NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Whiskey als After Shave! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2011, 10:09 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Habe letztens in einem irischen Forum gelesen, dass der echte, harte Ire seinen Whiskey nicht nur trinkt, sondern auch als Aftershave benutzt.

Gelesen und nachgemacht:
Ich habe mir meinen "Clontarf Single Malt" mal nach der Rasur ins Gesicht getan.

Wenn das Feuer erstmal verflogen ist blieb ein milder Duft mit dezenter Sherry- und Vanillenote. Wirklich angenehm, würde man gar nicht glauben.

Als Whisky/Whiskeytrinker werde ich demnächst mal einige Sorten ausprobieren.

Man muss dazu sagen, das man schon Marken über 20 Euro nehmen sollte.
Am besten Single-Malts.

Darunter riecht es entsprechend "billig" und nicht sehr komplex.

Die besseren Sorten haben da schon bessere Düfte zu bieten.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2011, 10:12 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Hier das habe ich noch zum Thema gefunden:

www.natuerlich-schoener.com/whisky-als-after-shave-oder-j...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2011, 11:01 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Benutze schon seit 2 Jahren Whisky als After Shave.
Funktioniert und riecht super, Alkohol verfliegt innerhalb von 3-5 Minuten.
Im Nachbarforum wurde darüber schon ellenlang diskutiert.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2011, 11:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Benutze schon seit 2 Jahren Whisky als After Shave.
Funktioniert und riecht super, Alkohol verfliegt innerhalb von 3-5 Minuten.
Im Nachbarforum wurde darüber schon ellenlang diskutiert.
Gruß Nils

Welchen nimmst Du?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2011, 11:27 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Unterschiedlich momentan Glenfarclas 105, ansonsten halt welche Flache ich gerade auch zur inneren Anwendung benutze.
Der 105 ist mir aufgrund des Alkoholgehaltes aber einer der liebsten.
Er soll ja auch desinfizieren.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2011, 11:56 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Also wenn ich mir vorstelle, daß ich morgens meinen Lieblingswhisky (Ardbeg - Corryvreckan 57,1%) als Aftershave nutzen soll...... dann würde ich nicht umhin kommen den Zahnputzbecher auch entsprechend zu füllen...... aber nicht aussspucken :-D
Das düfte zu einigem Problemen im Tagesablauf führen......

Diese Nachricht wurde am 31.08.2011 um 11:57 Uhr von napcap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2011, 12:07 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


@napcap
Ich rasiere mich übrigens abends :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2011, 12:08 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Um Alkohol als Desinfektionsmittel zu verwenden, meine ich es so verstanden zu haben, dass man eine Einwirkzeit von mehreren Minuten braucht (siehe z.B. www.pflegewiki.de/wiki/Desinfektionsmittel unter dem Punkt Alkohol). Man müsste das Gesicht also eher in Alkohol baden.

In dem Zusammenhang sollte man vielleicht noch einmal erwähnen, dass das Grund für Alkohol in After-Shaves hauptsächlich in der Tatsache, dass dieser die Poren sich zusammenziehen lässt (in fachbegrifflich heißt das meine ich "adstringierende Wirkung haben"). Dies wiederum sorgt dafür, dass deutlich weniger Bakterien in die Haut eindringen können und das ist das hauptsächlich wichtige.

Deshalb funktionieren ja auch zum Beispiel After-Shaves ohne Alkohol genau so gut, wie zum Beispiel das Teil aus der Maine-Shave Serie. Das basiert u.a auf Grapefruit. Das zieht die Poren auch zusammen, brennt aber nicht. Im Gegensatz zu Alkohl hat es auch den Vorteil, dass es die Haut nicht austrocknet. Je nach Hauttyp benötigt man nämlich bei Alkohol-basierten zusätzliche Pflege, um der Austrocknung entgegen zu wirken. Bei dem Purissima Aftershave Balsam ist das z.B. der Fall. Obwohl dieser auch alkoholbasiert arbeiten, ist da viel Pflegezeugs wie Aloe-Vera drin, um eben dieser Austrocknung entgegen zu wirken. Da muss man schon sagen, dass Whisky üblicherweise nicht unter dem Aspekt der Hautpflege produziert wird :P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2011, 12:22 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Wird aber schon in Pflegeprodukten verwendet ;-)

www.beautesse.at/Fuer-Ihn/Maennerkosmetik/Sothys-Homme.html
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2011, 12:50 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich übrigens abends :-)

Ich habe mich schon immer gefragt, warum sich so viele Leute hier abends rasieren. Für mich gehört eine Rasur und die Frische danach zum Tagesstart.
Aber der Aspekt mit dem Whisky stellt die Sache in ein völlig anderes Licht. Ich sollte meine Gewohnheiten überdenken :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2011, 13:03 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


napcap schrieb:

Zitat:
Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich übrigens abends :-)

Ich habe mich schon immer gefragt, warum sich so viele Leute hier abends rasieren. Für mich gehört eine Rasur und die Frische danach zum Tagesstart.
Aber der Aspekt mit dem Whisky stellt die Sache in ein völlig anderes Licht. Ich sollte meine Gewohnheiten überdenken :-D

Andersherum kann die Rasur am Abend aber auch ein zur-Ruhe-kommen sein. Wenn man sich die entsprechende Zeit dafür nimmt, kann es ja schon etwas meditativ sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2011, 13:24 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Sullivan schrieb:

Zitat:
...
Gelesen und nachgemacht:
Ich habe mir meinen "Clontarf Single Malt" mal nach der Rasur ins Gesicht getan.
...

Ja ein Single Malt nach der Rasur ist sehr angenehm! Praktiziere ich manchmal am Wochenende, jedoch nutze ich dafür im Gesicht eine andere Stelle/Öffnung. Zusammen mit einer feinen "Castro" und einer Tageszeitung, ein Gedicht und Erholung pur.

Als AS nie, nicht mal ein Blend kommt dafür in Frage!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2011, 13:32 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied




Zitat:
BackToTheRoots schrieb:

Ja ein Single Malt nach der Rasur ist sehr angenehm! Praktiziere ich manchmal am Wochenende, jedoch nutze ich dafür im Gesicht eine andere Stelle/Öffnung. Zusammen mit einer feinen "Castro" und einer Tageszeitung, ein Gedicht und Erholung pur.

Als AS nie, nicht mal ein Blend kommt dafür in Frage!

Solltest du aber mal probieren, erst ins Gesicht danach in den Magen.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 31.08.2011 um 13:32 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2011, 14:01 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Als AS nie, nicht mal ein Blend kommt dafür in Frage!

Hmmmm...... was kann man mit einem Blend sonst noch machen?? OK, Wunden desinfizieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.08.2011, 14:25 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@napcap: der ist für Gäste reserviert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2011, 14:27 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
@napcap: der ist für Gäste reserviert!

Gute Einstellung!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.08.2011, 21:39 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Hm, dann werd ich endlich mein Kirschwasser und Grappa los. Müsste doch auch gehen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2011, 09:34 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
Hm, dann werd ich endlich mein Kirschwasser und Grappa los. Müsste doch auch gehen ;-)

Ja, und die Sprühsahne aus der Dose kannst du dann als Rasierschaum nehmen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2011, 20:34 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Sullivan schrieb:

Zitat:
klssdf schrieb:

Zitat:
Hm, dann werd ich endlich mein Kirschwasser und Grappa los. Müsste doch auch gehen ;-)

Ja, und die Sprühsahne aus der Dose kannst du dann als Rasierschaum nehmen :-)

Ne, die sprüh ich in den Mund ;-) Aber ich glaube jetzt wird es offtopic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2011, 11:33 Uhr
Jazz
registriertes Mitglied


Interessant. Ich habe diese Idee letzte Woche ebenfalls mit einem Writer's Tears ausprobiert. Die erste fünf Minuten waren derb, feurig, ätzend. Danach jedoch samtig und weich. Ich bin allerdings noch immer unentschlossen.

--
Edwin Jagger / Feather / Eucris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.04.2012, 01:23 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Die Rasur heute Abend wurde auch mit Whisky abgeschlossen. Dran glauben musste ein Johnnie Walker Green Label:

Es hat funktioniert!

Brennt nicht länger als ein herkömmliches After Shave, trocknet die Haut auch nicht so aus, sogar weniger als beim Speick AS.

Geruch: fruchtig frisch, Honig, leicht holzig

Absolut angenehm.

Aber wie soll man die Whiskyflasche im Badezimmerschrank erklären?

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 26.04.2012 um 01:24 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.04.2012, 12:07 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Ein Single-Malt als AS
Das tut mir im Herzen weh. Aber ich will mal keine Spaßbremse sein - wenn schon, denn schon. Dann darf man aber bitte keinen Iren oder Speysider nehmen. Bei einem Octomore mit einem Phenolgehalt von über 140ppm lass ich mir auch einen gewissen antiseptischen Effekt einreden

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.04.2012, 18:09 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


"Im Whisky sind Gerbstoffe drin. Gerbstoffe besitzen eine Heilwirkung, die darauf beruht, Bakterien den Nährboden zu entziehen. So wirken Gerbstoffe auch reizmildernd und entzündungshemmend":

whiskyopenair.jimdo.com/whisky-als-aftershave/

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 26.04.2012 um 18:09 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.04.2012, 18:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Leute...Whisky? Was für eine Verschwendung. Kauft euch stattdessen ein Pinaud AS oder sowas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.04.2012, 10:59 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Herr_Hase schrieb:

Zitat:
Ein Single-Malt als AS
Das tut mir im Herzen weh. Aber ich will mal keine Spaßbremse sein - wenn schon, denn schon. Dann darf man aber bitte keinen Iren oder Speysider nehmen. Bei einem Octomore mit einem Phenolgehalt von über 140ppm lass ich mir auch einen gewissen antiseptischen Effekt einreden

Wieso keine Speysider? Einige gehören zu meinen Lieblingswhiskeys.

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet

Diese Nachricht wurde am 27.04.2012 um 11:01 Uhr von Poda editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)