NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette GII und ein Lob an den Kundenservice! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2004, 13:53 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich auf dem Flughafen jetzt bereits zweimal von einer wunderschönen und nahezu jungfräulichen Merkur-Rasierklinge verabschieden musste, wollte ich mir für solche Zwecke wieder einen Gillette GII zulegen. Vorteile: kein Glibberstreifen, kein Schwingkopf und 10 Klingen 5-6 €.

Aber nun das Problem: Müller, Schlecker, real, Wal-mart alle Fehlanzeige - kein GII Griff mehr zu haben, nur noch die Klingen. Also mal kurz auf der Gillette-Homepage nachgesehen: GII ist noch im Sortiment, Griff und Klingen. Aber wo gibt's das noch? Also Kontakt-Rubrik gesucht und per E-Mail angefragt und zwei Tage später kam dann die sehr freundliche E-Mail vom Kundenservice zurück. Man könne mir es leider nicht genau sagen, da sie nur an Großhändler auslieferten, die dann die Distribution an die Einzelhändler übernähmen. Nach dem Hinweis, dass die großen Drogeriemärkte (Ich war noch nicht beim Müller in der Innenstadt) die Griffe noch führen müssten, teilte man mit dann noch mit, dass "zur Überbrückung" ein GII per POst an mich unterwegs sei. Ist doch wirklich sehr nett!

Somit kann ich nun auch auf Kurzreisen, wenn Hobel und Messer schon zu Hause bleiben müssen, auf Einwegrasierer (Blue II) verzichten und habe im Prinzip den gleichen Rasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2004, 18:58 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Nicht schlecht!
Habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß sich manche Firmen äußerst großzügig zeigen, wenn man ernsthaftes Interesse an ihren Produkten zeigt und nicht gleich mit der Tür in's Haus fällt (nach dem Motto: Kann ich da mal ein Probeexemplar haben?).
Colgate-Palmolive sei hier als gutes Beispiel genannt!

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2004, 21:25 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

der GII ist kaum noch zu finden, auch Müller hat den GII nicht mehr im Programm. Du kanns aber auch von Wilkinson den Duplo nehmen. Die Klingen passen untereinander. Allerdings ist auch der Duplo schwer zu finden. Ich weiß nur sicher das es in bei Handelshof und Kaufland gibt, evtl. bei Real.
Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2004, 19:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei Karstadt (kann auch filialspezifisch sein) scheint es eine Sonderaktion zu geben. Da werden gerade packweise
Gillette G II- u. Contour-Halter für je 3,-- (ca. 50 % unter Normalpreis) mit je 2 Klingen verkloppt.
Obwohl ich auf Hobel umgestiegen bin, habe ich mir aus Sammler- oder Nostalgiegründen einen G II- geholt, mit dem sich mein Bart vor vielen, vielen Jahren und lange Zeit angefreundet hat. Vorher hatte ich ein 1-Klingen-Systemi, mein erster Naßrasierer. Nach dem G II kam der Schwingkopf-Contour, dann der Excel und Excel Sensor. Der Vorstoß zu Mach3 brachte mir nicht so viel. Jetzt benutze ich den Merkur 23c und freue mich auf einen G II-Ausflug.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2004 um 19:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2004, 18:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe den GII-Klassiker von 1972 neulich auch bei Wollworth gesehen. Kostet ca. 5,30 mit zwei Klingen.
Der Fokus (5.Juli 2004, S. 114)) schreibt über die Doppelklinge: "Ihr droht die nun Zwangspensionierung". Etwas voreilig.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2004 um 18:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2004, 20:00 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


auch wenn sich gillette in meinem fall erneut großzügig zeigt, muss ich sagen, dass ich leider folgendes schreiben erhalten habe:

<
Guten Tag, Herr xxx,

es ist schön, daß Sie unseren Rasierer Gillette G II nutzen.

Als Hersteller beliefern wir hauptsächlich Großvertriebe, die dann die Ware an verschiedene Einzelhändler abgeben. Daher können wir leider nicht sagen, welches Warensortiment in den Geschäften angeboten wird.

Schauen Sie doch mal in den größeren Drogeriemärkten nach, dort finden Sie sicherlich ein umfassendes Gillette-Sortiment.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass die älteren Systeme schwerer zu finden sind als die neuen. Den Rasierer G II gibt es leider nicht mehr. Vielleicht möchten Sie auch auf die neuen Systeme umsteigen ? Gern senden wir Ihnen den Gillette Mach3 Turbo zum Ausprobieren zu.

Er freut uns, wenn Sie künftig den Gillette Mach3 Turbo verwenden.


Freundliche Grüße nach Berlin
Gillette Gruppe Deutschland
i.A.
xxx
>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2004, 20:05 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


...sorry, kann obige nachricht nicht editieren...

es wäre ganz phantastisch, wenn mir jemand einen gefallen täte und mir den G II gegen vorkasse zusenden würde. springt natürlich aufwandsentschädigung bei 'raus. bei interesse bitte eine "private email" an mich. danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2004, 09:40 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Habe den GII erst am WE in München im Kaufhof gesehen. Leider komme ich unter der Woche nicht mehr dort hin, sodass ich leider vorher nicht helfen kann. Hast du schon bei Kaufhof geschaut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2004, 10:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


G II: Ich habe die o.g. Märkte nicht in der Nähe. Aber wie gesagt bei Woolworth gesehen (auch den Contour mit Schwingkopf u. 2 Schneiden) und vereinzelt Karstadt. Bei den gößeren Märkten kann man es auch versuchen.
Im Ausland insbes. USA heißt der G II übigens Trac II und der Contour nennt sich Atra - vielleicht hat man dort mehr Glück.

Woolworth bietet unter der Eigenmarke Marvital auch einen starren Systemie mit 2 Klingen an, den ich aber nicht kenne.

Was ich nicht verstehe, daß Gillette in dem einen Fall (s.o.) als Service den GII-Halter zur Verfügung stellt, im anderen Fall mitteilt, daß es den Halter nicht mehr gebe.
Am besten gleich die Werbeabteilung bei Gillette kontaktieren...wäre doch gelacht, wenn die nicht noch einen G II hätten bzw. auftreiben könnten.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 11:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2004, 11:13 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Was ich nicht verstehe, daß Gillette in dem einen Fall (s.o.) als Service den GII-Halter zur Verfügung stellt, im anderen Fall mitteilt, daß es den Halter nicht mehr gebe.

Leider sieht es fast so aus, als müsste man den Titel des Threads ändern... Bis heute ist der GII nicht eingetroffen. Ich habe letzte Woche noch einmal angemahnt. Diesmal lässte die Antwort jedoch noch auf sich warten. Vielleicht erklärt die zweite Mail, warum ich ihn nicht erhalten habe, aber ein Zwischenbescheid wäre schön gewesen...
Noch habe ich den Glauben nicht verloren, aber es scheint als wäre ich zu voreilig gewesen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2004, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


G II & Co. – Zur Last der Vielheit bei Systemies schreibt G. Jatzek in der Wiener Zeitung v. 25.05.1998:

„Wer beeinflußt von Lebensgefährtin, Gattin, Kindern oder ähnlichen moralischen Instanzen auf Wegwerfprodukte verzichtet und auf Geräte mit Wechselklingen umsteigt, sieht sich in der Drogerie einer Vielzahl von Fassungen und Klingen gegenüber, die eines gemeinsam haben: Sie passen nicht zueinander. Allein die Firma Gillette bietet die Produkte "Contour", "Excel", "G II" und "Sensor" an, wozu mit "plus" gekennzeichnete Varianten kommen, denen ein "neuer, verbesserter Lubrastrip" eigen ist. Die Wahrscheinlichkeit, passende Klingen zu erwerben, beträgt eins zu vier, ein Verhältnis, das sich durch den Blick auf die mitgebrachte Fassung nicht verbessert, da diese datenschützerischerweise nicht beschriftet ist.
Ausprobieren ist nicht möglich, da alle Produkte säuberlich verschweißt auf den potentiellen Fehlkauf warten, der sich allenfalls durch akribische Vergleiche der angebotenen Produkte mit dem eigenen Rasierer vermeiden läßt. Dies erfordert freilich höchste Konzentration, die sich angesichts der mißtrauischen Blicken des Ladendetektivs nur zögernd einstellen will.
In der Praxis der Einkaufshektik zwischen dreiviertel sechs und Geschäftsschluß treibt die Antinormierungsstrategie die Umsätze der Firma Gillette in die die Höhe. Mit dem Erfolg, daß A daheim einen GII mit Contour-Klingen hat , B besitzt Klingen namens Excel und Sensor, jedoch einen Contour-Rasierer, C hat einen Excel-Apparat im Alibert, umgeben von einem Sortiment von GII plus-Aufsätzen. Und so weiter. Und so fort.
So schafft ein kapitalistischer Schachzug, was radikal-anarchistische Kritiker immer fordern: Individualität.
Ich frage mich: Ist das normal?“

Das war 1998! Was würde der Autor wohl heute schreiben, sechs Jahre danach, angesichts der vielen neu hinzugekommenen Systeme?

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 13:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2004, 15:04 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ich stimme der Kritik voll zu.

Allerdings muss man auch lobend erwähnen, dass ich im Müller-Markt schon eine Registerkarte hängen sah, die genau erklärte, welche Klinge zu welchem Rasierer passt - einschließlich, welche Gillette-Klinge auf welchen Wilkinson-Rasierer und umgekehrt, wenn ich mich richtig erinnere. Denn bis einschließlich Contour waren die glaube ich wirklich kompatibel untereinander.

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 15:06 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2004, 18:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


G II-Halter von Merkur!
Es gibt einen Merkur-Halter aus Metall (70 g, 12,5 cm)) mit mehreren Adaptern für feststehende und Schwingkopf-Doppelklingen. Genannt wird dabei auch der G II.
Kostet allerdings 36,--, bei Manufactum (Kat. 17, S.243).

P.S.:
Bei eBay "G II Plus" eingeben bewirkt ware Wunder: ein neuer Halter taucht dort auf, der noch für 2 Tage u. 19 Std angeboten wird.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 18:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)