NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nie wieder Hobel - ENDGÜLTIG - Aber welchen Systemie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2011, 23:40 Uhr
hellooo
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun meinem Hobel die letzte Chance gegeben habe, habe ich genug von ihm. Immer Cuts und manchmal sogar größere.
Welchen Systemie könntet ihr mir als Alternative empfehlen? Mein Bruder benutzt einen Systemie, ich glaube einer Schlecker Eigenmarke (jedenfalls ist er aus Schlecker) Dieser Systemie hat 5 Klingen und hat auch eine wenn man sie denn Klinge nennen darf sogenannte Präzisionsklinge. Ich habe mich bei meinem Cousin mal mit nem Gillette Mach 3 rasieren lassen da wir meinen Bart zurecht stutzen, trimmen oder einfacher gesagt formen, da nicht weiß worin sich stutzen und trimmen unterscheiden. Jedenfalls war dieser Mach 3 ganz ok.
Welchen Rasierer empfehlt ihr mir Liebe Rasierfreunde?
Nur mal aus reiner Neugier: Was könnte ich mit dem c34 Merkur falsch gemacht haben? Das VP habe ich berücksichtigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2011, 02:51 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Hallo Hellooo,

den C34 kenn ich nicht, hab aber mit meinen Hobeln auch Probleme. Zwar keine echten Cuts, aber an die Systemies komm ich einfach nicht ran, was Schonung und Gründlichkeit anbelangt. Was Dein Problem ist kann ich Dir natürlich eh nicht sagen, bei mir sinds sicherlich zwei Dinge. Zum ersten einfach die Technik, die man einfach sehr lange üben und perfektionieren muss und zum andern die tollen Eigenschaften der Systemies. Diese Schwingköpfe finden einfach den Winkel von alleine, sie sind federleicht und die Auflagefläche ist deutlich kleiner als beim Hobel. Dazukommt, dass die Klingen federnd gelagert sind, ein Systemie also auch über so manches Hibbelchen oder Pickelchen drüberflutscht, wo der Hobel eben gnadenlos hinlangt und "eben" macht. Ich bin sicher mans kanns lernen, aber zur Zeit steh ich wieder voll auf Systemie. Ist einfach sooooo schön einfach, das Erbeniss reproduzierbar und vorhersehbar perfekt und dazu gehts auch noch ratz fatz. Nach Jahren des rasieren als unangenehme Pflicht Empfindens, sind mir diese wunderbaren, perfekten und angenehmen Rasuren nun einfach viel zu herrlich, als dass ich gleich wieder wegen eines Hobels drauf zu verzichten, mit dem ich quasi erst mal wieder fast bei null anfangen muss und immer dann, wenns drauf ankommt und perfekt sein soll, ausseh wie frisch geschlachtet. Hab fast den Eindruck, der macht das absichtlich, spürt, wenn man sich besonders Zeit nimmt für die Vorbereitung und ganz gewissenhaft und vorsichtig vorgeht. Dann weiss er, jetzt will ers wissen und genau dann schlägt er besonders übel zu. Nein, der Hobel kann warten, ich geniess meine Systemies und werd nur ab und an mal zwischendurch vorsichtig hobeln.

Die Produkte aus dem Hause Gilette hab ich dagegen alle durch und muss sagen, dass mir jeder Neue noch besser gefiel. Der Mach3 war damals als er rauskam ne Offenbarung, ganz was anderes als alles dagewesene und der Fusion setzte dann noch eins drauf. Inzwischen komm ich dank VP und vor allem genauer Beachtung der Wuchsrichtung usw. (dem Forum sei Dank) mit allen super klar. Letztendlich präferire ich aber den Mach3. Er stellt für mich schon fast das Maximum an Schonung, Einfachheit und Gründlichkeit dar, ist aber nicht so schweineteuer wie der Fusion. Ich mein damit die Unterhaltskosten, sprich klingen.

Zu den NoName-Produkten der Drogerieketten kann ich dagegen gar nichts sagen, kenne die nicht und war da immer etwas vorsichtig, vielleicht auch voreingenommen, wer weiss. Wenn Du jedoch ein wenig durchs Forum stöberst wirst Du einige Meinungen und Empfehlungen auch zu diesen Produkten finden.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2011 um 02:55 Uhr von newcommer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2011, 05:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Zur Zeit nutze ich ja auch öfter Systemies ...
Meine Erfahrungen bezüglich der diversen Modelle hält sich aber sehr in Grenzen -> Einen SensorExcel mit Klingen aus dem Penny - Markt (12 Stck = knapp 4 Euro) und den MAN "maximum3" aus dem Aldi (6 Klingen = 3,79 Euro).

Wer den MAch3 mag sollte dann vielleicht den leicht abgeänderten Nachbau aus dem Aldi probieren - zwar den Berichten / Vergleichen nach wohl nicht ganz so Sanft wie der Mach3, von der "Arbeitsweise" aber eigentlich identisch.
Dieser Systemie stammt von Personna und die Klingen halten - zumindest bei mir - mit / bei sorgfältiger Vorbereitung mindestens 2 bis max. knapp 3 Wochen (20 Tage) ; Das ist für das Gebotene doch nicht schlecht.

Einfach mal schauen bzw. probieren mit den Discounter - Rasierern ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2011, 08:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ich kann dir auch zu gillette mach3 raten, damit habe ich die besten erfahrungen.
die standzeit der klingen geht bei mir auch bis in die mehreren wochen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2011, 09:24 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Der Fusion ist rasurtechnisch betrachtet eine Klasse für sich. Hatte noch keinen Rasierer mit dem eine sehr gute Leistung so einfach möglich war. Cuts sind damit fast ausgeschlossen. Das Gefühl ist natürlich nicht so, wie bei einer Hobel- oder Messerrasur, aber darum geht es bei Dir nicht, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Schwächen sehe ich möglicherweise bei der nicht-täglichen Rasur längerer Stoppeln, wegen des relativ engen Klingenabstandes. Ausprobiert habe ich das jedoch nicht, weil bei mir die tägliche Rasur Pflicht ist.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2011 um 09:24 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2011, 09:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Gillette Sensor, aber nur mit Fremdklingen
-Wilkinson Protector3, aber nur mit Protector3-Klingen
-Wilkinson Hydro3 (sinnfreie, aber entfernbare Gelkammer)
-Dorco/Cerrus Pace3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2011, 09:25 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Hallo hellooo!
Kann mich AndreasTV anschließen. Der ALDI-Rasierer kommt in etwas an den MACH3 heran, was Handling, Gründlichkeit etc. betrifft. Ich bin zu meiner Systemerzeit selbst aus Kostengründen auf diesen Rasierer umgesteigen -vorher M3 & Duplo II plus- und finde das er eine gute, günstige Alternative ist. Lediglich die Klingenstandzeit empfinde ich als wesentlich kürzer im Vergleich zum Original.
Auch eine sehr gute Alternative ist der oben erwähnte Wilkinson Duplo II plus. Ein sehr guter Rasierer mit einem Klingenpreis von ca.6€ á 10 Klingen. Ist ein starrer Rasierer, kein Schwingkopf, aber hat trotzdem ein gutes Handling & lieferte nach Eingewöhnung eine gründliche & schonende Rasur bei mir.

Gruß Markus

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2011, 10:58 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Ich nutze der Pro3 vom roten Netto. 3,79 der Rasierer und 6 Klingen auch 3,79. Für mich ein gutes Preisleistungsverhältnis. Damit habe ich ein mit meinem R107 und Derby-Klingen vergleichbares Ergebnis mit etwas weniger Hautirritationen.
Und ja, bei mir ist es ein Technikproblem. Heute mit gleichem Programm wie beim Systemie den Hobel etwas anders gehalten, etwas mehr Geduld, kurze, leichte Züge. Für meine Verhältnisse ein sehr gutes Ergebnis. Hoffentlich ist das nicht wieder eine Eintagsfliege...

Nur meine Meinung und Erfahrung

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2011, 11:06 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hey Hellooo

Ich kann dir auch noch die Derby- Systemrasierer empfehlen. Die heißen Samurai und machen ordentlich den Bart weg. Habe mal welche davon gehabt, hat mir ein Arbeitskollege aus der Türkei mitgebracht.

Über "Derby Klingen" bei Google bekommst du den Händler für Deutschland etc. raus.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2011, 12:07 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Gillette Contour.

Entweder `nen alten, echten aus der Bucht, oder einen neuen, dann jedoch Plastik, heißt sich "Vector". Klingen gibt es von Croma, 10 Stück 1,99 Euro.

LG,

Peter aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.08.2011, 12:31 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied




Zitat:
Schwächen sehe ich möglicherweise bei der nicht-täglichen Rasur längerer Stoppeln, wegen des relativ engen Klingenabstandes

Also dazu kann ich nur sagen, sowas hab ich selbst nach mehreren unrasierten Tagen mit keinem Gilette erlebt, mit mach3 oder Fusion schon gar nicht. Die hauen auch ne Woche alte Stoppeln im Urlaub ohne Probleme oder Verstopfungen weg.

Verstopfung hatte ich nur ein einziges mal und das war als der erste Wilkinson mit diesem "Fliegengitter" raus kam. Das ging gar nicht und das Teil wandererte direkt in den Mülleimer, hab die Rasur damals mit nem Gilette beendet.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2011 um 12:34 Uhr von newcommer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2011, 12:32 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Weil hier der Contour erwähnt wurde:da gibt es schöne Modelle beim Forumssponsor Dr.Dittmar.Sie hier:

www.rasur-online.de/default.php?cPath=72_85

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2011, 13:22 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


newcommer schrieb:

Zitat:

Zitat:
Schwächen sehe ich möglicherweise bei der nicht-täglichen Rasur längerer Stoppeln, wegen des relativ engen Klingenabstandes

Also dazu kann ich nur sagen, sowas hab ich selbst nach mehreren unrasierten Tagen mit keinem Gilette erlebt, mit mach3 oder Fusion schon gar nicht. Die hauen auch ne Woche alte Stoppeln im Urlaub ohne Probleme oder Verstopfungen weg.

So unterschiedlich sind die Erlebnisse! ;D Die Mach3 Klingen konnten sich bei mir nach 2-3cm Zügen direkt in den Müll verabschieden, nicht weil Sie gleich stumpf waren, sondern aus einer betonartigen Mischung aus Dosenschaum/Gel und Barthaaren zugesetzt waren. Da half nur noch die Drahtbürste, ein harter Wasserstrahl brachte nix Da lob ich mir den Hobel, gerade ein weit offener Progress, Futur oder Vision stecken ordentlich was weg und sind bei meiner Haut deutlich angenehmer. Aber jeder so wie er es brauch. ;-)

Und mit Verlaub, eine Woche alte Stoppeln? Sowas gibts bei mir nicht, nach einer Woche würde es bei mir für ein Toupet reichen. lol

Diese Nachricht wurde am 27.08.2011 um 13:24 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.08.2011, 18:48 Uhr
Rasierman
registriertes Mitglied


Am besten sind die Mach3 Turbo, die nehme ich wenn es besonders schnell gehen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2011, 18:41 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


hellooo schrieb:

Zitat:
Nur mal aus reiner Neugier: Was könnte ich mit dem c34 Merkur falsch gemacht haben? Das VP habe ich berücksichtigt.

Hi,

zum Systemie habe ich Dir eine PM geschrieben.

Zu möglichen Ursachen für Hobelprobleme:
- die Haut sollte zusätzlich zur Dusche/Gesichtswäsche ausreichend lange mit einem heißen feuchten Tuch vorbereitet werden;
- nicht aufdrücken;
- Haut straffen;
- gerade ziehen, ca. 90° zum Hobelkopf (wenn die Bewegungen zu sehr seitlich gehen schneidet man sich)
- genug Zeit lassen

Wenn ich all dies bei meinem 34c berücksichtige, passiert in aller Regel nichts (bei anderen Modellen ebenso).

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2011, 05:45 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
newcommer schrieb:

Zitat:

Zitat:
Schwächen sehe ich möglicherweise bei der nicht-täglichen Rasur längerer Stoppeln, wegen des relativ engen Klingenabstandes

Also dazu kann ich nur sagen, sowas hab ich selbst nach mehreren unrasierten Tagen mit keinem Gilette erlebt,...

So unterschiedlich sind die Erlebnisse! ...

Klar. Wir definieren ja auch viel zu unpräzise.
Ich konnte die Meinung eines Mitglieds auch nicht verstehen, der darauf bestand dass der Fusion ziepen würde, bis sich herausstellte, dass er keinen 3-Tagesbart sondern einen 3-Wochenbart damit rasieren wollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.09.2011, 13:33 Uhr
cremofix
registriertes Mitglied


Ich (42) habe in meinem Leben allerhand Sytemies durch. Der erste wirklich gute und unproblematische war der Wilkinson FX-Diamond. Nachdem ich den nirgends mehr kriegen konnte bin ich auf den Mach3 umgestiegen. Rasurtechnisch toll. Klingenhaltbarkeit ging so. Isbesondere nach mehrtägigen Pausen hatte das Teil mit Verstopfungen zu tun.
Dann habe ich mir, als Gilette den Fusion eingeführt hat mal ein paar Werbeangebote gekauft Rasierer mit 4 Klingen für 7 € oder so. Das war billiger als Ersatzklingen.
Den nutze ich jetzt seit ein paar Jahren und bin begeistert. Die Klingen halten ewig. Auch mit 2-Wochen-Urlaubsbart keine Verstopfung der Klingen. Glatte schonenden Rasur. Nie cuts. Die Klingen sind zwar sündhaft teuer (4Stck ca. 12-13 €) durch die lange Haltbarkeit relativiert sich das aber.
Durch die Bank schlechte Erfahrungen habe ich mit Billigrasierern gemacht. Da sah ich teilweise bereits nach der ersten Rasur aus wie ein Hacksteak. Nie wieder! Hab meiner Frau die Reste für die Beine gegeben aber die flucht auch nur.
Also ab in den Müll.

Was die Qualität der Rasur angeht solltest Du unbedingt auf ausreichend Zeit achten. Bart vorher warm vorweichen und Rasierschaum mehrere Minuten einwirken lassen. Das wirkt Wunder, sowohl beim Gleiten der Klingen als auch bei der Haltberkeit der Schneiden. Mal eben kurz einschäumen und loslegen führt meist zu Problemen.
Gruß
cremofix

--
:Le Grelot Wilkinson Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.09.2011, 17:08 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


hellooo schrieb:

Zitat:
Nur mal aus reiner Neugier: Was könnte ich mit dem c34 Merkur falsch gemacht haben?

Vielleicht den falschen Merkur erwischt. Es gibt noch andere Modelle.
Ansonst mein Tipp: Gillette Mach3. 1,50 die Klinge. Fusion-Klingen sind mehr als doppelt so teuer - halten aber sicher nicht doppelt so lange. Selbiges gilt für die Fusion ProGlide Klingen - nur fast 4x so teuer.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2011, 22:04 Uhr
GlennCloud
registriertes Mitglied


Ich empfehle Dir unbedingt den Gillette Fusion Proglide Power auszuprobieren, den gibt es momentan auch recht günstig in diversen Angeboten. Der haut meiner Meinung nach echt alles weg in seiner Klasse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.09.2011, 11:32 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


In der Preisklasse hat er ja auch keinen Konkurrenten...

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.09.2011, 15:47 Uhr
GlennCloud
registriertes Mitglied


Mit Klasse meinte ich vielmehr die Klasse der Systemrasierer und der Preis der Klingen sagt ja nichts über die Haltbarkeit der Klingen aus. Ich finde man kann der Stiftung Warentest hier durchaus vertrauen wenn sie die Klingen des Fusion Proglide Power als am längsten haltbar bewertet! Die 10€ die ein Starterset mit zwei Klingen kostet finde ich absolut fair zum ausprobieren.
Diese Nachricht wurde am 16.09.2011 um 15:48 Uhr von GlennCloud editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.09.2011, 18:01 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


GlennCloud schrieb:

Zitat:
... Ich finde man kann der Stiftung Warentest hier durchaus vertrauen wenn sie die Klingen des Fusion Proglide Power als am längsten haltbar bewertet! ...

Naja - man sollte in solchen Sachen nicht unbedingt der/einer Stiftung, mag Sie auch sonst den Anschein der Unabhängigkeit wahren, vertrauen. Ebensowenig irgendwelchen Werbeversprechen. Was zählt, ist die persönliche Erfahrung und die bringt manchmal doch ganz andere Ergebnisse und Wertungen hervor.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2011 um 18:07 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.09.2011, 18:26 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


GlennCloud schrieb:

Zitat:
Mit Klasse meinte ich vielmehr die Klasse der Systemrasierer und der Preis der Klingen sagt ja nichts über die Haltbarkeit der Klingen aus. Ich finde man kann der Stiftung Warentest hier durchaus vertrauen wenn sie die Klingen des Fusion Proglide Power als am längsten haltbar bewertet! Die 10€ die ein Starterset mit zwei Klingen kostet finde ich absolut fair zum ausprobieren.

Übrigens hat der Mach 3 Turbo, wenn ich mich recht entsinne, vor Jahren bei Stiftung Warentest ebenfalls eine 1,6 bekommen, der M3 Power eine 1,4 oder 1,5 im Nachtest.

www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Nassrasierer-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.09.2011, 22:30 Uhr
GlennCloud
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
GlennCloud schrieb:

Zitat:
... Ich finde man kann der Stiftung Warentest hier durchaus vertrauen wenn sie die Klingen des Fusion Proglide Power als am längsten haltbar bewertet! ...

Naja - man sollte in solchen Sachen nicht unbedingt der/einer Stiftung, mag Sie auch sonst den Anschein der Unabhängigkeit wahren, vertrauen. Ebensowenig irgendwelchen Werbeversprechen. Was zählt, ist die persönliche Erfahrung und die bringt manchmal doch ganz andere Ergebnisse und Wertungen hervor.

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich kann nur berichten dass ich absolut denselben Eindruck von diesem Produkt habe wie sie auch Stiftung Warentest hat. Dass kam wohl etwas unter, ich habe den obrigen Satz nur deshalb geschrieben weil mein Eindruck absolut mit dem Testergebnis deckungsgleich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.09.2011, 15:40 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich empfehle auch Gillette Mach 3, aber den C34 nicht weg schmeissen bitte.
Ich habe gutte Erfahrung auch mit deutlich agressiveren Hobeln, wie C37, oder alte Bakelit Hobel aus Tschechei. Sehr agressives Hobel.
Trotzdem habe ich keine Problemme mit ihm.

Mit dem Strich:
- Haut straffen
- Langsahm ziehen und kürze Züge.
- Nicht drücken (mit dem Strich kann man etwas mehr drücken)
- Du muss das Rasieren hören. Jede Haar muss du hören, wie ist geschnitten.
- Sonst schneidest du nur Haut, oder schleiffst du alles mit dem Hobel.

Gegen dem Strich:
nur an den Stellen, wo sind zu lange Haaren geblieben.
Am Hals lieber etwas lassen oder quer zum Strich leicht ziehen.
Langsahm ziehen, aber die Züge dürfen schon längere sein.
Kein Drück auf die Haut. Du muss nur streicheln die Haut und wieder das Schneiden unter der Klinge hören.

Natürlich diese Rasur dauert deutlich länger, als mit Systemie, aber ist so super. Für mich.

Für Bequeme und schnelle Rasur empfehle ich Mach 3.

Bitte, mindestens am Sontag probiere nochmals deinen Hobel.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 28.09.2011 um 15:47 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)