NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » haslinger ringelblumen seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2004, 23:42 Uhr
berthold
registriertes Mitglied


hallo erst mal, hab bei euch fleißig mitgelesen und es kann natürlich sein, dass es in diesem forum die antwort schon auf meine frage gibt, aber ich hab sie beim besten willen nicht gefunden....
deswegen:
gibt es von besagter seife eine eigene fürs rasieren?
bzw: was ist der unterschied von rasierseife zur normaler?
denn ich hab bei euch für die 100 gramm preise um die 3 euro gelesen......
diese seife gibts bei uns(österreich) in (fast) jeder drogerie um ca 1.50 euro(und auch andere von haslinger)...

ich rasiere mich jetzt seit etwa 10 jahren(kein allzu starker bartwuchs) nass, habe aber noch immer probleme damit(hie und da alles perfekt, manchmal reizungen, als hätt ich mich vorher noch nie rasiert)...
wußt3 garnicht dass es so ein forum gibt und bin regelrecht begeistert....hat mir scho ein wenig geholfen (morgen probier ich mal das olivenöl als pre shave)..

Diese Nachricht wurde am 14.09.2004 um 23:46 Uhr von berthold editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2004, 00:03 Uhr
berthold
registriertes Mitglied


tja, was soll ich sagen.....
nachdem ich den text endlich verfassen hab, sah ich auch schon den link zur RASIERseife von haslinger...
was allerding frage nummer 2 nicht beantwortet......
auch wenns trivial für euch klingt, aber was ist der unterschied zwischen rasier und normaler haslinger ringelblumenseife?
(ich wußte bis dato noch nicht, dass es eine regelrechte wissenschaft zu diesem thema(nassrasieren) gibt)

Diese Nachricht wurde am 15.09.2004 um 00:04 Uhr von berthold editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2004, 17:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


berthold schrieb:

Zitat:
auch wenns trivial für euch klingt, aber was ist der unterschied zwischen rasier und normaler haslinger ringelblumenseife?

Der eigentliche Unterschied ist der,daß Rasierseife die Barthaare aufweicht.Du kannst Rasierseife,und da spreche ich aus Erfahrung,auch zum normalen waschen nehmen.Es steht m.W. sogar auf Olivias HP.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2004, 17:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären, aber den Unterschied merkt man schon.
Rasierseifenschaum bleibt viel länger dick und warm, während normaler Seifenschaum schnell zusammenfällt. Klar, der soll ja auch nicht so lange halten, der soll ja nur den Dreck wegputzen. Außerdem erscheinen mir deshalb echte Rasierseifen auch sanfter als Waschseifen. Also man kann Rasierseife zu Waschen nehmen (ich nehm da gern Olivias Eichenmoos für), umgekehrt geht es aber schlecht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2004, 18:00 Uhr
berthold
registriertes Mitglied


wie gesagt, betreibe ich die nassrasur schon recht lange, aber wie sicher viele andere auch, wußte ich nicht wirklich, auf was man alles achten sollte......
mitlerweile hab ich schon fast ein wenig den überblick:-)
weit weg bin ich schon von dosenschaum+gel....
der nächste schritt war rasierseife in tiegel und später rasierseife im stiftformat......
aber alles von "billiganbietern" via wilkinson und konsorten
(teilweise echt furchtbar...reizungen ohne ende)
mein onkel machte mich auf ringelblume von haslinger aufmerksam und ich dachte er meinte die normale....(meinte er auch....seiner meinung nach gibts keinen merkbaren unterschied)
rasiere mich seit einem halben jahr mit dieser und muß sagen, dass ich vollens zufrieden bin.....
schaumbildung funkioniert und hält auch an, und der bart wird auch weich genug für eine sanfte rasur( und seit neuesten mit dem olivenöl tipp ganz wunderbar, danke)

jetzt werde ich mir aber eine rasierseife ala haslinger zulegen und bin auf den unterschied gespannt......vielleicht gibt das ja noch eine verbesserung, die ich noch nicht kenne......(werde berichten)

habt ihr schon mal mit "normaler" aber hochwertiger seife rasiert und ein annehmbares ergebnis gehabt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2004, 18:01 Uhr
berthold
registriertes Mitglied


@bartwux:
hab deinen beitrag zu spät gesehen...
danke für die erklärung..
na ich bin gespannt:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2004, 01:20 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Naja, den Bart einweichen sollte jede Seife, egal ob Rasier oder normale Seife. Hängt IMHO mit dem PH Wert zusammen und den hat jeden Seife.
Rasierseife hat aber wohl die bessere Schaumbildung, eventuell bessere Gleiteigenschaften und vielleicht bessere Pflegeeigenschaften fürs Gesicht.

Aber hier sollte Olivia nochmal antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2004, 15:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Q_Big schrieb:

Zitat:
Naja, den Bart einweichen sollte jede Seife, egal ob Rasier oder normale Seife. Hängt IMHO mit dem PH Wert zusammen und den hat jeden Seife.

Bei Seifen findest Du ein ziemlich breites Spektrum an pH-Werten, von
schwach sauer bis sehr alkalisch. Letzteres weicht die Haare viel
besser auf, ist aber strapaziöser für die Haut. Insofern ist es
völlig korrekt, daß Waschseifen normalerweise einen niedrigeren
pH-Wert haben (weniger alkalisch sind) als Rasierseifen. Der Zweck
einer Waschseife ist eben nicht das hautbelastende Erweichen der
Haare, daher macht man's auch nicht.

Zitat:
Rasierseife hat aber wohl die bessere Schaumbildung, eventuell bessere Gleiteigenschaften und vielleicht bessere Pflegeeigenschaften fürs Gesicht.

Ja, bei Rasierseife sind Stoffe (z.B. feiner Ton) drin, die die
Klinge besser über die Haut gleiten lassen -- sonst springt sie
wie ein blockierter Reifen auf einer nassen Fahrbahn.

Auch braucht eine Waschseife i.d.R. keine Haut-Reparatur-Zutaten
gegen Schnitte


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)