NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon (CH) mit Preissprung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2004, 21:16 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


da muss ich doch staunen: +30% bei manufaktum - nicht schlecht !
Lässt sich das nachvollziehen, oder haben die Eidgenossen ebenfalls aufgeschlagen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2004, 22:37 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Ups,
ich fahr am Freitag in die Schweiz und wollte mit eine Ladung mitbringen. Mal schauen, was die Eidgenossen für Preise haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2004, 11:07 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ich schaue heute Mittag mal schnell was die hier kosten und gebe bescheid. Bevor hier Forums-Panik entsteht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2004, 12:28 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Schon zurück vom Mittag.
Also ich habe gleich mal eine Flasche (160ml) in der Schweiz gekauft . Mir ist dabei kein Preisaufschlag bewusst geworden.

Also bei 13 Euro pro Flasche fallen einem ja nicht nur die Haare sondern der Bart gleich mit aus!! Das sind ja 20 Franken!

Aber Du kannst ja bei Stefan bestellen. Da ist der Preis noch normal.

Gruss Roff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2004, 12:49 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Schon zurück vom Mittag.
Also ich habe gleich mal eine Flasche (160ml) in der Schweiz gekauft . Mir ist dabei kein Preisaufschlag bewusst geworden.

Also bei 13 Euro pro Flasche fallen einem ja nicht nur die Haare sondern der Bart gleich mit aus!! Das sind ja 20 Franken!

Aber Du kannst ja bei Stefan bestellen. Da ist der Preis noch normal.

Wieviel kostets denn in der Schweiz und sind es 160 oder 200 ml Flaschen (IIRC sind Stefans Flaschen doch 200ml?)?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2004, 15:09 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Richtig Bartolo, bei Stefan sind es 200 ml Flaschen, normal im Laden jedoch nur 160 ml.

Also ich habe heute bei Coop (ehemals eine EPA Filliale) 8.60 Franken bezahlt, also rund 5.55 Euro.
Keine Ahnung, ob man sonst wo andere Preise bezahlt. Vielleicht kann ericMu am Freitag nach seinen Grosseinkauf etwas ergänzen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2004, 19:00 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe heute ein Pitralon (CH, 160ml) hier (CH) in einer Apotheke für 9.95 Franken gekauft.

Grüsse Barbapapa33

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2004, 19:55 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


.... danke für die Berichte aus CH. Dann kann man manufaktum als Quelle definitiv vergessen.
grüsse
mrmint
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2004, 01:30 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Hallo,
bin "entsetzt", da ich Manufactum sehr schätze!
Glücklicherweise gibt es noch eine billige (meine natürlich "günstige") Bezugsquelle bei P. Wolf. Dem Herrn (und "natürlich" dem Forumsgründer)sei´s gedankt. Weiterhin kann auch ein guter Freund von mir gelegentlich von Reisen in die Schweiz was mitbringen.

Mal schaun ob sich auch der Preis von Tüff sensitiv verteuert!

Gruß,
Doc Cutter

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2004, 09:22 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hallo,
nein Tüff ist nicht teuer geworden-dafür aber viele andere Dinge aus dem Katalog von manufaktum. Wenn sich am Markt Preiserhöhungen durchsetzen lassen - warum nicht. Davon kann ich allerdings seit Jahren nur träumen !

Grüsse
mint
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2004, 20:56 Uhr
nicolino
registriertes Mitglied


War gerade in Brandenburg unterwegs. Da kostet die Flasche Tüff Sensitive bei Rossmann 2,99 Euro, es gibt drei Sorten im Regal.

Gruss
Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2004, 23:15 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


nicolino schrieb:

Zitat:
War gerade in Brandenburg unterwegs. Da kostet die Flasche Tüff Sensitive bei Rossmann 2,99 Euro, es gibt drei Sorten im Regal.

Gruss
Nico

Tüff hab ich hier in München noch (ausser in dem Manufakturladen) noch nicht bei einem Rossmann gesehen.

Tausche 1 x Pitralon gegen 2 mal Tüff ???? :-) (Scherz gemacht )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2004, 16:12 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hab's auch gesehen, dadurch steigt der Preis pro 100ml bei MF auf
8,12 Euro und einen halben Cent, bei mir gibt's für 9 Euro die
200ml-Großflasche im schönen, alten Packungsdesign -- also nur 4,50
pro 100ml. Kann natürlich sein, daß der Einkaufspreis gestiegen ist
(das müsste man nicht unbedingt sofort in CH im Laden sehen, die
Geschäfte haben ja auch Lagerhaltung). Genaueres kann ich sagen,
wenn meine Vorräte aufgebraucht sind. Noch bleibt's bei 9 Euro.

Obwohl...

Nee, nur Scherz.

Aber bevor Ihr MF verdammt -- bei denen ist jedes Produkt Nischen-
markt, die haben auch etwas andere Produktnebenkosten. Ich zahle
für's Verpacken, für die Buchhaltung usw. ja keine Gehälter und
musste auch keine Lagerhallen bauen. Sie müssen das wohl leider
nehmen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2004, 17:11 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


@ P. Wolf.
Keine Angst, wir verdammen MF nicht. +30% liegen eben etwas ausserhalb der üblichen Preiserhöhungen-daher die Nachfrage. Ich werde MF mal anschreiben und nachfragen. Vielleicht bekomme ich eine Antwort.
Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2004, 17:54 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hast recht, habe auch schon an einen Irrtum gedacht. Die melden sich
bestimmt, erzähl dann 'mal.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.09.2004, 22:30 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


So, bin jetzt aus der Schweiz zurück
Eine Flasche Pitralon 160ml für 8,60 Franken bei einem Coop in Andermatt.

Meine Vorräte reichen jetzt für ein Weilchen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.09.2004, 06:14 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Mal so zur Info:
Die helvetische Manufactum Seite bietet das Schweizer Pitralon für 14,50 Franken die 160 ml Flasche an.

www.manufactum.ch/product/1393127/group/178985/dmc_mb3_pr...

Laut tagesaktuellem Umrechnungskurs auf onada.com sind das 9,38 Öre.
Verglichen mit den hier genannten Ladenpreisen ist 14,50 CHF zwar immer noch bei weitem kein Schnupperpreis, aber dann in Deutschland gleich 13 Euro aufzurufen, das ist nicht sauber!
manufactum.ch ist sonst auch nicht billiger als manufactum.de
Kleiner Preisvergleich für den Floid Doppeldecker (spanisch & italienisch):
Schweiz: 39 Franken = 25,24 Euro
Deutschland: 23 Euro
Da liegt in meinen Augen Erklärungsbedarf vor!
Halte uns bitte auf dem Laufenden MrMint.

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.09.2004, 19:24 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Soooooo-jetzt ist seit meiner höflichen Anfrage (daran liegts also nicht) bei Manufaktum eine Woche vergangen.
Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen-vermutlich ist dort die Ratlosigkeit ausgebrochen, wie man +30% glaubwürdig begründen könnte, sofern man überhaupt die Notwendigkeit einer Begründung in Betracht zieht.
Nehmen wir´s einfach hin - man(n) muss ja nicht dort kaufen. Andere Quellen sind bekannt - der Forumsgründer lässt grüssen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.01.2005, 17:35 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Manufactum Österreich: 10,50 incl 20% Mehrwertsteuer !
Manufactum hat sich nicht mehr gemeldet-das schlechte Gewissen drückt-oder auch nicht.
Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.10.2005, 11:28 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


Musste mich neu anmelden, weil ich meinen ursprünglichen Nick (mrmint) dank neuer emailadresse und fortschreitender Passwortvergesslichkeit nicht mehr nutzen kann.

Zum Thema: Inzwischen ist der neue Manufaktum-Katalog erschienen.
Der Preis wurde inzwischen wieder gesenkt-nämlich von 13,50 auf 9,60/160ml.
Anscheinend haben die Kunden von Manufactum das "Spielchen" nicht mitgemacht.

Trotzdem ist das Angebot von S-P. Wolf hervorragend und wurde von mir auch schon in Anspruch genommen. Soviel Werbung sei erlaubt. Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.10.2005, 12:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

also haben Kunden doch etwas Macht, vor allem wenn sie Preise vergleichen und die Ergebnisse herauspauken. Bravo!

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.12.2007, 15:35 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Manufactum hat den Preis wieder erhöht: jetzt 9,90€ pro 160ml-Flakon.
Rund 3% mehr als bisher - das geht wohl unter Inflationsausgleich durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.12.2007, 19:20 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Im Denner (Schweiz) kostet die Flasche Pitralon immer noch CHF 8.60. Übrigens ist dort auch das AS Mennen Skin Bracer erhältlich, für günstige CHF 4.90. Vielleicht ein Grund, wieder einmal eine kleine Reise in die Schweiz zu unternehmen ...

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)