NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was ist dies wohl für ein Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2011, 13:53 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Ich habe mir eigentlich nur wegen des Kästchens dieses Set gekauft.
Der dreiteilige Hobel ist aus Kunststoff. Die Klingen haben eine Preisauszeichnung in "Reichspfennig, was den Zeitraum ja eigentlich auf 1924 bis 1948 einschränken sollte. Weiß jemand etwas zu diesem Hobel?

s1.directupload.net/images/110918/a53933t7.jpg

s7.directupload.net/images/110918/a2957hp2.jpg

LG,

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2011, 14:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hallo Peter!

Der schaut sehr nach einem Vorläufer des Merkur 45 Bakelit aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2016, 19:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Hobel für die Frau: Gillette 1915 Milady Decolletée
ell.h-cdn.co/assets/cm/15/02/54aae49ed93e5_-_xl_800x1200_...

Der Hobel auf dem S/W-Bild sieht aber anders aus und hat einen
eckigen Griff, wenn ich mich nicht täusche.
Kennt jemand dieses Modell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2016, 12:42 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Du weißt schon das der Post fünf Jahre alt ist und die Bilder nicht mehr vorhanden sind?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2016, 15:51 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Du weißt schon das der Post fünf Jahre alt ist und die Bilder nicht mehr vorhanden sind?

Ich habe auch kurz gestutzt, aber dann war es klar. Die allgemeine Fragestellung des Threads wurde mit einem neuen/anderen Bild zu einem anderen Hobel aufgegriffen. Eigentlich vernünftig, eine kurze Erläuterung "Habe den alten Thread rausgekramt" hätte bei mir nur schneller zur Erleuchtung geführt :-)
Es geht also bei Nachricht 00000002 neu los.

Diese Nachricht wurde am 12.10.2016 um 15:52 Uhr von ohnehaar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2016, 20:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ohnehaar schrieb:

Zitat:
sirtaifun schrieb:

Zitat:
Du weißt schon das der Post fünf Jahre alt ist und die Bilder nicht mehr vorhanden sind?

Ich habe auch kurz gestutzt, aber dann war es klar. Die allgemeine Fragestellung des Threads wurde mit einem neuen/anderen Bild zu einem anderen Hobel aufgegriffen. Eigentlich vernünftig, eine kurze Erläuterung "Habe den alten Thread rausgekramt" hätte bei mir nur schneller zur Erleuchtung geführt :-)
Es geht also bei Nachricht 00000002 neu los.

So ist es.
Also, um den Thread-Titel beim Namen zu nennen, wer kennt
den Hobel mit dem eckigen Griff, den die Dame auf dem S/W-Bild
an den Hals hält?
ell.h-cdn.co/assets/cm/15/02/54aae49ed93e5_-_xl_800x1200_...

Diese Nachricht wurde am 12.10.2016 um 20:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)