2011, 09:26 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


danke, werd ich doch gleich mal machen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2011, 09:57 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Ich hab nen 24 SSP. Bin sehr zufrieden aber er verliert bei jeder Rasur ein Haar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2011, 21:21 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


So, heute wurde er erstmalig benutzt. Die Silberspitze von Frank ist schön weich, durchaus ähnlich wie der Thäter 4125, der Thäter hat aber dann doch deutlich mehr Rückgrat. Der Frank hat allerdings wiederum mehr Rückgrat als mein Silberspitz aus Rom (Barbiera Antica Peppino, oder so ähnlich). Der ABstand zwischen Rom Pinsel zum Frank in Sachen Rückgrat ist gleich dem Frank zum Thäter. Und mein Rom Pinsel benutz ich auch gerne
2-3 Haare hat es ausgespült, also absolut nichts dramatisches. Insgesamt ist der Pinsel toll, das Rückgrat ist Geschmackssache. Es ist ein sehr brauchbarer Pinsel aus guter Silberspitze für echt kleines Geld. Würde man den Knoten 2-3 mm tiefer im Griff versenken, wäre er wahrscheinlich kaum von meinem Thäter zu unterscheiden.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2011, 21:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey DullBlade,

ich find den FS Pinsel ganz gut, keine Frage jedoch hätte ich jetzt nicht gedacht dass ihn einer mit einem Thäter "gleich" stellt. Ich besitze ebenfalls einen 4125 (/1) und da sind dann doch Welten in sachen Weichheit.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2011, 11:10 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Hey DullBlade,

ich find den FS Pinsel ganz gut, keine Frage jedoch hätte ich jetzt nicht gedacht dass ihn einer mit einem Thäter "gleich" stellt. Ich besitze ebenfalls einen 4125 (/1) und da sind dann doch Welten in sachen Weichheit.

Wo hab ich ihn den gleichgestellt? Vielleicht etwas mißverständlich ausgedrücktAuf den ersten Blick ist er feucht schon weich, wenn man ihn nur mit geringstem Druck ans Gesicht bringt. Der Thäter untescheidet sich bei geringstem Druck nur wenig, Thäters Stärke kommt aber sofort, wenn man mit dem Gesichtsaufschäumen richtig beginnt, er hat trotz seiner Weichheit der Spitzen deutliches Rückgrat. Dies ist beim Frank lange nicht so deutlich ausgeprägt. Würde man ihn aber beim Aufpilzen hindern, indem man durch versenken, oder z.B. auch einem passenden O-Ring an der Knotenbasis fixiert, könnte auch das Rückgrat etwas stabiler werden. Dies ist aber auch persönliche Präferenz. Der Thäter ist aber ganz klar die Nummer 1. Allerdings auch zum 4? fachen Preis. Mein Italiener pilzt übrigens, trotz nur 24mm, deutlich weiter auf als der Frank, so dass dieser Optisch größer ist als der 28er Frankie.
Ich hoffe dies trägt zur Klarstellung bei. Wer das Geld für einen Thäter hat, dem rate ich zum Thäter, das ist PInselleistung auf höchstem Niveau, die aber bezahlt werden will. Wer auf Preis/Leistung achtet ist mit dem Frank aber nicht wirklich schlechter bedient. Dies ist aber nur ein äußerst kurzfristige Wertung, mal sehen wie der Frank sich in 4-6 Wcohen verhält...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2011, 14:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Frank Shaving hat jetzt auch Synthetikpinsel die laut Mitgliedern von theshaveden gar nicht schlecht sein sollen. Man findet die Pinsel nicht im eBayshop von Frank Shaving aber hier shop.starshaving.com/Shave-Brushes_c5.htm

Es gibt da auch einen Schweineborstenpinsel von Frank Shaving.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2011, 18:28 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


danke für den tipp. nen synthetik für 12$ könnte ich mir diesen monat gönnen. weiß man was über die versandkosten? hab auf der seite nix finden können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2011, 20:54 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


edit: knapp 8$. will jemand nen synthetik pinsel mitbestellen? alleine lohnt sich der versand nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2011, 09:26 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Habe gestern den Reisepinsel erhalten. Letzlich ist es ein Finest mit kleinem Knoten (20 oder 22, genaues Maß weiß ich jetzt nicht). Der Finest ist echt gut, er hat deutlich mehr Rückgrat als der Silberspitz und ist trotzdem im Ansatz schön weich. Wahrscheinlich hol ich mir noch den größten Finest den es gibt. Tolles Gefühl im Gesicht, tolles Schaumvermögen, zum guten Preis.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2013, 14:50 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wie ist denn Eure Erfahrung mit Zoll auf die Frank Shaving Pinsel? Wenn man zwei bestellt wegen der Versandkosten kommt man evtl. über die Kontrollgrenze und muss einen ganzen Tag für den Zollstress einplanen...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2013, 16:00 Uhr
Nightdiver
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Wie ist denn Eure Erfahrung mit Zoll auf die Frank Shaving Pinsel? Wenn man zwei bestellt wegen der Versandkosten kommt man evtl. über die Kontrollgrenze und muss einen ganzen Tag für den Zollstress einplanen...

Das ist ein Lottospiel. Du kannst Glück haben und die Sendung geht durch ( was aus meiner Erfahrung in 70% der Fälle klappt), oder die Sendung bleibt eben hängen. Bis auf die Fahrerei lohnen sich die Pinsel aber trotz der möglichen 19% Umsatzeinfuhrsteuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.10.2013, 02:02 Uhr
Durus Hastatus
registriertes Mitglied


Hallo, ich hab im Juli 2 Silberspitz bestellt.
Einen für mich und einen für Vattern
Knotegröße 21
[Moderation: Hinweis auf Ebay-Angebot entfernt - siehe Forumsregeln]

War der günstigste Silberspitz.

Beim Zoll gab es keine Probleme.

Bislang hatte ich einen einfachen Dachshaar von DM.

Ich muss sagen das darf man nicht vergleichen.

Mitlerweile rasier ich mich damit oft aus lange weile.

Ein klasse Pinsel!

Diese Nachricht wurde am 27.10.2013 um 06:34 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2013, 11:10 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

habe mir noch einen kleinen (21mm Knoten) Synthie bestellt - Preis inkl. Versand aus Fernost unter 17USD.

Verarbeitung an sich ist gut, Lediglich die Lackierung wirkt etwas lieblos. Schaumschlägerei funktioniert einwandfrei.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2013 um 11:11 Uhr von flatulenzio editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.11.2013, 11:48 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der Frank Shaving 24mm Synthie wurde am 18. Oktober bestellt und ist heute, am 6. November 2013 angekommen. Eingesetzt wird er wahrscheinlich erst morgen, vom Gefühl her macht er aber einen sehr angenehmen Eindruck.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)