NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Gesichtswasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2011, 09:13 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

nutzt eigentlich jemand von euch Gesichtswasser? Wenn ja, wie und was?

Wenn rasiert wird vor dem Aftershave, wenn nicht rasiert wird (normal) nach dem waschen?

Kennt jemand insbesondere das La Riana UOMO Gesichtswasser / Tonikum was Georg anbietet?

Ich hab mir das mal bestellt ... mal schauen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2011, 09:41 Uhr
~joharo
Gast


Gesichtswasser sind eine gute Alternative zu Rasierwasser.
Weil hier Georg angeführt wird - dort gibt es Biowell Gesichtswasser.
Für empfindliche Haut sehr gut geeignet, mit einem hohen natürlichen Allantoingehalt.
Auch sehr zu empfehlen ist das Teebaumöl-Hydrolat aus dem Forumsshop.
Wenn eine Rasur mal danebengegangen ist, Gesichtswasser statt Rasierwasser und anschließen mit einer guten Gesichtscreme nacharbeiten.

Oder einfach selbst mischen. Hammameliswasser zu gleichen Teilen mit Orangenblütenwasser mischen. Ein paar Tropfen Bisabolol hinzu. Sehr erfrischend!
Kommt auch gut zwischendurch.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2011 um 10:13 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2011, 09:43 Uhr
~TomH
Gast


Moin Andi,

Gesichtswasser?? Ich habe nur das LT After Shave und Face Tonic im Gebrauch und nehme es nach der Rasur und vor dem eigentlichen AS.

Es ist sehr mild, enthält keinen Alkohol aber Aloe Vera und duftet sehr dezent und nicht anhaltend nach Orange.

Ansonsten experimentiere ich nicht groß rum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2011, 10:26 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Etwas mit Hammamelis wollte ich auch, deshalb hab ich mich für das La Riana entschieden. Ich wollte es allerdings als Ergänzung zum AS nehmen. Der Gedanke dahinter: Bessere Reinigung und Hautpflege.

Freue mich auf weitere Erfahrungen ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2011, 22:27 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Ich benutze gerne als Gesichtswasser "Humphreys Witch Hazel Astringent" (100% All Natural Witch Hazel since 1854). $ 4,68 für 473 ml bei iherb.com.
An Tagen ohne Rasur morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. An Tagen mit Rasur direkt nach der Rasur vor dem After Shave, ansonsten wie gehabt (jeweils mit Watte Pad).
Im Augenblick verwende ich allerdings direkt nach der Rasur den "Medicated Superhazel" von Thayers (fast alle). Aber auch diesen nicht als Rasierwasserersatz (wäre natürlich möglich), sondern mit Watte Pad als Gesichtswasser vor dem After Shave.
Witch Hazel = Hamamelis virginiana

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2011, 11:02 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Fällt der Maine Shave Toner auch darunter?
Den schütte ich mir nach der Rasur und vor dem AS aufs Gesicht und manchmal auch nach dem waschen. Duftet ein bisschen nach Grapefruit und das AS brennt weniger. Kleine Hautschäden brauch ich dann gar nicht mit dem Stift behandeln...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 27.08.2011 um 11:02 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2011, 11:57 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Würde sagen, der Main Shave Toner fällt auch darunter.

Also, die wenigen die Gesichtswasser verwenden nehemen es wohl vor dem AS. So hatte ich es auch vor.

Mal schauen wie das La Riana ist das ich bestellt habe. Ich werde berichten.

@Steffel13589: Die Sachen von Thayers habe ich mir auch schon angeschaut, ich glaube davon werde ich demnächst mal was bei Amazon UK bestellen. Gibt es einen besonderen Grund warum du die Medicated Variante nimmst?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2011, 12:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit der Zeit sammeln sich so einige AS an, die mir entweder zu kräftig sind im Duft oder aber zu schwach in der Pflege. Hier hilft mir dann das Gesichtswasser (gerne auch das alkoholhaltige): Gesichtswasser + AS in variablen Mischungsverhältnissen, und das AS gefällt mir schon deutlich besser. Der Eigenduft vieler Gesichtswässer ist zum Glück sehr dezent und fällt kaum auf in der Mischung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.09.2011, 11:47 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


So, nachdem ich das Gesichtswasser La Riana UOMO nun seit ca. 2 Wochen nutze meine versprochene Meinung:

Die Verwendung von Gesichtswasser vor dem AS sagt mir nicht zu. Das ist mir dann ein bisschen zuviel. Nutze es jetzt nur nach der Gesichtswäsche wenn keine Rasur folgt. Das gefällt mir allerdings sehr gut. Das La Riana pflegt gut und reinigt m.E. die Haut noch nach. Ich werde allerdings wenn es aufgebraucht ist nochmal Hamameliswasser ausprobieren. Mal schauen ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.09.2011, 17:35 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied




Zitat:
andi80 schrieb: ... Gibt es einen besonderen Grund warum du die Medicated Variante nimmst?

Sorry, ein bisschen verspätet. Hatte die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert.
Antwort:
Nö. Hatte ich nur mal probeweise bestellt. Enthält aber, unter anderem, Inhaltsstoffe (z. B. Kampfer und Pfefferminzöl) welche schmerz- und juckreizstillend wirken (nennt sich ja auch "Topical Pain Reliever"). Ist aber relativ klebrig.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 23.09.2011 um 17:39 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2012, 09:25 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Hat jmd. das 'belebende Gesichtswasser' von Weleda getestet/ausprobiert? Ich benutze es zur Zeit als Aftershave-Ersatz, da ich mir einbilde, dass normale Aftershaves (z.B. Speick AS Lotion) meine Haut zu stark austrocknen.

Zum Vergleich:

Weleda Gesichtswasser =>
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/rein...

Weleda Rasierwasser =>
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...


Ach ja, viele Mitglieder des Forums sind zwar von der Pflegewirkung des Rasierwassers begeistert, allerdings wird/wurde der krautige Duft ziemlich zerrissen... (was ich allerdings nicht bestätigen kann - mag jenen Duft!) Für die Krautgegner also eventuell eine Alternative

Das Gesichtswasser riecht 0,0 krautig im Vergleich zum Rasierwasser & ist deutlich milder, da deutlich weniger Alkohol! Ich werds mal weiterhin testen und berichten, ob es sich für empfindliche Haut als Substitut eignet.

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 09:26 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)