NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gleiteigenschaften Mitchells Woolfat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2011, 14:49 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da ich von Zeit zu Zeit sehr empfindliche und trockene Haut habe (Neurodermitis) habe ich mir die Mitchells Woolfat zugelegt. Ich hatte gelesen, dass sie sehr gut bei empfindlicher Haut sein soll.

Allerdings muss ich sagen, dass die Gleiteigenschaften IMHO doch sehr zu wünschen lassen. Meiner Haut gehts danach in keinem Fall besser (eher schlechter) wie mit ner anderen RS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute, die die RS schätzen? Wenn ja, wie schäumt ihr sie auf?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2011, 15:11 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die Mitchells solltest du am besten im Gesicht aufschäumen. Im Scuttle/Mug hab ich den Schaum nur mit 'ner Extraportion Glycerin in zufriedenstellender Qualität hin bekommen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2011, 15:14 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ich mags ja kaum sagen, aber ich schaff es eigentlich nur Schaum ordentlich (und dazu vor allem auch bequem) in der Hand zu schlagen

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2011, 15:19 Uhr
~joharo
Gast


Bei Neurodermitis würde ich prinzipiell keine Seife mit Lanolin nehmen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2011, 15:29 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Bei Neurodermitis würde ich prinzipiell keine Seife mit Lanolin nehmen.

Warum das nicht? Linola ist doch z.B. auch eine Creme für (besser gesagt gegen) Neurodermitis und enthält auch Lanolin, oder? Die ist zwar, wenn es richtig schlimm ist auch nicht der Renner, aber schlecht ist sie auch nicht.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2011, 17:42 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Nun bei der Linola Creme (also nicht das Fett) ist ja meist nur Wasser und ein geringer Anteil an Lanolin drin. Eventuell ist der Anteil an Lanolin in der MWF höher?

Ich selbst habe an der MWF nichts auszusetzen, finde die Seife hinsichtlich der Gleit-/Pflegeeigenschaften auf einer Höhe mit der Cella Crema. Allerdings sind Beide bei mir in den wärmeren Monaten nicht der Favorit, da brauch ich was mit Menthol oder aber mein beliebtes Arbeitspferd, die Palmolive!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2011, 19:18 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass die Gleiteigenschaften IMHO doch sehr zu wünschen lassen. Meiner Haut gehts danach in keinem Fall besser (eher schlechter) wie mit ner anderen RS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute, die die RS schätzen? Wenn ja, wie schäumt ihr sie auf?

Hatte schon einige Rasierseifen und Rasiercremes geteste, darunter Spitzeneinseifmittelchen wie Castle Forbes oder I Coloniali. Die Mitchell's Wool Fat brauch den Vergl. mit den besten nicht zu scheuen. Darunter waren, meiner Meinung nach die Gleiteigenschaften herausragend. Der Hobel flutscht nur durchs Gesicht, wenn der Schaum richtig und ohne Bläschen geschlagen ist. Wenn der Hobel nicht flutscht, dann ist die RS nicht ordentlich fett aufgeschlagen worden.
Die Mitchell's sollte lieber im Gesicht aufgeschäumt werden.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 29.08.2011 um 19:19 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2011, 19:32 Uhr
~joharo
Gast


@andi80

Lanolin steht im Verdacht, komodogen zu sein. Auch sind in Lanolin üblicherweise Pestizidrückstände enthalten.
Auf der sicheren Seite bist Du mit Lanolin anhydrid resp. wasserfreiem Wollwachs.
In der Mitchels ist jedoch Lanolin ohne den Zusatz anhydrid enthalten.

Meine Tochter leidet unter Neurodermitis und ihr bekommem Cremes mit Lanolin überhaupt nicht.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2011 um 19:32 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2011, 07:22 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Mmh, ich glaube ich muss mich nochmal intensiver mit der Mitchells befassen.

@joharo: Danke für die Info. Auch darüber werde ich mich nochmal genauer informieren, ich glaube aber, bei mir ist es nicht so, dass ich eine Unverträglichkeit gegenüber Lanolin habe. Ich hatte die Neurodermitis sehr sehr schlimm als Kind. Vielleicht ein Tipp für deine Tochter: Mir hat damals auch eine Therapie mit Nahchtkerzenöl gute Besserung verschafft ... vielleicht auch was für sie.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2011, 07:24 Uhr
~joharo
Gast


Danke, ich werde es ihr weitergeben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2011, 14:19 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Die MWF ist zwar nicht so leicht aufzuschäumen wie manche Italienerin. Ich schäume prinzipiell im Gesicht auf. Die anderen Eigenschaften, insbesondere die Gleiteigenschaften finde ich hervorragend. Für mich gehört sie zu den Besten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2011, 15:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, anfangs dachte ich auch, dass sie schlecht schäumt, aber inzwischen hat sie ihr geheimnis offenbart:

wie bei allen "natürlichen" seifen, will auch die mitchell anfangs mit sehr wenig wasser aufgeschäumt werden, am besten mit einem nassen, aber gut ausgedrückten, richtig dicken, grossen silberspitz.

erst den pinsel schön dick aufladen und dann aber nicht gleich ins gesicht (zumindest nach meiner erfahrung, andere mögen es gerne anders machen), sondern erst noch den zwischenschritt über eine mug.

ich machs in einem swk-scuttle, eine grosse teetasse tuts aber auch, schön stampfen, und dann den wasserhahn gaaanz fein aufdrehen und ab und zu die tasse reinschwenken, also nur tropfmengen wasser hinzu nehmen.

dann ergibt das einen voluminösen, fein-schlotzigen schaum.

die pflege- und gleiteigenschaften sind eh gut.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.08.2011 um 15:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2011, 20:59 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich besitze das Equivalent zur MWF Soap.... die KENT Seife.

Ich habe auch Neurodermitis, allerdings hauptsächlich in Arm & Kniekehlen.
Aber das Lanolin macht bei mir, wenn ich die Seife über einen längeren Zeitraum benutze eine wirklich sagenhaft weiche geschmeidige Haut, dafür werde ich von meiner Freundin immer beneidet =D

Aber aufzuschäumen sind diese Seifen wirklich nervig, es entsteht erst immer ein sehr trockener grobporiger aber voluminöser schaum, nach einer menge rumfuchtelei mit dem Pinsel und stetigen "eintunken" ins wasser wird daraus aber ein schöner fester schlotziger Rasierschaum, es erfordert allerdings wirklich mehr geschäume als bei anderen Seifen.


Wenn du zu empfindlicher haut neigst wäre vllt die Tabula Rasa "Natur" etwas für dich, auch ein sehr schönes Qualitätsprodukt.... aber halt ohne allergene

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2011, 11:29 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


So, nachdem ich der MWF nun noch zwei mal eine Chance gegeben habe wird sie wohl zur Handwaschseife degradiert oder direkt in den Müll wandern!

Das Aufschäumen klappt zwar mittlerweile super, wenn man der Seife ein wenig mehr Beachtung schenkt. Allerdings finde ich die Gleiteigenschaften grottenschlecht und was pflegendes kann ich auch nicht erkennen.

@Dr.Hobel: Danke für den Tipp mit der Tabula Rasa, die habe ich schon auf meiner Liste. Ich glaube nun muss ich sie wirklich mal anschaffen

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2014, 17:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hole mal diesen alten Thread wie meine alte Woolfat-Seife hoch, die ich heute wieder mal im Einsatz hatte. Im Gesicht sehr leicht zu schäumen, legte sie dank Lanolin eine sehr hautschonende Rasur hin. Allerdings muss ich sagen, dass es mit der Mitchell's nie so gründlich wird wie mit anderen Seifen. Woran auch immer das liegen mag –
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.06.2014, 20:42 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe das Gefühl, die Mitchell´s braucht eine gewisse "Warmlaufzeit". Liegt sie bei mir länger, so funktioniert sie erst ab dem dritten Tag richtig, dann aber toll. Ich glaube diese Seife muss erst eine gewisse Grundfeuchtigkeit haben um richtig zu funktionieren.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Nütze die Mitchell´s wie einen Stick. Den Puck habe ich in dickere Streifen geschnitten und fahre mir damit durchs Gesicht, dann wird aufgeschäumt. Funktioniert für mich besser, als wenn ich erst aus dem Tiegel Seife aufnehme und dann im Gesicht aufschäume.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.06.2014, 19:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich mache das bei jeder Hartseife so. Gelernt habe ich es mit der Calani und seif(t)dem viel mehr Spaß an den Seifen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)