NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach3 Power Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
23.09.2004, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Grundprinzip des "M3P" (ich meine jetzt nicht den Elektrohobel) hat wohl der "Remington Lektro Blade MVB-1" mit vibrierender Doppelklinge vorweg genommen.
Ich bin auf der Suche nach einem Rotbart-Hobel bei eBay zufällig auf den MVB-1 gestoßen.
Ein ebay-Bildchen unter 3841312720.
Mir ist der nie aufgefallen. Wird der noch gebaut, bzw. seit wann gibt es den?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.09.2004, 13:27 Uhr
boehserlobo
registriertes Mitglied


Ich hab mir das Teil gestern gekauft. Heut morgen hab ich ihn dann gleich ausprobiert. Alles genauso gemacht wie immer. Geduscht, möglichst heiß eingepinselt (D.R. Harris Seife und Dachshaarpinsel) und die gleichen Rasierzüge gemacht, wie mit meinem billigen, jedoch zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierenden Dreiklingenrasierer (ohne Vibrator). Im Gegensatz zu diesem war ich aber nicht Baby-Popo-Glatt im Gesicht sondern es war noch stoppelig in meiner Problemregion unterm Kinn.
Ich werde dem Powerrasierer beim nächsten mal wohl noch eine Chance geben. Aber irgendwie glaube ich, daß ich bei der billigen Variante bleiben werde. Mal zum Vergleich. Der Rasierer mit zwei Dreiklingenköpfen kostet bei Schlecker 2.99€, vier Ersatzklingen ebenfalls. Der Gilette-Vibrator mit 2 Klingen kostet 15,99€, 4 Ersatzklingen 11,99€.
Ich hab mich schon zur Markteinführung des Turbo gefragt, was sich so dermaßen an den Klingen geändert hat, daß sie plötzlich 2€ teurer sind. Sie sind vom Aufbau fast gleich. Nur der Lamellenstreifen und der 'Lubrastrip' sind etwas anders. Und die Farben sind vertauscht.
Beim Mach3Power ist es jetzt das Gleiche. Gut, sie haben nen Vibrator in den Rasierer gebaut. Das rechtfertigt möglicherweise den Preis für den Rasierer. Das interessiert die Klingen aber wenig. Man kann auch die alten Mach3 Klingen einsetzen. Die vibrieren genauso.
Die neuen Klingen sind vom Aufbau EXAKT gleich. Bis auf Lubrastrip und Lamellen. Was haben die bloß mit den Klingen angestellt, daß 8 Stück jetzt fast das doppelte von den normalen Mach3Klingen kosten? Werden die von Jungfrauen bei Mondlicht zusammengesetzt die dabei Zauberformeln für die Gleitfähigkeit aufsagen? Mir drängt sich da der Verdacht auf, daß der Verbraucher verarscht wird. Vorallen bei den Klingen.
Aber gut. Wenn mir der Preis nicht passt, brauch ich die Teile ja nicht kaufen. Das werde ich auch nicht. Jedem, dem 22€/44DM für 8 Klingen nicht zu teuer sind wünsche ich ein vibrierend-prickelndes Rasiervergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.09.2004, 14:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


boehserlobo schrieb:

Zitat:
Was haben die bloß mit den Klingen angestellt, daß 8 Stück jetzt fast das doppelte von den normalen Mach3Klingen kosten? Werden die von Jungfrauen bei Mondlicht zusammengesetzt die dabei Zauberformeln für die Gleitfähigkeit aufsagen? Mir drängt sich da der Verdacht auf, daß der Verbraucher verarscht wird. Vorallen bei den Klingen.

Gillette will den Eindruck erwecken, daß man wohl die noch teureren M3P-Klingen braucht, um effektiv mit dem M3P arbeiten zu können. Dafür haben sie diese erstmal farblich abgestimmt und im Grunde (laut Werbung) nichts anderes gemacht als den den ohnehin fragwürdigen Lubrastrip irgendwie "aufgewertet" und ein bissel an den Lamellen "gedreht".
Geringfügige Änderungen, die wohl kaum den Mehrpreis rechtfertigen und womöglich auch gar nicht wirklich spürbar sind.
Mit jeder Innovation dreht sich Preisspirale nach oben.
Die neue elektr. Oral-B-Zahnbürste mit Ultraschall z.B. braucht natürlich auch andere Aufsatzbürsten, und die sind natürlich um das mehrfache teurer als die vorigen usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.09.2004, 15:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, bei Zahnbürsten find ich das noch ok, die wechselt man nicht so oft und ein Zahnarzttermin ist immer teurer und dazu schmerzhafter. Da zahl ich lieber für die Bürsten.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.09.2004, 16:05 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Zu den M3P Klingen: Wenn man sich eine UNBENUTZE Klinge anschaut, dann sieht die meiner Meinung nach schon richtig benutzt aus. Irgendwie so verschmiert! Bei den M3 oder M3T Klingen sieht die Klinge neu und richtig glänzend aus!

Hat das was mit dieser neuen Beschichtung zu tun? Muss es doch dann!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.09.2004, 14:01 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
boehserlobo schrieb:

Zitat:
Was haben die bloß mit den Klingen angestellt, daß 8 Stück jetzt fast das doppelte von den normalen Mach3Klingen kosten? Werden die von Jungfrauen bei Mondlicht zusammengesetzt die dabei Zauberformeln für die Gleitfähigkeit aufsagen? Mir drängt sich da der Verdacht auf, daß der Verbraucher verarscht wird. Vorallen bei den Klingen.

Laß mich eine Klinge sein und mich von einer Jungfrau verwöhnen lassen :-))
Ich habe mich mal nach den Unterschieden schlau gemacht, die nun folgen:
Die M3Power Klingen sind mit Thin Uniform Telomer beschichtet, also eine Weiterentwicklung der Mach3 Turboklingen.
In einem anderen Thread schrieb ich schon einmal den praktischen Unterschied der unterschiedlichen Beschichtungen auf, leider finde ich es nicht mehr, daher jetzt nochmals:
ALLE anderen Rasierer werden erst nach 1 - 3 Rasuren richtig scharf, warum: Nach 1-3 Rasuren wird die Klingenbeschichtung nach hinten geschoben,
und dann gleichmässig dünn, vergleichbar mit dem einschleifen von Bremsbelägen.
M3Power-Klingen:
Die Klingen sind vom Anfnag an schon gleichmässig dünn und wirken daher optimal vom ersten Rasierzug an.

Die Formel für die Gleitfähigkeit kommt leider, wie schon gesagt, nicht von den Jungfrauen bei Mondscheinlicht :-))

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.09.2004, 18:48 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


scharfeKlinge schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
boehserlobo schrieb:

Zitat:
Was haben die bloß mit den Klingen angestellt, daß 8 Stück jetzt fast das doppelte von den normalen Mach3Klingen kosten? Werden die von Jungfrauen bei Mondlicht zusammengesetzt die dabei Zauberformeln für die Gleitfähigkeit aufsagen? Mir drängt sich da der Verdacht auf, daß der Verbraucher verarscht wird. Vorallen bei den Klingen.

Laß mich eine Klinge sein und mich von einer Jungfrau verwöhnen lassen :-))
Ich habe mich mal nach den Unterschieden schlau gemacht, die nun folgen:
Die M3Power Klingen sind mit Thin Uniform Telomer beschichtet, also eine Weiterentwicklung der Mach3 Turboklingen.
In einem anderen Thread schrieb ich schon einmal den praktischen Unterschied der unterschiedlichen Beschichtungen auf, leider finde ich es nicht mehr, daher jetzt nochmals:
ALLE anderen Rasierer werden erst nach 1 - 3 Rasuren richtig scharf, warum: Nach 1-3 Rasuren wird die Klingenbeschichtung nach hinten geschoben,
und dann gleichmässig dünn, vergleichbar mit dem einschleifen von Bremsbelägen.
M3Power-Klingen:
Die Klingen sind vom Anfnag an schon gleichmässig dünn und wirken daher optimal vom ersten Rasierzug an.

Die Formel für die Gleitfähigkeit kommt leider, wie schon gesagt, nicht von den Jungfrauen bei Mondscheinlicht :-))

Gruß

Die Klinge

Mensch, scharfe Klinge, du bist aber auch schlau !!
Hatte mich auch schon gewundert, warum die Rasur mit dem neuem
Mach3 Power so viel besser, sanfter und gründlicher ist.
Jetzt weiß ich auch warum!!


--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
09.10.2004, 22:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wirtschaftsinfo zum M3P in der Berliner Morgenpost, 30.09.2004:

„Scharfe Attacke auf Wilkinson“
„Gillette bringt den ersten motorbetriebenen Nassrasierer auf den Markt - Im Werk Berlin läuft er vom Band“

morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040930/wirtschaft/story7...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.10.2004, 00:07 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
„Scharfe Attacke auf Wilkinson“
„Gillette bringt den ersten motorbetriebenen Nassrasierer auf den Markt - Im Werk Berlin läuft er vom Band“

Das ist wohl die einzige halbwegs gute Nachricht an den Teilen. Aber ehrlich bei 3 euronen (6 DM! jaja, ich weiss, man darf nicht umrechnen) pro Klingenblock ist bei mir schon lange alles vorbei, die haben sich wohl ihren vibrierenden Ladyshaver an der falschen Stelle eingeführt?! Aber vermutlich sollen sich damit nur millionenschwere Balltreter headshaven. Ohne mich.
Mal einige Gilletta Aktien kaufen, bei der Rendite kommen die Aktionäre vor Lachen kaum in den Schlaf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.10.2004, 00:35 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Aber vermutlich sollen sich damit nur millionenschwere Balltreter headshaven. Ohne mich.


Kleine Ergänzung:
www.kurier.at/kult/news/734051.php

Wenn ich (auch) 10 mille pro Jahr fürs Rasiererhalten bekomme, überlege ich es mir noch mal.

Damit ist wohl die Frage nach dem Preis geklärt, von wegen Berliner Jungfrauen bei Vollmond ;-)
Wo bastelt eigentlich Willkinnsohn seine Teile zusammen, UK, China?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.10.2004, 14:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Grilletta schrieb:

Zitat:
Wo bastelt eigentlich Willkinnsohn seine Teile zusammen, UK, China?

Nein, in Good Old Solingen!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.10.2004, 20:52 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Wie ist das eigentlich mit der Lautstärke? Ist der leise oder wie muss ich mir das vorstellen? Bin ich morgens dann richtig wach oder kann ich mich noch im schlafen rasieren? :-)

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.10.2004, 08:59 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Wie ist das eigentlich mit der Lautstärke? Ist der leise oder wie muss ich mir das vorstellen? Bin ich morgens dann richtig wach oder kann ich mich noch im schlafen rasieren? :-)

Shave Flo

Vielleicht brummt die XMas Version ja Jingle Bells

Gruß,
ch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.10.2004, 22:20 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


am Sonntag war ein Bericht in der BILD am SONNTAG über den M 3 Power,
2 Redakteure von Bild testeten den neuen Power. Fazit: der neue Mach 3 Power hält nicht was versprochen wird. Zitat: das einzige was sich aufstellt sind die Nackenhaare bei dem Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.10.2004, 20:52 Uhr
Sharp Blade
registriertes Mitglied


Habe den M3P heute zum ersten mal ausprobiert und mir gefällt er sehr gut. Ziemlich komisch das Vibrieren aber es scheint etwas zu bringen. Haut ist Aalglatt und keine Rötungen oder sonst was. So habe ich es vorher noch nicht hinbekommen. Dabei habe ich eigentlich nur "schlechtes" Equipment benutzt (außer dem M3P). Nur billige Nivea Rasiercreme und einen 5 € Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.10.2004, 21:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Nivearasiercreme und billiger Pinsel hat bei mir immer die besten Ergebnisse geliefert....

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.10.2004, 11:06 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nivea Rasiercreme würde ich als preiswert bezeichnen.
Die Aufweichwirkung, Gleitwirkung und Pflegeeigenschaften sind bei mir über alle Kritik erhaben.
Preis und Wirkung müssen nicht unbedingt miteinander gekoppeltsein... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.02.2005, 10:12 Uhr
edeh
registriertes Mitglied


Ich nutze den Mach3powerjetzt ca 2 Monate und bin sehr zufrieden. Er rasiert gründlich und hautschonend und gefällt mir besser wie die Vorgängermodelle. Vergleiche mit anderen Systemen habe ich keine.

Bei ebay habe ich mir ca 150 Klingen , 1 neune Mach3p, mit einer kleinen Dose Rasierschauf für € 85 ersteigert. Damit sind die Kosten auch o.k.

EDE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.03.2005, 13:08 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,

ja ich habe es getan (dieser verfluchte Werbedruck!) und den ultimativen Vibratorrasierer getestet:

Die Rasiergüte ist gut (ohne Verletzungen), allerdings an meiner Problemzone Kinn nur gerade befriedigend, die XL-breiten Mach-Klingen kommen einfach nicht in die Kerbe rein, das ist enttäuschend. Da ist der sonst von mir verwendete Excel wesentlich gründlicher. Das Summen erinnert mich fatal an meinen werktäglichen E-Rasierer und das ist genau das, was ich beim Nassrasieren nicht brauche. Ich weiss, man muss es nicht einschalten. Ansonsten ist der Rasierer dank AAA-Batterie gewichtsmäßig (39 Gramm) und griffig gut gelungen.

Mein Fazit, ein teurer angeblicher Fortschritt den ich nicht brauche.
Sensor Excel rulez! Mein M3P wird wohl seine Bestimmung als Ladyshaver finden, dazu passt die Farbgestaltung ohnehin viel besser.

Wer übrigens ein wirklich geruchsfreies Rasiergel braucht, sollte mal das brandneue L'Oreal men expert testen.

Schönen Sonntag

Diese Nachricht wurde am 06.03.2005 um 13:25 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.03.2005, 09:34 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Man muss den Marketingleuten schon gratulieren.
Wenn es früher noch als Leistung galt, einem Eskimo Kühlschränke zu verkaufen so wird das heute überboten wenn jemand einem Nassrasierer tatsächlich verständlich machen kann, dass er für seine Klingenrasur Batterien benötigt.
Wie siehts da eigentlich mit Zubehör aus? Akuus, Ladegerät Reiseadapter?
Wurde auch Zeit, dass auf der Nassrasiererfront endlich aufgerüstet wird, denn die letzten Jahre waren hart zum einen fühlten sich die Barthaare beim Rasieren ohne heimeligem Vibrieren arg unwohl und zum anderen wurde die Nassrasiererfraktion von der Elektrorasierenden Spezies die mit Ihren Geräten schon längst in die Welt des Rasierschaumes und des Nassschneidens vorgedrungen war, ob der veralteten Gerätschaft längst belächelt. Doch damit ist jetzt schluss!

Vor Jahren haben wir noch über Otto Waalkes gelacht als er mit seinem Elektrorasierer übers eingeschäumte Gesicht fuhr.
Mindestens genauso witzig aber um einiges abwegiger wäre damals ein vibrierender brummender Nassrasierer gewesen.
Endlich wurden die Nachteile des Stromrasierens auch für uns erschlossen.

Was kommt als nächstes, vibrierende Pinsel für Schaumerzeugung wie von selbst? Wenn dann aber bitte mit 12V Fotobatterien die man fast nirgends bekommt und die 12 Euro kosten.

Euer verwunderter

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.03.2005, 10:32 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


...wohl gesprochen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.03.2005, 20:40 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Ich schlag meinen Schaum mit dem mixer, geht auch toll.
Und das Wasser heiz ich im Ofen.
ganz zu schweigen vom Schleifband für die Hobelklingen.

Strom für alle!

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
10.03.2005, 11:41 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also bevor ich mir diesen plastikbomber auf maybach preis nivau zulege, dann lieber den: Micro - Power Rasierer.
besser rasiert der auch nicht ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
10.03.2005, 18:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
also bevor ich mir diesen plastikbomber auf maybach preis nivau zulege, dann lieber den: Micro - Power Rasierer.
besser rasiert der auch nicht ....

Schau an, ein GII tauglicher Volks-Rasiervibrator. Würde mich interessieren, ob es dieses Modell schon vor dem M3Power gab bzw. wer der Hersteller ist (Gillette kaum oder doch?).
Wie auch immer, anschaffen werde ich mir auch den nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
13.03.2005, 08:08 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich rasiere mich nun schon eine ganze Weile mit dem Mach3Power. Ich mache aber die Erfahrung, dass die gewöhnlichen Mach3 Klingen eine bessere Rasur machen als die teuren m3p Klingen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Sonntägliche Grüsse
Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)