NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Montag, 13.09. in VOX » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2004, 17:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Seifensendung, Beiträge unter anderem
.... Kurs in London lehrt die englische Art sich zu rasieren

www-x.nzz.ch/format/broadcasts/broad_431.html

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2004, 19:15 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Seifensendung, Beiträge unter anderem
.... Kurs in London lehrt die englische Art sich zu rasieren

Hallo Olivia,

vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

Diese Nachricht wurde am 12.09.2004 um 13:03 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2004, 22:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Olivia:
Ich freue mich schon auf die Sendung, zumal von nzz Fundiertes und Interessantes zu erwarten ist - danke für diesen Tip!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2004, 22:55 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


schöne internetseite von der neuen züricher und die filmtexte kann man sogar schon jetzt lesen – rasieren von und mit trumper in london, well done...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2004, 01:22 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


NATURSCHWAMM!!!
*wo ist das Headbanger Icon wenn man's braucht*
natürlich, die Teile sind selbstreinigend! Da kann Bakterienschleuder Waschlappen wegbleiben von den frisch rasierten Gesichtern.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2004, 00:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gerade ging die Seifensendung (vox) zu Ende.
Seifen, Seifen, nichts als Seifen...

Olivia, da hättest Du im Film locker mitmischen können.
Wäre die Peeling-Ginsterseife mit Vulkanasche und die pechschwarze Körper-"Schmierseife" nichts für Dein Programm?

Und ein Besuch bei Trumper war zu sehen. Ein häßlicher Plastikmülleimer mit einem Stück herausragender Mülltüte inmitten dem hochedlen Interieur. Aufschäumen einer Unmenge an Rasiercreme mit Dachshaar am Waschenbeckenrand. Und dann die Rasur mit einem Mach3. Ich staune.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2004 um 00:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2004, 00:24 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hat den Beitrag zufällig jemand mitgeschnitten und als Datei in den Esel gestellt?

Grüßle
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2004, 00:33 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Wird am Sonntag, 19.09. um 08:35 Uhr auf VOX wiederholt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2004, 04:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich habs verpaßt! Sonntag stell ich mir den Wecker oder bleib gleich auf.
Esel gibts noch? Whow!!! Auf CD brennen und verschicken wäre nett. Aber vielleicht geht sowas ja beim Sender direkt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2004, 11:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Olivia:
Hab´ die Sendung nur direkt auf Band.
Am Ende der Sendung gab es den Hinweis auf ein Video, das man kaufen kann. Dann würde ich doch lieber auf den So. warten.

Als Seifen-Profi wird Dir vermutl. die Sendung nicht viel Neues bringen. Aber der Film war vor allem auch ein Augenschmaus mit vielen Impressionen.
Bemerkenswert fand ich z.B. bei der Seifenfabrikation von Marius Fabre (Frankr.), daß der Sieder die Seife am Rührkessel buchstäbl. abschmeckte, um den Verseifungsgrad festzustellen.
Und da war noch der österr. Seifenseider: "Meine Wiege stand neben dem Seifenkessel..."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2004, 20:49 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Wird am Sonntag, 19.09. um 08:35 Uhr auf VOX wiederholt.

Super für die, die einen Fernseher haben. Zu dieser Gruppe Mensch gehöre ich aber nicht. Manchmal, aber nur manchmal, ärgert mich das.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2004, 20:50 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Ich habs verpaßt! Sonntag stell ich mir den Wecker oder bleib gleich auf.
Esel gibts noch? Whow!!! Auf CD brennen und verschicken wäre nett. Aber vielleicht geht sowas ja beim Sender direkt.

Ja sicher gibt's den Esel noch. Der Sender vertickt Videokassetten, aber auch nicht unbedingt von jeder Sendung. Außerdem habe ich auch keinen Videorecorder, hülfe mir also persönlich nix, wenn ich denn bereit wäre, die exorbitanten Preise für so einen offiziellen Mitschnitt zu bezahlen...

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2004, 22:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Preis für das offizielle NZZ(Neue Züricher-Zeitung)-Video (Schaum und Duft: Seife) beträgt ordentliche 24,50 EUR: nzz.ch/format.
Dann, wenn man die Möglichkeit dazu hat, doch lieber die Sonntagssendung gucken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.09.2004, 22:58 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Moin zusammen.

Ich kann in meiner Agentur analoge Aufnahmen (VHS und den ganzen Kram) in Dateiformate übertragen und auf CD ROM packen, gerne auch auf DVD.

Wenn ich nicht Hunderte CDs brennen muss, würd' ich das schon machen.
Porto (Euro 1,44), CD/DVD (irgendwie Euro 0,50) und CD-Hülle/Umschlag (nochmal Euro 0,50).

Macht zusammen knappe Euro 2,50 Kostenerstattung. Wenn mir jemand das Band zur Verfügung stellt, ist es das, was ich anbieten kann.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2004, 02:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dittsche auf CD ROM wäre das phantastisch.
Mein Videorecorder ist allerdings leider völlig am Ende.
An der Kohle solls nicht scheitern, obwohl ich lieber in Seifen bezahlen würde, natürlich :-)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2004, 14:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ihr könnt´ die Sendung am So. ja erstmal anschauen, möglicherweise lohnt sich ja nur das Sehen und weniger das Aufnehmen.
Ich habe die Sendung, wie gesagt, auf Band.
Bei Interesse stelle ich es gegen Erstattung der Versandgebühr gerne zur Verfügung: so oder für das CD-Brennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2004, 21:11 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Ach, na klar!!!
Wer lesen kann ist im Vorteil ..... der 19. ist ja erst kommenden Sonntag!! Dann klemme ich einen PC an die Antenne.

Also: wer das als Datei oder DVD haben möchte, muss nur Bescheid sagen, kann ich dann zuschicken.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.09.2004, 21:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


[Zaunpfahl]
Ist es weise, hier in aller Öffentlichkeit Dinge zu diskutieren, die in urheberrechtlichem Sinne durchaus mißverstanden werden könnten?
[/Zaunpfahl]

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2004, 22:45 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Hallo Chris.

Danke für den Hinweis.
Aber eine öffentliche, im Fernsehen ausgestrahlte Sendung Freunden und Bekannten bei Interesse aufzunehmen und kostenlos (bzw. gegen Erstattung der tatsächlichen Kosten und ohne Absicht der Erlangung von Profit) zur Verfügung zu stellen, sollte urheberrechtlich nicht bedenklich sein.

Ich schau' morgen nochmal in unsere Rechtsdatenbank in der Agentur.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.09.2004, 01:09 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Klar, daß wir dir die CDs dann wieder zurückschicken, wenn wir's gesehen haben Vielleicht hilft ja ein Attest auf Nachtwandlertum, das Sonntagmorgenstunts behindert, um den Kerker abzuwenden
Oder Fortbildung beantragen?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.09.2004, 15:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Auch wenn es mich nervt, heute praktisch ausschließlich den Bedenken-
träger zu spielen:

Der Gesetzgeber zieht *SEHR* enge Grenzen, was ein privater Verleih
bzw. die private Vervielfältigung ist. Das Forum ist kein geschlos-
sener Freundeskreis und die erlaubte Anzahl bei gestatteten Privat-
kopien ist i.a. auch einstellig (m.W. 5 oder 7 bei Audiokopien von
Tonträgern) an enge Freunde und Bekannte.

Das alles ist schon Bedenken genug wert -- es könnte aber zudem sein,
daß für die Vervielfältigung von Rundfunksendungen ganz andere Regeln
gelten. Ich wäre Euch also extrem verbunden, wenn Ihr Euch vor einem
solchen öffentlichen Angebot eine ausdrückliche Erlaubnis holt oder
Euch zumindest einer stillschweigenden Duldung des Senders versichert.
Der Mitschnitt läuft auf der Festplatte erstens nicht weg und zweitens
kann jeder mit Interesse auch kurz warten, ob er es vom freundlichen
Forumsmitglied legal bekommen kann.

Was Ihr per Mail bekakelt, ist mir schnuppe. Aber hier im Forum
bitte ich nochmal DEUTLICHST darum, MEINE rechtlichen Interessen
ebenfalls zu bedenken. Bei der ersten Unterlassungserklärung, die
ich wegen sowas unterschreiben muss, ist dieses Forum Legende.

Insofern bitte ich darum, daß alle rechtlich ungeklärten Angebote
gelöscht oder widerrufen werden. Ich distanziere mich hiermit und
untersage ausdrücklich die nicht von allen Rechteinhabern genehmigte
Verbreitung beliebiger Inhalte.

Jesusmariaundjosef, ich lande noch im Knast...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.09.2004, 23:22 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Heute morgen hab ich die Sendung erwischt.
Wirklich nett gemacht. Den Wiener beneide ich ja um seine Seifenmaschine und um den Kessel auch. Wenn auch nicht um das was da aus dem Kessel kam und ein kaiserliches Veilchen werden sollte....da hat der Gute wohl ein wenig zu lange gewartet. Das war schon viel zu brockig und da kommen nur Laugentaschen bei raus.
Claudia goß das Wasser in die Lauge.... Kapitalfehler! Nur für Wagemutige und Sprengstoffexperten. Macht man umgekehrt.
Trumper's war sehr interessant für mich. Und die britische Höflichkeit natürlich bemerkenswert mit dem dreifachen "Thank You" am Ende

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.09.2004, 07:10 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Gut! Dann haben es ja alle im Fernsehen gesehen und niemand muss in den Knast!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.09.2004, 09:52 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


... dennoch! Das Thema Raubkopieren wird immer brisanter und ist in den etwaigen Folgen nicht zu unterschätzen. Ich kann Stefans Reaktion daher sehr gut verstehen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.09.2004, 11:42 Uhr
erwe
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht erinnere, ist es schon ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz, wenn Kostenerstattung verlangt wird, das ist dann nicht mehr unentgeltlich.
Kopien dürfen nur verschenkt oder verliehen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)