NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Club "Freunde des Old-Type". » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2011, 20:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich mache den Faden auf. Hier können wir uns nach Herzenslust über den Old-Type-Zahmkamm unterhalten.

Welchen habt ihr? Ich hab nun den Merkur 15c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2011, 00:29 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Ich habe da noch einige andere ähnliche Teilchen, eigentlich alles gute dreiteilige Hobel, die sich rein äußerlich alle sehr ähnlich sind, sich aber im Detail unterscheiden. Beispielsweise Hobel mit abschraubbarem Griff (Merkur 15c als typischer Vertreter) und mit einem Griff, der mit der Klingenauflage des Hobelkopfes eine feste Einheit bildet. Dann gibt es noch Unterschiede bei den Gewinden. Die Franzosen haben kleinere Gewinde.

Hier nenne ich meine Hobel:

1. Gillette, Zahnkamm, Old-Type,
2. Rotbart Mond Extra, Zahnkamm, mit 1.) identisch,
3. Merkur 15c, Zahnkamm,
4. Leresche, Zahnkamm,französischer Hobel,
5. französischer No-Name-Zahnkamm, dem Gillette ähnlich,
6. deutscer No-Name-Zahnkamm, dem Gillette ebenfalls ähnlich.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2011, 07:02 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


guten morgen
weiß ja nicht genau ob old type.weil nen gut erhaltenen gillette ist mir noch nicht ins netz aber hier meine harken
Merkur 11-12-15c
iKon OC (eher new type)

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2011, 18:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute die zweite Rasur und der Kauf des 15c hat sich voll gelohnt.

Die Rasur ist perfekt berechenbar und etwas schonender als mit dem 33c. Einzig am Kinn scheint der 33c ein Bisschen besser zu sein, wobei Das vernachlässigbar ist.

Aber schon allein das Gefühl mit dem Zahnkamm macht mir schon mehr Spaß!

Diese Nachricht wurde am 24.09.2011 um 18:31 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2011, 19:56 Uhr
MrJingles
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ja die old-type harken sind was feines.
Ich habe diesen hier, auch genau so mit original Box und Klingenbehältern mit ner B Seriennummer von 1909.

www.mr-razor.com/Rasierer/Old%20Type/1910%20Standard%20Se...

Sehr aggresiv und gründlich in der Rasur, aber macht Spaß sich mir so einem Stück Geschichte zu rasieren, mach ich aber nur so alle 1-2 Wochen mal als was besonderes, damit er sich nicht so schnell abnutzt.

Reinigen dauert immer länger als die Rasur

Hab noch nen baugleichen ohne Logos mit Breverte S.G.D.G. wohl ein fränzösicher Nachbau nach Ablauf des Gillette Patentes.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2011, 21:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Feines Teil!

Von der Griffgröße her wohl wie der Merkur 11c?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)