NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zeigt her, Euer aktuelles Parfüm-Arsenal! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2011, 19:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Tabac "MAN"
-Tabac "MAN silver"
-Tabac "Original"
-La Rive "305 Homme"
-La Rive "Red Line"
-La Rive "Steel"
-Replay "Jeans Spirit Man"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2011, 20:04 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Chanel allure homme sport
Bleu de chanel
CK be
CK In 2 u
CK eternity
Diesel Only for the brave
Jil Sunder Sun
Armani Code
Aigner In Leather
Jean Paul Gaultier
Tabac Man
Tabac Culture
Tabac Valor
Tabac Original
Replay Intense
Bruno Banani Not for everybody

Und noch paar andere die mir grad nicht einfallen...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2011, 20:13 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


lucky tiger aspen
tabac original
tobacco
pitralon classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2011, 20:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


so hier meine edt:

comme de garcons - wonderwood
esteban - tonka
penhaligons - blenheim bouquet
l'occitane - eau des baux
l'occitane - vetyver
aqua di parma - blu mediterraneo cipresso di toscana
dsquared - he wood
lalique - equus
sicknote - sicksmoke
dior - fahrenheit 32

kaum in benutzung:

larive - gorge
jil sander - sun
davidoff - cool water

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2011, 21:43 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Wäre zu mühsam alles aufzuzählen. Deshalb der Link:

www.parfumo.de/Benutzer/Steffel13589/Sammlung

Einige meiner Barbershop-Düfte/AS sind dort aber nicht enthalten (z. B. von Master Well Comb, Gabels oder Stephan).

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 28.08.2011 um 22:02 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2011, 10:42 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


– KNIZE Ten
– EQUIPAGE Hermes
– ANTAEUS Chanel
– AQUA VELVA Blue
– CLUBMAN Original
– CLUBMAN Classic Vanilla
– BLUE STRATOS
– OLD SPICE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2011, 11:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Der Fred geht ja um die EdT und nicht die AS Schätze.
Also:
CK One
Ed Hardy
Armani
DKNY
Boss (die weiße Kugel)
Bois 1920 Sutra Ylang
Bois 1920 Come La Luna
Bois 1920 fällt mir grad ned ein
Linari Vista Sul Mare
Linari Notte Bianca
Penhaligons Blenheim Bouquet
Penhaligons Opus
und verschiene Proben für die Auswahl weiterer Kracher.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.08.2011 um 11:26 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2011, 12:08 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
kinkjc schrieb:


Der Fred geht ja um die EdT und nicht die AS Schätze.

Wer sagt das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2011, 13:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Sullivan:
1) Der Fred heißt "....Parfümarsenal" und nicht "...Aftershavearsenal", oder? Parfüm ist zumindest in meinem Kopf so verdrahtet und das Zeug was ich mir nicht in die Fresse kloppe...sondern dezent irgendwohin tupfe, zerstäube oder sprühe.
2) Weil wir schon einen Fred hatten, in dem es ums AS geht und es doch interesant ist, was die Leute so als EdT benützen. Bei einigen ist das wohl fließend, gerade die Colognes sind natürlich Zwitter. Ich habe sie aber trotzdem nicht aufgeführt. Wenn Du die Sache allegmein anders siehst, so what, ist doch auch ok. Dann schreibst Du Deine AS halt mit rein. Stört ja nicht.
Ich will nur nicht, das hier ein Mißverständnis aufkommt und alle ihre AS und nicht die EdT posten, weil mich gerade die EdT der verehrten Kollegen interessieren. Konnte ich Deine Frage beantworten?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2011, 17:37 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ein Fred für mich - ich liebe EdTs , der Bestand ist dennoch überschaubar:

CREED - Bois du Portugal
CREED - Green Irish Tweed
CREED - Original Vetiver
HOUBIGANT - Duc de Vervins
KNIZE - Forest
LUBIN - Le Vetiver

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2011, 18:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Steffel: Heiliges Kanonenrohr, dass is mal ne Sammlung. Hast Du mal ein Bild von Deinem Schrank, wo die alle stehen??? Stelle ich mir imposant vor. Douglas is ja nix dagegen. Du bist mir die ganze Zeit schon im "ich warte auf" Fred aufgefallen, mit so ausgefallenen AS und EdT von denen ich noch nie was gehört habe. Ich meine die Sammelleidenschaft der Hobelschwinger bzgl. der verschiedenen Klingensorten, die erschließt sich mir nicht so ganz, aber diese riesen Latte von Parfüms ist einfach g....

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2011, 19:22 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Steffel: Heiliges Kanonenrohr, dass is mal ne Sammlung. Hast Du mal ein Bild von Deinem Schrank, wo die alle stehen??? Stelle ich mir imposant vor. Douglas is ja nix dagegen. Du bist mir die ganze Zeit schon im "ich warte auf" Fred aufgefallen, mit so ausgefallenen AS und EdT von denen ich noch nie was gehört habe. Ich meine die Sammelleidenschaft der Hobelschwinger bzgl. der verschiedenen Klingensorten, die erschließt sich mir nicht so ganz, aber diese riesen Latte von Parfüms ist einfach g....

Mit einem Schrankphoto kann ich nicht dienen. Ich habe in keinem meiner Schränke noch soviel Platz übrig um alle Düfte/AS unterzubringen. Mit Ausnahme der AS welche ich direkt nach der Rasur verwende (in Rotation), befinden sich die Düfte/AS lichtgeschützt in Pappkartons (z.B. Schuhkartons). Aus diesen Kartons wähle ich dann nach Lust und Laune aus. Eine weitere Ausnahme bilden die großen AS/Cologne Flaschen von Lustray, Lucky Tiger usw. Diese stehen in einer relativ lichtgeschützten Stelle im Schlafzimmer.
Bei parfumo.de gibt es übrigens Leute die haben eine viele größere Sammlung als ich. Ich würde auch gar nicht sagen, dass ich Düfte/AS sammle. Meine Düfte/AS haben sich einfach im Laufe der Zeit eben irgendwie angesammelt
Nebenbei bemerkt, ich warte zur Zeit auf eine Flasche Bay Rum von Gabels.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2011, 21:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Steff: Neiiin die kann man doch nich enfach lieblos in nen Karton wuppen!!! Los Attacke großen Schrank bauen oder bauen lassen, alle rein, Tür zu = Lichtschutz, Tür auf und das Einzige was dann in den Schrank strahlt, ist das breite Grinsen. Hat der eben die Dimension eines Kleiderschrankes, ist doch wurscht, aber sowas würde ich zum Weltkulturparfümschrankerbe vorschlagen...einfach der Hammer, wenn ich diesen Allgemeinplatz mal benütze.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.08.2011, 21:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@IZ: Und ich dachte Du hast reduzierst, das sieht man ja jetzt ganz deutlich :-) und Du scheinst eine Vorliebe für Tabac und CK zu haben. CK zumindest kann ich absolut verstehen. Benütze ich selber schon seid Jahren.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2011, 22:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja Edts liebe ich genauso wie AS. Meine EDT werde ich ejdoch nicht verkaufen. Software hab ich zwar reduziert aber wieder welches bestellt. Total bekloppt ich weiß

Naja CK hab ich ganz gern. Aber mein Top Favorit ist momentan das Bleu de Chanel. Super Duft.... aber will mir ab jetzt speziellere Düfte kaufen. Als nächstes steht das Knize Ten auf der Liste.. mal sehen...

Tabac hab ich einiges daheim.. hat aber einen Grund unzwar komme ich ganz günstig an diese Sachen ran bzw auch meine Familie..Ist so eine Art Lagerverkauf von Maurer und Wirtz. Ich werde sozusagen erschlagen mit dem Zeug.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.08.2011, 23:49 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Nach dem Steffel hat man ja eigentlich kaum noch Lust...grins

Aber na gut:

Knize Ten (derzeit mein absoluter Favorit)
Lorenzo Villoresi Sandalo

und nun die England- Abteilung:

Penhaligons: Elixier
Love Potion Nr. 9
Hammam Bouquet
Blenheim Bouquet
D.R. Harris Marlborough Cologne (die Nr. 2 bei mir)
Floris Santal
Geo F. Trumper Astor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2011, 09:35 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
kinkjc schrieb:
@Sullivan:
1) Der Fred heißt "....Parfümarsenal" und nicht "...Aftershavearsenal", oder? Parfüm ist zumindest in meinem Kopf so verdrahtet und das Zeug was ich mir nicht in die Fresse kloppe...sondern dezent irgendwohin tupfe, zerstäube oder sprühe.

Also wenn du schon sooo kleinlich bist, dann müssten hier nur reine Parfüms aufgeführt werden, oder.

Aftershave ist für mich auch ein Parfüm nur in anderer Konzentration und gibt es auch in der Sprühflasche.

Nimm z.B. das Pinaud Clubman das schlägt einige EdTs um Längen was die Nachhaltigkeit des Duftes angeht. Und das Clubman kann ich mir auch nur dezent auftupfen.


Parfüm ist Parfüm egal in welcher Konzentration. So habe ich das verstanden.

Deswegen heisst es ja beim TÜFF Rasierwasser ja auch "Parfümfrei"

Wie du siehst sind verschiedene Köpfe verschieden "verdrahtet". ;-)

Gruß

Diese Nachricht wurde am 30.08.2011 um 09:36 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2011, 10:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich sag mal jetzt nichts mehr, das wird mir zu anstrengend und führt zu nix.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.08.2011, 13:28 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
so hier meine edt:

comme de garcons - wonderwood
esteban - tonka
penhaligons - blenheim bouquet
l'occitane - eau des baux
l'occitane - vetyver
aqua di parma - blu mediterraneo cipresso di toscana
dsquared - he wood
lalique - equus
sicknote - sicksmoke
dior - fahrenheit 32

kaum in benutzung:

larive - gorge
jil sander - sun
davidoff - cool water

Ich habe noch das ic spirit of africa edt vergessen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.09.2011, 16:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bei mir im Badezimmer finden sich folgende EdT:

- Boss Bottled
- Boss Hugo Man
- Lacoste Style in Play
- Mexx Man
- Esprit Life Man
- Puma Jamaica Man

Allerdings muss ich sagen, dass ich die nur recht selten verwende um "Kollisionen" mit AS und ASB zu vermeiden.

Bzgl. der "Was genau fällt unter Parfüm?"-Problematik sollte man nach dem Hauptzweck der verschiedenen Wässerchen ausgehen. So hat After Shave den geringsten Anteil an Parfümölen, weil beim AS ganz einfach Hautpflege und Desinfektion im Vordergrund steht. Dass der Krempel dann auch noch gut riecht, ist ja eher ein Nebeneffekt der gerne mitgenommen wird.

Das typische EdT hingegen dient vordergründig zur "persönlichen Beduftung" und hat daher auch einen höheren Anteil an Parfümölen. Das Wort Parfüm oder Parfum wird halt sehr oft als Sammelbegriff für sämtliche Duftwässerchen genommen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)