NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wechsel von Balm auf Rasierwasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2011, 08:42 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Hallo,

nach nunmehr fast 30 Jahren After Shave Balms (Nivea, Speick, Alverde) habe ich im Urlaub bei über 30 Grad doch immer das Gefühl einer Schicht auf der Haut gehabt, dann noch mit Sonnencreme wurde mir das dann dich zu viel. Ich habe auch einmal die Speick After Shave Lotion probiert. Von den Hauteigenschaften sehr gut aber die Haut sah nach 20 Minuten immer noch gerötet aus (hat allerdings nur sehr kurz und wenig gebrannt). Jetzt meine Frage, kann die Haut nach so langer Balm-Nutzung noch an ein Rasierwasser "gewöhnen"? Wenn ja welches empfehlt ihr mir. Es geht ausschließlich um Pflege / Feuchtigkeit, Duft ist ein anderes Thema.

--
Viele Grüße

Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2011, 08:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probier mal ca. eine halbe Stunde nach der Speick Lotion eine leichte Emulsion, z.B. Bodymilk, oder Hautcreme im Gesicht zu verteilen. Das dürfte das Problem mit der Schicht und dem geröteten Gesicht lösen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2011, 12:35 Uhr
~joharo
Gast


Zwei,drei Topfen Öl inm die Hand. Oder eine leichte unparfümierte Babycreme (Penaten Intensivcreme Gesicht & Körper).
Rasierwasser dazu - verreiben - ab ins Gesicht - gut ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2011, 14:35 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Hallo Hans103,

bei mir war es ähnlich. Ich habe auch Jahrelang nach dem rasieren nur eine Gesichtslotion oder ASB verwendet. Im Sommer hatte ich da auch oft das Gefühl, daß es schmierig und zugekleistert ist.
Seit einiger Zeit benutze ich die Gesichtslotion oder etwas Öl bevor ich das Gesicht einschäume und mich rasiere. Danach ein beliebiges After-Shave. Durch die Lotion ist die Haut trotzdem gepfegt, die Rasur ist sanfter und durch das AS danach hat man ein herrlich frisches Gefühl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2011, 14:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Stimmt, napcap, so hab ich das eine zeitlang auch gemacht und zwar mit Speick Körperöl. So gehts auch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2011, 15:32 Uhr
feldgeist
registriertes Mitglied


Hans, versuche es einmal mit dem grünen Tüff. Ich selbst verwende es im Halsbereich (ansonsten brauche ich noch ein ASB). Kein Brennen auf der Haut, die Rötungen verschwinden und es bleibt ein angenehmes Hautgefühl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2011, 15:04 Uhr
~joharo
Gast


Oder mal BioWell Gesichtswasser ausprobieren. Gibt es bei einem Forumsponsor (georgs-barbershop) und enthät nichts als Wasser, Alcohol und den Extrakt aus der Beinwellwurzel.
Für sich alleine schon sehr gut als Rasierwasser nutzbar, da Beinwellextrakt jede Menge Allantion enthält.
Noch ein paar Tropfen Bisabolol hinzu und es wird ein perfektes Rasierwasser.
Gerade im Sommer reicht es meiner Haut absolut, ich muss nicht nachcremen und die Haut fühlt sich gut an.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2011, 03:15 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tüff grün ist schon ok,ansonsten(was Dir Spass macht) immer drauf damit! Gewöhnungssache!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2011, 14:43 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Golddachs Rivivage ist eine Option zur milden Umgewöhnung. Ansonsten meine ich auch "einfach drauf damit". Du wirst Dich schnell dran gewöhnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2011, 16:12 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Nachdem ichs mir Blind mitbestellt hab kann ich sagen.
Nichts besseres als die Proraso After Shave Lotion. Kühlt, erfrischt und nichts ist rot. Ich hab auch so ne graumsam empfindliche Haut.

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2011, 23:23 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Zwanzig Jahre gab es bei mir nur noch AS Balm, weil die reinen Rasierwasser ja alle so furchtbar schädlich sind
wegen der Austrocknung der Haut und des aggressiven Alkohols usw., usw.
Vor allem um den Mund herum hatte ich aber immer mal wieder mit Pickelbildung zu kämpfen.
Seit einem halben Jahr nehme ich nun Weleda oder Speick Rasierwasser, (seitdem ich auf den Hobel umgestiegen bin).
Und seitdem sind meine Probleme nahezu verschwunden.
Kürzlich mal wieder Balm- zack- wieder Pickel.
Die genannten Sorten beinhalten aber auch einige "gute Zutaten" wie Hamamelis, Kamille, Myrrhe usw.)
Die Rötungen hatte ich anfangs auch, aber nachdem sie verschwunden sind ist alles im grünen Bereich.
Ein anfängliches Brennen registriere ich als notwendiges Desinfizieren und habe mich sehr schnell daran gewöhnt.

Demnächst im Winter greife ich sicher wieder trotzdem mal zum Balsam (nach dem Rasierwasser!), aber jetzt nur noch für einige spezielle Stellen am Hals und auf der Wange.
Ach ja, natürlich habe ich meine Balms auf komedogene Stoffe hin untersucht, nichts drin (früher Sebamed, Nivea, Biotherm, jetzt nur noch Weleda und Speick und Lavera).

Diese Nachricht wurde am 04.09.2011 um 23:33 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)