NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ergänzung 38c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2011, 21:15 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegten Nassrasur,

nun seit fast 3 jahren bin ich (wegen euch) ein Fan der klassischen Rasur. Ich habe es nie bereut und es ist ein echt tolles und nicht alltägliches Hobby

Mit der Software probiere ich gern und viel

In Sachen Hardware habe ich bis jetzt noch nicht groß experimentiert. Nun soll aber neben meinem 38c ein zweizer Hobel her. Ich liebäugle mit dem Mühle R89. Ist das eine gute Wahl. Ich suche etwas, dass ein bissl aggresiver Ist als der 38c. Allerdings nix zum verstellen (mache ich bestimmt eh nicht, wenn ich erstmal eine gute Einstellung gefunden habe) aber auch keinen offenen Zahnkamm (ich glaube ist nicht nötig, da der Bartwuchs nix soooo stark ist).

Freue mich auf eure Empfehlungen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2011, 21:27 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Andi!

Da du weder einen verstellbaren, noch einen Hobel mit offenem Zahnkamm verwenden möchtest, meine Gegenfrage. Könntest du dir vorstellen, dich mit einem Torsionshobel, zB dem 37c, anzufreunden? Er ist meines Erachtens ein bissl aggressiver als dein 38c.
Über den 37c gibt es jede Menge Beiträge in diesem Forum. Also genug Informationsmaterial für eine Entscheidungsfindung.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2011, 21:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also für mich ist der Zahnkamm von Merkur viel sanfter als der 37c...
Mein Tipp: Der Unterschied zwischen 38c und R89 ist nicht so dramatisch. Ich rate zu 15c oder 11c.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2011, 07:12 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Danke euch. Ich hätte jetzt auch erstmal gedacht, dass ein Torsionshobel nochmal eine Steigerung zum offenen Zahnkamm ist ...

Ich schaue mir die drei Empfehlungen mal näher an.

Freue mich auf weitere Tipps.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)