NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave Balsan/Creme/rasiercreme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2011, 19:42 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir noch einen After shave balsam oder eine gute Gesichtscreme für nach der Rasur empfehlen könnt welche nicht geruchsintensiv sind.
Zur Zeit benutze ich den Nivea for men Sensitive Balsam möchte aber mal was neues Probieren.Zum Rasiereren benutzte ich entweder den Mach 3 oder meinen Mühle r89 mit Persona Klingen. Habe bei beiden selbst wen ich nur mit dem Strich Rasierer Probleme mit eingewachsenen Haaren,
bräuchte auch noch tips für eine gute Rasiercreme und einen neuen Pinsel nutzte zur zeit den Balea Dachshhaar möchte da aber auch mal was anderes.
Der Balsam oder die Creme sollte nicht fetten da ich eine Mischhaut mit fettiger T-zone habe außerdem sollte er nicht allzuviele chemische Zusätze haben sprich Paraffin oder Silikonöle.
Preis der Produkte ist erstmal egal.
Bitte bezugsquellen mit angeben.
Kleiner nachtrag von mir benutze im moment Speick und Palmolive Rasiercreme.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2011 um 19:58 Uhr von tim3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2011, 19:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nabend!

Pure & Basic AS Balsam kann ich dir wärmstens empfehlen. Geht in Richtung meeresfrisch und ist sauber von den Zutaten her. 2,45 EUR.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16033.0.html

Palmolive classic Rasiercreme (silikonfrei, gut für den Pinsel!)

Pinselempfehlung von mir wäre der Kiehl Graudachs vom toom-Markt. Aber als ich vor ein paar Tagen bei toom war, war er scheinbar nicht mehr im Sortiment.

In Kosmetikketten für Weiber gibts aber auch tolle hochwertige Graudachse für um die 30 EUR. Oft sogar mit echt schönen Holzgriffen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2011, 19:55 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Hi schonmal danke für die Antworten den Pinsel werd ich mir schonmal morgen anschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2011, 20:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


RS und RC: Mühle Aloe Vera oder Speick
ASB: Dito oder Sebamed
AS: Tüff sensitiv

Pinsel: tolles Preis-/Leistungsverhältnis Semogue SOC-DK
wenn das Beste grade gut genug ist, Thäter oder Shavemac, Kent

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 18.09.2011 um 20:07 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2011, 20:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der Kiehl Graudachs ist übrigens ein Ableger vom Thäter 4411.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2011, 07:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wie, Ableger? Hab ich das irgendwo überlesen?


Als Pinsel würde ich Dir auch Dr. Dittmar empfehlen. Silberspitzzupf ist schon um Längen weicher als Dein Balea Dachs. Der www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod... wärs vielleicht. Preislich, qualitativ und weicher gehts natürlich noch nach oben.

Als Creme würde ich Dir eine leichte Babycreme empfehlen, z.B. von DM oder Rossmann. Die gibts auch parfumfrei.

Da Du mit Speick und Palmolive schon gute günstige RCs im Repertoire hast schätze ich mal Du willst mal was teureres und ich würde Dir Mühle RC empfehlen. Gibts im Forumsshop.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2011, 19:56 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Ich kann dir noch den Weleda Balsam empfehlen komme damit sehr gut klar

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 19.09.2011 um 20:02 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2011, 20:26 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Die genannten After shave Balsame werde ich mir mal angucken. Zum Rasierpinsel dieser sollte schon eine gewisse Festigkeit haben. Preis bis 80€.
Gibt es den Kiehl Dachshaar im toom baumarkt oder in dem Lebendsmittel Laden?

Als Rasiercreme habe ich mir jetzt mal die gennante Mühle aloe vera aufgeschrieben, was ich mit noch rausgesucht hab ist die Taylor of old bond Rasiercreme Sandelholz hat damit wer Erfahrungen gemacht ?

Diese Nachricht wurde am 19.09.2011 um 20:33 Uhr von tim3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2011, 20:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Dann Semogue-Owners-Club Dachs 2-Band. Gibt's mit Kirsch- oder Eschegriff im Forum-Shop.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2011, 22:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Den Kiehl gibts oder gabs im normalen toom-Lebensmittelmarkt. Kann sicher qualitativ nicht ganz mit dem Thäter 4411 mithalten, erfüllt aber das gleiche Pensum. Ungleich besser als die Balea-Schlabberleiste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2011, 22:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gibt sogar Bilder von ihm hier im Forum:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9564

Diese Nachricht wurde am 19.09.2011 um 22:17 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2011, 10:52 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Die mit weitem Abstand absolut beste und teuerste Gesichtscreme ist das MAINE Shave Feuchtigkeitsbalsam. Man kann sich mit ner Kettensäge rasieren, mit dem MAINE-Zeugs krieg ich meine Haut immer wieder beuhigt. Aber wie gesagt: das beste und teuerste, was Du bekommen kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.09.2011, 17:48 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


So wahr heute im Toom die hatten keine Rasierpinsel mehr und der Semogue-Owners-Club ist im forums shop zur seit wohl nicht verfügbar. Hat noch jemand eine Empfehlung für einen guten Dachshaarpinsel der eine gute Festigkeit besitzt und einen schönen Griff hat am besten nicht aus Holz das gefällt mir nicht so gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.09.2011, 19:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Müller-Markt ist immer eine gute Anlaufstelle.
-Borstis
-Graudachse
-Dachszupfe (auch ab 25 EUR)
-Silberspitze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.09.2011, 21:48 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Guten Abend,

an mir selbst getestet und nicht fettend, sowie gut gegen einwachsende Barthaare:
- Aubrey Organics ASB (super Inhaltsstoffe) bestellbar im Forumsshop
- Weleda After Shave Balm (auch klasse, nicht teuer) in jeder Drogerie

Zur Pinselfrage sage ich: Semogue (egal ob Borste oder Dachs)
Rasiercreme bzw. -seife: Mühle (persönlicher Favorit: Sandddorn)

Grüße, badger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.09.2011, 07:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gute Festigkeit haben z.B. die Zweibandpinsel. Schau
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_95&prod...
der hat doch ziemlich alles geforderte.

-Festigkeit durch Zeiband
-Durchmesser 24mm
-Preislich unter 80€

Über die Schönheit des Griffes kann man natürlich uneins sein.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich von den Herstellern beraten zu lassen. Du kannst Herrn Dittmar von Rasur Online oder Herrn Blos von Shavemac anrufen.
Ein guter und preiswerter Pinsel ist auch der Bock Pinsel. Aber da weiß man nie was für einen Griff man bekommt

Oben hast Du nach der Taylor Sandelholz RC gefragt. Es ist eine gute RC, ich persönlich bevorzuge aber wenn ich Sandelholzduft haben will Andere wie Trumper, Crabtree & Evelyn oder Mühle.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.09.2011, 14:29 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Ja, danke der Pinsel erfüllt meine Anforderungen und ist auch verfügbar und der griff gefällt mir auch dann kann ich auch endlich mal die Dr dittmar Rasierseife bestellen die soll ja bei eingewachsenen Haaren gut sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2011, 21:31 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Benutze jetzt seit Freitag den Weleda After Shave Balsam ist diese Wachsige schicht auf der Haut normal ? Oder Hab ich zuviel genommen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.12.2011, 18:52 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Habe mit dem Balsam von Weleda jetzt auch das selbe Problem wie Tim. Kennt noch jemand eine gute alternative zum Weleda After Shave Balsam der gut feuchtigkeit spendet aber kein klebriges oder fettiges Hautgefühl hinterlässt und keine Pickel verursacht, der Weleda wirkt bei mir immer so wachs artig obwohl ich nur wenig benutze. Der Balsam oder auch die Creme sollte aber auch nach möglichkeit gute Inhaltsstoffe haben.Neige falls das wichtig ist auch zu eingewachsenen Haaren seit der Hobelrasur zum glück nicht mehr so stark.

Bis jetzt Probiert: Nivea Sensitiv Aftershave Balsam, Florena Aftershave balsam, Sebamed Aftershave Balsam

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 08.12.2011 um 18:59 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.12.2011, 19:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Rewe "Ice Breaker"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2011, 19:40 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Es gibt eine neue Männerpflegeserie bei REWE, ist ein Naturprodukt. Gibt hier ein Thema dazu. Sie heißt "Bulldog".

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.12.2011, 07:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Genau genommen ist Bulldog kein Naturprodukt sondern "nur" eine Pflegeserie mit natürlichen Zutaten. Auch bei dieser Pflegeserie sollte man "hinten drauf" schaun ob man sie auch verträgt. Ich z.B. vertrage sie nicht, da die Serie nicht natürlich sondern chemisch koserviert wurde (Phenoxyethanol). Die Phenoxyethanolallergie scheint aber so selten zu sein, daß Öko Test und somit auch Codecheck dieses Konservierungsmittel nicht großartig bemängelt.

Ich würde Dir die Babysmile sensitive Gesichtscreme vom Schlecker empfehlen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 09.12.2011 um 07:42 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2011, 10:22 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


@Herzi Ist babycreme den nicht zu Fett mach mir da etwas sorgen ? Ich meinte mit guten Inhalstoffen sowas wie ohne Parrafin und Silikon.Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.12.2011, 10:26 Uhr
~joharo
Gast


Überhaupt nicht fett ist z. B. Penaten Intensiv Creme Gesicht & Köärper unbeduftet.
Zieht ruck zuck ein, hinterlässt keinen Fettglanz.
Oder Alvera Hydro sensitiv Gel. Auch sehr gut als ASB geeignet.
Oder...oder....oder...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2011, 14:15 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Die Alvera creme habe ich nirgendswo gefunden sicher das die so heißt ?.
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)