NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurbrand trotz ordentlicher Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
22.09.2011, 16:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Und wie gesagt, 5 Klingen am Rasierer sind 4 zuviel!

Meine Haut ist mittlerweile so an den schonenden Hobel gewöhnt, dass ich keine Systemies mehr vertrage.

Was den Schaum betrifft.
Fülle das Waschbecken (nur keine falsche Bescheidenheit), drücke den Pinsel unter Wasser richtig aus, bis die Luftbläschen raus sind (Kopf muss unter Wasser hängen) und lass ihn 3 Minuten schwimmen. Möglichst in warmem Wasser. So ist er richtig vorbereitet. Nur Geduld!

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagte Möllemann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
22.09.2011, 17:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bleib ruhig erstmal beim Rasiergerät und lerne erstmal den richtigen Umgang mit dem Schaum. Wechseln kannst du dann immer noch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.09.2011, 23:20 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Ich bin nach folgender Formel aus der Zusammenfassung dieser Seite gegangen:

"Oder in der hohlen Hand aufschäumen: Einen haselnussgrossen Klecks Rasiercreme in die Hand, den Pinsel einmal ins Wasser tauchen und in der Hand kreisen, dabei immer mal wieder ohne Bewegung den Pinsel ins Wasser tauchen zum Wassernachholen und dann wieder in der Hand kreisen. Solange bis Schaum in der sahnigen Konsistenz erreicht ist."

So habe ich den Schau geschlagen. Wenn ich ihn auftrage, lasse ich hin 3 Minuten einwirken.

Allerdings lasse ich den Pinsel nicht 3 Minuten unter Wasser, das mache ich ab jetzt.

Aber ansonsten verstehe ich nicht, wo mein Fehler liegt. Wie gesagt, nach der obigen Anleitung mache ich das. Könntet ihr da etwas ins Detaill gehen, bitte?

Und ich habe Walleda und Nivea und Palmolive eigentlich alle gleich geschlagen und die bei den letzten beiden wurde der Schaum nach 4-5 Minuten auf der Haut trocken.

Zu dem Rasurbrand: Der tritt ja inzwischen nur dann auf, wenn ich gegen den Strich rasiere. Aber auch bei Waleda, der bei mir nicht trocken wurde, trat der Rasurbrand in gleichem Maße auf, was eine Kausalitt doch eher unwahrsceinlich macht, oder?


Danke für eure bisherige und zukünftige Hilfe. Ich seid ja flink wie ein Wiesel im Antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.09.2011, 00:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nabend!

Ich glaube, du drückst beim Aufschäumen zu viel Wasser aus dem Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.09.2011, 07:30 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


Ich glaube, das es weniger am Schaum als an deiner Haut und Rasurtechnik liegt.

Mit 3min. Schaum im Gesicht, sollte der Bart weich genug sein,

Überprüfe besser mal deine Rasurtechnik:

Wenig bis kaum Druck
Nur da rasieren wo Schaum ist, keine mal eben Züge auf ungeschützter Haut
Haut ggf. straffen

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
23.09.2011, 08:11 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hihi Maerchenstunde, der war gut Oskar.
Was dein Problem angeht, denke ich wurde hier schon ausreichend drueber geschrieben. Generell sehe ich das wie Oskar.
Gute Rasiercreme oder Seife, industriell oder Natur pur wie z.B. Olivias oder die von Waldfussel ist erstmal zweitrangig.
Lerne einfach den Schaum schoen zu schlagen mit der fuer dich besten Konsitenz (Ausreichend Wasser im Schaum hilft das Barthaar auf zu weichen. Nicht vergessen den Pinsel voher zu waessern (5min im heissen Wasser sollten reichen)).
Rasieren moeglichst nach dem Baden/ Duschen, am besten morgens, das macht wach ;-)
Rasierschaum nicht zu lange auf der Haut trocknen lassen, lieber noch einmal nachschaeumen wenn er zu trocken ist.
Beim Rasieren einmal darauf achten wie der Rasierer gleitet oder ob er hoppelt.
Rasierer nach jedem Zug waessern um die Barthaare zu entfernen.
Am Anfang lieber nur mit dem Strich und erst nach und nach herantasten
Fuer nach die Rasur rate ich dir zu einem milden Aftershave, am besten ohne Alkohol.
Ich schwoere auf Retterspitz, gibt es hier im Shop.
Das wichtigste ist das du mit deiner Methode klar kommst und nur nicht beirren lassen, deine Haut ist dein bester Ratgeber in Sachen was geht, und was nicht geht.
Viel Spass beim probieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
23.09.2011, 09:31 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Und wie gesagt, 5 Klingen am Rasierer sind 4 zuviel!

Meine Haut ist mittlerweile so an den schonenden Hobel gewöhnt, dass ich keine Systemies mehr vertrage.

Scherz, oder? Typische quickie Meldung.

Rasurlehrling schrieb:

Zitat:
Was mich auch stört ist, dass die Rasur sowohl mir dem ProGilde, wie auch mit dem normalen Fusion bei mir irgendwie unsauber wird, also die Haare sowohl allgemein zu lang nach der Rasur sind, als auch teilweise länger als an anderen Stellen.

Schau dir mal deinen Bartwuchs genau an. Gegen den Strich heißt nicht allgemein von unten nach oben. Fast jeder Bart hat Wirbel oder die eine oder andere Stelle wo die Haare in die verschiedensten Richtungen wachsen. Wenn du das mal ausgelotet hast, dann rasiert auch der Fusion ProGlide bzw. der Fusion auf Nonnenbauchglätte.

Zum Schaum:
Von der Palmolive halte ich persönlich nicht viel. Das ist eher eine RC für Lederhaut (meine Meinung). Die Nivea RC dagegen müsste eigentlich ganz gut funktionieren, vorausgesetzt du mischt ordentlich Wasser dazu.
Anstatt in der Hand zu schäumen, probiert es mal mit Gesichtsschäumen. Dadurch ersparst du dir die 3 Minunten Einwirkkzeit, so schwer ist das auch nicht.
Drück dir eine 2-3 cm lange Wurst aus der Nivea-Tube auf 2 Finger, das trägst du dann ins Gesicht auf.
Den vorgewässerten Pinsel schlägst du leicht aus - er sollte noch schön feucht sein - und dann kreist du mit dem Pinsel im Gesicht. Wasserhahn ganz ganz leicht aufdrehen und so nach und nach dem Pinsel Wasser zufügen bis du reichhaltigen, glänzenden Schaum hast. Das dauert 2-3 Minunten und du kannst danach sofort losrasieren.

Nochmal als Hinweis, nicht beim Wasser sparen! Aber aufpassen, wenn dir der Schaum vom Gesicht runterläuft, dann war es zu viel Wasser...
Viel Glück!

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
23.09.2011, 09:43 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Und Leute die immer von haselnussgroßen Menge RC bzw. von 1cm-Strängen reden. Das mag vielleicht (!) bei sehr weichem Wasser funktionieren, aber diese Tipps kommen immer pauschal daher. Viele wohnen nicht in solchen gesegneten Regionen, haben Wasserhärten jenseits von 20 °dh!

Außerdem sollte man sich ebenfalls mal wieder ein Lineal zur Hand nehmen und nachsehen wieviel 1cm tatsächlich sind...
...meine kleiner finger ist breiter als 1cm!

Besserer Richtwert: RC quer über Zeige- & Mittelfinger drücken. Je nach Fingerstärke sind das 3-4cm.

Just my 2 cents.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.09.2011, 11:05 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Rasurlehrling,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum dem Versuch die Rasur zu verbessern, das Forum hier ist der richtige Ort mit Informationen versorgt (bisweilen auch überhäuft zuwerden ;-).

Wenn ich bisher richtig gelesen habe, benutzt Du noch Mehrklingenrasierer (Systemis). Diese funktionieren eigentlich nur mit etwas mehr Druck. Der Tip beim Hobel WENIG Druck und richtiger Winkel, führt mit einem Systemklingenrasierer nicht zu einer Babypo glatten Haut nach der Rasur. Falls Du evtl. mal preiswert in die Welt der Hobel reinschauen möchtest :
shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-800-1-POP...

Mit Feather Klingen, den beliebten Astra Super Platinium oder Personna Red gibt es bstimmt eine hervorragend gründliche Rasur und weniger Hautirritationen, als mit der 4-5 Klingen"raspel".

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.09.2011, 12:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also wirklich nicht Wenige "Pauschalaussagen" Hier ... .

Ob nun z. Bspl. die "Palmolive" lediglich für Lederhäute (wie z. Bspl. für mich ) ist oder aber nur von einer eventuellen "Mädchenhaut" nicht vertragen wird :p ...

Bei der Schaumerstellung sollte darauf geachtet werden das Dieser zwar nicht "Trocken - pampig", aber auch nicht "Flüssig wie Kevir" ist.

Wenn Mann - oder meinetwegen auch Frau - den fertigen Schaum (Egal Wo / Wie Der nun erzeugt wurde) mal Kurz zwischen Zeigefinger u. Daumen verreibt so sollten die Fingerspitzen nicht sofort aufeinander geraten sondern ein leichter Widerstand spürbar sein ; und dabei buchstäblich Gut "flutschen", nicht aneinander kleben.

Welche RC / RS nun letztendlich von der individuellen Haut vertragen wird und dabei das Barthaar Gut an-weicht - wobei das eigentliche Erweichen der Bartstoppeln schon die Dusche oder zumindest eine Gesichtswäsche besorgen sollte - muss halt ein Jeder für sich Selbst herausfinden.

Ich schreibe Es immer wieder Gern:
Es handelt sich letztendlich lediglich um eine Rasur - nicht um eine gern daraus gemachte Wissenschaft .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.09.2011, 13:54 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich lese mir eure Ratchläg wirklich durch u befolge die.

Bevor ich jetzt meine ganze Rasur beschreibe: ich gehe so vor wie ihr es mir beschreibt.

Eben habe ich mich wieder rasiert, diesmal auch so, dass der Schaum nicht trocken wird. Die Konsistenz stimmt.

Resultat: Rasurbrand. Wieder erst nachdem ich gegen den Strich rasiere (nachdem ich zuvor mit dem Strich rasiert habe).
Ich verstehe das nicht.. Die Klinge habe ich ausgewechselt, war also eine ganz neu ProGlide!

Beim gegen den Strich rasiere hat der Rasierer teilweise "gehoppelt"! Dabei hat es auch etwas weh getant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.09.2011, 14:07 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo Lehrling,

hast du schon mal versucht, nur zweimal mit dem Strich zu rasieren? Oder im Zweifel mit und quer?

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.09.2011, 16:05 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Also wirklich nicht Wenige "Pauschalaussagen" Hier ... .

Ob nun z. Bspl. die "Palmolive" lediglich für Lederhäute (wie z. Bspl. für mich ) ist oder aber nur von einer eventuellen "Mädchenhaut" nicht vertragen wird :p ...

Wie man es sehen möchte .
Ich jedenfalls finde, dass die Palmolive zu wenig flutscht bzw. die Haut zu wenig schützt. Das gilt für die Classic und für die Menthol.

Rasurlehrling, vielleicht liegt es wirklich am ProGlide?
Ich habe zwar keine Lederhaut, aber auch keine "Mädchenhaut". Ich vertrage Systemrasierer sehr gut, mit dem ProGlide habe ich überhaupt keine Probleme.
Es kann aber sein, dass die Wurzeln deiner Barthaare sehr empfindlich sind und ich finde der ProGlide bürstet mehr als dass er richtig rasiert. D.h. zieht das Haar kurz heraus und schneidet es anschließend. Da ist es wirklich ratsamer auf einen Hobel umzusteigen. 1 Klinge = weniger Ziehen. Noch dazu sind die guten Doppelklingen schärfer als diese Systemklingen.
Viel Erfolg!

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 23.09.2011 um 16:05 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.09.2011, 17:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
@ Ingo: Du bist halt kein "Palmolivianer" .

Tja - bei dem "Hoppeln" gegen den Strich mit einem Systemie kämen in Betracht ->
1. Barthaare nicht ausreichend aufgeweicht
2. oder aber wirklich sehr sensible Haarwurzeln
3. oder aber auch - da immer und Überall geschrieben wird "... kein Druck ..." wirklich zu-wenig Druck da ein Systemie halt einfach etwas Mehr als ein Hobel davon braucht .

Wenn der Schaum stimmt ist Das ja eigentlich schon "Die halbe Miete" sodass wohl Rund um das Räumgerät und dessen Gebrauch / Nutzung sinniert werden könnte ...


Das "Mit dem Strich" z. Bspl. schenke ich Persönlich mir schon einige Wochen da Es bei mir nicht wirklich viel "Weg-putzt" trotz ordentlich Straffen der Haut, deshalb beginne ich entweder sofort Quer oder aber auch direkt Gegen ; dazu sollte aber wirklich Alles stimmen da wohl nicht Wenige Das nicht wirklich vertragen würden bzw. deren Haut.

So einen Proglide besitze ich ja nun nicht sodass ich Den betreffend keinerlei Aussagen treffen kann und da ich Sytemies nicht ausschließlich nutze wäre mir eine "Test - Anschaffung" zu teuer ...

Aber:
Vielleicht hilft Es mal - rein aus Neugierde - den Aufweichprozess einfach zu verkürzen, sprich statt der ansonsten im Schnitt obligatorischen 3 Minuten mal nur Eine ?.

Vielleicht ist die HAut einfach schon Selbst "zu Weich" bzw. bietet den Barthaaren nicht genug Widerlager aufgrund durch Wärme & Feuchtigkeit + "Alkaline" um die Rasur gegen den Strich schmerz - & reiz-frei zu absolvieren ?

Versuch macht Kluch . Was hat Mann zu verlieren außer einer vielleicht hilfreichen Überlegung zu folgen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.09.2011, 18:12 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Hallo Blanker Wahnsinn,

zweimal "mit" habe ich bereits versucht. Auch mit "schräg" wird die Rasur nicht so glatt, wie ich sie gerne hätte.

Gut falls keine Besserung eintritt, werde ich dann zu einem Hobel umsteigen. Warum hat so ein Hobel eigentlich 2 Seiten? Damit man die Klinge effektiver nutzen kann oder wieso?

Holt ihr euch eigentlich eure RC, Hobel und Klingen im Internet? Eure Produkte finde ich nämlich gar nicht bei Rossman, dm oder Real. Da habe ich bisher gesucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.09.2011, 19:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Weil die Doppelschneiden-Rasierklingen Bandstahl sind, ganz einfach.

How Its Made - Double Edge Razor Blades (Feintechnik Eisfeld in Thüringen)
www.youtube.com/watch?v=e9PnTPIKd3g&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.11.2011, 19:07 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Ich habe mir inzwischen den 23C mit Feather und Personna Klingen geholt. Eben hatte ich mit der Feather 23C meine 4. Rasur mit dem Hobel. Es wird jedes mal besser.

Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Schaumschlagen. Denn wenn ich den Schaum (RC Palmolive) auf die Haut trage, sind da einige kleine Bläschen, der Schaum ist also zu trocken. Tu ich mehr Wasser dazu, sind diese zwar irgendwann weg, aber der Schaum ist zu flüssig und zerläuft schon etwas. Ich finde da keine "Mitte" die scheint es irgendwie nicht zu geben. Ich hab hier schon viele Threads zu dem Thema gelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Den Schaum schlage ich 2 Minuten und gebe dabei Stück für Stück immer etwas Wasser hinzu (heißes).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.11.2011, 20:01 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich weiß jetzt nicht ob du im Gesicht aufschäumst oder eine eigene Tasse etc. dafür hast.
Ich schäume nur in Gesicht auf und wenn ich den Pinsel zu fest aufdrücke bekomme ich auch keinen ordentlichen Schaum hin. Benutze allerdings lieber Seife. Versuche, falls du im Gesicht aufschäumst, einfach mal die Pinselhaare beim Ansatz etwas zusammenzudrücken, sodass sich der Pinsel nicht ganz öffnen kann. Mit etwas Vorsicht sieht man es aber auch bzw. bekommt es mit der Zeit ins Gefühl. Beim Wasser zufügen auch nur die Pinselspitzen nehmen und etwas schäumen, bevor man wieder Wasser aufnimmt.

So habe ich es noch immer geschafft schönen Schaum zu schlagen.

Wenn du im Gesicht aufschäumst ersparst du dir auch etwas Wartezeit beim Einwirken, da du diese ja zum Teil schon zum Schäumen nutzt

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Seife. Würde zum Beginnen aber nicht gerade eine reine Naturseife ohne Glycerin etc. nutzen, da diese etwas länger zum Aufschäumen brauchen und eventuell Frust erzeugen.
Proraso schäumt bereits, wenn sie nur den Pinsel sieht. Es werden aber auch immer wieder Speickstick und Arko erwähnt, die ich leider beide nicht kenne.
Ich persönlich vertrage Produkt, in denen das Wort "sensitiv" vorkommt nicht sehr gut, kann mir dafür aber ohne Probleme alles andere ins Gesicht knallen.

Welches Produkt für dich das richtige ist, findest nur durch probieren heraus.


Seifen etc. findest zu in diversen Onlineshops (ich komme sonst an so etwas nicht so leicht ran).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.11.2011, 20:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Waschbecken mit heißem Wasser füllen
-Pinsel einweichen und schwimmen lassen
-Gesicht ausgiebig nassmachen/einweichen
-Pinsel ausschütteln
-einen Zentimeter Palmocreme drauf und ab ins Gesicht ;-)

Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.11.2011, 23:24 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Ich schäume das Ganze in einer Schüssel, ich habe das Gefühl, so mehr Volumen in den Schaum zu bekommen. Aber daran liegt ja nicht der trockene Zustand. Ist es mit Seifen nicht generell sogar schwierigen guten Schaum hinzubekommen?

Zu dem "Drücken": Wenn ich den Pinsel aufdrücke, bekomme ich mehr Volumen hin. llerdings habe ich genauso versucht, ohne asufzudrücken, da dies empfohlen wird. Mit beiden Verfahren erhalte ich den trockenen oder etwas trockenen Schaum. An Palmolive kanns ja nicht liegen da schwärmen hier ja alle von.

quickikuchen, deine Vorgehensweise verfolge ich bereits. Deswegen bin ich ja so ratlos!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.11.2011, 06:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich sag dir nur, lass den Schüsselquatsch weg. Mir egal, was Andere denken.

Die Palmolive Rasiercremes sind erste Klasse. Völlig unkompliziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
20.11.2011, 07:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Der Hinweis von AndreasTV mit der zu lange eingeweichten Haut ist imho noch wichtiger, als zu kurze Vorbereitung.

Zum Thema Schaum schlagen:
Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]

hier ist zwar die IC Mango benutzt worden, aber das Procedere kann man für Creme 1:1 übernehmen.

Daß Schäumen im Mug Schüsselquatsch ist, ist hier im Forum imho eine Einzelmeinung.......
Kannst ruhig auf die alten Hasen hören

Versuch mal die Konsistenz In der Anleitung zu erreichen, dann ist es nicht zu trocken oder nass.
Bedenke aber, daß manche Rs/RC nicht so schäumen.
Eine Rc die eigentlich immer verträglich ist und einfach schäumt ist Speick.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.11.2011 um 07:37 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.11.2011, 10:17 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Daß Schäumen im Mug Schüsselquatsch ist, ist hier im Forum imho eine Einzelmeinung.......
Kannst ruhig auf die alten Hasen hören
...
Eine Rc die eigentlich immer verträglich ist und einfach schäumt ist Speick.

1. Absatz: 100 % Zustimmung. Auch im zweiten und dritten Durchgang noch warmen Schaum aus dem Mug zu haben ist einfach herrlich.
Und im Mug ist dieser natürlich viel besser zu kontrollieren (gerade wegen des richtigen Wassergehaltes).

2. Absatz: Die RC von Speick finde ich nicht so toll (auch vom Schäumen her), aber die RS dafür umso mehr.
Schäumt großartig auf, gelingt immer und hat perfekte Gleiteigenschaften.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2011 um 10:19 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.11.2011, 20:55 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze nach der Rasur, wenn das Aftershave eingezogen ist, immer
gerne noch eine Feuchtigkeitscreme.

Derzeit ist es die Feuchtigkeitscreme Anti Müdigkeit von Men Expert.
Man merkt da richtig wie die Haut entspannt und laut Anwendungsbeispiele ist da auch von Rasurbrand die Rede.

Natürlich ist das nicht des Rätsel Lösung, aber verschafft Linderung bis die richtige Rasiermethode gefunden wurde und drüber hinaus, wenn gepflegte Haut haben möchte.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9

Diese Nachricht wurde am 21.11.2011 um 20:56 Uhr von JohnHang editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
21.11.2011, 21:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich lege auch gerne eine Creme nach dem As drauf.
Sieht einfach besser aus. Ist natürlich auch eine Typensache.. generell nutze ich cremes also warum auch nicht nach der Rasur?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)