NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kaufberatung Pinsel - ich weiß nicht weiter... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2011, 08:17 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Moin!

Es begann alles mit dem günstigsten Wilkinson-Pinsel, der innerhalb kürzester Zeit von einem Balea-Dachs abgelöst wurde.
Nun schaue ich mich seit einiger Zeit nach einer Alternative um.
Ich will halt einfach mal schauen, inwieweit sich meine Ausstattung noch optimieren lässt.

Leider komme ich mit meiner Suche nicht wirklich weiter, da ich sehr unschlüssig bin, was ich wirklich will.
Einerseits will ich nicht mehr Geld als nötig ausgeben.
Andererseits will ich nicht sofort das Gefühl haben, dass es noch viel besser gehen muss.

Konkreter:
- ich wechsele momentan zwischen RC und RS, schäume manchmal im Gesicht auf, überwiegend aber in einer Schale.
- ich möchte bis zu maximal 100 Euro investieren, habe aber auch nichts dagegen, wenn es günstiger bleibt.

Optisch gefällt mir die Maserung von dunklem Holz. Acryl, farbig Lackiertes, Metall, Horn oder Kunstharz sind nicht so meine Welt.
Meine optischen Favoriten sind bislang:
www.badger-shavingbrush.com/resources/4292-4-10+cocobolo.jpg
www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpi...
oder auch
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pins...

Dass die Thäter nicht so meine Preisklasse sind, ist klar. Die Beispiele dienen nur zur Orientierung.
Ich bin da aber auch nicht zu festgelegt, was die Optik angeht.

Hat vielleicht jemand konkrete Ideen? Oder bietet es sich an, dass ich mich erstmal festlege, ob ich eher im Geicht aufschäume oder in der Schale?
Oder wird der passende Pinsel mir schon zu verstehen geben, wo er am liebsten schäumen will...?

Ich stehe echt ein wenig auf dem Schlauch - es gibt eindeutig zu viel Auswahl!

Ich freue mich über jede Hilfe!

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2011, 08:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kiehl Graudachs vom toom-Markt. Eine Liga über Balea/Cerrus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2011, 09:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hey,

Ich würde dir den 4125/1 von thäter empfehlen. Der liegt super in der hand und hat einzigartige haare. Den Pinsel gibts hier im Forumsshop oder in Berlin bei tds für etwas weniger.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2011, 10:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den Thäter habe ich mit Bruyére-Griff. Der ist eine Klasse für sich. Wenn es Dir mehr um den Griff geht und Du ein paar (T)Euro sparen möchtest: Du kannst den Thäter-Pinsel auch mit anderer Bestückung über den Forumsshop beziehen. Thäter macht Dir auch Haare drauf, die viel billiger sind.
Musst halt Anfragen und Dir ein Angebot machen lassen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2011, 14:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Pinsel sagt es Dir wie er am liebsten schäumt. Ich denke, daß kleinere Pinsel besser Mug und große besser im Gesicht sind. Aber das ist wiederum Geschmackssache.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2011, 15:43 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hi zusammen!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Interessant dürfte die Sache mit der Wunschzusammenstellung von Thäter werden. Da werde ich mal drüberschauen, was für mich die perfekte Kombination sein könnte und nachfragen, wo das preislich läge.

Im MH habe ich noch dieses Angebot gefunden: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18176&thre...

Mühle Stylo mit Wechselkopf. Für 42 Euro könnte ich dann noch einen Silberspitz-Wechselkopf erstehen, falls mir das "normale" Dachshaar nicht zusagt.
Weiß jemand vielleicht, ob diese Wechselkopfgeschichten irgendwelche Nachteile haben?
Der Griff gefällt mir zumindest schonmal sehr gut.

Gruß

Jan

P.S.: Robert, toller Pinsel! Ich gestehe, dass ich etwas neidisch bin.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2011 um 15:44 Uhr von JanF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2011, 16:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Jan,
die Erfahrung zeigt, dass man letztendlich spart, wenn man einmal Geld ausgiebt und gleich was vernünftiges kauft. "Buy cheap, buy twice" sagt der Engländer dazu.
Wenn Du Dir jetzt einen billigeren Pinsel kaufst, willst Du den anderen trotzdem und wirst ihn irgendwann kaufen. Hast aber dann zweimal Geld ausgegeben und doppelt bezahlt...

Gegen die einschraubbaren Wechselköpfe spricht aus meiner Sicht nichts. Allerdings ist der Mühle mit 21mm recht "schlank" und mir zu weich gebunden. Zum Aufschäumen von RC im Mug sind sie aber ganz gut.

Nur: In keiner Weise mit Thäter zu vergleichen. Ich habe auch den Mühle Purist als SSP, kann ganz gut vergleichen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.09.2011 um 16:24 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.09.2011, 17:41 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hallo Robert!

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du. Allerdings würde es mir auch ernsthaft weh tun, runde 200 Euro für einen Rasierpinsel auszugeben.

Zudem sehe ich zumindest bei Thäter kaum die Chance, Geld zu sparen. Entweder frage ich an, was günstigere Bestückung bei dem hübschen Griff angeht,
oder finde mich mit einem nicht ganz so hübschen Griff aber dem guten Silberspitz ab.
Bei beiden Varianten würde wieder Unzufriedenheit drohen, womit wir wieder bei den 200 Euro wären, die man vielleicht doch in die Hand nehmen sollte...

Oh je, das wird keine einfache Entscheidung. Zudem habe ich mich echt in die verschiedenen 4292 von Thäter verguckt. Bislang habe ich das einfach mit "zu teuer" abgetan,
aber wenn jetzt auch noch so ernsthafte Argumente dafür sprechen...

Jan

Diese Nachricht wurde am 10.09.2011 um 17:41 Uhr von JanF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.09.2011, 18:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Jan,

so ein Thäter macht Dir bei guter Pflege 20 Jahre täglich Freude. Spare bis Dezember, gönn ihn Dir zum Christkind und Du hast das gute Gefühl einer wahrlich nachhaltigen Entscheidung.

Leg einfach die 200 € auf die vielen Rasuren um, die Du damit haben wirst. Dann wird's ein preiswertes Schnäppchen !

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.09.2011, 18:07 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Mich wundert's, dass hier meist nur Thäter empfohlen werden
Ich würde mal Shavemac www.shavemac.com/shop.html kontaktieren, da kannst Du zu einem relativ günstigen Preis einen sehr guten Pinsel fertigen lassen, der sich vor Thäter sicher net zu verstecken braucht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 10.09.2011 um 18:07 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2011, 18:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
Mich wundert's, dass hier meist nur Thäter empfohlen werden

Ganz einfach: weil ich ihn habe. Der Shavemac ist bestimmt nicht schlecht. Aber dazu kann ich nix sagen ...

PS.: Kennen wir uns aus dem Leica-Forum?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.09.2011 um 18:14 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2011, 18:16 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hallo!

Uwe, vielen Dank für den Tipp.
Dieser hier entspricht durchaus meinen Vorstellungen und ist in der Tat ein gutes Stück günstiger,
als mein favorisierter Thäter: www.shavemac.com/produkte/Rasierpinsel/unsere-edlen/Rasie...
Ich werde mich da mal durchklicken.

Robert, vielen Dank für die Anregung, auf die vielen Rasuren umzurechnen.
Ich rasiere mich fast täglich - etwa 350 Mal im Jahr. In 20 Jahren also 7.000 Mal.
Das macht dann pro Rasur Pinselkosten in Höhe von 2,85 Cent.

Die Astra ist momentan meine bevorzugte Klinge und hält eine Woche durch. Da zahle ich pro Rasur 4,5 Cent.

Fazit: ich kann eine solche Investition irgendwie schon mit meinem Gewissen vereinbaren (bzw. mir schönreden)...


Hat jemand vielleicht eine direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen Thäter und Shavemac??

Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2011, 18:18 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

PS.: Kennen wir uns aus dem Leica-Forum?


... nö, ich bin Nikonianer

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2011, 18:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


JanF schrieb:

Zitat:
Hallo!
Hat jemand vielleicht eine direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen Thäter und Shavemac??

Frage mal den Silberdachs. Der hat beide.

Wie es mit Langzeiterfahrungen aussieht, wirst Du selbst herausfinden müssen. Thäter bezieht die Griffe z.T. von Shavemac. Die Haare werden wohl auch vom selben Lieferanten sein.
So weit ich informiert bin, hat Thäter eine spezielle Bindetechnik, die andere Anbieter so nicht machen. Das soll ein Grund für das Rückgrat und die Langlebigkeit sein. Vielleicht werden die Haare auch strenger selektert, ist aber nur meine Vermutung.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2011, 18:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
knipser schrieb:

PS.: Kennen wir uns aus dem Leica-Forum?

... nö, ich bin Nikonianer


Ich auch. Aber nicht nur ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.09.2011, 18:54 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Zapp mal bei Ebay unter Frank Shaving und kauf Dir einen Finest Badger für unter 20 euro (es gibt verschiedene Modelle). Wenn Du es ganz weich liebst, kauf Dir einen Silberspitz, oder bei den Preisen gleich beide. Mein Thäter ist definitiv qualitativ hochwertiger gesteckt, der kostet aber das mehrfache als der Unterschied für mich wert ist. Ich werde mir auch noch einen Frank finest holen, wahrscheinlich mit 24mm holen. Vom Preisleistungsverhältnis der beste Pinsel. Ich würde sagen der VW Passat gehobene Ausstattung, der Thäter ist aber S Klasse...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.09.2011, 09:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo JanF. Ich würd mich bei Rasur online umsehen. Da kannst bis 27mm Ringdurchmesser und Holzgriff gehen und bist immer noch unter 100€
Mir persönlich als Gesichtsschäumer sind Ringdurchmesser über 23mm zuviel. Sie dürfen lieber etwas kleiner sein. Mein Lieblingsdurchmesser ist 21mm.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.09.2011, 06:54 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.

Momentan sieht es so aus, dass ich tatsächlich die größere Investition tätigen werde
und mir einen Thäter oder Shavemac nach meinen Wunschvorstellungen bestellen werde.

Das Problem mit den günstigeren Pinseln ist schlichtweg:
ich wüsste, dass es noch eine Steigerung gäbe und bin mir sehr sicher,
dass ich zwar auch mit einem Pinsel von rasur-online oder Frank Shaving vorerst zufrieden wäre,
früher oder später aber diese Steigerung zu Thäter oder Shavemac ausprobieren müsste.
Dann investiere ich lieber direkt mehr und denke, dass ich dann erstmal sehr zufrieden sein werde.

Allseits einen schönen Tag!

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.09.2011, 11:45 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


ODER ABER BEI SEBASTIAN AULITZKY ANFRAGEN. ER IST PINSELMACHERMEISTER UND HAT EINE WEBSITE:

wunschpinsel.de/shop/page/1?shop_param=

Stellt selbst wunderschöne Holzgriffe her und den Quast kann man auch individuell abstimmen.

Bis aus 2-Band sind sämtliche Haarqualitäten vorhanden.

Grüße
Rainer

PS: Keine Werbung, nur ein Hinweis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.09.2011, 10:06 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Ich bin nun stolzer Besitzer meines ersten richtigen Pinsels!

Ich war ein paar Tage hin- und hergerissen, ob es nun ein Shvemac oder dieser ( www.badger-shavingbrush.com/resources/4292-6-10+cocobolo.jpg ) Thäter werden soll.
Es wurde der Shavemac. Und zwar ein 24mm Silberspitze D01 mit gewachstem Ebenholzgriff.
Also im Prinzip dieser: www.shavemac.com/produkte/Rasierpinsel/unsere-edlen/Rasie...
Bloß halt mit D01 und zum Glück wesentlich kleiner.

Ich packte ihn also aus, hielt ihn in der Hand und dachte: Och, ein Pinsel.
Dann hielt ich ihn mal unter Wasser und dachte: Wow, was für ein Pinsel.
Er blühte regelrecht auf und entwickelte ein beeindruckendes Volumen.
Die erste Rasur mit dem neuen Teil war... sagen wir mal: anders.
Man kann ihn nicht wirklich mit meinen bisherigen Spielgefährten (Wilkinson und Balea Dachs) vergleichen.
Das Gefühl: sanft aber bestimmt, würde ich sagen. Wesentlich weniger kratzig als der Balea.
Und nun weiß ich auch endlich, wie sich ein sanfter Pinsel mit "Rückgrat" anfühlt.
Ein tolles Gefühl und eine riesige Umstellung. Im Prinzip muss ich das schäumen wieder neu erlernen.
Allein die Größe, das Volumen ist enorm. Der Geruch übrigens auch!

Ich bin jedenfalls sehr begeistert und freue mich darauf, dass wir uns in nächster Zeit immer besser kennenlernen werden.

Vielen Dank nochmal Euch allen für die tollen Tipps und Ratschläge.

Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.09.2011, 13:07 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Feiner Pinsel! Viel Spaß Euch zweien (*schamvoll den Blick abwendend*)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.09.2011, 14:01 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Jan F,

herzlich Glückwunsch zum D01 von Herrn Blos, ich bin gerade noch beim Einarbeiten meines 23er Silberspitz, der D01 muß noch warten. Der Service, selbst bei Sonderanfragen bzgl. Griff-Form, Farbe und Haarkombination, ist einfach nicht zu toppen. Innerhalb einer Woche nach Beratungsgespräch waren meine Pinsel geliefert. (Versand nach 4 Tagen). Ich habe allerdings beide nicht mit runder, sondern mit abgeflachter Kopfform, da ich mit meinen einfachen Semogue Dachsen so gute Erfahrung damit gemacht hatte. Der SOC DK ist ja auch eher rund. Die ersten Male hat der Shavemac allerdings den Schaum etwas mehr an den Rand gedrückt, als auf die Haut aufgetragen, aber so neu der Pinsel noch ist,da denke ich muß ich dafür erstmal den richtigen Dreh 'raußkriegen.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.09.2011, 14:16 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Jan F,

herzlich Glückwunsch zum D01 von Herrn Blos, ich bin gerade noch beim Einarbeiten meines 23er Silberspitz, der D01 muß noch warten. Der Service, selbst bei Sonderanfragen bzgl. Griff-Form, Farbe und Haarkombination, ist einfach nicht zu toppen. Innerhalb einer Woche nach Beratungsgespräch waren meine Pinsel geliefert. (Versand nach 4 Tagen). Ich habe allerdings beide nicht mit runder, sondern mit abgeflachter Kopfform, da ich mit meinen einfachen Semogue Dachsen so gute Erfahrung damit gemacht hatte. Der SOC DK ist ja auch eher rund. Die ersten Male hat der Shavemac allerdings den Schaum etwas mehr an den Rand gedrückt, als auf die Haut aufgetragen, aber so neu der Pinsel noch ist,da denke ich muß ich dafür erstmal den richtigen Dreh 'raußkriegen.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.09.2011, 17:08 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hi Polarbear!

Ich war mit dem Service bei Shavemac bzw. mit dem Kontakt mit Herrn Blos auch absolut zufrieden.
Auch dass die Lieferung dann so schnell erfolgt, hat mich positiv überrascht.

Hier mal ein Foto meines neuen Bad-Gefährten.
s1.directupload.net/file/d/2656/3iu5o4ir_jpg.htm

Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.09.2011, 18:51 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Jan!

Ein strammes Kerlchen, dein neuer Rasierpinsel!
Gratulation zu dem tollen Pinsel und Millionen angenehme Rasuren damit.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)