NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sonntagsrasur mit Merkur Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2004, 21:37 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Morgen ist Sonntag, da werde ich mich wieder mit meinem neuen Mercur Classic rasieren. Da freue ich mich drauf. Ich hoffe es wird nicht wieder so ein Massacker wie letzten Sonntag. Wahrscheinlich habe ich zu stark aufgedrückt?!

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2004, 21:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Gut möglich, Hobel verzeihen da nix...wobei sie sich hierbei eigentlich nicht so sehr von Systemies unterscheiden, wer da aufdrückt, hat anschließend auch rote Haut...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2004, 14:08 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Gut möglich, Hobel verzeihen da nix...wobei sie sich hierbei eigentlich nicht so sehr von Systemies unterscheiden, wer da aufdrückt, hat anschließend auch rote Haut...

Hallo

An den Wangen rasiert es sich schon nicht schlecht, aaaaber um den Kehlkopf rum ist es schon ein bisschen schwieriger. Irgendwie spüre ich die Klinge weniger gut als beim M3, dadurch drücke ich wohl zufest auf?

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2004, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
An den Wangen rasiert es sich schon nicht schlecht, aaaaber um den Kehlkopf rum ist es schon ein bisschen schwieriger. Irgendwie spüre ich die Klinge weniger gut als beim M3, dadurch drücke ich wohl zufest auf?

Die Wangen gehen immer glatt - wäre da nicht der verflixte Kehlkopf.
Bei mir wachsen in diesem Bereich die Stoppeln im Kreis bzw. in alle Himmelsrichtungen.
Geht aber trotzdem mit Gefühl und etwas Übung.
Ich rasiere da von oben nach unten und umgekehrt und dabei auch leicht schräg bzw. auch seitlich. Am besten auch mit den Fingern diesen Bereich abtasten und wo noch Stoppeln spürbar sind entsprechend die Haut spannen und nachhobeln. Eventuell befeuchten und Schaum nachtragen. Aber vorsichtig - vielleicht habe ich auch nur das Glück eine "robuste" Haut zu haben und bei mir geht es gut, auch wenn ich mehrmals über die selbe Stelle gehe.
Man soll ja nicht aufdrücken, aber ohne sachtes "Andrücken" geht es wohl auch nicht.
Und wie immer: scharfe Klinge und gute Bartvorbereitung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2004, 14:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kann ich bestätigen, der Kehlkopf ist mit dem Hobel ein echtes Problem...selbst in tausend Zügen geht es nicht so gründlich wie mit einer simplen starren Doppelklinge...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2004, 15:54 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

Heute war ich wieder beim Schlachter.
Nein natürlich nicht, aber es sieht in meinem Gesicht so aus.
Ich habe mich wieder mit meinem Merkur Klassik rasiert. Wieder mit vollem Programm, richtig drauf gefreut.Das Rasieren lief klasse.
Danach floss aber reichlich .Wie jedesmal um den Kehlkopf. Gut das es schon wieder so kühl draussen ist, dass man den Kragen hochschlagen kann.
Und nach der Rasur das Rasierwässerchen! Autsch! Nun Rasierbrand wie zuletzt im mittleren letzten Jahrhundert zu meinen Teenagertagen.
Tja jetzt heisst es wundenlecken und nächsten Samstag den nächsten Versuch....

P.S. der M3P ist jetzt auch bei uns in CH eingetroffen. Mit riesem Werbetamtam. Sieht irgendwie übel aus, wie so ein Gimmik aus dem Spidermanfilm

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2004, 15:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,

Heute war ich wieder beim Schlachter.
Nein natürlich nicht, aber es sieht in meinem Gesicht so aus.
Ich habe mich wieder mit meinem Merkur Klassik rasiert

Was ist denn der Merkur Klassik?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2004, 14:51 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Was ist denn der Merkur Klassik?

Hallo Markusdergraf,

hier der Werbetext zum Hobel:

Merkur "Classic" Double-Edge Safety Razor,
Polished Finish

Old World Craftsmanship and Quality - Imported from Germany

The "Original" and still one of the best! This is the razor that men the world over have learned to shave with for nearly one hundred years.

Simplicity of Design - Proven Performance - Unequaled Durability

One Merkur Super Stainless Platinum Blade Included, replacements listed separately.

A razor you'll enjoy using for a Lifetime!

Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2004, 15:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Scheint der 15c zu sein. Hast du ihn etwa "re-importiert"?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2004, 15:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
Das Rasieren lief klasse.
Danach floss aber reichlich .Wie jedesmal um den Kehlkopf.

Falls Du einen Hobel mit gezacktem Kamm hast, würde ich einen mit geradem Kamm ausprobieren, der, wie man immer hört, nicht so "zupackt" und sanfter sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2004, 18:01 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Falls Du einen Hobel mit gezacktem Kamm hast, würde ich einen mit geradem Kamm ausprobieren, der, wie man immer hört, nicht so "zupackt" und sanfter sein soll.

Der hat tatsächlich einen gezackten Kamm.

Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.09.2004, 18:03 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Scheint der 15c zu sein. Hast du ihn etwa "re-importiert"?

Nöö den hab ich hier (CH) gekauft. Finde den genial schön

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)