NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumerzeugen auf "Spanisch" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2011, 10:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen:

Beim stöbern im Nachbarforum, bin ich auf dieses doch sehr Interessante Video gestoßen.

www.youtube.com/watch?v=HDwoK6t_mro&feature=feedu

Die Art der Seifenaufnahme hat mich so neugierig gemacht, das ich es ausprobiert habe und muss sagen, das hat was. Ich finde, das die Seifenaufnahme bei dieser „Klemmtechnik“ (bezeichne das jetzt einfach mal so für mich) viel Intensiver ist, als bei der „normalen“ Aufnahme von Seife.
Ist natürlich der erste Eindruck klar .
Ich werde das auf jeden Fall mit anderen Seifen und Pinsel weiter probieren.


Erfahrungen/Berichte/Kommentare von Euerer Seite gerne Erwünscht

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 01.09.2011 um 11:10 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2011, 10:37 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Servus Gregor,

das klingt sehr interessant; werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Ich kannte das Forum gar nicht. Sehr interessante Videos insgesamt.

Bis bald!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2011, 10:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das ist genauso als wenn man einen Ring mit den Fingern am Haaransatz macht. Ich mache das manchmal bei Sticks weil das weniger Sauerei gibt.
Durch die kürzeren Haare sind diese steifer und es wird mehr Seife in kürzerer Zeit abgetragen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2011, 21:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


So sieht es aus...

Aber wieder einmal ein Super Beispiel wie trocken der Schaum sein kann..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2011, 22:10 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich bin mir nicht sicher, ob durch eine Hin- un Herbewegung die Seife wirklich schneller aufgenommen wird, als auf normalem Wege. Da der gute Mann minutenlang mit der Seifenaufnahme beschäftigt ist, zweifle ich schon an der Effetkivität.
Werde es aber erstmal selbst ausprobieren müssen.

Bis dato war der Upside Down Lathering Trick das Effektivste, was ich kannte.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2011, 22:52 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


kann es denn dabei sein das diese methode mehr auf den pinsel geht? da die haare ja wesentlich mehr beansprucht werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2011, 09:00 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Ich verstehe nicht so ganz, warum er sich diese Mühe macht. OK, ich schäume im Gesicht auf, aber dort läßt sich diese Seife unglaublich schnell und gut aufschäumen.
Vielleicht macht es ihm ja auch einfach nur Spaß......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2011, 16:28 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Danke erstmal für Eure Antworten bis Dato,
Super, ist ja was zusammen gekommen bis jetzt.


herzi schrieb:

Zitat:
Das ist genauso als wenn man einen Ring mit den Fingern am Haaransatz macht. Ich mache das manchmal bei Sticks weil das weniger Sauerei gibt.
Durch die kürzeren Haare sind diese steifer und es wird mehr Seife in kürzerer Zeit abgetragen.

Ist ein guter Trick für`n Stick - auch das werde ich mal probieren
Hast recht, ist vom Prinzip dasselbe.

@Bull:
Es geht/ging mir nicht um die Bewegung im Seifentiegel oder um "minutenlanges" Schaumaufnehmen
btw. schön, dass Du es mal testen willst
und
@ Izrahvil, auch nicht um die Konsistenz des selbigen

Mir ging/geht es alleine um diese „Einklemmtechnik“ und auch weiterhin - denn wer sagt bzw. wo steht geschrieben, das es nicht auch andere Effektivere Techniken/Methoden gibt, womit man Effizienter Schaum aufnehmen kann ?

Wäre interessant, gerade bei Pinsel mit weniger Rückgrat - aber das nur am Rande.

Freue mich auf weitere Berichte dazu


LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.09.2011 um 16:28 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2011, 20:41 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Dumme Frage: Was quatscht der denn die ganze Zeit? Ich glaube er erklärt auch, warum der Schaum so "trocken" ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.09.2011, 08:24 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Ich habs jetzt dieses Wochenende mit Mühledachs und Speickstick ausprobiert. Feststellung: Ich bilde mir ein, dass der Seifenabtrag deutlich höher ist und das Ganze schneller von der Bühne geht. Habe anschließend im Gesicht aufgeschäumt.

Werde es jetzt weiter ausprobieren und berichten.

Danke Gregor für den Tip!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2011, 22:47 Uhr
DBate
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
Dumme Frage: Was quatscht der denn die ganze Zeit? Ich glaube er erklärt auch, warum der Schaum so "trocken" ist?

Nun, er erklärt dem geneigten Zuschauer was er da gerade tut und wieso er das tut ;-).

Es geht dem Herrn bei dieser Technik tatsächlich um den höheren Seifenabtrag und die Tatsache, dass nur die Spitzen des Pinsels mit Seife bedeckt sind. Auch während des Aufschäumens im Scuttle arbeitet er nur mit den Spitzen und nicht mit dem gesamten Pinsel.

Des weiteren erwähnt er mehrmals, dass er seinen Schaum gerne in einer - wie er sagt - mayonaiseartigen Konsistenz mag. Ich werd' das bei Gelegenheit mal testen.

Beste Grüsse,
DBate
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)