NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Handhabung des Abziehleders » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2011, 20:24 Uhr
Bloody-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vorab ich bin ein neuling hier und wollte jetzt mal (nachdem ich bereits einige Nassrasierer ausprobiert habe) ein "altmodisches" Rasiermesser ausprobieren. Für die Rasur an sich findet man ja mittlerweile genügend Tipps und Anleitungen im Internet. Meine Frage bezieht sich auf das Schärfen. Habe dafür ein Abziehleder mit 4 verschiedenen Materialien bzw. Seiten (glattes Leder, raues Leder, glattes Kunstleder und Baumwollstoff) => hier der link dann könnt ihr es euch anschauen.
[Ebay-Link entfernt]
Jetzt meine Frage welches Material erfüllt welchen Zweck bzw. ist für was anzuwenden?

Ich hab vorher etwas im Forum gesucht aber nicht konkretes gefunden, falls ich etwas übersehen habe könnte bitte wer den Link zum Thema posten.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus

MfG

Bloody-Shaver

Diese Nachricht wurde am 07.09.2011 um 21:29 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2011, 20:33 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


würde ich mir nicht kaufen. bei friseurbedarf24.de gibts für etwas mehr einen super riemen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel