NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Biopretta Scherkopfreiniger! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2011, 19:10 Uhr
dede
registriertes Mitglied


Hallo Alle

Ich habe keine Lust mehr die Teuren CCR Kartuschen zu kaufen.

Hat einer schon einmal Biopretta Scherkopfreiniger gekauft oder auch schon einmal getestet?Hat einer Erfahrungsberichte.

Danke für die Informationen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2011, 20:43 Uhr
~TomH
Gast


Moin dede,

was bitte schön sind denn "CCR-Kartuschen" ???

Angenehmen Abend noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2011, 21:02 Uhr
dede
registriertes Mitglied


Hallo

In das Selbstreinigungssystem von Braun werden Kartuschen eingesetzt und die kann man wieder befüllen und eine CCR Kartusche ist halt die Kartusche die mit dem Reinigungsmittel gefüllt ist und in das Gerät eingesetzt wird,Zwecks Desinfektion,Reinigung der Braun Scherköpfe usw.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2011, 21:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Da wirst Du in diesem Forum nicht viele Antworten bekommen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2011, 19:42 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hallo Dede,

vor einem halben Jahr hatte ich noch ähnliche Probleme.
Hab mich aber nie getraut nachzufüllen, da ich zuviel Sorge hatte, meinen teuren Elektrorasierer zu schädigen.
Die teuren Braun- Kartuschen habe ich immer versucht auf Vorrat zu
Schnäppchenpreisen zu kaufen.
Die restlichen habe ich inzwischen ebenso wie den Braun Pulsonic bei ebay "entsorgt".
Mit der Elektrorasur war ich genauso wenig zufrieden wie mit der Nassrasur mit den teuren Systemrasierern von Gillette.
Deswegen bin ich ja in diesem Forum gelandet, welches sich ausschließlich an die Fans der traditionellen NASS(!)rasur richtet.
So meinte mein Vorredner den Hinweis, dass Du hier nicht viele Ratschläge bekommen wirst.
Inzwischen betrachte ich die Rasur nicht mehr als lästige, möglichst schnell zu erledigende Pflicht, sondern richtiges Hobby.
Also Vorsicht! Lass Dich hier nicht anstecken. Denn einerseits sparst Du viel Geld mit den traditionellen Klingen, aber wenn der Sammeltrieb erwacht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.09.2011, 19:54 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


Mich hat weder mein Braunrasierer noch das Reinigungssystem überzeugt. Bei ersterem ist die Rasur viel zu ungründlich, selbst für E-Rasierer-Maßstäbe, und Letzteres hat, obwohl die Minimummarkierung noch nicht erreicht war, die alten Stoppeln wieder in den Rasierer gespült.
Übrigens kann man die Braun Kartuschen nach der Reinigung wunderbar wieder verschließen und den Rasierer zwischendurch auch unterm Wasserhahn ausspülen.
Alternativ gibt es von Braun auch ein Reinigungsspray, das den Rasierer ebenfalls pflegt und desinfiziert.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich den Braun Rasierer mangels Gründlichkeit ebenso wie dessen als Nachfolger gedachten Philips Rasierer aufgrund mangelhafter Hautschonung wieder ad acta gelegt habe und reumütig zur Nassrasur zurückgekehrt bin.
Irgendwann werde ich die beiden wohl beim örtlichen Rasiererhändler in Zahlung geben. Vielleicht akzeptiert er das ja nicht nur bei Elektrorasierern, sondern auch bei Rasierhobeln oder edlen Systemgriffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)