NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sideburns » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2011, 14:11 Uhr
John Smith
registriertes Mitglied


Hallo

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zur Erklärung: meine sideburns haben 70's Form (s. Elvis und Co.). Weiss jemand von euch wie man die sideburns buschig wachsen lassen kann ohne dass sie ungepflegt erscheinen? Mein Problem liegt darin, dass sich die Haare irgendwenn aufstellen und nicht schön nach unten "fallen". Gibt es eine bestimmte Technik um lange Barthaare ordentlich zu kämmen oder ein bestimmtes Produkt mit dem man zu Werke gehen könnte?

Danke euch im Voraus für eure Feedbacks...

Gruss

John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2011, 14:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich habe keine Erfahrung...ich werfe jedoch

BARTWICHSE

In den Raum...

LG
Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2011, 11:24 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich denke damit ist die frage beantwortet vielleicht hilft ja auch schon ein bisschen gel oder so ??

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2012, 22:48 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe auch Kotletten. Meine Erfahrung ist, daß ab einer gewissen Länge morgendliches Kämmen reicht. Ab und zu während des Tages mal glattstreichen hilft auch. Bei meinen Katletten zumindest.

Gruß,

TSC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2012, 08:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo John Smith,
mit koteletten, sowie mit dem kopfhaar, hat man beim trimming ähnlich gelagerte schwierigkeiten, deshalb beschreibe ich beides zusammen:

dein problem lässt sich aus meiner sicht in 3 teile zerlegen:
1. trimmen der haare auf länge.
2. trimmen der haare auf form.
3. richten/legen der haare in eine richtung, u.u. auch gegen den strich.

ad 1: hierzu empfehlen sich aus meiner sicht folgende hilfsmittel:
a) eine haarschneidemaschine, die eine längentrimmeinrichtung besitzt (höhenverstellbarer kamm)
b) szabo haarschneider mit wechselklingensystem. (2 ausführungen).
c) effilierer/effiliermesser mit wechselklingensystem
d) wer ganz geschickt ist, für den reicht der kamm und das rasiermesser, aufeinandergelegt.

ad 2: a) für den ungeübteren nutzer; vortrimming bzw. konturenschnitt mit haarschneideeinrichtung am elektrorasierer, bzw. mit der haarschneidemaschine (einfach, ohne aufsatz). nachtrimming mittels nassrasur (hobel etc.)
b) elegante lösung für den geübten nutzer: (evtl. schmales, zb. 4/8"), rasiermesser mit geradkopf/spitzkopf zum konturenschnitt.

ad 3. (und deshalb melde ich mich eigentlich) bereits erwähnt wurde ja schon die gellösung bzw. bartwichse, was nicht schlecht ist, sowie das blosse glattstreichen bzw. kämmen, was aber nicht immer helfen mag, vor allem dann nicht, wenn sich die haare beim schlafen "verlegt" haben.

ich mache es so (möchte aber keinen anspruch auf alleingültigkeit erheischen):

ich verwende aus diesem grund zum stylen (abends für die piste) für meine (kopf-)haare inzwischen pomade oder auch haarwachs. manchmal als abschluss und zum formerhalt auch noch haarlack oder haarspray.
zum ersteren:
zum auftrag von pomade und für das formbürsten der haare gibt es spezielle pomadeformbürsten, sogenannte "kardätschen". 2 stück davon braucht man, nämlich jeweils für die linke und die rechte hand.
man gibt ein wenig pomade auf die handfläche, verteilt es schön zwischen beiden händen und streicht es sich dann _ganzflächig_ verteilt in die haare.
dann wäscht man sich kurz die hände und nimmt die kardätschen beidhändig und bürstet sich die kopfhaare in die jeweils gewünschte form. damit lässt sich die ganze frisurpalette des 50er-jahre-style herstellen, koteletten eingeschlossen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.01.2012 um 09:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)